Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Vorgeschichte mit einem fiesen Cliffhanger!

Into the Heat

Erste Sätze:
„Frauen gehören nun mal nicht zur Gruppe des Bräutigams, verdammt! Deshalb bekommt sie keine Rolle bei meiner verfluchten Hochzeit.“

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Firefighters ...

Erste Sätze:

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Firefighters bekommt man in der Novelle „Into the Heat“, in der die Autorin J.R. Ward die Vorgeschichte zu „Into the Fire“ und somit den Weg der Protagonisten von Kollegen und Freunden zu Liebenden erzählt.

Anne Ashburn, die mit „Frauen-Kram“ nicht viel anfangen kann, folgt einer Familientradition und wird eine Feuerwehrfrau. Besonders gut zusammenarbeiten kann sie mit ihrem Kollegen Danny Maguire, denn beide denken und handeln bei einem Einsatz gleich. Aber während Anne jegliche aufkeimenden Gefühle zu Danny unterdrückt, wächst dessen Sehnsucht immer mehr. Bei der Hochzeitsfeier eines Kollegen wird jedoch auch Anne schwach. Allerdings kann niemals mehr sein als eine gemeinsame Nacht, denn Beziehungen zwischen Kollegen einer Einheit sind nicht erlaubt. Und auch das Schicksal scheint es bei einem gefährlichen Einsatz nicht gut mit ihnen zu meinen.

Mir fehlte leider etwas der intensive Schreibstil von J.R. Ward, der mich immer vollkommen in die Geschichten hineinzieht. Zudem könnte man diese Novelle auch als überlangen Prolog des Nachfolgebandes bezeichnen. Anfänglich passiert nämlich nicht wirklich viel. Die Hochzeitsvorbereitungen nehmen einen zu großen Anteil ein und die Handlung wirkt stellenweise etwas zu langatmig auf mich. Zum Schluss steigt jedoch die Spannung rasant an und ich habe richtig mit Anne und Danny mitgefiebert, bevor es dann abrupt mit einem Cliffhanger endete.

Die Weichen für eine vielversprechende, nachfolgende Story, in der Anne einem Serienbrandstifter auf der Spur ist, sind jedoch gelegt. Es werden nicht nur diverse interessante Charaktere eingeführt, sondern die Protagonisten haben auch noch neben ihren Gefühlen füreinander ein paar Probleme zu bewältigen, denn Anne scheint ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihrer Familie zu haben und Danny hat bereits einige Menschen bei einem Feuer verloren. Und natürlich brenne ich darauf zu erfahren, wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weitergeht.

Fazit:
Die Novelle „Into the Heat“ ist zwar anfänglich etwas langatmig, nimmt jedoch zum Ende hin rasant an Spannung zu und gipfelt schließlich in einem fiesen Cliffhanger, so dass der Weg für einen vielversprechenden Nachfolgeband geebnet wird.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Gewalttätig, fesselnd und mit überraschenden Wendungen!

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Erste Sätze:
Die Nachtluft ist feucht und stickig. Es weht kein Lüftchen und der schwefelige Geruch der Mangroven brennt mir in der Nase.

Äußerst brutal und gewalttätig geht es in „Er ...

Erste Sätze:

Äußerst brutal und gewalttätig geht es in „Er wird dich bestrafen“, dem 2. Band der Bedlam-Brotherhood-Trilogie zu, denn Folter, Vergewaltigung und Mord sind im Rahmen eines Bandenkriegs etwas Alltägliches, so dass der Roman nicht für jeden geeignet ist. Die Handlung wird jedoch von T. M. Frazier wieder sehr fesselnd und spannend geschildert.

Nachdem sich Grim und Emma Jean, ehemalige Pflegekinder, die in miteinander verfeindeten Gangs gelandet sind, wieder getroffen und sich ineinander verliebt haben, meinte es das Schicksal nicht gut mit ihnen. Denn um ihre beste Freundin zu retten, kehrte Emma Jean zu den Los Muertos zurück, während Grim Anführer der Bedlams wurde. Nun steht EJ ein langer, heftiger Leidensweg bevor ohne Hoffnung auf Rettung, während Grim ganz andere Probleme bewältigen muss.

Obwohl die Gewaltszenen nicht bis ins Detail beschrieben wurden, waren sie für mich diesmal leider etwas zu viel des Guten. Auch eine Sexszene zwischen Grim und Emma Jean fand ich etwas grenzwertig. Ansonsten gefiel mir das Buch wieder gut. Es gab ein paar Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonisten, die für die weitere Handlung noch wichtig wurden. Und ein paar überraschende Wendungen durften auch nicht fehlen. Natürlich gipfelt alles wieder in einem fiesen Cliffhanger, so dass ich nun gespannt auf den nächsten Band warten muss.

