Profilbild von tonisbooks

tonisbooks

aktives Lesejury-Mitglied

tonisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tonisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Spannend und romantisch mit authentischen Charakteren

Don't LOVE me

Ich habe bereits „Ophelia Scale“ von der Autorin gelesen & geliebt & war dementsprechend sehr gespannt, was Lena Kiefer aus einem New Adult Projekt zaubert. Ich kann nur eins sagen: Es ist ihr wirklich gelungen!

Der Prolog dieser Geschichte war für mich einer der spannendsten Einstiege in eine New Adult Geschichte überhaupt. Ich war total gefesselt und wollte immer mehr wissen, einfach grandios gemacht! Außerdem war ich bereits von Anfang an ein riesiger Fan von Kenzie, der Protagonistin, ihrer Familie und Lena Kiefers Schreibstil. Sie schreibt so detailliert, spannend und bildlich wie kaum eine andere Autorin.

Des Weiteren sind nicht nur die Protagonisten Kenzie und Lyall ausgezeichnet ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere sind verschieden und tiefgründig. Auch Lyall mag ich sehr gerne, denn er ist der Inbegriff von „harte Schale, weicher Kern“. Lena Kiefer ist die Beziehung zwischen den Lyall & Kenzie extrem gelungen, denn ich habe richtig gemerkt wie die beiden sich ineinander verlieben. Es war nicht so plötzlich wie in anderen NA Romanen, sondern die Liebe kam nach und nach, was ich sehr schön fand. Ich habe mich in beide Protagonisten echt verliebt und wünsche ihnen nur das Beste, weshalb ich umso gespannter bin, wie es in Band 2 weiter geht!

Aber nicht nur die Charaktere sondern, auch die Storyline ist extrem interessant. Sie ist spannend, vielfältig, kreativ & sehr sinnvoll ausgearbeitet. Es gab für mich einige überraschende Plottwists, nur das große Geheimnis rund um Lyall konnte ich mir leider von Anfang an denken ... Außerdem war es mir am Anfang zu viel Hin & Her zwischen den beiden Protagonisten, weil sie sich erst immer voneinander fernhalten wollten, sich dann aber doch wieder näher kamen und das wiederholt sich anfangs oft. An sich kann man auch die Beweggründe der Protagonisten sehr gut nachvollziehen, nur am Ende wurde mir ihr Verhalten nicht mehr gut genug erklärt und es ging mir dann doch plötzlich zu schnell.

Dennoch bin ich absolut verliebt in diese Geschichte, weil sie einfach spannend und liebevoll zugleich ist. Die Protagonisten sind toll und ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 2... Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen!! Dezember, ich hoffe du kommst ganz schnell !

Veröffentlicht am 30.01.2020

Humorvoll & Sexy!

Prince of Passion – Henry

Nachdem mich Band 1 der Reihe total enttäuscht hat, da ich aufgrund des großen Hypes auf Instagram mehr von dem Buch erwartet hätte, war ich entsprechend skeptisch als ich Band 2 angefangen habe.

Ich ...

Ich hatte mir vor dem Lesen nicht nochmal den Klappentext durchgelesen und war entsprechend überrascht, als ich herausfand, dass es sich um eine Bachelor Geschichte handelt, in der sich 20 Frauen um einen Mann kloppen - dachte ich zumindest und darauf freute ich mich gar nicht, weshalb ich bereits nach 50 Seiten mit dem Gedanken spielte das Buch abzubrechen, aber ich habe mich dann doch dazu entschieden dem Buch wenigstens bis Seite 100 eine Chance zu geben.

Und dann habe ich gelesen & gelesen & gelesen und ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten weg flogen. Ich hatte unfassbar viel Spaß beim Lesen, denn Henry gehört mit zu den witzigsten Charakteren überhaupt. Sein Humor ist der Hammer und ich kam gar nicht mehr aus dem Grinsen raus. Auch Sarah ist eine tolle Protagonistin, die mich Seite für Seite immer mehr begeistern konnte. Die beiden sind total unterschiedlich, aber dennoch passen sie zusammen wie die Faust aufs Auge!

Prince of Passion - Henry konnte mich wirklich positiv überraschen und hat sich zu meinem Monatshighlight und zu 5 Sternen gezaubert. Es ist ein Märchen, das mich wirklich beeindruckt hat. Ich muss gestehen, dass es mir im Mittelteil zu viel Sex wurde, aber im Allgemeinen fand ich die Geschichte und die Storyline einfach der Hammer und ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Prince of Passion 2 ist außerdem viel tiefgründiger als sein Vorgänger, aber wer weiß wie emotional berührt hat mich das Buch nicht, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm.

