Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

xfairytalewriter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xfairytalewriter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Schönes Buch :)

Still Broken

Als ich die Geschichte begonnen habe, hätte ich niemals gedacht wie sie enden würde. Also SPOILER

Die Geschichte beginnt am College und wir lernen Norah kennen und ebenso Max. Norah hat einen widerlichen Ex-Freund und zuerst hielt es für eine süße, ruhige Collegegeschichte. Max scheint seine Geheimnisse zu haben, aber dennoch kommen er und Norah sich näher und verlieben sich in einander.

Soweit so gut nur dann kommt der Plottwist der Story und Max verlässt seine geliebte Norah und taucht einfach unter, dann überrascht uns die Geschichte mit einem Zeitsprung.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und habe sie innerhalb eines Tages auch gesuchtet. Ich fand es gut geschrieben, toller Schreibstil und unglaublich spannend. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich habe mehr bekommen, als ich gedacht hätte, da nach Max Verschwinden die Story eine völlig neue Wendung bekommt.

Ich hätte es mir länger gewünscht & das Norah nicht mit Drew zusammengewesen wäre. Das habe ich echt nicht verstanden. Aber man bekommt einen schönen Epilog mit Einblick in die Zukunft.

Ich würde es schon weiterempfehlen :)! Ich mochte sie sehr. Der halbe Stern wird nur abgezogen da die Collegezeit so lang gezogen war und meiner Meinung nach der Hauptteil der erst nach dem Zeitsprung stattfindet ein wenig zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Schöner Start :)

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Das Cover des Buches hat mich magisch angezogen und zack war es gekauft.

SPOILER

Das Cover des Buches hat mich magisch angezogen und zack war es gekauft.

SPOILER

Wir starten in die Geschichte nachdem Liam & Jill bereits die Nacht miteinander verbracht haben und wie sie versucht ihm am Morgen danach los zu werden. Soweit so gut. Der Anfang der Geschichte lässt sich super lesen, angenehmer Schreibstil und unterschwellig ist da dieses Kitzeln um das Wissen das Jill Medikamente nehmen muss und wir noch nicht wissen wieso.

Sie war mir am Anfang nicht wirklich symphatisch. Bei ihr habe ich viele geschwankt und Liam hingegen total ins Herz geschlossen.

Die Mutter von Jillian hat mir echt den letzten Nerv geraubt besonders weil, sie ihre Tochter total scheiße behandelt und dann aber rumweint, sobald sich Jillian mal zur Wehr setzt. Also die hatte ja echt den Schuss nicht gehört.

Im weiteren Verlauf der Geschichte wurde ich endlich mit Jillian warm. Die Geschichte wurde mit dem lesen immer spannender und ich habe nur gehofft, dass die beiden wieder zusammenfinden und sie endlich ehrlich zu ihm ist. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr zu dem Punkt wie Liam und Jillian wieder zusammenkommen.

Und das man erfährt, ob ihre Beziehung funktioniert, wenn er zurück nach Schottland geht. ABER da es ja noch weitere Bände geben soll. Der nächste um ihre Freundin Jessica, hoffe ich ein kleines bisschen Info über Jillian & Liam zu bekommen.

Das war ein tolles Buch, ich habe es unglaublich geliebt und der halbe Stern Abzug ist nur, da ich ein wenig brauchte um mit Jill warm zu werden & das es mir einen Tick zu schnell ging wie die beiden wieder zusammengekommen sind ♥

Veröffentlicht am 23.07.2020

Missverständnisse, Vergangeheit und die große Liebe

Mister Secret

Nachdem Band 1 für mich ein tolles Buch war und ich die Idee hinter den Büchern total super fand, habe ich mich mega auf Band 2 gefreut. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil die es schafft die Dialoge spannend und echt zu gestalten. Ebenso gibt es sehr tiefsinnige Zeilen, die mich wirklich gerührt haben.

Ich mochte das Buch wirklich sehr. Die Idee, die Plottwist! all das hat einen tollen Spannungsbogen erzeugt, der mich weiterlesen lassen wollte. Ich wollte mehr über Asha erfahren, aber auch mehr über den Professer. Beide Charaktere waren kleine Rätsel auf ihre Art und Weise.

Leider muss ich sagen das Asha hin und wieder sich das Leben wirklich selbst schwer gemacht hat und ihre Art mich manches Mal wirklich zur Weißglut gebracht hat :D Wo hingegen ich dem Professor wesentlich mehr zu getan war und er Symphatiepunkte sammeln konnte.

Die Nebencharaktere haben leider in diesem Buch finde ich nicht ganz so viel Platz gehabt, wie in Band 1. Was aber Geschmackssache ist, ob man das mag.