Fazit:
„Er wird dich bestrafen“ weist diesmal ein paar heftige Gewaltszenen auf, die nicht für jedermann etwas sind. Ansonsten ist der Roman mit einem fesselnden Schreibstil und überraschenden Wendungen versehen und gipfelt in einem fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Spannend und berührend!

Gilde der Jäger - Engelsgift

Erster Satz:

Erster Satz:
Noch einmal presste sie mit einem letzten stummen Schrei, und dann war es auf der Welt, dieses Kind, das eigentlich nicht existieren durfte und das sie mit jeder Faser ihres Seins zu lieben gedachte.

Eine berührende Liebesgeschichte in einer Welt mit Engeln, Vampiren und Menschen wird dem Leser in „Engelsgift“, dem mittlerweile 10. Teil der Gilde-der-Jäger-Reihe, geboten. Obwohl die spannende Hintergrundhandlung in sich abgeschlossen ist, sollte man aufgrund der vielfältigen Charaktere und der Strukturen innerhalb der Engelshierarchie auch die vorhergehenden Bände gelesen haben.

Holly Chang wurde gegen ihren Willen in einen Vampir verwandelt. Jahre später hat sie dies immer noch nicht akzeptiert, als man versucht, sie zu entführen. Auf der Suche nach den Drahtziehern bekommt sie Hilfe von Venom, einem einzigartigen Vampir mit Schlangenaugen und giftigem Blut. Doch dies ist nicht der einzige Fall, den sie klären müssen, denn in Holly schlummern große und bösartige Kräfte, die eine Gefahr für andere darstellen könnten und die sie zu einem unbekannten Ort „rufen“.

Der Hintergrundstory fehlte es zwar nicht an Spannung, jedoch war mir die Auflösung des ersten Falls zu einfach und des zweiten Falls ein bisschen zu unglaubwürdig. Dafür fand ich die beiden Hauptcharaktere recht faszinierend. Nach und nach erfährt man etwas über ihre Vergangenheit als Mensch und ihre Verwandlung zum Vampir. Holly hat dabei wirklich Schreckliches erlebt und verweigert nach Möglichkeit, Blut zu trinken. Auch Venom muss aufgrund seiner Andersartigkeit noch einiges aufarbeiten. Er ist Holly sehr beschützend gegenüber, treibt sie aber auch an, aus sich heraus zu kommen. Die beiden passen meiner Meinung nach wirklich gut zusammen. Mein Lieblingspaar bleiben jedoch Elena und der Erzengel Raphael und ich freue mich mit dem nächsten Band wieder zu ihnen zurückkehren zu können.

Fazit:
In „Engelsgift“ gibt es nicht nur eine berührende Liebesgeschichte, sondern auch eine spannende Hintergrundhandlung in einer faszinierenden Welt voller Engel, Vampire und Menschen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Spannungsgeladener und actionreicher Romantic Thrill!

Deep Six - Gefahr der Entscheidung

Blut!
Der stumme Ruf hallte in seinem Kopf wider, während Schweiß sein Rückgrat hinabkroch wie eine Schlange entlang einer Ranke. Seine angeknackste Rippe klagte über jeden gepressten Atemzug.

Meine ...

Blut!

Erneut müssen heiße Navy SEALs in „Gefahr der Entscheidung“, dem 2. Teil der Deep-Six-Reihe, ein actionreiches und spannendes Abenteuer erleben. Der Romantic-Thrill-Roman kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da aber die Protagonisten bereits im Vorgängerband aufeinander getroffen sind, erhöht es den Lesegenuss, wenn man diesen ebenfalls gelesen hat. Zudem wird der zwar sehr kleine, dafür aber feine Handlungsbogen um die Schatzsuche nach einem vor mehreren hundert Jahren versunkenen Schiff fortgeführt.

Nachdem Maddy Powers vor mehreren Monaten von Terroristen entführt und u.a. vom SEAL Brando Pallidino gerettet wurde, hat sich per E-Mail-Verkehr eine richtige Freundschaft entwickelt. Doch beide können auch den Moment nicht vergessen, als sie sich küssten. Unter einem Vorwand reist Maddy zu Bran und wird zusammen mit drei Schutzbefohlenen abermals entführt, denn Maddy ist eine reiche Erbin und scheinbar wollen die Entführer Lösegeld erpressen. Nun liegt das Leben von Maddy und den Mädchen, für die sie die Verantwortung trägt, ein weiteres Mal in Brans Händen, der schnell erkennt, dass es sich bei den Entführern um äußerst gefährliche Söldner handelt, die zu allem bereit sind.

