Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Wieder ein tolles Buch von Lauren Blakely

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Die Geschichte:

Patrick gehöhrt zu den anständigen Männern. Er ist normal und möchte sogar sesshaft werden. Heiraten, Kinder. Er hat auch eigentlich die perfekte Frau dafür. Allerdings weiß diese nichts von seinen Gefühlen für sie. Auch er weiß nicht, ob sie auch solche Gefühle für ihn hat.
Da gibt es aber auch noch zwei Probleme.... 1. Sie ist die Schwester seines besten Freundes und 2. Wohnt sie am anderen Ende des Kontinents. Ob das nochmals was wird mit den beiden?

Ich liebe die Bücher von Lauren Blakely. Ich habe bereits fast alle Teile aus der Big-Rock-Reihe gelesen, deshalb habe ich mich auch schon so auf dieses Buch gefreut und ich bin wieder mal nicht enttäuscht worden.

Was mir besonders an den Büchern aus dieser Reihe gefällt, ist der Schreibstil und die Perspektive, aus der die Bücher geschrieben sind. Der Schreibstil ist sehr modern von der Sprache. Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Es ist mit Humor geschrieben und die Ausdrucksweise ist sehr gedigen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und das besondere daran ist, dass es aus der Sicht von Patrick geschrieben ist. Das finde ich das besondere an den Büchern dieser Reihe. Alle Bücher aus der Big-Rock-Reihe sind aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters geschrieben. Das hat man selten in Büchern. Zumindest hatte ich es bisher selten. Meistens sind die Bücher abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere geschrieben oder nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters. Daher sind die Bücher von Lauren Blakely immer ein Genuss für mich. Es bringt Abwechslung.

Die Geschichte fande ich wirklich toll. Man hat selten einen Mann in Geschichten, die so normal sind. Meistens sind diese ehr am Anfang überheblich und eingebildet oder nur auf Sex aus. Hier in dieser Geschichte war mir Patrick von Anfang an direkt sehr sehr sehr sympatisch. Er weiß was er will und das was er will, ist ehr untypisch. Er will heiraten, Kinder, sesshaft werden. Das fande ich mal ein guter Einstieg.
Mir waren aber alle Protagonisten wirklich sehr symaptisch. Manche kannte man ja schon aus den anderen Büchern, wenn man sie gelesen hat. Zeus, die Katze fande ich wirklich ein Highlight.

Das Cover passt auch sehr gut in die Buch-Reihe. Es ist wieder ein kleines Schmuckstück auf dem Cover zu sehen und man weiß direkt, dass es sich wohl um eine Liebesgeschichte handeln muss. Die Farbwahl ist nicht zu übertrieben. Es ist durch das Schwarz und das Rot schon auffällig, aber trotzdem nicht zu überladen.

Ich habe mich wirklich darauf gefreut, dieses Buch zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich liebe es genau so wie die anderen Bücher, die ich von Lauren Blakely bereits gelesen habe. Volle Sternchen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Die Liebe zur Musik

Feel My Soul

Die Geschichte:

Mary liebt die Musik. Sie möchte unbedingt nach New York und da an der Juilliard studieren. Ihre Eltern halten nichts davon. In einem Sommer lernt sie in ihrer Heimatstadt Tad kennen und lieben. Mit ihm teilt sie die Leidenschaft zur Musik. Doch von heute auf morgen ist er weg. Dann erhält sie die Zusage für die Juilliard und kehrt ihrer Heimatstadt in Florida den Rücken und geht nach New York. Die ganzen Jahre über denkt sie hin und wieder an Tad, konzentriert sich aber hauptsächlich auf die Musik. In der Bar, in der Mary einmal die Woche auftritt, ist immer ein mysteriöser Typ, aber er verschwindet so schnell nach ihrem Auftritt, dass sie ihn echt merkwürdig findet. An einem Tag bekommt sie von einer Frau einer Agentur ein Jobangebot. Sie soll mit verbundenen Augen ein Privatkonzert geben. Mary nimmt das Jobangebot an. Sie kann das Geld gut gebrauchen. Als sie aber herausfindet, wer sie da gebucht hat, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt.

