petzipetra

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Welt verbessern

Weltverbessern für Anfänger

Ein gemeinsames Projekt und das mit einer chaotischen Klasse. Na, das kann ja etwas werden. Einen Klassenvorstand den sich niemand wünscht. Die sie ebenfalls noch in Latein unterrichtet.

Minna geht genau ...

Minna geht genau in diese Klasse.

Ein Wettbewerb "Weltverbessern für Anfänger", als Gewinn eine Klassenreise nach Tallinn, interessiert zu erst gar niemanden. Bis, ja bis sich etwas ändert.

Was?

Lesen!

Schafft die Klasse den Zusammenhalt, zu kämpfen, zu gewinnen?

Die Autorin schreibt tiefsinnig, bildlich und so direkt das man glaubt live dabei zu sein. Mit authentischen Wortschatz der Jugend wie auch der Erwachsenen.

Eine klare Leseempfehlung für dieses einmalige Jugendbuch.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Gelungenes Hundealbum

Dog’s Diary – Unser Album (Hund)

Schon das Cover vom Hardcoverbuch ist ein Eyecatcher. Flippig und liebevoll gestaltet.

Zu Beginn gleich mal ein Platz für ein Foto. Dem Namen.... Geburtstag.... Rufnamen... die Rasse usw.

Auch an die ...

Auch an die Chipnummer wurde gedacht. Finde ich ganz toll, so hat man sie auch immer bei der Hand abgesehn vom Impfpass und diverse Unterlagen. Platz für Pfotenabdruck und Fotos und jede Menge Infos über die erste Zeit, der Schlaf oder Essenzeiten. Besondere Erlebnisse und viel mehr.

Eine absolute Lese- und Ausfühlempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Nichts

Nichts

Eine witzige Idee finde ich das kleine Notizbüchlein in schwarz gehalten, mit den Titel NICHTS.

Für Alle die nichts geschenkt haben wollen, oder sich vielleicht mal nichts verdient haben. Oder für einen selbst, wo der Titel neugierige Blicke fern halten sollen.

Jeder wie er mag, auf jeden Fall eine witzige Idee.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Badewannen Spaß

Sternzeichen: Badeente

Einmalig dieses witzige Badewannenbuch für Erwachsene. Will man ja nicht unbedingt nur alleine darin baden wenn man Wasser sparen möchte. Ist nur eine Anekdote daraus. Sehr interessant was das Sternzeichen so verrät.

Eine klare Wasserleseempfehlung von mir und meinen Badewannenkumpel.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ninjago

LEGO® NINJAGO® – Die Stärke der Ninja

Das dreidimensionale Cover ist der absolute Eycatcher, es fühlt sich auch toll an. Die Kids finden es mega.

Die Legofiguren und die Farben sind sehr gut gemacht. Für Lego Fans der jeweils anderen Seite die vergrößerte Schrift, super zum selbst lesen oder mit lesen. Die Geschichte selbst ist sehr gut angekommen. Sie wird schon fleissig nach gespielt.