Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wie immer sprachlos

Hades' Hangmen - Tanner

Wie bei jedem bisherigen Band der Hades‘ Hangmen-Reihe brauchte ich lange, um den nötigen Mut aufzubringen, diesen siebten Teil zu lesen. Und es hat sich natürlich wieder mal gelohnt.
Ich bin sonst eigentlich ...

Ich bin sonst eigentlich kein großer Fan von düsteren, gewalttätigen Büchern, aber Tillie Cole hält mich gefangen. Sie packt den Leser mit so viel Gefühl, dass man Angst hat, die nächste Seite zu lesen und es doch nicht erwarten kann, umzublättern.
Die Charaktere haben wieder mal so viel Vergangenheit, emotionale Tiefe und auch einen Reifungsprozess, der mitnimmt und bewegt und dem Leser auch mal die ein oder andere Träne abverlangt – und diese aus Traurigkeit und auch vor Erleichterung. Diese Reihe und Tillie Coles Schreibstil allgemein ist einfach bewegend. Danke für diese Werke!
Insgesamt kann man einfach nur eine riesige Empfehlung aussprechen für dieses Buch, für diese Reihe, für diese Autorin. Es ist nichts für zu zart Besaitete, aber wer sich traut, mit den Hades‘ Hangmen mitzufahren, der wird immer ein treues Ehrenmitglied des MCs sein.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Sogar noch besser

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Ich liebe Piper Rayne! Der zweite Band der Saving Chicago-Reihe hat mich schnell in seinen Bann gezogen, nachdem ich Band eins schon verschlungen hatte. Und was soll ich sagen – Nummer zwei war sogar noch besser.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Dabei gibt es fantastische, eigene, liebenswerte Charaktere, die alle speziell sind und mit ihren Eigenheiten überzeugen. Dabei ist es egal, ob Haupt- oder Nebenfigur – jeder findet Beachtung und wird mit Charakterzügen versehen. Genau das finde ich toll.
Insgesamt ein toller zweiter Teil, der sich schnell weg liest und angenehme und lustige Lesestunden verspricht. Ich freue mich sehr auf den letzten Band mit Luca.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein weiterer toller Band

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung

Nachschub von Medialen und Gestaltwandlern... die Psy Changeling-Reihe geht mit dem dritten Band von Age of Trinity in eine neue Runde. Nalini Singh lässt den Leser mal wieder die volle Bandbreite an Gefühlen durchleben: Liebe, Spannung pur, Gefahr, Wut und Trauer. Diese Bücher nehmen mich einfach immer mit.
Der Schreibstil ist wie immer sehr gefühlvoll, angenehm zu lesen und lässt Seite um Seite verfliegen.
Ich freue mich, dass die Bücher immer ein wenig aufeinander aufbauen, sodass man immer wieder einen Blick auf vergangene Protagonisten erhaschen kann und erfährt, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Das macht es natürlich schwierig, ohne Vorwissen an die Reihe ran zu gehen, da die aufgebaute Welt doch sehr komplex ist.
Insgesamt ein weiteres Hoch auf Nalini Singh, die uns einfach immer wieder mit fantastischen Büchern segnet – eine große Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Endlich wieder Jessica Clare!

Wild Games - In einer heißen Nacht

Jessica Clare ist für mich ein Garant für ein super Buch!

Jessica Clare ist für mich ein Garant für ein super Buch!
Das war bei diesem nicht anders. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und sind einem entweder gleich sympathisch oder eben nicht. Viele Charakterbilder wie zum Beispiel Dean entwickeln sich hingegen noch, sodass man sich quasi zeitgleich mit der Protagonistin in sie verliebt. Amy und Dean sind ein tolles Paar, was gezwungen wird, sich aneinander zu gewöhnen, wobei es natürlich Höhen und (sehr viele) Tiefen gibt. Sie kennen also schon ihre besten und auch schlechtesten Seiten und verlieben sich trotzdem ineinander.
Auch der Spannungsbogen im Buch wird durch viele Einschläge hoch gehalten, sodass es nie langweilig wird und man begierig Seite um Seite liest. Der Schreibstil ist mal wieder sehr angenehm zu lesen – flüssig und leicht.
Das Covern finde ich zu Dean sehr passend, allerdings gefällt mir die Variante mit den Blüten sehr viel besser. Die ist der Perfect Passion-Reihe ähnlich und steht für mich schon ein bisschen für Jessica Clare. Außerdem hat diese sich etwas von den ganzen oberkörperfreien Männern auf den Covern abgehoben.
Insgesamt eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ohne Worte...

Hades' Hangmen - AK

Was tust du uns nur an, Tillie Cole???

Was tust du uns nur an, Tillie Cole???
Vor jedem Buch der Hades‘ Hangmen-Reihe brauche ich den Mut und die Überwindung das Buch überhaupt zu Lesen. Warum? Weil ich genau weiß, mit welchen Gefühlen ich zu kämpfen haben werde. Man kann sich so gut in die Personen und die Geschichte hinein versetzen, dass es ist, als wäre man dabei. Die Kombi des Buchs war abzusehen und AK mochte ich von Anfang an, weshalb ich mich trotz dessen sehr auf den Band gefreut habe.
Und mir erging es wie immer. Man liest Seite für Seite und kommt nicht davon los. Man liest jede Zeile, jedes Wort und wird davon so berührt. Ich kann nicht zählen, wie oft ich hart schlucken, weinen, aber auch lächeln musste. Tillie Cole entführt einen regelrecht in eine andere Welt, aus der man nicht auftauchen möchte. Man will einfach nur helfen und alle umarmen.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich normalerweise kein großer Fan von düsteren und manchmal auch zum Teil grausamen Geschichten bin. Jedoch schafft es diese Reihe, mich zu fesseln und auch nach dem Lesen nicht loszulassen. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen.