Profilbild von Charleen

Charleen

Charleen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charleen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Tiefgründig - ich liebe es <3

One Hundred Lovers

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Die farbliche Gestaltung ist schlicht, wirkt aber dennoch edel auf mich. Obwohl ich Cover mit Gesichtern nicht so gerne mag, gefällt mir dieses hier unheimlich gut. Auch finde ich, dass es sehr passend für das Genre ist.

Dies war für mich das erste Buch von Nicole Obermeier und mir hat ihr Schreibstil super gut gefallen. Er ist flüssig, modern und einfach zu lesen. Ich bin perfekt in die Geschichte rein gekommen und war von der ersten Seite an quasi Feuer und Flamme.

Die Charaktere sind Nicole Obermeier perfekt gelungen. Sie sind allesamt richtig gut ausgearbeitet, besitzen eine enorme Tiefe und haben ihren eigenen Charakter. Ich hatte zeitweise das Gefühl, als ob die Charaktere wirklich leben und eine eigene Seele besitzen würde. Sie haben für meinen Geschmack immer authentisch und nachvollziehbar gehandelt - ich werde sie alle vermissen.
Als Protagonistin haben wir hier die junge Frau Robyn, mit der ich einfach von Anfang an sympathisiert und mitgefiebert habe. Sie arbeitet als Schulsekretärin und hasst eigentlich ihren Job. Sie möchte viel mehr, aber ich möchte gar nicht zu viel vorweg nehmen. Ihr sollt das Buch immerhin selbst lesen.

Die Story hat mich auch von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Nicole Obermeier hat hier nicht nur eine einfache Liebesgeschichte geschrieben, sie ist so viel mehr. Sie beinhaltet so viele ernste Themen, die wieder zum Nachdenken anregen. So ist auch Mobbing ein großes Thema, aber ich will auch hier nicht zu viel vorweg nehmen. Ich wurde auf jeden Fall sehr überrascht und wollte immer weiterlesen. Das Buch aus der Hand zu legen, weil ich schlafen musste, war ein Graus für mich. Nicole Obermeier hat viele Emotionen abgedeckt, es war eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. So habe ich mitgeliebt, mitgelitten und auch mitgelacht. Das Buch beinhaltet wirklich alles, was das Leserherz begehrt. Von mir gibt es daher auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung - es ist ein Highlight ♥

Fazit:
Nicole Obermeier hat mich mit "One Hundred Lovers" sehr überrascht. Ihr Schreibstil ist super angenehm zu lesen, die Charaktere sind ihr perfekt gelungen und die Handlung hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Das Buch beinhaltet alles, was das Leserherz begehrt ♥

Veröffentlicht am 19.01.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Rising

Das Cover passt perfekt zu dem des ersten Bandes. Es zeigt wieder einen der Protagonisten und ich finde es wieder sehr ansprechend.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist mal wieder ...

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist mal wieder einfach wundervoll und gleichzeitig atemberaubend. Er ist flüssig, modern und immer wieder haben sich die Szenen wie ein Film bildlich in meinem Kopf abgespielt.

In diesem Buch haben wir auch wieder die Charaktere, die wir bereits aus dem ersten Band kennen. Wie in meiner Rezension zu Band eins erwähnt bin ich normalerweise kein Freund von so vielen Handlungssträngen, aber hier war es wieder überhaupt kein Problem. Auch in diesem Band steht zu Beginn eines jeden Kapitels, wo, wann und bei wem man sich befindet.
Auch hier sind die Charaktere wunderbar und perfekt ausgearbeitet. Sie entwickeln sich in diesem Buch weiter, gewinnen noch mehr an Tiefe. Sie haben immer authentisch gehandelt, auch wenn ich bei Addy kurzzeitig nicht wirklich nachvollziehen konnte, warum sie ihre wichtigen Fragen nicht stellt. Ich finde sie alle dennoch toll und bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt.

