Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2020

guter Auftakt einer neuen Dark Romance Reihe

Falling Princess

Das Cover ist ein Tarum! Ich liebe es und es hat mich förmlich angezogen. Da mir zudem auch noch der Klapptext zusagte, war meine Neugiere geweckt.

Der Schreibstil von Mel Hope ist flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil von Mel Hope ist flüssig und angenehm zu lesen. Es ist mein erstes Buch der Autorin. Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Lorelei und Alec. Außerdem gibt es mysteriöse Briefe von einem Unbekannten. Es handelt sich um den ersten Band der Falling-Reihe.

Die Charaktere sind sehr intensiv, auch durch die gut gelungenen Dialoge. Ich fand es ab und an etwas holprig zu lesen, wenn nach einer langen guten Szene plötzlich ein abrupter Cut kam.

Die Geschichte war spannend und geheimnisvoll. Da es der erste Band der Reihe ist, gibt es ein offenes Ende und ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.

Ein guter Auftakt einer neuen Dark Romance Reihe.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Hör mir zu, auch wenn ich schweige

Das Cover fand ich nicht sehr ansprechend auf den ersten Blick. Beim genaueren hinsehen, konnte ich aber die Angst und die Verbundenheit spüren.

Der Schreibstil von Abbie Greaves ist flüssig und kraftvoll. ...

Der Schreibstil von Abbie Greaves ist flüssig und kraftvoll. Es ist ihr Debüt Roman und dafür Hut ab! Sie schreibt gefühlvoll und hat mich schnell in den Bann gezogen.

Das Buch umfasst insgesamt 23 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist unterteilt in zwei Abschnitte: "Ihr Schweigen" und "Sein Schweigen".
Wie unschwer zu erahnen ist, geht es ums Schweigen. Man hat kleine Geheimnisse, lebt den Alltag in einer Ehe, aber man redet über vieles einfach nicht, oder verstummt komplett, die der Protagonist Frank in dieser Story.
In dieser Geschichte ist etwas schreckliches passiert, was man erst nach und nach erahnen kann. Beim lesen hatte ich teilweise ein Kloß im Hals. Ich habe mit den Protagonisten gelitten und Angst gehabt. Ich lobe groß die Autorin, für wahre Worte, Gedanken und Ängsten, die man im Alltag nicht zugeben würde.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Frank und Maggie, deren berührende Geschichte. Wie viel kann eine Beziehung ertragen? Ich habe die tiefe Verzweiflung gespürt und mit den Schuldzuweisungen der beiden gelitten. Es gibt so viele ungesagte Dinge die mich auch nachdenklich gemacht haben.

Ein beeindruckendes und tief berührendes Buch über Geheimnisse, Ängste und Trauer, das zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 06.02.2020

berührend

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Der Schreibstil von Jessica Park ist leicht und flüssig. Nachdem ich ihr Buch "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" sehr geliebt habe, freute ich mich auf neuen Lesestoff der Autorin.

Das ...

Das Buch umfasst 32 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Allison.
Esben finde ich ein super Typen! Ein social media Star, mit einer guten Seele. Er gibt mit seinen Aktionen den Leuten sehr viel und das hat mich teilweise sehr beeindruckt. Er möchte es gerne immer allen Recht machen.

Allison hingegen ist sehr in sich gekehrt und sie macht sehr schnell sehr viele Fortschritte, was mir teilweise zu schnell ging. So richtig warm bin ich mit der Protagonisten leider nicht geworden.
Stellenweise war mir die Romance zwischen den beiden zu kitschig. Klar erste große Jugendliebe, aber stellenweise too much für mich.

Der Zwischenmenschliche Kontakt in die interessanten Aktionen sind ein Highlight im Buch. Davon hätte ich mir noch viel mehr gewünscht. Doch gibt es auch sehr traurige Szenen, die mich berührt haben.

Eine berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 26.11.2019

spannender Thriller und unerwarteten Wendungen

Das Geschenk

Ich freute mich auf die neue Geschichte von einem der beliebtesten Thriller Autoren in Deutschland.

Der Sprecher des Hörbuches Simon Jäger spricht sehr klar und angenehm. Ich habe schon anderes von ihm gehört (hauptsächlich Fitzek-Hörbücher) und würde immer wieder zu einem seiner gesprochenen Büchern greifen. Ich höre ihm gerne zu.
Die Spieldauer beträgt etwas 7 Stunden und 25 Minuten.

Der Protagonist Milan Berg geht einem Hilferuf nach, auch wenn ihm sein Analphabetismus viele Steine dabei in den Weg setzt. Leider wurde ich nicht ganz warm mit diesem Charakter.

Fitzeks Geschichten sind immer spannend, so auch dieses. Er hat wieder ein großes Netz auf Zusammenhängen geschaffen. Nur fand ich es teilweise etwas zu unglaubwürdig.

Schön war für mich, dass die Story teilweise auf Rügen spielt, da ich die Insel wirklich sehr mag.

Nicht unbedingt das beste Werk von Sebastian Fitzek, trotzdem ein spannender Thriller und unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

gute Geschichte mit Hoffnung und Liebe

Follow Me Back

Das Buch schaute ich mir eigentlich nur wegen einiger Empfehlungen genauer an und war daher sehr gespannt.

Der Schreibstil von A.V. Geiger ist flüssig und einfach zu lesen. Im Buch gibt es viele Twitter-Nachrichten, die den Lesefluss etwas auflockern. Solche Nachichtenverläufe mag ich immer sehr in Büchern. Zwischen den Kapiteln gibt es auch ab und an Polizeiprotokolle, die darauf schließen, dass bald etwas schreckliches passiert. Das baut die Spannung auf, auch wenn es dazu erst recht weit hinten im Buch kommt. Da hätte ich mir etwas mehr Spannung, vielleicht nur eine Häppchen früher im Buch gewünscht.
Das Buch umfasst 31 Kapitel und ist auf der Ich-Perpsektive der beiden Protagonisten Tessa und Eric geschrieben.

Tessa ist ein einfaches Mädchen, die etwas schlimmes durchlebt hat und deshalb auf Angst nicht mehr das Haus verlässt. Deshalb ist sie viel online unterwegs, auch auf twitter, so sie ihren Idol Eric folgt. Eric ist Sänger, ein großer Popstar, aber innerlich einsam und unglücklich. Beide Hauptcharaktere sind authentisch und ich mochte sie sehr. Ich habe den Nachrichtenaustausch der beiden sehr genossen.

Eine gute Geschichte mit Hoffnung und Liebe - außerdem ein schrecklicher Vorfall. Am Ende war ich jedoch überrascht - dieses Ende habe ich nicht kommen sehen und hat mich als Leser völlig allein da gelassen.

Band 2 erscheint Ende November 2019.