Ich habe vor ein paar Tagen viel über dieses Buch bei Instagram gelesen. Deshalb war ich schon neugierig auf dieses Buch.
Dann wurde es bei Netgalley.de angeboten und ich habe mich für ein Rezi-Exemplar beworben und erhielt schnell die Zusage. Das hat mich wahnsinnig gefreut.

Als erstes hat mich das Cover dieses Buches wirklich angesprochen. Die Farben sind sehr ansprechend und da ich New York liebe und sofort die Skyline erkannt habe, machte mich das neugierig auf mehr.
Dann habe ich den Klappentext gelesen. Ich war schon sehr erfreut, dass es wirklich in New York spielt. New York ist eine meiner Lieblingsstädte. Deshalb lese ich sehr gerne Geschichten, die dort ihre Hauptkulisse haben.
Was mich dann noch überzeugt hat, dass es um Musik ging. Ich selbst spiele zwar kein Instrument und singen tue ich nur für mich zuhause, aber ich liebe Musik. Läuft irgendwo Musik bewege ich mich. Musik kann einfach so viel mit einem anstellen und auch viele Gefühle aufgreifen. Daher stand fest. Ich muss dieses Buch lesen.

Der Schreibstil war großartig. Es ist modern geschrieben und lies sich sehr flüssig lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Mary. Durch die Perspektive konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Toll.

Die Charaktere waren mir durchweg alle sehr sympatisch. Mir sind alle wirklich ans Herz gewachsen. Alle waren sehr authentisch und die Situationen und Dialoge wurden von den Autoren logisch dargestellt.

Die Geschichte hat viele Emotionen in mir hervorgerufen. Ich habe auch ein paar Tränchen verdrückt und hatte auch einfach mal nur wässrige Augen. Aber auch mitgefiebert habe ich. Es ist was die Gefühlsebene angeht ein sehr ausgewogenes Buch.

Das Buch fand ich richtig gut. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet es zu lesen. Wenn ein Buch mich in verschiedene Gefühlswelten mitnehmen kann, dann hat es bei mir schon fast gewonnen.
Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Ihr werdet euch sicher auch in die Protagonisten verlieben, so wie ich.

Veröffentlicht am 26.01.2020

In the Dublin Street

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Die Geschichte:

Jocelyn hat ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren und das in jungen Jahren. Als sie älter ist, zieht sie zurück nach Schottland um alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.
In Schottland lernt sie Braden Carmichael kennen. Er verhält sich ihr gegenüber alles andere als zurückhaltend, was sie total verschreckt. Braden weiß, dass er alles bekommt was er will. Allerdings wird das bei Jocelyn schwierig. Sie steigt nicht auf seine Flirtversuche ein. Doch Braden wäre nicht Braden, wenn er so schnell aufgeben würde....

Der Klappentext hat mich direkt von dem Buch überzeugt und neugierig auf mehr gemacht.
Es war schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte.

Das Cover verspricht eine erotisch prickelnde und spannende Geschichte. Die Farben sind ehr dunkel gehalten und etwas mysteriös.

Der Schreibstil war flüssig und modern. Das Buch lies sich wirklich sehr gut lesen.
Ich lese gerne Geschichten, wenn mir bekannte Namen in einer Geschichte vorkommen. Diesmal war es zwar nicht mein eigener Name, aber der meiner Schwester Jozlyn. Zwar wird meine Schwester anders geschrieben, als die Protagonisten, aber es wird genau so ausgesprochen.
Allerdings hat die Protagonistin nichts mit meiner Schwester gemein.

Die Protagonisten waren mir wirklich sehr sympatisch. Sowohl Jocelyn als auch Braden waren mir direkt ans Herz gewachsen. Aber auch Elli, die Schwester von Braden mochte ich von Anfang an.

