Profilbild von Alexa45

Alexa45

Lesejury Star
offline

Alexa45 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alexa45 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannender Debüt-Thriller!

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod
1

Zum Buch: Ein Kleinflugzeug stürzt über den Rocky Mountains ab. Der Pilot kommt dabei ums Leben. Allison, eine junge Frau, kann verletzt entkommen. Sie flieht durch Wälder und Gebirge bis an den Rand ihrer ...

Zum Buch: Ein Kleinflugzeug stürzt über den Rocky Mountains ab. Der Pilot kommt dabei ums Leben. Allison, eine junge Frau, kann verletzt entkommen. Sie flieht durch Wälder und Gebirge bis an den Rand ihrer Kräfte. Wovor läuft sie davon? Für die Öffentlichkeit ist klar, dass diesen Absturz niemand überlebt haben kann. Allisons Mutter ist zwar völlig geschockt, ist aber gewillt, herauszufinden, was Allison erfolgreich zu verbergen versuchte. Aber die Zeit läuft gegen die beiden, denn Allison hat einen Verfolger, der ihr ziemlich dicht auf den Fersen ist...

Meine Meinung: Dieser Debütroman von Jessica Barry konnte mich auf ganzer Linie überzeugen! In kurzen Kapiteln wird abwechselnd aus der Sicht von Allison und der Mutter Maggie erzählt. Hat man zu Beginn noch überhaupt keine Ahnung, was eigentlich passiert ist, kommt man dem Rätsel in jedem Kapitel ein Stückchen näher. Die Rückblenden sind gut portioniert und spannend zu lesen. Denn es wird schnell klar, dass die Mutter Ally überhaupt nicht mehr gekannt hat, weil diese ein Leben geführt hat, das sich Maggie überhaupt nicht ansatzweise vorstellen kann. So langsam erfährt man Allisons Beweggründe und die Geschichte dahinter. Am besten haben mir hier die starken Charaktere gefallen. Ally rutscht nach einem ziemlichen Tiefgang in eine Abhängigkeit ihres Verlobten und der Leser kann beobachten, wie sie sich daraus wieder befreit. Die Mutter ist die eigentliche Heldin für mich, eine sehr starke Persönlichkeit, die sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt!
Auch wenn man langsam glaubt, zu wissen, worum es geht, kam das Ende doch für mich überraschend und gewaltig!

Mein Fazit: Ein starkes Thriller-Debüt von der Autorin, dem ich gerne die volle Punktzahl gebe, da es sich sehr flüssig und spannend liest! Klare Leseempfehlung von meiner Seite!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2020

Mein erstes Lese-Highlight in diesem Jahr!

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
1

Zum Buch: Der Reiseveranstalter Triple-O-Journey bietet erstmals einen Digital-Detox-Reisetrip an. Eine kleine Gruppe entschließt sich, fünf Tage lang in einem abgelegenen Hotel komplett auf Smartphones ...

Zum Buch: Der Reiseveranstalter Triple-O-Journey bietet erstmals einen Digital-Detox-Reisetrip an. Eine kleine Gruppe entschließt sich, fünf Tage lang in einem abgelegenen Hotel komplett auf Smartphones und Computer zu verzichten. Was romantisch klingt, endet für die kleine Gruppe aber in einem Fiasko, dem keiner entrinnen kann... Denn sie sind nicht erreichbar und zudem auch noch eingeschneit…