Ich war immer wieder überrascht von der Geschichte. Jedes Mal wenn ich glaubte etwas zu ahnen, war es am Ende doch anders und das habe ich sehr genossen. Man wurde gut durch das Buch begleitet und die Geschichte an sich war rundherum schon sehr gut. Trotz kleinerer Kritikpunkte

Wo ich ein bisschen zu hadern habe ist die Zeit. Also das Buch ist spannend keine Frage, aber erst dauert es eine Weile bis wirklich sich etwas zwischen Asha und dem Professor entwickelt. Aufgrund der Umstände, die ich nicht spoilern möchte machte das natürlich auch Sinn. Die beide brauchten Zeit für ihren Weg, aber dann hätte ich mir am Ende noch mehr gewünscht, von den beiden dann direkt als Paar. Das hätte es für mich mehr abgerundet, denn die Geschwindigkeit am Ende nimmt ganz schön Fahrt auf :D

Ansonsten ein sehr schönes Buch und ein gelungener Band 2. Band 3 kann gerne möglichst bald kommen♥

Veröffentlicht am 16.03.2020

Zwei die füreinander bestimmt sind!

Cherish Hope

Bereits während ich Band 1 gelesen habe, konnte ich es nicht erwarten Band 2 in die Hände zu bekommen.

Nayna und Raj haben diese unglaubliche Chemie. Von Anfang an, besteht eine magische Anziehung und man könnte meinen ihre Geschichten könnte so einfach werden. Doch leider ist es nicht ganz so einfach. Nayna ist ein Charakter, den man eigentlich schnell ins Herz schließt. Gute Freundin, aufopferungsvolle Schwester und vernünftige Tochter. Doch sie hat Träume und Vorstellungen für ihr Leben, die nicht ganz zu den Traditionen ihrer Familie passen. Ihre Eltern wünschen sich das Naya endlich heiratet und hier kommt Raj ins Spiel. Der einzige Mann, von dem Nayna sofort verzaubert war und er wäre auch noch ein passender Kandidat.

Ich war verzaubert von Anfang an. Diesen wollen und dann wieder nicht wollen. Es wirkt so als würden die jeweiligen Träume der beiden, dafür sorgen, dass sie eigentlich nicht zusammen sein können. Doch dem ist nicht so. Raj ist der erste Mann der Nayna wirklich sieht, der ihre Interessen sieht, ihre Hoffnungen und gewillt ist, ihr zu helfen beim verwirklichen ihrer Träume.Doch dafür muss er seine eigenen Wünsche vorerst zurückstellen. Wie kann er nur das Herz von Nayna gewinnen und selbst auf das verzichten, was ihm so wichtig ist? Auf diese Reise dürfen wir die beiden begleiten.

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Achterbahnfahrt. Ich bin verzweifelt, habe mit gelitten und mit gehofft.

Mein einziges Manko ist, dass die Nebencharakter mich wahnsinnig gemacht haben. Naynas Schwester, Rajs Schwägerin sind nur der Beginn dieser Liste. Für das Hin und Her was viele Charaktere verursacht haben, hat es mich irritiert, dass es für alle zu perfekt ausgegangen ist. Ich bin immer hier für Happy - Ends, aber da hat es mich ein wenig gestört. Da hätte ich mir mehr Entwicklung gewünscht. Mehr Aussprache.

Ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Der Auftakt einer leidenschaftlichen Buchreihe...

Heartbreaker

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich die Geschichte könnte wirklich etwas Neues werden.

Clover ist eine tolle Protagonistin, die mit ihrer eigenwilligen Art und Weise bei mir wirklich gepunktet hat. Sie weiß was sie will, spricht ihre Meinung aus und hat ihre Ecken und Kanten.

Sawyer ist die Art von Mann, die in ihrem nichts anderes als die Arbeit gebrauchen kann, so macht es den Anschein.

Clover wird zu Sawyers "Puffer" damit er einen Deal mit der Arbeit bearbeiten kann, ohne das seine Mum ihm dauerhaft Heiratskandidatinnen unter die Nase reibt. Der Deal ist schnell gemacht und die wichtigsten Details werden festgehalten. Doch Sawyer hat nicht damit rechnen können das Clover ihm so unter die Haut gehen wird und der Weg dorthin war wirklich gut.
Stück für Stück schleicht sie sich in sein Herz und gerade ihre etwas andere Art scheint ihn zu begeistern.

Doch beide haben emotionale Wunden und machen es sich natürlich schwieriger, als es sein muss. Das Buch beginnt verdammt stark und trotz meiner Abneigung von Büchern, die in der dritten Person geschrieben sind, kann man den Gedanken der jeweiligen Personen gut folgen. Die Geschichte geschieht in einem sehr knapp bemessenen Zeitraum, den ich mir persönlich ausgedehnter gewünscht hätte. Zum Ende hin baut es ein wenig ab, da vieles sehr schnell passiert und man sich mehr Beziehungsaufbau gewünscht hätte. Zumindest erging es mir so. Außerdem hätte es zu Clovers Art und Weise irgendwie besser gepasst, wenn sie Sawyer einige Dinge, nicht so schnell verziehen hätten, denn der konnte ein richtiger Idiot sein und Clover war am Anfang sehr gut darin, ihn zu händeln und Kontra zu geben.

Alles in allem mochte ich das Buch dennoch, trotz seiner kleinen Schwächen. Der Abschluss bringt wieder ein wenig Ausgleich in Handlung. Der Schreibstil ist gut gelungen und der Humor echt toll. Lacher sind garantiert, genauso wie eine ordentliche Portion Herzschmerz.