An der Geschichte fande ich vieles sehr schön. Ich hab bei diesem Buch viele verschiedene Emotionen durchlebt. An manchen Stellen kamen mir die Tränen und an manchen Stellen musste ich einfach grinsen. Es war wirklich für mich eine absolute Gefühlsachterbahn. Die Geschichte fand ich sehr originell. Die Gefühlswelt von Jocelyn wurde wirklich detailreich gestaltet und erzählt. Manchmal fande ich, dass Jocelyn etwas hart gegenüber Braden verhalten hat, aber auch gegenüber ihrer Freunde. Manchmal habe ich ihr Verhalten nicht gut geheißen und wirklich etwas zu hart, aber unlogisch war die Geschichte zu keiner Zeit.

Wirklich tolles Buch. Ich kann das wirklich nur weiterempfehlen. Werde wohl nun auch die anderen Teile aus dieser Reihe von Samantha Young lesen. Freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 18.01.2020

The right man for the second time

The One Right Man (Love and Order 2)

Die Geschichte:

Chelsea ist überzeugter Single. Sie geht zwar auf Dates aber der Richtige war noch nicht dabei. Doch dann steht Dean Bennett nach all den Jahren vor ihr und denkt, er kann mit seiner charmanten Art Chelsea wieder um den Finger wickeln. Doch wird er sich trotz der vergangenen Jahre nicht geändert haben. Sein neuer Job und seine teuren Anzüge können nicht den Menschen Dean verstecken. Je mehr Zeit Chelsea mit ihm verbringt, desto mehr bröckelt Chelseas Mauer. Ob das gut gehen kann...

Ich habe bereits Band 1 "The One Best Man" gelesen und war schon von diesem Buch begeistert. Damals hatte ich aber nicht wirklich viel Interesse, die anderen Teile zu lesen. Nach dem ich ein paar weitere Bücher von dem Autorenduo Piper Rayne gelesen habe, wollte ich dann doch die anderen Teile noch lesen und so stand nach einer Weile fest, dass dieses Buch nun gelesen wird.

Das Cover ist wirklich toll. Ich finde es gut, wenn Personen abgebildet werde. So kann ich mir die Hauptprotagonisten. Auf diesem Cover soll die Person sicher Dean darstellen. Finde ich wirklich gut, weil der Mann im Anzug eindeutig auf Dean zutrifft. Wenn man allerdings etwas genauer hinschaut, erkennt man, dass der Mann nicht zu 100% Dean widerspiegelt. Die Kinn- und Mundpartie des Mannes auf dem Cover wirkt älter als 28 Jahre. Dean ist laut Geschichte 28 Jahre alt Aber wie gesagt, das fällt nur auf, wenn man sich das Cover ganz genau und intensiv anschaut. Für mich macht es allerdings keinen Unterschied. Das Cover finde ich wirklich sehr sehr schön. Attraktive Männer habe ich gerne auf den Covern

Beim Schreibstil kam nichts überraschend. Er war wie immer sehr modern und flüssig geschrieben.
Das Buch ist aus der Sicht von Chelsea geschrieben und in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Ich-Perspektive ist für mich perfekt, weil ich mich da einfach am besten in die Geschichte einfinden kann. Wirklich toll.

Die Geschichte war wirklich gut. Ich habe inzwischen 100 Bücher gelesen und noch nicht so eine Geschichte gelesen. In keinem Buch ging es bisher darum, dass der Ex-Mann seine Ex-Frau zurück haben möchte. Daher Originalität eindeutig ein großer Pluspunkt.

Was mir bei diesem Buch auch sehr gut gefallen hat, dass es nicht übermäßig mit Sexszenen vollgepackt war und auch nicht große Dramen drin vor kamen. Es war trotzdem nicht langweilig.

Ein wirklich tolles Buch, dass man nicht aus der Hand legen möchte. Das Ende gibt einen schon einen kleinen Einblick auf Band 3 und das finde ich persönlich wirklich anreizend.
Für dieses Buch kann ich euch eine klare Leseempfehlung aussprechen. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Emotionale Story rund um den Armstrong-Bruder Nr. 1

Turbulente Absichten

Die Geschichte:

Die Armstrong-Brüder sind alle Piloten. So auch der älteste von Ihnen.

