Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Love Challenge

Khais Mutter will unbedingt, dass er heiratet und ist deswegen auf der Suche nach einer passenden Frau für ihn. In Vietnam trifft seine Mutter auf Esme, die schließlich einwilligt und für 3 Monate auf Probe in die USA fliegt um Khai kennen zu lernen.

Das Buch ist der zweite Teil der Kiss, Love & Heart-Reihe, kann aber auch unabhängig von Teil 1 gelesen werden. Der Schreibstil gefällt mir, wie auch schon in Teil eins, richtig gut. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Protagonisten waren beide etwas ganz besonderes. Khai ist Autist und hat dadurch so seine Eigenheiten. Durch die Geschichte wurde es sehr gut dargestellt, dass er anders ist, aber trotzdem total liebenswert. Seine Art hat mich ziemlich oft zum schmunzeln gebracht. Esme kommt aus sehr armen Verhältnissen und hat auch dadurch eine ganz besondere Art. Wie sie früher leben musste, hat mich sehr geschockt. Doch auch sie konnte mich sehr oft zum Lachen bringen. Sie hat auch im Laufe der Geschichte eine super Entwicklung durchgemacht und auch Khai wurde immer stärker und konnte seine Vergangenheit ein Stück weit loslassen. An manchen Stellen war ich von ihm etwas genervt, weil er sich eine Sache einfach nicht eingestehen konnte. Khais Bruder Quan fand ich auch soo soo nett. So einen hilfsbereiten Bruder wünscht man sich. Die Geschichte war einfach wunderschön zu lesen. Sie konnte mich von Beginn an mitreißen. Manchmal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Gefühle gewünscht.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen und es bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Sehr gefühlvoll und authentisch

Feel My Soul

Mary zieht gegen den Willen ihrer Eltern nach New York um ihren Traum einer Musikkarriere erfüllen zu können. In Florida hatte sie eine Jugendliebe namens Tad, der plötzlich verschwunden ist. In New York tritt sie in einer Bar auf und immer wenn sie spielt sieht ihr ein Gast mit Sonnenbrille zu und verschwindet nach ihrem Auftritt ganz plötzlich und was steckt hinter dem anonymen Kunden, dem sie mit verbundenen Augen vorspielen soll?

Zu Beginn konnte mich das Buch noch nicht so richtig mitreißen, doch das änderte sich ziemlich schnell. Nach ein paar Kapiteln hat mich der Schreibstil der beiden Autorinnen komplett begeistert und auch die Geschichte fand ich soo wunderschön. Die Gefühle zwischen Mary und Tad konnte ich richtig knistern spüren. Das Buch beginnt zunächst mit einem kurzen Rückblick, wie sich die beiden in Florida kennen gelernt haben und wie das auch ziemlich schnell wieder beendet war. Durch den Rückblick konnte ich Mary noch besser verstehen und habe so mit ihr mitgefühlt. Und auch die Nebencharaktere, wie der Bäckereibesitzer und der Barbesitzer sind soo authentisch und herzlich. Die beiden konnte ich auch komplett in mein Herz schließen. Das Buch beeinhaltet wunderschöne Aussagen über die Liebe. Die Liebe spielt während der gesamten Geschichte eine sehr große Rolle. Teilweise war die Handlung sehr vorhersehbar, was mich aber nur an ein wenigen Stellen ein kleines bisschen gestört hat. Sehr schön fand ich, dass Mary die Musik so sehr liebt und für ihren Traum kämpft. Ich hatte sie auf dem Leuchtturm mit ihrer Gitarre direkt vor meinen Augen. Mary würde ich unglaublich gerne mal singen und spielen hören.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Ein Buch das süchtig nach mehr macht

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ophelia lebt in der Zukunft, in der Technologie vom König verboten wurde. Sie gehört der Widerstandsbewegung an und bewirbt sich deshalb beim königlichen Geheimdienst um ihn zu töten. Im Schloss verliebt sie sich jedoch in Lucien, den Bruder des Königs.

Am Anfang hatte ich leichte Startschwierigkeiten die ganzen Technik Fachbegriffe zu verstehen. Es waren für mich etwas zu viele unbekannte Wörter auf einmal. Doch dann konnte mich das Buch komplett mitreißen. Nach ein paar Seiten konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und war komplett süchtig nach der Geschichte. Ophelia ist so mutig, schlau und zielstrebig aber doch auch zerbrechlich und gefühlvoll. Sie konnte mich total begeistern. Und hach auch Lucien hat mein Herz erobert. Da die Handlung in der Zukunft spielt, war es mal etwas ganz anderes. Die Geschichte war von vorne bis hinten wunderbar durchdacht und spannend. Der Schreibstil ist mega lebendig und die Charaktere sind so gut beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Bei ein paar Szenen musste ich sogar grinsen, z. B. als Ophelia zum ersten mal einen Burger gegessen hat. Wie erwartet endet das Buch mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger. Ich brauche jetzt unbedingt Teil 2.