Zum Inhalt muss ich gar nichts groß weiter schreiben. Es knüpft auf jeden Fall direkt an den Vorgänger an, so dass man auf jeden Fall den ersten Band gelesen haben muss. Dieses Buch baut auf dem vorherigen auf und ohne das Wissen des ersten Bandes fehlt einem zu viel.
Jennifer Alice Jager hat hier ein tolle Fortsetzung geschrieben, der wieder viele verschiedene Emotionen beim Leser weckt. Auch wenn es mich nicht ganz so fesseln konnte wie der Auftakt wollte ich einfach immer weiter lesen und das Buch nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Die Fortsetzung "Rising Terra #2" von Jennifer Alice Jager kann auf jeden Fall mit dem Auftaktband mithalten. Ich mag ihren wundervollen und atemberaubenden Schreibstil, die ernstzunehmende und nachdenklich stimmende Story mit Fantasyelementen sowie die perfekt ausgearbeiteten Charaktere einfach unheimlich gern.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Einfach nur mega!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich hatte das Buch lange auf meiner Wunschliste stehen und durch einen Tausch ist es dann endlich bei mir eingezogen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, auch wenn ich Gesichter auf Covern nicht so gerne hab. Ich finde es aber hier sehr stimmig und nicht zu gekünstelt.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir von der ersten Seite an super gefallen. Er ist passend für ein Jugendbuch, flüssig und gut zu lesen. Gleichzeitig war es auch so bildgewaltig, dass sich die komplette Handlung wie ein Film in meinem Kopf abgespielt hat. Dadurch hat das Lesen des Buches natürlich noch extra viel Spaß gemacht.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht der jungen Ophelia Scale geschrieben. Ophelia war mir von der ersten Seite an sympathisch. Ich habe sie als starke junge Frau wahrgenommen, die mutig und willensstark ist. Man kann sie einfach nur mögen und mit ihrer schlagfertigen Art hat sie mich so manches Mal auch zum Schmunzeln gebracht.
Alle Charaktere sind Lena Kiefer in diesem Buch in meinen Augen perfekt gelungen. Sie sind super ausgearbeitet, charakterlich durchaus sehr verschieden und haben eine tolle Tiefe. Auch waren sie authentisch und haben immer nachvollziehbar gehandelt.

Von der Handlung war ich von der ersten Seite an in denn Bann gezogen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach immer weiterlesen um zu wissen, wie der Fortgang der Handlung ist. Immer wieder wird es spannend, aber auch sehr emotionale Szenen hat Lena Kiefer mit eingebunden. Die Liebesgeschichte nimmt nicht zu viel Raum ein, sondern ist perfekt dosiert. Es gibt einige überraschende Wendungen und am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger. Ich muss einfach wissen, wie es mit der Story weitergeht und habe mir daher direkt die beiden Folgebände zugelegt.
Für mich war es ein Highlight, voller Lesegenuss. Von mir gibt es daher auf jeden Fall eine 100 %ige Leseempfehlung.

Fazit:
"Ophelia Scale: Die Welt wird brennen" von Lena Kiefer war für mich ein überraschendes Highlight, denn das Buch konnte mich mit dem Schreibstil, den tollen Charakteren und der mega Story komplett begeistern. Ihr müsst es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ein guter Abschluss

Sinful Empire

Das Cover finde ich wieder sehr elegant und passt perfekt zu den vorherigen Bänden. Mir gefällt, dass hier die Schachfiguren König und Königin von den ersten beiden Bänden noch einmal aufgenommen wurden. Auch zum Inhalt passt es in meinen Augen perfekt.

Der Schreibstil von Meghan March ist auch hier flüssig und gut zu lesen. Von der ersten Seite an hatte ich einen sehr guten Lesefluss. Ihr Schreibstil ist sehr schön einfach zu lesen und gleichzeitig extrem bildgewaltig, so dass das Lesen wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.