Stellenweise hat die Autorin Julie Ann Walker bei der Sprache ein klein wenig übertrieben, so wurde ziemlich häufig das Wort „Ärsche“ verwendet. Ansonsten gefiel mir das Buch wieder sehr gut und hat eine schöne Mischung aus Liebesroman und Thrill geboten. Zwar empfand ich die Protagonistin Maddy manchmal als etwas unvernünftig, denn sie wollte als unerfahrene Kämpferin mit zwei wahren Navy SEALs mithalten, jedoch sorgte dies trotzdem zwischendurch für Spannung, vor allem als sie eine lange Tauchstrecke hinter sich bringen musste. Und Bran hat aufgrund einer schlimmen Kindheit Bindungsängste, denn er fürchtet sich, wie sein Vater zu werden. Um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, muss Maddy alles geben, denn Bran kann - wie ich finde - ein ganz schöner Sturkopf sein. Zudem scheint sich zwischen zwei Nebencharakteren ebenfalls eine Beziehung anzubahnen. Leider werden wir wohl diesbezüglich und auch bei der Schatzsuche nicht mehr erfahren, wie es weitergeht, denn laut Webseite der Autorin gibt es bedauerlicherweise keine Fortsetzungen.

Fazit:
„Gefahr der Entscheidung“ ist ein schöner Romantic Thrill, in dem eine Entführungsgeschichte für reichlich Spannung und Action sorgt und die aufkeimende Beziehung zwischen einem Navy SEAL und einer reichen Erbin viele Momente fürs Herz bietet.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Eine heiße Liebesgeschichte in der Welt der Gauner!

Gamemaker – Ein letztes Spiel

Erste Sätze:
“Ich kenne mich mit Märchen aus”, sagte ich zu meinem Cousin. “Und dort oben lauert das Ungeheuer in seiner Höhle.”

Heiße Erotik und Gaunereien sind das Motto in „Ein letztes ...

Erste Sätze:

Heiße Erotik und Gaunereien sind das Motto in „Ein letztes Spiel“. Im dritten und letzten Band der Gamemaker-Trilogie über die drei russischen Sewastian-Brüder gewährt die Autorin Kresley Cole Einblicke in die Welt der Trickbetrüger. Hierfür verwendet und erläutert sie Gauner-Begriffe und schildert spezielle Handlungen, jedoch bleibt alles verständlich. Trotzdem kommt die Erotik nicht zu kurz und es gibt einige abwechslungsreiche und in Richtung BDSM gehende Szenen.

Die Protagonistin Victoria, die die Geschichte aus der Ich-Perspektive schildert, stammt aus einer Gauner-Familie mit einem Ehrenkodex, denn nur Leute, die keine reine Weste haben, werden von den Valentines ausgenommen. Doch bei einer der Betrügereien geht etwas schief und Victorias Vater schuldet einem Drogenbaron mehrere Millionen. Bei Nichtzahlung droht ihm der Tod. Da kommt ihnen der milliardenschwere Dmitri Sewastian gerade recht.

Dmitri ist sehr vernarrt in Victoria und verwöhnt sie nach Strich und Faden, so dass sie sehr oft denkt, dass alles viel zu schön ist, um wahr zu sein. Zudem hatte Dmitri eine sehr unschöne Kindheit, was sich immer noch auf die Gegenwart auswirkt. Und schon bald gerät Victoria in einen Konflikt, denn ihren Vater zu retten bedeutet gleichzeitig, Dmitri zu verletzen.

Leider wirkte anfänglich alles viel zu sehr konstruiert auf mich und die Beziehung der Hauptcharaktere zueinander schreitet viel zu schnell voran, so dass ich es zunächst unglaubwürdig fand. Doch mit der überraschenden Wendung zum Schluss ergibt dann alles einen Sinn. Die Gauner-Welt fand ich interessant und es war schön, die Paare aus den Vorgängerbänden „wiederzutreffen“. Insgesamt also ein guter Abschluss, der 2. Teil der Trilogie bleibt jedoch eindeutig mein Favorit.

Fazit:
„Ein letztes Spiel“ bietet nicht nur heiße, abwechslungsreiche erotische Szenen, sondern auch Einblicke in die Welt der Gauner. Natürlich dürfen auch romantische und tragische Momente nicht fehlen.