Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Abenteuerreise nach Südpolaris

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

Seit der Expedition des Endeckers Ernest Brightstorm auf dem Weg nach Südpolaris gilt dieser als verschollen. Die zurückgebliebenen Zwillinge Arthur und Marie verlieren nicht nur ihren Vater, sondern auch ihr Zuhause und das Ansehen ihrer Familie. Zusammen mit Harriet Culpepper und ihrer Crew versuchen die beiden bei einer neuen Expedition etwas über das Verschwinden ihres Vaters herauszufinden...

Das Wolkenschiff von Vashti Hardy ist ein sehr spannender, fantastischer Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Ich persönlich denke aber, das manche 10jährige noch mit der Geschichte überfordert sein könnten und es vielleicht doch eher ab 12 geeignet ist. Es gibt einige sehr emotionale Momente.Sowohl angsteinflössende, als auch traurige Szenen- das müssen die Eltern dann selbst abwägen. Für mein Kind wäre das Buch mit 10 noch nichts gewesen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen ! Es tritt zu keiner Zeit Langeweile auf und man fiebert sehr mit den beiden äusserst sympathischen Geschwistern mit.

Obwohl das Buch abgeschlossen ist, gibt das Ende Hoffnung auf einen weiteren Band, den ich auf jeden Fall auch gerne lesen würde.

Für dieses Buch eine klare Leseempfehlung für alle, die sowohl fantastische, als auch spannende Abenteuergeschichten lieben und mit emotionalen Momenten keine Probleme haben !

Veröffentlicht am 27.12.2019

ganz witzige Geschichte

Chilli, ich und andere Katastrophen

Chilli ist ein Feuerfrettchen und nur der 11jährige Jelko kann ihn sehen und mit ihm sprechen. Er erfüllt Wünsche, aber bringt damit das ganze Leben von Jelko durcheinander. Chilli ist ganz schön wirbelig und anstrengend- aber vielleicht doch ganz cool ?

"Chilli-ich und andere Katastrophen" ist ein Kinderbuch von Antje Szillat. Das Buch ist mit einfacher kindgerechter Sprache in einem leichten Comicstil geschrieben, so das es auch den jüngeren Kindern einfach Spaß macht zu lesen!

Ein wichtiges Thema des Buches ist das sich Kinder nicht von anderen einschüchtern, bedrohen oder niedermachen lassen sollen. Wichtig ist ,das Selbstbewusstsein des Einzelnen zu stärken und sich zu behaupten. Dies ist in der Geschichte mit Hilfe von Chilli gut umgesetzt worden.

Die Geschichte ist ein klein bisschen abgedreht und trotzdem hat es mir gut gefallen !

Veröffentlicht am 12.10.2019

zweiter Teil- aber eigenständig lesbar !

Dead Lions

Die " Versager" aus dem MI5 wurden in ins Slough House abgeschoben und bearbeiten dort nur unwichtige Akten. Nun sollen jedoch welche von den sogenannten Slow Horses einen Oligarchen beschützen und auch der Mord an einem ehemaligen Spion beschäftigt die Ex-Agenten.

"Dead Lions" ist der zweiter Fall für Jackson Lamb und wurde von Autor Mick Herron geschrieben. Ich kenne das erste Buch noch nicht, aber dieses hier ist absolut unabhängig lesbar und ich hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen- es ist flüssig, bildhaft und gut zu lesen. Ich konnte mich gut in die Story fallen lassen.

Die ganze Idee mit den aussortierten Ex-Agenten hat mir sehr gut gefallen. Keiner traut ihnen was zu und selbst Lamb, der Leiter der Abteilung ist nicht gerade der Sympathischste auf dem Planeten. Trotzdem hat jeder einzelne Agent seinen eigenen starken Charakter und jeder war auf seine Weise interessant.

Ich fand das Buch gut und werde vermutlich auch noch weitere Teile dieser Serie lesen !