Die Geschichte:

Die Armstrong-Brüder sind alle Piloten. So auch der älteste von Ihnen.
Cooper hätte dadurch euch kein Problem die Forderungen seines Vaters zu erfüllen. Allerdings gibt es da noch die Sache mit dem heiraten... das kommt für Cooper nämlich überhaupt nicht in Frage.
Doch dann taucht nach 6 Jahren die Unbekannte wieder auf, die etwas in ihm auslöst, was er so noch nicht gefühlt hat. Blöd nur, dass diese durchaus seinem Charme widerstehen kann....

Bei meinen Rezensionen komme ich eigentlich ohne Spoiler gut aus, aber hier bei diesem Buch kann ich keine Garantie dafür übernehmen. Deshalb warne ich schon mal besonders vor. Es könnten wirklich eine Spoiler hier in meiner Rezension vorhanden sein.

Wir haben heute den 09.01.2020 und ich habe bereits 5 Bücher in diesem Jahr gelesen. Unter anderem hatte ich von Netgalley.de das Ebook zu "Unheilbare Leidenschaft" von Melody Anne zur Verfügung gestellt bekommen. Dies war das erste Buch von dieser Autorin und hatte mich bereits mega begeistert. Als ich durch Zufall meine Ebooks auf meinem Reader gecheckt habe, ist mir "Turbulente Absichten" aufgefallen. Es ist von der selben Autorin. Deshalb stand schnell fest, dieses Buch wird im Jahr 2020 mein 5. gelesenes Buch. Ich habe gehofft, dass es mich auch so überzeugt wie das andere Buch.

Fangen wir mal beim Cover an. Dieses hatte mir direkt deutlich besser gefallen, wie das des anderen Buches. Hier passt nämlich der sehr attraktive Mann im Anzug auch zu seinem Beruf. Man erkennt, dass er einen Piloten darstellen soll und Cooper, der Hauptprotagonist ist Pilot.
Was allerdings bei dem Cover des anderen Buches besser war, dass man das Gesicht des Mannes nicht sehen konnte. Da hatte man mehr Fantasie. Allerdings gefällt mir das Cover mit dem Piloten wirklich sehr sehr gut.

Da ich bereits wusste was mich bezüglich des Schreibstils erwartet, war ich nicht überrascht, aber wieder positiv angetan. Dieses Buch ist zwar wieder nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, aber wieder flüssig und modern.

Am Anfang dachte ich noch: Dieses Buch kann nicht mit dem Ersten mithalten.
Doch dann passiert das Unmögliche. Als Cooper mit der Passagiermaschine ins Meer stürzt, habe ich die Luft angehalten. Mir ist richtig flau im Magen geworden und ich habe so extrem mitgelitten. Ich saß im Büro und hatte Mittagspause, als ich bei diesem Teil ankam. Wäre ich nicht im Büro gewesen, hätte ich das Heulen angefangen. Das ist eine der schlimmsten Szenarien, die ich mir vorstellen kann. Ich möchte so etwas selbst nie erleben. Das ist wirklich eine Horrorvorstellung. Weder als Passagier, noch als Angehöriger. Ich habe wirklich sowohl mit Stormy mitgelitten, als auch mit Cooper. Für Cooper fand ich die ganze Situation noch schlimmer, weil er noch seinen Freund Wolf befreien wollte und echt nicht sicher war, ob er dies schaffen wird. Es waren schlimme Minuten. Allein wegen diesen schwerwiegenden Minuten, hat das Buch soviel Spannung gebracht, dass ich es wirklich auf eine Stufe mit dem anderen Buch von Melody Anne setzen muss.
Dafür hatte es aber ein wirklich wunderbares Ende und liefert schon einen Übergang zu den anderen Büchern aus der Reihe rund um die Armstrong-Brüder.

Emotionaler ging es Richtung Ende wirklich nicht mehr. Mir ist der Atem gestockt. Ich war fasziniert. Ich freue mich wirklich schon extrem bald die anderen Teile rund um die Armstrong-Brüder zu lesen. Allerdings folgen in den nächsten Wochen erstmal ein paar andere Bücher. Aber dieses Jahr folgen die anderen Brüder sicher auch noch.
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen.