Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Ein sehr einfühlsamer und ungewöhlicher Roman, der einen nicht so schnell loslässt.

Jennys Universum

Jenny lebt als Schriftstellerin in einer abgelegen Hütte in der Nähe eines kleinen Dorfes. Sie ist nach dem Tod ihrer einzigen Freundin hierher gezogen. Es scheint alles in bester Ordung zu sein, bis sie eines Tages Jerry Lee, der ihrem Helden aus einem ihrer Bücher genau gleicht, gegenüber steht.
Plötzlich geschehen unheimlich Dinge. Ist Jerry Lee real? Aber das geht doch nicht, oder? Zu allem Überfluss ist sie ist auch noch in ihn verliebt. Als sie dann noch Victoria, ein kleines Mädchen kennenlernt, steht Jenny´s Welt total Kopf. Sie erinnert sich plötzlich an einen Mord den sie gesehen hat. Oder ist sie vielleicht die Täterin?

Zunehmend vermischt sich ihre Wahrnehmung von Realität und Fiktion.

Janine Tollot hat hier einen sehr ungewöhlichen Roman geschrieben, der einen nicht mehr loslässt.
Durch ihre Beschreibungen wird die ganze Geschichte lebendig und ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen. Es ist schwer zu beschreiben, was das Buch in mir ausgelöst hat. Verwirrung, Mitgefühl, Neugierde, Traurigkeit, Hoffnung und vor allem tiefe Nachdenklichkeit.

Für mich war es etwas besonderes dieses Buch zu lesen. Es ist keine leichte Lektüre, aber dafür eine, die einen berührt und ins grübeln bringt.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe.

Frozen Fire

Frozen Fire ist der 2 Teil der Fantasy Reihe von Katrin Gindele. Das verwunschene Cover hat mich sofort angesprochen. Eine kleine Besonderheit: das Buch Katrin Gindele´s besitzt ein Lesezeichen im gleiche Druck, wie das Cover. Ich mag solch stimmigen Aufmerksamkeiten.
Es wird gerne empfohlen, den 1 Teil gelesen zu haben. Nun habe ich ganz bewusst den 1 Teil noch nicht gelesen (auch wenn er bei mir auf dem Nachttisch liegt), da es mich sehr interessiert hat, ob ich es schaffe der Geschichte auch ohne Vorkenntnisse zu folgen und ich muss sagen: Ja absolut!

Das Buch hat mich vom Beginn an in seinen Bann gezogen. Lara scheint nicht sie selbst zu sein und "trottet" durch ihr Leben. Auch das ihre Freundinn sie ständig nervt, wie es ihr geht ist komisch. Außerdem ist ihr ständig kalt. Langsam regt sich in Lara der Verdacht, dass sie früher nicht so gewesen ist. Als Lara dann Logan, den sie an ihrer Lieblingsstelle am See getroffen hat, wieder im Bookstore begenet, hat sie das Gefühl diese Räume kennen zu müssen und auch zu Logan fühlt sie sich hingezogen.
Aber erst als sie eines Tages das Amulett ihrer Großmutter abnimmt, ergibt alles plötzlich Sinn.

Anscheinend schlummert in Lara eine Gabe. Aber welche genau ist das? Und wird sie sie auch erhalten? Kann sie Logan im Kampf gegen Leo wirklich helfen?

Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe. Spannend bis zum Schluß und herrlich geschrieben.
Und auch ohne den 1 Teil zu kennen ein Genuß.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Toller Auftakt für eine Familien-Trilogie

Bourbon Kings

J.R. Ward hat hier das erste Buch zu einer fesselnde Familiensaga geschrieben.

J.R. Ward hat hier das erste Buch zu einer fesselnde Familiensaga geschrieben.

Lane einer der Kinder aus dem großen Bourbon-Imperium lebt bei einem Freund in New York. Hier führt er ein „Lotterleben“. Als ihn ein dringender Anruf von zu Hause erreicht, lässt er alles stehen und kehrt auf das Anwesen zurück.

