Profilbild von Bembelchen

Bembelchen

Bembelchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bembelchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Wie alle Bücher der Reihe.... für mich einfach super!

Apfelwein trifft Weissbier

Die Kommissarin Jenny Becker gerät in ihrem Urlaub unerwarteterweise in einen Fall, bei dessen Aufklärung sie natürlich helfen muss.

Auch wenn die Bücher von Andrea Habeney eigentlich regionale Krimis ...

Auch wenn die Bücher von Andrea Habeney eigentlich regionale Krimis aus Frankfurt sind, und dieses Buch in großen Teilen auch in Bayern spielt, hat mir auch dieser Fall von Jenny Becker sehr gut gefallen.

Wie auch die anderen Fälle zuvor, ist auch dieser Roman sehr spannend und es gibt die ein oder andere Wendung im Fall. Insgesamt gefällt mir die Entwicklung der Hauptcharaktere über die Bücher hin weg sehr gut und sind meiner Meinung nach zumindest für mich auch ein nicht unwichtiger Grund, mich auf die weiteren Bücher der Autorin zu freuen da ich gerne wissen möchte wie es mit der Kommissarin weitergeht, sowohl beruflich als auch privat. ,

Veröffentlicht am 12.07.2019

Super regionaler Krimmi mit tollen Schauplätzen

Das falsche Paradies

Dieser Krimi ist das erste Buch von Bouxsein das ich gelesen habe und es ist nicht das letzte!

Die Schauplätze sind super, die Ermittler sind authentische Personen die alle ihre eigene Geschichte mitbringen, somit ist für jeden Leser die passende Figur dabei.

Die Story und der Plot entwickelt sich konstant, Spannung wird aufgebaut und es wird nicht langweilig. Jedoch werden nach meinem Geschmack die Gedankengänge des jungen teilweise zu lang abgehandelt, ohne dass es wirklich neue Erkenntnisse gibt.

Vor allem zum Ende hin wird die Spannung noch mal aufgebaut, für mich war die Geschichte bis zum Ende fesselnd.

Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autos lesen, da ich auch wissen will, wie es mit dem Kommissar und seiner neuen Freundin weiter geht! ?

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine schöne Story, leider war sie aber irgendwann zu sehr vorhersehbar.

An Ocean Between Us

Nach einem dramatischen Autounfall zerbricht Avery Cole Lebenstraum, Balletttänzerin zu werden von einer Sekunde auf die andere. Um sich mit dem Schicksal abzufinden beschließe sie, einen Neuanfang am Collage zu wagen. Auf der Suche nach einer neuen sportlichen Betätigung entdeckt sie das Schwimmen für sich, es scheint das einzige zu sein, dass ihr helfen kann, die anhaltenden Schmerzen zu lindern. Zu blöd, dass ausgerechnet Theo, der arrogante „Star“ der Uni, das wöchentliche Training leitet. Dabei scheint Avery gefühlt das einzige Mädchen auf dem ganzen Campus zu sein, dass ihn nicht kopflos anhimmelt.
Ich bin zufällig auf den Auftakt der „Between us“ Reihe von Nina Bilinszki gestoßen und habe sie parallel als Hörbuch gehört. Mir ist vor allem der leicht melancholische Stil der Autorin sofort aufgefallen, der mich sofort an eine andere bekannte Autorin dieses Genres erinnert hat. Die Geschichte und die Handlung haben mit eigentlich ganz gut gefallen, aber was den Aufbau und die Entwicklung der Story anbelangt, ist es wirklich keine neue Idee. Es ist zwar gut umgesetzt, aber ab einem gewissen Punkt war die Geschichte für mich sehr vorhersehbar, was mich dann etwas gestört hat. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und waren mir alle sympathisch, nur Theo hat mich mit seinen Gedankengängen manchmal wirklich genervt, da er sich meiner Meinung nach nicht immer altersgemäß verhalten hat. Auch Avery hat sich für mich an der ein oder andern Stelle zu leicht von ihrem Gegenüber überzeugen lassen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Anders als erwartet...

