Profilbild von schwarzefee

schwarzefee

schwarzefee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schwarzefee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Schöne Fortsetzung

Queen and Blood

Im zweiten Band geht es um Kjell, den Bruder des Königs. Im ersten Band hatte er seine Gabe als Heiler erkannt. Jetzt muss er lernen sie zu akzeptieren und seinen Platz in der Welt neu finden.
Als er ...

Als er eine junge Frau rettet, Sasha, verliebt er sich schnell in sie. Sasha hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit und zieht von nun an mit Kjell und seinen Männern durchs Land.
Als Beide endlich zu ihrer Liebe stehen kommt Sashas wahre Identität ans Licht und alles ändert sich wieder. Für die Beiden scheint es keine Zukunft zu geben, oder vielleicht doch?

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist eine eher ruhige Fantasy Geschichte mit viel Gefühl.

Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Kjell erzählt. Was mal eine tolle Abwechslung war. Meistens lese ich Bücher eher aus der Perspektive der Protagonistinen. Und auch so finde ich selten solche Geschichten fast ausschließlich aus der Sicht des männlichen Protas erzählt.

Ich konnte mich gut in Kjell hineinversetzen. Wo er mir im ersten Band noch nicht ganz so sympathisch war, hat sich das jetzt geändert. Kjell ist Tiras älterer Bruder und führt ein so ganz anderes Leben als er.

Auch Sasha ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie redet gerne, ist mutig und weiß was sie will. Aber auch was ihre Pflicht ist.

In "Queen and Blood" wurde die Geschichte aus dem ersten Band vorgesetzt, nur mit anderen Protagonisten. Das Buch steht dem ersten Band in nichts nach, hat mir vielleicht sogar noch besser gefallen als der Erste. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war irgendwie ruhig, aber trotzdem spannend. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und wurde einfach nur so mitgezogen. Am Ende war ich dann traurig, dass es schon vorbei war. Ich finde, auch das Ende ist der Autorin sehr gut gelungen. Es war ein perfekter Abschluss.

Fazit:

Ich kann Euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr schon den ersten Band gelesen habt. Es gibt viel Liebe, Herzschmerz und Fantasy.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ich liebe das Buch!!!!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Ich liebe das Buch.

Die Autorin hat hier ein geniales Werk erschaffen. Einzigartig und spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Ende war so krass. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten ...

Ich liebe das Buch.

Das Ende war so krass. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Klare Leseempfehlung!!!!

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

Payton heiratet Vince, nachdem sie sich nicht einmal 24 Stunden kennen, in Las Vegas.
Kann die Ehe bestehen?

Kann die Ehe bestehen?
Denn Payton merkt schnell, dass sie Vince wirklich mag, und diese Ehe nicht einfach aufgeben will. So tut sie alles daran, Vince zu überzeugen die Ehe nicht zu annullieren.

Das Buch war so schön romantisch und lustig. Mir hat es richtig Spaß gemacht es zu lesen. Das Buch gehört definitiv zu den besten Liebesgeschichten die ich bisher gelesen habe.

Die Protagonisten sind beide super Sympathisch und Payton definitiv eine Nummer für sich. Sie ist sehr spontan, extrovertiert und vielleicht sogar ein bisschen verrückt. Aber ihre Art hat mich keinesfalls genervt. Ihre Art hat dem Buch leben eingehaucht und das gewisse etwas gegeben.

Vince ist das genaue Gegenteil von Payton. Er ist ein toller Mann mit einem starken Charakter. Er ist ordentlich und organisiert.
Das Zusammenspiel der Beiden war so mega unterhaltsam, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Ich habe mit Payton mitgefiebert, mich mit ihr immer mehr in Vince verliebt und den Herzschmerz mit ihr geteilt.

Das Buch kommt ganz ohne eine „böse" dritte Partie aus, was ich toll finde.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und witzig.

Die Geschichte ist, bis auf den Epilog, aus der Perspektive von Payton geschrieben.

Ich habe das Buch gewiss nicht zum letzten Mal gelesen. Es ist ist mein erstes von der Autorin und werde ganz bestimmt noch die anderen Bücher aus der Reihe lesen. „Just One Word“ ist der dritte Band, man kann also die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.
Fazit:

„Just One Word" ist eine super Liebesgeschichte, die ich einfach nur jedem Empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Klare Leseempfehlung!!!!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Elaine hat es endlich geschafft. Heute ist der Tag, der ihr Leben für immer verändern wird. Im Vortexrennen treten die besten Anwärter gegeneinander an, alle mit dem Ziel ein Läufer zu werden.
Der Tag ...

Der Tag wird tatsächlich eine Wende in ihr Leben bringen, aber nicht so, wie sie es sich erhofft.
Während dem Vortexrennen, stellt Elaine fest, dass sie die Fähigkeit hat Vortexe zu lenken, was sie zu einer Zielscheibe für viele Organisationen macht.
Schließlich wird sie von Vermengten entführt, den Leuten die sie geschworen hat zu jagen. Sie lernt die Welt aus einer neuen Perspektive zu betrachten und lernt Bale kennen.
Gemeinsam mit ihm versucht sie den Leuten entgegenzuwirken, die ihre Welt bedrohen.