Hier erwartet ihn nicht nur die Vergangenheit in Form von Lizzie King, die er liebt, sondern auch seine Frau, seine Schwester Gin, seine Mutter, seine Moma und sein verhasster Vater. Auch seinem Bruder Edward begegnet er wieder. Als eine Angestellte von Lane tot aufgefunden wird, nimmt er einen USB-Stick von ihrem Schreibtisch mit und die Ereignisse spitzen sich zu.
Auch Gin, die das Leben der Schönen und Reichen lebt, wird mit einer Entscheidung von ihrem Vater konfrontiert, welcher sie sich erstmal wiedersetzten möchte. Aber das ist nicht so einfach wie sie am Anfang denkt.
Auch Edward hat kein leichtes Leben und es wird beim Auftauchen von Lane erstmal auch nicht leichter sondern eher komplizierter, denn Lane reißt ihn aus seinem Einsiedlerleben heraus, in das er sich verkrochen hat.

Das Buch nimmt den Leser auf eine interessant Reise in die Dynastie der Reichen und Schönen mit. Aber wie es immer so ist, nicht alles was Gold ist, glänzt auch. Der Autorin gelingt es mit ihrem lockeren und anschaulichen Sprachstil den Leser sofort zu fesseln. Die Geschichte über die vielen Familienmitglieder bringen sowohl Abwechslung als auch Spannung in die Story. Wer am Anfang schon denkt, dass es spannend ist der wird es zum Ende hin noch spannender finden, denn es passieren Dinge mit denen keiner auf Easterly gerechnet hat.

• Lesespass
Veröffentlicht am 17.12.2016

Spannender Thriller mit aktuellen Themen

Das Mona-Lisa-Virus

Bienen sterben unerwartet, ein Virus befällt die Computer der Welt, Schönheitskönigen werden entführt, in Leipzig wird der Rathausturm zerstört und mitten drin ein FBI-Agent, eine Neuroästhetikerin und ein Antivirus-Spezialist. Wie passt das alles zusammen? Und um das Ganze noch verwirrender zu machen… Was hat das alles mit dem 15ten Jahrhundert zu tun?

Gleich von Anfang an geht es rasant los. Der Leser findet sich an vielen verschieden Schauplätze wieder.

Helen welche die Neuroästhetik erforscht, wird in dunklen Machenschaften hineingezogen bei denen es sich um das bekannte Mona Lisa Gemälde dreht. Ihre Tochter ist verschwunden und sie durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, hin und hergerissen zwischen Hoffnung und Frustration.

Zusammen mit Patryk Weiz dem Antivirus-Spezialist machen sich die beiden auf die Suche nach Helen's Tochter und nach Patryk's Vater, der ebenfalls verschwunden ist.Ihre Suche führt sie nach Madrid ins Museo del Prado in dem eine Kopie des Mona Lisa Gemälde hängt. Aber wer hat dieses gemalt und warum? Ein Tagebuch aus dem 15. Jahrhundert gibt nach und nach dieses Geheimnis preis.

Aber warum sterben Bienen und warum verändert ein Computervirus Bilder und wieso wurden Schönheitsköniginnen entführt? Millner ein FBI-Agent geht diesen Spuren nach und entdeckt immer mehr Zusammenhänge.
Das Buch führt einen mit immer neuen Entwicklungen und überraschenden Wendungen einem rasanten Enden entgegen.

Tibor Rode ist es meisterlich gelungen mehrere Handlungsstränge zu einer Geschichte zu verweben. Ein bis zum Ende spannend bleibender Thriller, aber auch eine Geschichte die den Leser zum Nachdenken über das Schönheitsideal und die Natur an sich anregt.

Absolute Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 13.12.2016

Tolles Buch auf dem Weg zu seinem Inneren

Die Heilung des inneren Kindes

Susanne Hühn schafft es den Finger genau dahin zu legen, wo es "weh tut". Das klingt erstmal nicht besonders toll, aber... wenn man sich darüber klar ist, dass genau diese Punkte "bearbeitet" werden wollen, dann hat man ein unheimlich großes Potenzial etwas zu verändern.

Ein unglaublich gut gemachtes Buch