Dennoch kann ich die Reihe jedem nur empfehlen und ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Romantisch & bewegend

Someone to Stay

Bereits in Someone New habe ich mich in Aliza & in Someone Else in Lucien verliebt, genauso wie Laura Kneidl. Sie waren von Anfang an meine liebsten Charaktere & genau deshalb, war ich so gespannt auf ihre Liebesgeschichte, denn unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Aber, wie man so schön sagt: Gegensätze ziehen sich an!

Genauso war es auch in Someone to Stay. Obwohl Aliza und Lucien so unterschiedlich sind, passen sie perfekt zueinander. Aliza ist eine leidenschaftlicher Bloggerin, die kochen und backen liebt und sich für Feminismus einsetzt. Lucien dagegen übernimmt die Erziehung seiner jüngeren Schwester nach dem Tod der Eltern, liebt es Horror Masken zu gestalten und hört „Schrei-Musik“. Beide Charaktere sind ausgezeichnet kreiert worden und meine Liebe zu den beiden hat in diesem Roman nur zugenommen!
Laura Kneidls Schreibstil sagt mir ebenso sehr zu. Sie schreibt sehr leicht, bildlich und einfach wunderschön. Besonders am Ende war ich einfach nur von ihrem Schreibstil und den Charakteren geflasht!
Nun zur Storyline. Mir viel der Einstieg in die Geschichte sehr leicht, da sich Lucien & Aliza ja bereits kannten. Gleichzeitig ließ das aber bei mir die Frage aufkommen, wie man 420 Seiten füllen möchte ohne, dass es langatmig wird? Laura Kneidl hat es geschafft! Anfangs ging es zwar etwas schnell, aber für mich hat es sich in der Mitte nicht gezogen. Es hat sich in Alizas Leben einiges getan, wodurch keine Langeweile für mich aufkam. Am Ende wurde es nochmal spannend & ich fand das Drama am Ende nicht ganz so gezwungen & unrealistisch wie in anderen New Audlt Romanen. Ich konnte die Situation gut nachvollziehen & es hat das Ende wirklich nochmal spannend gemacht.

Was mir außerdem gut gefallen hat (Achtung, winziger Spoiler!) ist, dass Lucien & Aliza am Ende keinen Sex mehr hatten. Ich finde, dass das perfekt zu Aliza & ihrer Geschichte gepasst hat, denn alles andere hätte für mich nicht mehr so viel Sinn gemacht! Das war wirklich schön gelöst.
Natürlich ist es jetzt nicht der aufregendste oder spannendste Roman, aber für mich war es perfekt für Zwischendurch & ich hatte extrem viel Spaß beim Lesen!

Insgesamt bin ich sehr begeistert von dem Roman und fand es das perfekte Ende für die Geschichte rund um alle Charaktere - nicht nur Aliza & Lucien, sondern auch Auri & Cassie, Julian & Micah & die zahlreichen Nebencharaktere wie Amicia, Adrian, Keith ... ich habe sie alle in mein Herz geschlossen & werde definitiv nach Mayfield zurückkehren! Ich kann euch die gesamte Reihe nur empfehlen! Laura Kneidl spricht sehr wichtige Themen wie Rassismus, Transgender, Verlust der Eltern & vieles mehr an! Es sind sehr sensible Themen und ich finde Laura Kneidl hat das gut gelöst! Wer die Reihe also noch nicht kennt, sollte das schnellsten nachholen!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wunderschön & Emotional!

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Was ein wunderschönes Buch. Es ist wirklich ein absoluter Traum & liebe es!

Was ein wunderschönes Buch. Es ist wirklich ein absoluter Traum & liebe es!

Aber fangen wir am Anfang an. Das Buch beginnt interessant, aber nicht sehr spannend. Man wird nach & nach in das Leben der Protagonistin Allison eingeführt & damit auch in ein Leben voller Angst & Negativität.

Man lernt außerdem fast sofort die beiden wichtigsten Nebencharaktere - Simon & Steffi - kennen & nach kurzer Zeit den Protagonisten Esben. & ich muss gestehen, dass ich von allen Charakteren, auch jenen, die man erst im weiteren Verlauf kennen lernt, total begeistert bin. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen & es wird klar, dass das Leben für niemanden einfach oder perfekt ist. Die Charaktere werden unfassbar gut charakterisiert & man hat wirklich das Gefühl sie alle nach & nach kennen zulernen. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich in Allisons Welt entführt hat. Ich konnte mir alles so gut vorstellen, sowohl die Charaktere als auch die Orte.

Esben & Allison sind für mich wunderbare Charaktere, die mich sehr schnell in ihren Bann gezogen haben. Sie haben eine Beziehung, die sich Stück für Stück entwickelt und die nicht von Anfang an perfekt ist, wie es sonst in New Adult Büchern dargestellt wird. Man ist, während sich die zwei verlieben, mitten drin & der Leser wird wirklich in die Geschichte gezogen. Ich bin unfassbar beeindruckt. Was Esben tut, ist wunderschön & die Geschichte rund um ihn & Allison ist wirklich zauberhaft, denn durch seine Internetpräsenz ist die Geschichte & die Erlebnisse der Protagonisten einzigartig.

