Profilbild von lenaslife

lenaslife

lenaslife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenaslife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Die Nacht die alles veränderte

Never Too Late

Never too Late ist der 2. Band aus der Reihe, die Morgane Moncomble geschrieben hat. Das tolle daran ist, dass es keine Rolle spielt, welches von den beiden Büchern man zuerst liest, da sie sich zeitlich überschneiden. Also perfekt für mich, da ich Never too Close noch nicht gelesen habe.

In Never too Late geht es um Zoé, die in Paris lebt und mittlerweile von zuhause ausgezogen ist. Sie ist bisexuell, was auch wiederum zu einem früheren Problem mit ihrem Bruder geführt hat. Ein One-Night-Stand soll Zoé ablenken. Das tut er auch, aber nicht im gerade positivsten Sinn.

Als auf einmal auch noch der schlechteste One-Night-Stand ihres Lebens, der Kumpel von ihrer besten Freundin Freund ist, brechen alle Dächer zusammen. Können sich die beiden zusammenreissen oder stehen sie auf ewig auf Kriegsfuss?

Ich bin wirklich begeistert von Never too Late! Das ist so ein Buch, das nie enden soll! Es liest sich wirklich extrem leicht, die Geschichte hatte ich direkt vor Augen und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. So ging es zumindest mir. Was ich auch toll finde ist, dass nicht nur einfache Themen, sondern auch ernste Sachen angesprochen werden, die leider zu wenig Platz in unserer Gesellschaft haben.
Für mich ein 5 Sterne-Buch. Ich werde mir schon bald Never to Close holen!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Kann er Herzen flicken?

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Mad about the Medic ist der abschliessende Band der Trilogie von Piper Rayne. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet und hatte demnach Glück, dass das Erscheinungsdatum vorgezogen wurde. Wieder einmal hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen. Piper Rayne kann mich einfach nicht enttäuschen. Zum Glück.

Luca Bianco ist der jüngste der drei Geschwister und für seine Art bekannt. Kann er sich irgendwann mal auf mehr einlassen als nur Sex?
Schon der zweite Teil verriet, dass Luca und Lauren sich verlobt haben. Aber ist das auch wahr? Haben sich deren Gefühle so schnell von Hass in Liebe entwickeln können?
Luca durchlebt eine grosse Entwicklung und wird langsam zu einem verantwortungsvollen jungen Mann.

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wie auch schon die zwei vorderen Bände, lässt es sich sehr leicht lesen und man fühlt sich wohl in der Geschichte. Die Protagonisten sind mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen. Schade dass die Trilogie schon beendet ist. Ich hätte gerne mehr gelesen. Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Hände hoch oder liebe mich!

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Crushing on the Cop - der zweite Teil der Saving Chicago Reihe von Piper Rayne handelt dieses Mal von Cristian Bianco.

Cristian ist Polizist und ist der zweite der drei Bianco-Brüder, der für ein Date ersteigert wurde. Und die glückliche Person, die in den Genuss eines Dates mit Cristian kommt, ist niemand anderes als Vanessa Flanegan.
Vanessas Vater ist ein hohes Tier bei der Polizei und hat somit Cristian genau im Blick.
Als sie sich endlich zu einer Verabredung aufraffen können, das Date aber nicht nach den Erwartungen verläuft, besticht sogar Vanessa den Kellner mit Geld, ihr einen Drink übers Shirt zu schütten.
Etwas später kommen sie sich doch näher. Aber reicht das aus, mehr als eine einmalige Sache zu werden?

Ich habe mich total gefreut als ich den zweiten Teil dieser Reihe entdeckt habe und musste diesen natürlich auch sofort anfragen. Vielen lieben Dank an NetGalley für die Bereitstellung dieses Exemplares!