Auch hier gibt es wieder Kapitel aus der Sicht von Keira und von Mount - wobei die von Mount auch hier wieder seltener und kürzer sind.
In diesem Band entwickeln sich die Charaktere noch weiter und erhalten noch mehr Tiefe. Sie sind sehr zusammen gewachsen und auch hier erfährt der Leser noch mehr darüber, was Mount in der Vergangenheit erlebt hat.

Die Handlung knüpft nahtlos an die des vorherigen Bandes an, weshalb man auf jeden Fall die Vorgänger gelesen haben muss. Auch dieser Teil beinhaltet wieder viele tolle Momente und bietet Spannung, Emotionen und prickelnde Erotik. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Romantik/Erotik hier doch ein wenig zu kurz kam. Der Crime-Anteil ist hier wirklich sehr hoch so dass es für mich eher in Richtung Thriller anstatt Liebesroman ging.

Am Ende ist die Geschichte abgeschlossen und lässt keinerlei offene Fragen zurück, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Meghan March hat mich auch mit dem Abschlussband "Sinful Empire" wieder süchtig gemacht, auch wenn es sich für mich eher wie ein Thriller statt wie ein Liebesroman gelesen hat. Der Schreibstil, die Charaktere und die Handlung konnten mich aber dennoch wieder begeistern.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Ein würdiger und spannender Finalband

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Die ersten beiden Bände haben mich ja richtig umgehauen und ich war gespannt, ob dieser Teil mithalten kann. Daher habe ich diesen Finalband auch direkt im Anschluss von Band 2 gelesen.

Das ...

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden Bänden und man sieht direkt, dass die drei miteinander verbunden sind.

Der Schreibstil ist genauso toll wie in den ersten beiden Vorgängerbänden - locker flockig, flüssig und sehr bildgewaltig. Immer wieder haben sich ganze Szenen bildlich in meinem Kopf abgespielt, so dass ich die Geschichte auch nicht so schnell vergessen werde.

Die Charaktere kennen wir ja bereits aus dem vorherigen Bänden und hier erhalten einige noch mehr an Tiefe. Manche spielen eine viel größere Rolle als vorher, so dass die ganze Geschichte gleichzeitig noch komplexer wird. Einige Charaktere verändern sich, entwickeln sich weiter. Das hat mir gut gefallen wobei ich sagen muss, dass mir Ophelia in diesem Band hin und wieder schon zu sehr als "Heldin" dargestellt wurde. Manchmal konnte ich ihre Alleingänge nicht nachvollziehen - ich an ihrer Stelle hätte zum Beispiel in manchen Situationen einfach schon andere informiert oder zur Hilfe gerufen. Sie hat in diesem Band schon sehr polarisiert und war der "Überflieger".

Die Story knüpft ebenfalls direkt an den Vorgänger an. Ich finde, dass der Klappentext gut gewählt ist. Er gibt nicht zu viel Preis, passt aber sehr gut zum Inhalt des Buches. Auch dieser Band ist temporeich, emotional und sehr spannend. Es gibt sehr viele überraschende Wendungen, mit denen man so einfach überhaupt nicht rechnen kann. Die Story wird weiter vertieft und der Spannungsbogen ist auch hier wieder sehr hoch gehalten. Es spitzt sich alles immer weiter zu und irgendwie gibt es mehr als nur einen Showdown. Das Ende fand ich.... naja... Aber das müsst ihr schon selbst lesen! So richtig überzeugt hat es mich leider nicht, aber dennoch hat es mir nicht die ganze Stimmung vermiest. Ihr solltet es auf jeden Fall lesen Ich liebe diese Trilogie.

Fazit:
Mit "Ophelia Scale: Die Sterne werden fallen" ist Lena Kiefer auf jeden Fall ein richtig guter und rasanter Abschluss der Trilogie gelungen. Ihr Schreibstil, die super ausgearbeiteten Charakteren und die mega komplexe Story konnten mich weiterhin begeistern.