Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Sehr Emotional und auf jeden Fall Lesenswert.

Zweimal im Leben

Wer hier eine nette, süße, lustige Liebesgeschichte erwartet, liegt vollkommen Falsch.

Es fängt schon ziemlich dramatisch an, es geht spannend und dramatisch weiter und endet sehr emotional. Man tappt die meiste Zeit im dunkeln und rät, was passiert ist.
Julija und ich haben die letzten drei Abschnitte auf einmal gelesen, weil wir endlich wissen wollten, was passiert.
Das Buch wird in drei verschiedenen Zeitzonen geschrieben. Das war am Anfang ziemlich schwer reinzukommen, aber das hat sich zimlich schnell gelegt.
Catherine ist in Behandlung und spricht nicht mehr, weder zu ihrem Mann, noch zu ihren 2 Kindern.
Sie muss ein traumatisches Erlebnis verarbeiten und man rätselt die ganze Zeit was es sein könnte.
Lucien ist gebrochen, die Trennung von Catherine hat ihn emotional sehr mitgenommen. Man bekommt mit, wie sie sich kennenlernen, wie sie sich trennten und wie sie sich wiederfinden. Aber man fragt sich immer wieder, was ist passiert.
Es gab einen kurzen Abschnitt im Mittelteil, der sich ein wenig gezogen hat, aber alles in allem war es wirklich ein Mega gutes Buch und ich kann es euch definitiv empfehlen ♡

Veröffentlicht am 26.07.2020

Super schöne Geschichte

Rock'n'Love

Also dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Cameron. Er ist auf einer Seite der Typische Rockstar und auf der anderen Seite eben genau das nicht. Allgemein die Band mochte ich so gerne und ich freue mich, auf die weiteren Teile.
Der Schreibstil war leicht und gut zu verstehen. Es ist keine typische Rockstar Geschichte. Klar man bekommt viel mit vom Band leben. Aber der Focus liegt eindeutig auf den Protagonisten.
Es ist jetzt nichts wo man sagt, wow das hat mich überrascht, aber ich lese gerne mal so leichte Sachen zum entspannen und ich kann es euch echt empfehlen.
Kommen wir nun zu Lily Tennison. Ich mochte sie so gerne. Auch wenn ich am Ende ihre Handlung nicht ganz Nachvollziehen kann, ist sie dennoch ein super Charakter. Sie weiß was sie machen will und schert sich nicht darum, was andere denken. Und trotzdem kommt ein Aber zu Lily. Denn …
In diesem Buch gibt es so zwei bis drei sehr intime Szenen. Was überhaupt nicht schlimm ist. Aber .. Wie einige von euch wissen, hab ich eine kleine Schwester deren Namen Lilly ist. Und immer wenn ich Geschichten lese, die diesen Namen beinhalten, egal wie man ihn schreibt, muss ich an sie denken. Egal ob die Protagonisten als klein, dick , blond oder sonst was beschrieben wird, ich sehe immer das Gesicht meiner 14 jährigen Schwester. Und da diese speziellen Szenen Teilweiße sehr detailreich beschrieben sind, War es für mich oft nicht angenehm sowas zu lesen. Und das ist jetzt auch kein Kritikpunkt oder so, der Name ist ja auch mega schön, aber Naja es hat sich einfach komisch angefühlt.
Trotz allem hab ich diesem Buch 4* gegeben.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Super tolle Geschichte . Das Ende hat mich echt umgehauen. Super Buch .

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Am Anfang dachte ich, das wird ne süße kleine Geschichte. Mia hat mich Anfangs ein wenig genervt, weil ich nicht so ganz verstehen konnte , warum sie so Angst vor Beziehungen hat.
Aber je weiter das Buch ...

Aber je weiter das Buch geht, desto mehr erfährt man, warum sie der Meinung ist, das Beziehungen nichts taugen.
Chase hingegen mochte ich super gerne. Er versucht die ganze Zeit, Mia für sich zu gewinnen. Er ist super lieb und gibt ihr auch genug Freiraum. Am Ende gab es eine kurze Sache, wo ich ihn am liebsten geschüttelt hätte, aber alles in allem ein super Charakter.
Das Ende hat mich wahnsinnig überrascht. Ich hätte damit nicht gerechnet. Es war sehr emotional und ich konnte Mia und ihre Entscheidung überhaupt nicht verstehen.
Der Schreibstil ist super zu lesen und ich bin auch sehr gut in die Geschichte hineingekommen.
Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe, aber man kann sie unabhängig voneinander lesen. Ich hatte keine Probleme in die Story rein zu kommen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Super einfache Geschichte zum Abschalten.

His Banana – Verbotene Früchte

Ich habe das Buch zusammen mit den lieben … gelesen.

Ich habe das Buch zusammen mit den lieben … gelesen.
Als erstes muss ich sagen, das Buch ist mit seinen 226 Seiten zimlich kurz. Es fehlt auch ein wenig Charakter , es ist eine ziemlich Oberflächliche Geschichte.
Trotz allem habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen. Es ist genau mein Humor und ich musste so oft lachen.
Natasha ist ein sehr chaotischer Charakter und ab und an hab ich mich ein wenig in ihr wiedergesehen. Ich bin jetzt nicht ganz so tollpatschig, aber werde auch oft bei dingen unterschätzt oder bin chaotisch.
Bruce hingegen ist das komplette Gegenteil. Er ist ordentlich, pünktlich und will alles unter Kontrolle haben. Aber das hat auch einen sehr traurigen Grund.
Und auch wenn man merkt das sie so unterschiedlich sind, spürt man die Anziehungskraft bei ihnen enorm.
Das Ende war ein wenig schwach, meiner Meinung nach.
Aber alles in allem fand ich das Buch sehr gut gemacht. Eine typische romantische Komödie würde ich sagen. Und Teil 2 wird ich definitiv auch noch lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Super schöne Geschichte

Unheilbare Leidenschaft

Kian mochte ich auf anhieb. Er ist der totale Familien Mensch. Er liebt seine Eltern und seine Geschwister. Und seit er weiß, das er Vater ist, liebt er auch seine Tochter über alles.
Er weiß was er will ...

Er weiß was er will und kämpft darum, es zu bekommen.
Roxie ist sehr verschlossen. Wenn es ernst wird, rennt sie weg. Sie schämt sich für den Weg , den sie gewählt hat. Und macht sich wahnsinnige vorwürfe, ihre Schwester nicht beschützen zu können. Sie will es bei Roxie wieder gut machen, indem sie sich um sie kümmert.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und die Geschichte hat mir auch mega gut gefallen. Man merkt richtig wie gut die zwei miteinander verbunden sind, obwohl sie so lange getrennt waren.
Trotz allem steht ihnen vieles im Weg. Roxie hat Angst, das Kian ihr Lily wegnimmt. Und Kian will, das sie eine Familie werden. Aber können sie alles hinter sich lassen und einfach so von vorne Anfangen?
Wer auf romantische und humorvolle Geschichten steht, sollte das auf jeden Fall lesen. Es lohnt sich.