Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Spannend, erotisch, aber kein Thriller

Seduction: Verführt

Die 2 Zwillinge Jared und Cyprus sind wie Licht und Dunkel. Als Jared sich Hals über Kopf in Bonnie verliebt schlägt das "Zwinnlingsband" durch. Cyprus der nach einem Familiendrama seinem Zuhause den Rücken gekehrt hat kommt zurück. Aber wieso interessiert er sich plötzlich auch für Bonnie? Und wieso findet Bonnie ihn interessant, obwohl sie doch Jared liebt?

Tanya Carpenter ist es gelungen ihren Charaktern Leben einzuhauchen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Auch das "große" Familiengeheimnis trug dazubei, einfach immer weiter lesen zu wollen. Das Buch ist mit seinen 300 Seiten für einen Erotik-Roman nicht gerade kurz, für mich aber perfekt. Ich mag dicke Schmöker.

Die Erotik kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Auch hier kam mir der Schreibstil der Autorin entgegen. Die beschriebenen Szene waren abwechslungsreich, prickelnd und erotisch ohne vulgär zu wirken.

Ich würde diesen Roman aber eher als Erotik-Roman (mit einem spannenden Geheimnis) einstufen, denn den wirklichen Thriller konnte ich hier nicht entdecken.

Insgesamt fand ich die Lektüre anregend, spannend und abwechslungsreich. Ein gut gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 26.12.2016

erotisches Feuer

Sieben Tage Lust

Dieser Erotik-Roman ist eindeutig etwas anders als die anderen.
Gleich zu Beginn des Buches geht es auch schon prickelnd los.

Dieser Erotik-Roman ist eindeutig etwas anders als die anderen.
Gleich zu Beginn des Buches geht es auch schon prickelnd los.
Janina hat sich mit Marco via e-mail verabredet. Aber nicht einfach ein Date, sondern eine 7 Tage lange Lustwoche.

Als sie aus dem Auto steigt liegt auch schon eine Augenbinde bereit, denn Janina will nichts sehen. (Vor allem Marco nicht - denn sie will diesen Gefühlskram nicht, einfach nur Sex)

Beim Chaten hat sie Marco mitgeteilt was ihr gefällt und was sie gerne ausprobieren möchte. Jetzt ist Janina gespannt, ob Marco ihr dies bieten kann. Also nimmt sie die Augenbinde und geht den ersten Schritt in ihre Lustwoche.

Valerie Parker hat es geschafft die Erotik vom ersten Moment an fließen zu lassen. Dies ist ihr auch das gesammte Buch weitgehend gelungen.

Hätte die Autorin auf div. "Dirty Talk" Ausdrücke verzichtet und diese durch sinnlich, erotische ausgetauscht, wäre dieses Buch für mich das beste erotische Buch gewesen, das ich bis lang gelesen habe.

Was ich allerdings nicht gut fand, war das Ende. Hier hat man das Gefühl, das die Story einfach abgebrochen wurde. (um vielleicht eine Fortsetzung zu schreiben?)
Auf jeden Fall ist das Ende leider nicht aberundet.

Aber ansonsten fand ich es sehr prickelnd.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Lustiges Buch

Mieses Karma

Das Buch beginnt mit den Sätzen: "der Tag an dem ich starb hat nicht wirklich Spaß gemacht" Und das lag nicht nur an meinem Tod.Um genau zu sein:Der schafftes es gerade so mit Ach und Krach auf Platz 6 der miesesten Momente des Tages.

Als ich das gelesen hatte war für mich klar. Dies Buch muss ich einfach lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Allein schon die Idee ist einfach super. Wiedergburt als Ameise. Herrlich! Aber es ist nicht nur zum lachen, sondern auch eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Über das Leben an sich, über Freude und Freunde, über die eigenen Prioritäten und was einem wirklich wichtig ist.

Mir hat es unheimlichSpaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2016

eine spannende Reise in den Körper

Time-Twister 1: Die unglaubliche Reise ins Ich

Als Teenager habe ich den Film "Die Reise in´s ich" mit Dennis Quaid gesehen. Ich fand den Film toll.

Das Buch Time-Twister erinnert mich stark daran. In eine spannende Geschichte verpackt Reisen Tom und Lena in´s "Ich". Kindgerecht wird, ähnlich wie in der Serie "Es war einmal das Leben", der Körper erklärt.
Meine beiden Söhne 8 und 10 fanden es toll.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Ist es wirklich die perfekte Strafe?

Die perfekte Strafe

Ein junges erfrohrenes Mädchen. Was hatte sie auf Edinburghs Hauseberg zu suchen? Und dazu noch nackt?

Luc Callanach und Ava Turner stehen vor einem Problem. Es scheint so, als ob keiner etwas weiß und die Angehörigen können sich das Szenario einfach nicht erklären.
Was genau ist da geschehen? Warum war sie nackt in der Kälte? War es Selbstmord, ein Versehen oder war sie gar nicht alleine dort oben?
Eine Jagd nach Antworten beginnt.

Die perfekte Strafe ist der 3 Krimi von Helen Fields rund um das Ermittlerteam aus Edinburgh.
Der Band kann zwar unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da die Handlung in sich abgeschlossen ist, aber für das bessere Verständins der einzelnen Charaktere und ihren Beziehungen zu einander, wäre es von Vorteil, wenn man die Vorgänger kennen würde.

„Lillys Leben war so gut wie vorbei, sie wusste es nur noch nicht.“
Mit diesem Satz beginnt das Buch. Ich finde, besser kann man Helen Fields Art zu schreiben nicht aufzeigen. Flüssig, detailiert und anschaulich, so leitet sie den Leser durch die Seiten.

Diesmal hat der Inhalt viel mit Trauer zu tun. Mit Umständen, wie das Leben sie machmal in bizzarren Momenten zu schreiben vermag. Manchmal geschehen Dinge, die so nicht passieren sollten, und doch passieren sie. Dinge die das ganze Leben beinflussen und denen man machmal nicht ausweichen kann, weil man nicht will, keinen andern Weg aufgezeigt bekommen hat, oder man keinen anderen Weg sieht.
Man kann eben nicht alles in Gut oder Böse unterteilen. Auch das Gute, hat dunkle Anteile, genau so wie das Böse auch helle Anteile hat - oder zumindest hatte.
Das ist für mich in diesem Buch sehr stark spürbar.
Gepaart mit Spannung und auch durchaus actionreichen Szenen, ergibt sich daraus ein guter und solider Krimi.
Was ich in diesem Band (im Gegensatz zu den anderen Beiden) schade fand; Luc und Avas privaten Geschichten wurde mir zu kurz behandelt. Gerade für Neueinsteiger fehlten mir hier tiefere Bezüge zu den Charakteren. Auch manche Handlungen fühlten sich etwas holprig an und hätte in meinen Augen durchaus noch ein paar Seiten vertragen können. Ebenso blieben (nach meinem Empfinden) manche Sachen als "unerledigt" zurück. Auch hier wären ein paar Seiten mehr, nur förderlich für die Geschichte gewesen.

Alles in allem ein solides Buch, welchem ich aber leider keine 5 Sterne vergeben kann.

• Spannung
  • Geschichte