Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2020

War okay, aber kein Highlight

Feel My Soul

Mary möchte eine schmerzhafte Beziehung lassen und kehrt ihrer Heimat den Rücken um in New York neu anzufangen. Tad soll der Vergangenheit angehören und sich möchte eine erfolgreiche Musikerin werden. In New York wird ihr ein Angebot gemacht, ein ganz privates Konzert für einen Kunden zu spielen. Ob sie sich auf dieses Angebot einlässt, müsst ihr selber lesen.

Insgesamt war es schon ein gutes Buch, allerdings hatte es für mich sehr viele Abschnitte die man deutlich hätte kürzen sollen/können. Es wirkte in die Länge gezogen und nimmt dann einfach den Lesegenuss. Der Schreibstil war ganz leicht lesbar, die Geschichte lässt sich gut an einem Stück lesen.

Das Buch hat keine Überraschungen parat und man weiß eigentlich sofort, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Sowas mag ich nicht wirklich, wer lässt sich auch nicht gerne überraschen?

Für Zwischendurch war das Buch völlig okay, es ist aber kein Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Konnte mit der Geschichte nicht warm werden

Falling into you

Mira hat es nicht leicht mit ihrer Familie. Die Eltern trennen sich, die Schwester flüchtet sich in den Alkohol. Mira fühlt sich an allem mitschuldig und gibt ihren großen Traum auf. Sie liebt das Baketball spielen, doch genau diese Leidenschaft scheint ihre Familie zerstört zu haben. Selbst ihre Oma wendet sich von der Familie ab, weil diese nicht in der Lage waren sich selbst zu helfen.

Ich weiß nicht, ich bin mit der Geschichte nicht so richtig warm geworden. Der Schreibstil ist durchaus angenehm und leicht lesbar. Die Figuren hatten für mich aber nicht viel Gutes. Mira, die tragische Hauptperson, scheint gar nichts richtig machen zu können. Dabei macht sie den Eindruck ziemlich gut zu wissen, was sie will. Stück für Stück verliert sie immer mehr Persönlichkeit. Das war einfach zu viel Drama.

Grundsätzlich eine interessante Geschichte, die Umsetzung war aber leider nicht so ganz mein Fall.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Das nennt man dann wohl Anziehung

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava ist genervt, am Flughafen gestrandet muss sie die Nacht in einem Hotel verbringen. Zuvor musste sie sich mit einem unverschämten Schotten herumschlagen, den sie dann im Hotel erneut trifft. Es knistert zwischen ihnen und er macht ihr das unmoralische Angebot, die Nacht mit ihm zu verbringen.

Irgendwie führen die Wege der beiden immer wieder zusammen, so dass man annehmen könnte, das Schicksal will es so, dass die beiden zusammen kommen. Beide haben mit einer festen Beziehung nichts am Hut und können sich trotzdem nicht aus dem Weg gehen.

Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten. Das Buch ist eine unterhaltsame, leichte Lektüre, ohne viel Überraschungsmomente. Sie plätschert dahin, enthält reichlich erotische Passagen und insgesamt ist die Geschichte schön geschrieben. Sie hatte allerdings aber auch nichts, was so richtig mitreißt, es plätschert gemächlich durchs gesamte Buch.

Es war okay, unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Ein nettes Buch für zwischendurch, muss man aber nicht unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Nicht so überzeugend

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)

Beckett und Myles sind Zwillinge mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten oder besser, sie habe verschiedene Interessen. Der eine begeistert sich für Pflanzen, der andere bastelt jede Menge elektronischer Geräte. Insgesamt langweilen sich die beiden ganz einfach. Das ändert sich allerdings, als ein Troll und eine Elfe in ihr Leben purzelt und sie geraten schnell von einer seltsamen Situation in die nächste.

Ich habe das Buch gelesen, ohne die anderen Bücher aus/zu dieser Reihe zu kennen. Das scheint in diesem Fall ein Fehler gewesen zu sein. Ich glaube schon, dass man eher in die Geschichte kommt, wenn man diese Vorkenntnisse hat.

Ich muss sagen, dass ich ohne große Erwartungen an das Buch heran gegangen bin, leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Es fehlte die Spannung, die Figuren an sich konnten mich nicht überzeugen. Ich kann schlecht beurteilen, ob das anders gewesen wäre, wenn ich die anderen Bücher gekannt hätte. Nach diesem Werk, locken mich diese aber gar nicht. Für mich kein Buch, das unbedingt gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Hat viele Höhen, aber auch Tiefen

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Amaia altert nicht. Ihre Gedanken werden kontrolliert und um ihre Herkunft wird ein großes Geheimnis gemacht. Sie versucht ihre Geschichte herauszufinden, stößt aber immer wieder auf Probleme. Außerdem muss sie noch die schwere Erkrankung ihrer Freundin mit ansehen, die große Hoffnung in sie setzt, dass sie sie retten kann.

Puh, ich muss wirklich sagen, das Buch hat mich Nerven gekostet und das Lesen war sehr mühsam. Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden, sie haben mich nicht überzeugen können. Das Lesen war ein Auf und Ab und stellenweise sehr zäh. Die Geschichte selbst war schon interessant, mir hat die Umsetzung nicht so gut gefallen.

Gerade auch der Teil mit der kranken Freundin fand ich nicht gut. So eine Erkrankung ist furchtbar und es wirkte hier tatsächlich so, als würde man daraus eine Lachnummer machen. Natürlich ist das mein Empfinden und vermutlich so nicht beabsichtigt. Bei mir kam es aber völlig unangebracht rüber.

Insgesamt für mich also eine durchwachsene Geschichte mit vielen Höhen, aber auch vielen Tiefen.