Meine Meinung: Dieses Buch ist mein erstes Lese-Highlight in diesem Jahr! Ich liebe ja grausame Prologe und wurde gleich mit einem solchen überrascht, bei dem ich schon gleich die erste Gänsehaut bekommen habe. Die Charaktere in diesem Buch sind phantastisch dargestellt, man hat sofort zu jeder Person irgendeine Meinung und es entwickeln sich Sympathien und auch Abneigungen. Öfter musste ich über den Charakter des David schmunzeln, mit ihm hätte ich persönlich meinen Spaß gehabt! Der Reiseleiter der Gruppe ist ziemlich schnell überfordert mit der Gesamt-Situation und ist nur zu gerne bereit, das Zepter an andere abzugeben. Im Vordergrund steht oft Jenny, die sich als Teamleitung für ihre drei Mitarbeiter verantwortlich fühlt. Aber spätestens nach dem Auffinden des zweiten Opfers ist natürlich klar, dass alle den anderen misstrauen, so dass am Ende jeder für sich allein verzweifelt ums Überleben kämpft!
Der Autor schafft hier mit dem abgelegenen Hotel eine gruselige Atmosphäre, die man sich sehr bildhaft vorstellen kann, besonders nach dem nicht enden wollenden Schneesturm!
Der Spannungsbogen ist hier von Anfang an da und endet auch nicht vor dem großen Finale, in dem dann alles aufgeklärt wird. Ich hatte zwar meine Vermutung, lag aber doch falsch.

Mein Fazit: Dem Autor ist hier ein grandioses Werk gelungen, das mich so gefesselt hat, dass ich das Buch in nicht einmal zwei Tagen durchgesuchtet habe! Großes Kopfkino bei mir und von daher spreche ich hier eine ganz klare Leseempfehlung aus!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2019

Unterhaltsame Zukunftsvision

The One - Finde dein perfektes Match
0

Zum Buch: Ein DNA-Test beschert den Menschen den Traumpartner! Einfach eine kleine Speichelprobe abgeben und schon hat man den für sich passenden Partner fürs Leben, das sogenannte Match, gefunden. So ...

Zum Buch: Ein DNA-Test beschert den Menschen den Traumpartner! Einfach eine kleine Speichelprobe abgeben und schon hat man den für sich passenden Partner fürs Leben, das sogenannte Match, gefunden. So einfach, wie es klingt, ist es aber wohl nicht. Bei so manchen Menschen scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben...

Meine Meinung: Dieses Buch hat mich vom Thema her ein wenig eingeschüchtert, da man ja nicht weiß, wieviel Wahrheit schon darin steckt… Auf der anderen Seite hat es mich auch ganz schnell gefangen genommen! John Marrs erzählt dem Leser in kurzen Kapiteln die Geschichten einiger DNA-Matches. Schnell wird klar, dass doch nicht alles so perfekt läuft… Als dann auch noch ein Serienmörder auftaucht, wird es richtig spannend! Man wird schnell eingenommen von den Protagonisten, von denen jeder eine eigene interessante Story hat. Manchmal habe ich zwar schon im Voraus erahnen können, wie es sich weiterentwickelt, aber ich finde, das hat dem Unterhaltungswert in diesem Buch keinen Abbruch getan. Das Ende wiederum kam für mich dann doch überraschend… Durch die Kapiteleinteilung, jeder Protagonist erhält immer ein eigenes kurzes Kapitel, liest sich das Buch unheimlich flüssig. Ich möchte bitte mehr davon!

Mein Fazit: Ein sehr gelungenes und unterhaltsames Buch, welches mich richtig gefesselt hat! Auf jeden Fall gebe ich eine klare Lese-Empfehlung hierfür weiter!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Absolute Leseempfehlung, da außergewöhnlich gut!

Wonders Macht
0

Zum Buch: Sechs Polizeischüler aus einer Elite-Sonder-Einheit in Norwegen müssen wegen diverser Verstöße am Silvesterabend Strafdienst leisten. Und zwar sollen sie auf dem Dannken-Anwesen, welches seit ...