Das Buch war echt der Wahnsinn. Es ist so gut, mega spannend und originell. Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch so schnell durchgelesen.
Die Autorin hat hier eine faszinierende dystopische Welt erschaffen. Nach einem Ereignis in der Vergangenheit gibt es nicht nur Menschen, sondern auch Vermengte. Vermengte sind Menschen, die mit der Natur vermischt wurden und dadurch bestimmte Fähigkeiten erhalten haben und auch anders Aussehen. Am faszinierenden finde ich aber die Vortexe. Die Idee ist echt mega gut.
Die Regierung geht stark gegen die Vermengten vor und Elaine möchte eine von den Läufern werden, Menschen die die Vermengten einfangen.
Bale steht genau auf der Gegenseite. Er hilft den Vermengten zu überleben.
Am Anfang ist Elaine noch völlig überzeugt von dem was die Regierung ihr beigebracht hat. Im Laufe des Buches ändert sie ihre Meinung zu den Vermengten immer mehr. Die Autorin hat diese Veränderung sehr schön beschrieben, sie erfolgt nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.
Bale und Elaine sind zwei sympathische und authentische Protagonisten. Aber auch die Nebencharaktere waren mir sympathisch und sind sehr gut ausgearbeitet.
Die Geschichte spielt gefühlt auf der ganzen Welt, die in der Zukunft natürlich nicht mehr dieselbe ist. Klimazonen haben sich verschoben und neue Tierarten sind entstanden. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass das Buch nicht nur an einem Ort spielt.
Das Buch ist in drei Teile eingeteilt und aus der Sicht von Elaine geschrieben.
Das Cover finde ich auch wunderschön.
Es gibt nur eine Sache, die mich ein bisschen gestört hat:
Achtung Spoiler!
Wenn der Urvortex zerstört wird, ändert das doch den Verlauf der Geschichte, was nicht nur die Vermengten auslöschen würde, sondern auch dazu führen würde, dass einige Menschen vielleicht gar nicht geboren werden? Das wurde irgendwie nicht beachtet und mich erst ein bisschen verwirrt. Im Endeffekt fand ich es aber nicht so schlimm.

Fazit:
"Vortex-Der Tag, an dem die Welt zerriss" ist ein mega guter und spannender erster Band. Der nächste erscheint übrigens im Herbst 2020.
Das Buch ist ein Muss für jeden, der gerne Dystopien liest.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Klare Leseempfehlung !!!

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

Weil Jamie gerade ohne Bleibe dasteht, bietet ihre Freundin Rebecca an, über die Semesterferien mit ihr nach Hause, nach Texas zu kommen. Dort trifft sie auf Jude, ehemaliger Baseballprofi, mega heiß und fast 20 Jahre älter. Was alles nur noch schlimmer macht: er ist auch Rebeccas Onkel. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist so groß, dass sie nur schwer widerstehen können.
Jamie und Jude kommen sich immer näher und als Rebecca zu ihrer Mutter fliegt und Beide allein auf dem Anwesen sind, ist schließlich auch der letzte Wiederstand gebrochen. Schon bald merkt Jamie, dass sie sich in Jude verliebt. Aber haben sie überhaupt eine Chance?
Als die Beiden letzten Endes von ihrer Vergangenheit eingeholt werden, wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt. Werden sie es schaffen, trotz aller Widersacher, zusammenzuhalten und ihrer gemeinsamen Zukunft eine Chance zu geben?

Ich finde das Buch so grandios, es ist perfekt von der ersten bis zur letzten Seite. Das Buch ist die richtige Mischung aus Schnulze und Erotik. Die Charaktere sind super witzig und sympathisch. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Besonders Jamie ist eine sehr erfrischende Protagonistin. Ihre ganzen Tattoos? Einfach nur mega genial. Nicht zu vergessen ihr Humor und der vorlaute Mund, der nie weiß, wann es Zeit ist einfach mal die Klappe zu halten. Seit dem Fehler vor ein paar Jahren lebt Jude ein sehr zurückgezogenes Leben. Er ist immer noch von Schuldgefühlen geplagt und will einfach nur in Ruhe sein Leben leben. Jude ist charmant und verantwortungsbewusst, oft stellt er sein Wohl hinter das von allen anderen. Auch die Nebencharaktere in dem Buch fand ich sehr interessant. Alle haben ihre Ecken und Kanten und sind sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte die Handlungen aller Figuren sehr gut nachvollziehen und es hat einfach nur Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Dadurch, dass das Buch aus den Perspektiven von Jamie und Jude geschrieben ist, fiebert man mit Beiden mit, was die Zukunft nun bringt. Ich finde die Story war sehr gut aufgebaut, man findet schnell in die Geschichte rein und die Spannung ist von Anfang an auf einem hohen Level. Die Anziehungskraft und Leidenschaft der Protagonisten ist quasi immer spürbar. Durch den einzigartigen Humor der Beiden, ist die Geschichte super witzig. Mit den heißen Sexszenen zwischendurch, ist das Buch zu dem perfekten Erotikroman geworden. Es hat alles was man sich nur wünschen kann. Das Cover finde ich auch richtig ansprechend und passend zur Geschichte. Es gibt eigentlich nichts was mir nicht gefallen hat.

Auf das Buch aufmerksam geworden, bin ich auf der Instagram-Seite der Autorin. Sie hatte ein Zitat gepostet, bei dem ich neugierig auf das Buch geworden bin. An dieser Stelle nochmal Danke für das Rezensionsexemplar, dass mir von dem Romance.Edition-Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Fazit:
„Palace of Pleasure – Jude“ ist ein sexy Buch, über die Liebe und darüber, dass man sie festhalten sollte, wenn sie vor einem steht, egal wer es ist und was die Anderen davon halten.
Ich empfehle das Buch jedem der gerne Erotikromane liest, denn dieses Exemplar hier ist eines erster Sahne.