Sommer bei Nacht

Ich habe mir „Sommer bei Nacht“ gekauft, da ich nach einem Betrag im Radio sehr neugierig auf das Buch war und hatte schon eine klare Erwartung, die aber in meinen Augen nur bedingt erfüllt wurde.

Ich ...

Ich habe mir das Buch eher wie einen klassischen Krimi vorgestellt, in dem es einen Täter gibt und der Fokus dann auf der Lösung des Falls liegt - dem ist hier aber nicht so.

Ja, der Fall wird gelöst, dies steht meiner Meinung nach aber nicht im Vordergrund und ich kann auch gar nicht so genau sagen, wie sich die Lösung am Ende dann ergeben hat.
Der Fokus liegt hier eher auf dem Thema der Kindesentführung und den hiermit verbundenen Abgründen, die auch vor den Ermittlern selbst nicht halt machen.

Ich finde, das Jan-Costin Wagner hier ein sehr wichtiges Thema anspricht, nämlich dass Kindesentführung und Gedanken über Missbrauch in allen Gesellschaftsschichten vorkommen und nicht vor einer bestimmten Gruppe halt machen, deshalb finde ich das Buch sehr lesenswert, es bleiben aber einige offene Fragen für mich zurück. Vielleicht ist das so beabsichtigt und der Leser soll sich eigene Gedanken machen - das hat der Autor bei mir geschafft, aber ich hätte mir etwas mehr Einblick in die Gedanken und Gefühle der einzelnen Protagonisten gewünscht und Erklärungen zu dem „Warum?“.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Unterhaltsam, aber (leider) sehr vorhersehbar

Heartbreaker

Sawyer Carlyle ist ein erfolgreicher Unternehmer, der geschickt und aufopferungsvoll das Familienunternehmen seit dem Tod des Vaters leitet. Gleichzeitig ist er ein begehrter Junggeselle, der alles zu haben scheint was Frau sich wünscht: attraktiv, erfolgreich, vermögend. Seine Mutter macht sich hingegen Sorgen, da Sawyer ihrer Meinung zu viel Zeit mit arbeiten verbring. Sie versucht ihn zu verkuppeln und präsentiert potenzielle Bräute am laufenden Band.

Um dieser misslichen Lage zu entfliehen, hilft Bruder Hudson, in dem er eine Stelle als „persönlichen Puffer“ für seinen Bruder ausschreibt, auf die sich prompt die junge, schlagfertige und attraktive Clover Lee bewirbt. Sie nutzt die erste Gelegenheit und bietet Mrs. Carlyle die Stirn, woraufhin Sawyer sie sofort einstellt.

Beide fühlen sich zueinander hingezogen und obwohl Clover den Job nur als Überbrückung bis zu einem anstehenden Australien Abenteuer abnimmt, beginnen beide eine leidenschaftliche Affäre.

*****

Inhaltlich hat mir das Buch eigentlich ganz gut gefallen, es ist zwar keine komplett neu erfundene Geschichte, da sie sehr stark an den ein oder anderen Roman erinnert, den man vielleicht schon gelesen hat. Sehr gut gefallen hat mir der Stil der Autorin, sie schreibt wirklich sehr fesselnd und kurzweilig, leider aber auch sehr vorhersehbar, was die Entwicklung der Handlung angeht.

Zu Beginn haben mir eigentlich alle Charaktere auch sehr gut gefallen, besonders Clover und Sawyer, die so unterschiedliche zu sein schienen, sich gegen Ende des nichts aber sehr aneinander angepasst haben.
Die ein oder andere Entscheidung oder Reaktion im Verlauf der Geschichte passte für mich nicht zu der ursprünglichen Darstellung der handelnden Personen. Nur die Entwicklung der Mutter hat mir wirklich gut gefallen, da sie die einzige zu sein scheint, die sich weiter- statt zurückentwickelt hat. Sie ist offen für Veränderungen und zeigt Gespür für andere.

Insgesamt würde ich das Buch als durchschnittlich bewerten, wenn man außer acht lässt, dass manche Dinge nicht sehr realistisch sind und das Buch mit große Wahrscheinlichkeit nie so im wahren Leben spielen könnte, dann hat man mit dieser Geschichte schon seinen Spaß.