Zum Buch: Sechs Polizeischüler aus einer Elite-Sonder-Einheit in Norwegen müssen wegen diverser Verstöße am Silvesterabend Strafdienst leisten. Und zwar sollen sie auf dem Dannken-Anwesen, welches seit zwei Jahren leer steht, nachdem der Graf auf mysteriöse Art verschwand, nach dem Rechten sehen. Was zuerst wie ein harmloser Auftrag aussieht, entpuppt sich als der absolute Wahnsinn, bei dem man nicht weiß, ob man da je wieder herauskommt…

Meine Meinung: Ich bin von diesem Debütroman des Autors Mika Jänisen total überzeugt! Er hat einen frischen, leicht zu lesenden und sehr fesselnden Schreibstil. Die Protagonisten könnten wirklich unterschiedlicher nicht sein. Diese lernt man in den ersten Kapiteln total gut kennen. Und wenn man am Anfang noch Schwierigkeiten hat, sich die Namen zu merken, entwickeln sich die Charaktere so gut, dass man sie gut kennenlernt. Als die Anführer sind Kaido und Aramis ausgewählt. Während Aramis sich von Beginn an auch als guter Anführer erweist, muss ich bei Kaido einige Schwächen feststellen. Was wahrscheinlich auch für die Story unabdingbar ist. Nitha und Spark passen als Team auch sehr gut zusammen, Nitha ruhig und unheimlich smart und der humorvolle Spark, den man einfach sofort mögen muss. Zu guter Letzt haben mich Lando und Damon sehr erheitert, weil sie sich dauernd in den Haaren liegen und sich auch mal prügeln zwischendurch. Die Dialoge der beiden treten aufgrund der Geschehnisse dann aber auch in den Hintergrund… Denn sie sind weiß Gott nicht allein auf dem Anwesen… und dann überschlägt sich die Handlung. Unheimlich rasant und spannend führt uns der Autor hier durch den absoluten Horror, der nichts auslässt – Geistererscheinungen, Wahnvorstellungen, Vampire und Werwölfe und ein durchgeknallter Wissenschaftler… Klingt vielleicht seltsam, aber das ist mit einer der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe! Man kann es keinem Genre richtig zuordnen, aber gerade das macht das Buch zu etwas Besonderem! Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch das Buch, kommt überhaupt nicht zu Atem und ist traurig, dass es irgendwann zuende ist…

Mein Fazit: Absolut lesenswert, denn die Geschichte und die Protagonisten fesseln den Leser derart, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann! Ich lechze nach einer Fortsetzung und weiß, dass diese bereits in Arbeit ist!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Für mich ein Lese-Highlight in diesem Jahr...

Blood Orange - Was sie nicht wissen
0

Zum Buch: Die junge Anwältin und Mutter Alison hat endlich ihr Ziel errreicht: die Verteidigung in einem Mordfall! Während sie sich in die Arbeit stürzt, umsorgt ihr Mann Carl die sechsjährige Tochter ...

Zum Buch: Die junge Anwältin und Mutter Alison hat endlich ihr Ziel errreicht: die Verteidigung in einem Mordfall! Während sie sich in die Arbeit stürzt, umsorgt ihr Mann Carl die sechsjährige Tochter und spielt den Hausmann. Schnell wird hier klar, dass Carl sich in dieser Rolle aber nicht mehr so gefällt und auch in der Ehe der beiden hängt einiges schief... Alison verliert sich in eine Affaire und viel Alkohol. Dann bekommt sie plötzlich Nachrichten auf ihr Handy - jemand weiss von ihrer Affaire und droht, ihr alles zu nehmen...

Meine Meinung: Den Prolog versteht man so erst einmal nicht, aber keine Angst, das wird am Ende des Buchs aufgeklärt! Spätestens ab dem ersten Kapitel hatte mich das Buch aber sofort! Die Empfindungen zwischen Abscheu und Verständnis für Alison schwanken ziemlich stark. Man ist aber sofort in der Geschichte und kann das Buch einfach kaum noch aus der Hand legen! Die Charaktere sind sehr fein ausgearbeitet und der Plot ist so wahnsinnig gut, dass man kaum glauben kann, dass es sich hierbei um das Debüt der Autorin handelt! Die Story nimmt rasant an Fahrt auf, um dann wendungsreich zu enden. Das Ende ist so krass wie unerwartet.

Mein Fazit: Dieses Buch ist definitiv eines meiner Lese-Highlights in diesem Jahr! Ein sehr tiefgreifendes, fesselndes Psychodrama, das ich auf jeden Fall weiterempfehle!