Auch der zweite Teil der Saving Chicago Reihe hat mich absolut überzeugt. Ich habe das Gefühl, dass ich etwas grössere Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden. Die Geschichte konnte mich dann aber doch sehr schnell packen und ich habe es innert 3 Tagen verschlungen. Mir gefällt wieder sehr gut, aus der Sicht beider Protagonisten die Geschichte gelesen zu haben.
Für mich ein absolutes 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Jede Note dieses Buches ist etwas besonderes

A Wish for Us

A wish for us, von Tillie Cole ist ein für mich perfekter New Adult Roman der süchtig macht. Ich konnte meine Augen fast nicht von der Geschichte lassen, da sie mich so fesselte.

Cromwell Dean ist ursprünglich ...

Cromwell Dean ist ursprünglich Amerikaner, lebte aber sein ganzes Leben in England, bis er entschied, neben seiner Karriere als DJ, zu studieren. Das fällt ihm aber schwerer als gedacht, da ein Schicksalsschlag sein Herz von der klassischen Musik abbrachte und ihn jedes Mal wieder einholt, sobald er sie hört. Nur eine Person, Bonnie Farraday, hat bisher einen Einblick in seine richtige Person bekommen. Aber auch sie stösst er immer wieder von sich weg. Er treibt es schliesslich soweit, dass Bonnie mit jemandem anderen ausgeht.
Bonnie studiert auch Musik und lebt für sie. Durch ihren Zwillingsbruder Easton, der zufälligerweise der Zimmermitbewohner von Cromwell ist, sieht sie ab und zu Dinge von ihm, die sie lieber nicht gesehen hätte. Sie wurde verletzt.
Können sich die Cromwell und Bonnie zusammenraffen und finden sie einen Weg miteinander klar zu kommen?

Wie man bereits bemerkt hat, hat mich dieses Buch absolut begeistert. Die Geschichte berührte mich sehr und ich fieberte von Seite zu Seite mit. Besonders gut hat mir gefallen, dass immer wieder unvorhersehbare Dinge passierten. So ein gutes und romantisches Buch habe ich selten gelesen. Das ist ein 5+* Buch und ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich hoffe sehr, mehr solcher Bücher lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Waena - ein wunderschöner Ausflug in die Unterwasserwelt

Waena - Der Ruf der Brandung

Waena – Der Ruf der Brandung, von Antje Herden, ist ein wunderschönes, leicht zu lesendes Buch für Jugendliche, die gerne ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich in eine andere Welt entführen lassen wollen.
Die 14-jährige Moana, auch «Mo» genannt, lebt mit ihrer Mutter in einem Mehrfamilienhaus. Moanas Leidenschaft ist das Meer und das Surfen. Das grösste Highlight des Jahres ist der Sommerurlaub, in dem sie für sechs Wochen mit ihrer Mutter in einem Bus am Atlantik entlangfährt.
In ihren nächtlichen Träumen lernt sie nach und nach eine für sie so bekannte Unterwasserwelt kennen, zu welcher sie sich so sehr hingezogen fühlt und eine immer grössere Sehnsucht zu ihr fühlt.
Ihr bester Freund Herr Meier, versucht ihr bei einem grossen Geheimnis und ihrer Vergangenheit zu helfen. Plötzlich taucht dann auch noch ihr neuer Nachbar namens Keanu auf, der ihr so ähnlichsieht. Selbst ihre Mutter, Anna, erschrickt beim ersten Anblick von Keanu. Aber nicht nur wegen der grossen Ähnlichkeit! Moanas Mutter verheimlicht ihr etwas Grosses und Wichtiges.
Aber was? Wer ist Keanu? Und woher kommt Moana eigentlich?

Die Geschichte um Moana hat mir gut gefallen. Schon zu Beginn des Buches, habe ich gemerkt, dass es sich leicht zu lesen lässt und ich mich auf die Geschichte freuen kann. Mein Gefühl hat sich bestätigt, da es ein supersüsses Buch ist. Besonders das Ende der Geschichte hat es mir angetan, da es um die grosse Verbundenheit zwischen einer Tochter und ihrer Familie geht.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, empfehle es aber an jüngere Leser weiter, sprich an Jugendliche, die gerne Young-Adult lesen.