Insgesamt eine absolute Leseempfehlung. Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Sehr humorvoller und romantischer Weihnachtsroman

Winterzauber im Central Park

Lara's Freund Dan möchte sich eine Auszeit von ihrer Beziehung nehmen. Ihre beste Freundin Susie beschließt daraufhin mit ihr zusammen nach New York zu fliegen, denn ihr Freund David lebt dort. In New York lernt Lara den attraktiven Schauspieler Seth kennen und erlebt zusammen mit ihm so einige lustige Abenteuer in der Großstadt.

Das Cover ist ein Traum und hat mich gleich in Winterstimmung gebracht. Auch die Geschichte dahinter hat mich nicht enttäuscht. Ab der ersten Seite war ich sofort mitten im Geschehen und habe mich in Laras Heimatstadt sofort sehr wohl gefühlt. Den Schreibstil habe ich von Beginn an geliebt. Er ist total locker und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist auch sehr humorvoll und ich musste so oft lachen, wie schon lange bei keinem Buch mehr. Beispielsweise bei dem Satz "aus einem bestimmten Blickwinkel sieht er ein bisschen aus wie ein Schellfischfilet" oder als Susie einen Tweed an EdSheeran geschickt hat. Die Handlung ist auch sehr modern, mit bekannten Künstlern und moderner Technik. Es wird aus der Sicht von Lara und Seth geschrieben. So konnte ich beide Protagonisten sehr gut kennen lernen und ich fand die zwei so super. Lara mit ihrer Tollpatschigkeit hat mich immer zum Lachen gebracht, doch es gab auch einige tiefgründigere Szenen. Lara war auf der Suche nach sich selbst und hat das letztendlich auch geschafft. Ihre Freundin Susie ist echt der Knaller. Durch den sehr bildlichen Schreibstil hatte ich ein richtiges Kopfkino, beispielsweise als Lara einen Lemur von einem Weihnachtsbaum rettet. Auch ein wenig Weihnachtsstimmung ist bei mir durch das Buch aufgekommen. Im mittleren Teil fand ich die Handlung ein bisschen übertrieben, deshalb gibt es auch den halben Stern Abzug. Das Buch hat sich wie eine weihnachtliche Reise nach New York angefühlt.

Die Geschichte eignet sich perfekt um in der stressigen Weihnachtszeit einfach mal den Kopf ausschalten zu können. Es bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Schöne, besondere Geschichte

Kissing Lessons

Stella ist Asperger-Autistin und ihr fällt es dadurch sehr schwer Berührungen zulassen zu können. Um das Küssen zu üben organisiert sie sich einen Escort namens Michael. Mit diesem nimmt sie einige Übungsstunden in Sache Zärtlichkeiten. Dabei merkt sie, wie schön das alles sein kann.

Der Schreibstil von Helen Hoang konnte mich schon auf den ersten Seiten komplett fesseln und begeistern. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und es lässt sich sehr flüssig lesen. Es wird viel von Stella, aber auch von Michael erzählt. Beide Protagonisten lernt man sehr gut kennen und auch ihre Probleme werden sehr deutlich. Auch wenn Stella das Asperger-Syndrom hat, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Nur am Ende konnte ich manche Handlungen von Stella und auch von Michael nicht so ganz nachvollziehen und wollte ihnen immer zurufen: "Nein, tus nicht." Michael mochte ich auch von Beginn an sehr gerne. Auch ihn konnte ich sehr gut verstehen, aber erst als ich ihn näher kennen gelernt hatte. Die Gefühle kamen sehr gut bei mir an. Man muss aber schon sagen, dass es wirklich sehr viel um Sex geht. An ein paar wenigen Stellen war mir das schon etwas zu viel. Total gut gefallen hat mir, wie das Asperger-Syndrom dargestellt wird. Ich habe die Auswirkungen auf Stellas Alltag und ihre Eigenheiten dadurch sehr gut nachvollziehen können. Beispielsweise hat sie schon ein einziger falscher Ton auf dem Klavier extrem gestört. Dadurch kommt es natürlich auch zu eher unangenehmen Situationen, bei denen Stella mir sehr leid getan hat. Bei dem Buch handelt es sich definitiv nicht um keine gewöhnliche Liebesgeschichte. Es ist mal was ganz anderes, als die ganzen New Adult Geschichten, die ich schon gelesen habe.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne und kann es nur weiterempfehlen.