Aber auch die Nebencharaktere wie Steffi, Simon, Kelly & Danny haben es in sich & konnten mich von Anfang an begeistert.

Die Geschichte ist wirklich nicht wie alle anderen, sondern berührend & tiefgründig. Ich habe zum Ende hin total geweint & war wirklich getroffen.

Auch der Titel passt perfekt zur Geschichte. Den halben Stern Abzug gibt es, weil Allison sich am Ende so absurd verhält & ich wirklich nichts mehr nachvollziehen konnte. Am Ende hat die Autorin Allisons Verhalten allerdings nochmal ausführlich erklärt.

Wer dieses Buch also noch nicht kennt, sollte es schnellstens nachholen, ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Spannend mit einer wunderschönen Liebesgeschichte!

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Kissed ist der vierte Band einer Reihe & handelt von neuen Protagonisten, die man bereits in der Trilogie kennen lernt: Brighton & Caden. Nachdem ich die Reihe im Oktober gelesen habe, habe ich mich sehr auf Band 4 gefreut & umso mehr auf die beiden neuen Protagonisten, die mich bereits zuvor sehr neugierig gemacht haben & ich kann eins sagen: Sie haben mich nicht enttäuscht. Kissed ist aufgeteilt in zwei Kurzgeschichten. Die Erste beginnt leider sehr plötzlich & es passiert sehr viel auf einmal, damit die Geschichte in Fahrt kommt. Ein paar Seiten mehr hätten dort nicht geschadet, aber man findet dennoch gut indie Story rein. Danach ging es nur noch bergauf. Ich habe bereits einige Details aus der Trilogie vergessen & Jennifer L. Armentrout hat mir den Einstieg in Kissed wieder sehr erleichtert, denn sie erklärt nochmal einiges. Die erste Kurzgeschichte ist sehr kreativ und vielfältig und lässt uns die Protagonisten sehr gut kennen lernen. Caden ist ein sehr mysteriöser und geheimnisvoller Protagonist, den man dennoch sehr schnell in sein Herz schließt. Genauso wie Brighton, die ich insgeheim etwas bewundere, denn sie ist mutig, selbstlos, stark und gibt nicht klein bei. Ich habe es geliebt ihre Geschichte zu verfolgen. Außerdem schafft Armentrout es die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten für den Leser fast greifbar zu machen! Auch die zweite Kurzgeschichte kann mich sehr überzeugen, denn sie setzt direkt am Cliffhanger von der ersten Kurzgeschichte an. Es bleibt spannend & die Geschichte geht genauso verrückt weiter wie zuvor. Die Plottwists in diesem Buch waren sehr vorhersehbar & keine Überraschung, dafür hat mich aber die Art wie besonders ein Plottwist eingeleitet wurde, sehr positiv überrascht, denn es kam so plötzlich & ohne Vorwarnung! Ich liebe es. Brighton passiert in der zweiten Kurzgeschichte etwas schreckliches, aber sie ist das perfekte Beispiel, dass man an gewissen Situationen wachsen kann und sie ist unfassbar stark. Obwohl sich diese Situation recht lange zieht (fast 80 Seiten) blieb es immer spannend und das zeigt Jennifer L. Armentrouts Talent. Caden wurde mir in der zweiten Kurzgeschichte etwas unsympathischer, aber er war trotzdem noch ein sehr interessanter Charakter. Das Ende war vorhersehbar und keine Überraschung, aber ich fand es dennoch gut gemacht. Ich bin gespannt wie sie es in den Folgebänden lösen möchte! Dennoch muss ich gestehen, dass es mir sowohl in der ersten als auch in der zweiten Kurzgeschichte zu viel unnötiges & kindisches Drama von Cadens Seite aus war. Dies liegt unter anderem an seiner Geheimniskrämerei & hat mich irgendwann nur noch genervt, weshalb er mir nach & nach weniger gefallen hat. Aber Jennifer L. Armentrouts Schreibstil überzeugt nach dem 16. Buch noch immer. Sie wird einfach nicht langweilig & ist unfassbar kreativ. Die Reihe rund um Ivy, Ren, Tink & nun auch Brighton & Caden ist meine liebste von ihr. Sie ist sehr erfrischend & konnte mich total mitreißen. Die Reihe ist die perfekte Mischung aus Fantasy, Gefühlen, großartigen Liebesgeschichten, Drama und Spannung, weshalb ich diese Reihe jedem von Herzen empfehlen kann! Im Fazit kann ich sagen, dass mich Kissed in mehreren Aspekten positiv überrascht hat wie den Protagonisten, der Storyline und der Idee. Ich bin begeistert von diesem Buch und freue mich riesig auf die weiteren Bände!