Veröffentlicht am 12.10.2019

märchenhafte Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit

Stille Nacht, flauschige Nacht

Santa bekommt von einem Jungen einen Wunschzettel , der ihn besonders berührt. Er beschließt sich sofort um Joel, seine Schwester Jessica und den alleinerziehenden Vater Patrick Sternbach zu kümmern. Die Kinder sind erst seit kurzem bei ihnen und Patrick möchte sich gerne um sie kümmern. Leider hat er durch seine Firma wenig Zeit - da schneit Angelique in sein Leben und stellt nicht nur das Büro auf den Kopf.

"Stille Nacht, flauschige Nacht" ist ein Weihnachtsroman aus der "Santa Claus" Reihe von Petra Schier. Das Buch ist eigenständig lesbar und die Geschichte in sich abgeschlossen. Erstmal gefällt mir das Cover total gut. Die glitzernde Schrift und die Schneeflocken versetzen einen schon mal richtig in Weihnachtsstimmung und der süße Hund verspricht einem auch eine kuschelige Begegnung mit einem Vierpfoter.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Während die Story bei den Sternbachs im Vordergrund spielt und den Hauptteil des Buches einnimmt, gibt es aber zwischendurch immer noch Passagen mit Santa und seiner Frau, die den Sternbachs auf jeden Fall helfen wollen . Das hat mir gut gefallen und ist sehr aussergewöhnlich.

Was auch sehr schön ist und ich auch noch nicht aus anderen Büchern kenne ist die Einbindung des Hundes. In diesem Buch ist es Hund Oskar, der aus dem Tierheim kommt und sich nun langsam in die Familie eingewöhnt. Wir als Leser nehmen an Oskars Gedanken teil, in dem diese in einer anderen Schriftart deutlich gemacht, abgedruckt ist und der Geschichte die richtige Würze verleiht. Oskar ist einfach nur zu süß und man will ihn direkt knuddeln.

Die Liebesgeschichte an sich gefällt mir auch gut. Die Hauptpersonen Patrick und Angelique sind sehr sympathisch und mir gefällt auch die Handlung gut.. Wir lesen wie die beiden sich trotz unterschiedlicher Charaktere annähern und auch der Kampf gegen das Jugendamt bzw. die Großeltern mütterlicherseits der Kinder ist spannend zu verfolgen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde wohl auch noch andere Bücher aus dieser Reihe lesen !

Veröffentlicht am 10.09.2019

Sinful Prince

Sinful Prince

Temperance bricht aus ihrem Alltag aus und verbringt eine aufregende Zeit mit einem Fremden in einem Sexclub. Seit dem zieht es sie immer wieder dorthin- wird er wieder dort sein. Wer ist er ? In ihrem "richtigen " Leben kämpft sie mit sich selbst. Kann sie ihre Schatten der Vergangenheit überwinden und wieder die Künstlerin sein, die sie gerne wäre ?

"Sinful Prince" ist der Auftakt einer Reihe, die ein Spin off einer anderen Reihe ist, die ich persönlich aber gar nicht kenne. Ich hatte aber nicht das Gefühl, das ich irgendwas verpasst habe und deshalb ist der Einstieg in die Serie auch für Nichtkenner der anderen Reihe geeignet.
Das Buch hat nicht nur Sexszenen, sondern auch eine Handlung ! Mir hat es gut gefallen, wie Temperance mit sich selbst Kämpfe austrägt. Aber auch die Szenen mit Mr. Unbekannt fand ich sehr anziehend und sexy.
Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat, ist das Ende....Die Geschichte hört mittendrin auf. Kein Abschluß von irgendwas, sondern einfach Ende. Man muss sich also quasi den zweiten Teil besorgen....deshalb ein kleines Pünktchen Abzug.
Deshalb warte ich jetzt einfach mal auf den zweiten Teil- der Auftakt ist jedenfalls schon mal gelungen und ich bin sehr neugierig , wie es weitergeht.

• Gefühl/Erotik