Profilbild von Gloria_reads

Gloria_reads

aktives Lesejury-Mitglied

Gloria_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gloria_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Das Licht von tausend Sternen

Das Licht von tausend Sternen

Inhalt

Harper und Ashton. Liebe auf den ersten Blick. Doch während er sich dessen sofort bewusst ist und versucht sie für sich zu gewinnen, fällt es Harper mehr als schwer, sich ihre Gefühle für Ash einzugestehen. Denn sie ist keine normale Studentin, die nach belieben ausgelassen feiern und sich mit Freunden treffen kann. Nein, sie hat eine große Verantwortung zu tragen. Sie muss sich um Ben, ihren autistischen Bruder kümmern. Und dieser braucht nichts dringender als einen geregelten, immer gleichen Tagesablauf, so wenig verwirrende Emotionen wie möglich und große Schwester und Mom als Konstante in seinem Leben. Die Verliebtheit in Ashton würde sowohl Harpers Gefühlswelt als auch ihr das Leben mit ihrer Familie durcheinander bringen. Doch die erste große Liebe ist etwas ganz besonders, daher sollte man alles dafür tun, damit sie wachsen und gedeihen kann, oder? Wie wird sich Harper wohl entscheiden? Und viel wichtiger noch, wer wird im Nachhinein zurückstecken müssen? Ihre Familie, die auf ihre Hilfe angewiesen ist oder Ashton, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch verrückt spielen lässt?

Cover:

Das Buchcover hat meinen Geschmack auf jeden Fall zu hundert Prozent getroffen. Es funkelt und leuchtet, zeigt die Umrisse der Protagonisten und passt damit sehr gut zu Titel und Geschichte. Ein wahrer Blickfang im Bücherregal!

Handlung:

Allein die Idee, die sich die Autorin hier hat einfallen lassen, ist schon grandios. Meiner Meinung nach hebt sich das Buch dadurch von anderen am College spielenden Geschichten deutlich ab. Das Lesen war eine willkommene Abwechslung in einem Dschungel aus semi-emotionalen Good Girl – Bad Boy – Lovestories die an träumerischen Universitäten in Küstennähe spielen. In diesem Buch ist es komplett anders. Bereits ganz am Anfang, auf den ersten paar Seiten, entwickeln Harper und Ashton eine Zuneigung zueinander. Und es ist eigentlich sofort klar, dass hier große Gefühle im Spiel sind. Es geht in der Geschichte also viel mehr um die Hürden, welche die Beiden in ihrem Alltag überwinden müssen, um diese Verbindung nicht zu zerstören sondern sie zu fördern. Und das hat mir richtig gut gefallen. Die Teile der Handlung, in denen Bens Autismus im Vordergrund stand, hat die Autorin besonders schön umgesetzt. Sie hat seine Krankheit und das daraus resultierend erschwerte Zusammenleben authentisch geschildert, sodass ich mich immer sowohl in Harper als auch in ihren kleinen Bruder hineindenken konnte.

Charaktere:

Harper war mir von Anfang an sehr sympathisch. Lediglich in vereinzelten Textpassagen hat sie meiner Meinung nach, etwas egoistisch gehandelt. Das hat jedoch dazu geführt, dass einige Situationen einen für mich sehr unerwarteten Ausgang fanden, was mir dann wiederum auf die Handlung bezogen sehr gut gefallen hat. Ansonsten finde ich es rührend, wie sie ihre hart arbeitende Mutter unterstützt und sich um ihren Bruder kümmert. Und das alles, obwohl sie nur aufgrund dessen ihr Leben lang zurückstecken musste. Ich kann also auch ihre späteren, eigennützigen Entscheidungen und Handlungen absolut nachvollziehen, denn wer könnte es ihr verdenken? Immerhin will auch sie nur ein klitzekleines Bisschen ihrer schnell verstreichenden Jugend auskosten.

Und dann Ashton. Er ist ein super lieber Kerl, der bereits viel mitmachen musste. Doch er hat dadurch glücklicherweise weder sein verschmitztes Lächeln, noch sein künstlerisches Talent oder die liebevolle Art Harper gegenüber eingebüßt. Auch der Umgang mit seiner besten Freundin Becca ist einfach nur super süß. Ich kann Harper in dieser Sache absolut verstehen, denn man muss ihn einfach gern haben.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Leonie Lastella ist einfach nur schön. Durch die lockere und leichte Erzählweise ließ sich das Buch schnell, flüssig und sehr angenehm lesen. Auch die besonders emotionsgeladenen Situationen hat sie treffend und vor allem den Leser mitreißend beschrieben.

Fazit

Ein wirklich außergewöhnliches Buch mit besonderen Charakteren, einer wundervollen Liebesgeschichte, Herzschmerz und absolut liebenswerten kleinen Geschwistern. Ein wundervoller, neuer Stern am Bücherhimmel.

Der unsichtbare Freund

Der unsichtbare Freund

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Der 7 Jahre alte Christopher flieht zusammen mit seiner Mutter Kate vor deren Ex-Freund. Die Beiden lassen sich in der Kleinstadt Mill Grove nieder und beginnen dort einen Neuanfang. Besonders lange hält der Frieden jedoch nicht an, denn auf einmal ist Christopher 6 Tage lang spurlos verschwunden. Als er dann so plötzlich wieder auftaucht, wie er verschwunden ist, zeigt Kates Sohn große Veränderungen. Er besitzt gewisse Fähigkeiten und ist der Meinung, die Welt retten zu müssen. Die einzige Unterstützung bei dieser Mission erhält er von seinem unsichtbaren Freund.

COVERLIEBE! Der Junge auf dem Umschlag zeigt den Protagonisten Christopher und auf der linken Seite verblasst sein Gesicht zu den Umrissen des Missionswaldes, einem Ort, der eine tragende Rolle in der Geschichte spielt.
Die Story an sich kann mit nur wenigen Worten beschrieben werden: absolut unvorhersehbar, spannend, außergewöhnlich und einzigartig. Da das Buch knapp über 900 Seiten hat, gibt es natürlich sehr viel Handlung. Diese konnte mich durchgängig fesseln und es wurde zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Ich habe stets mit Christopher mitgefiebert und den 7 Jährigen auf seinem großen Abenteuer begleitet. Ich wusste nie was als nächstes geschehen wird und war vom Ende sehr überrascht . Auf den finalen Seiten gibt es nämlich noch einmal eine riesengroße Wendung.
Ein weiterer Pluspunkt dieses Buches ist der unglaubliche Schreibstil des Autors. Er hat diese Geschichte durch sein geschriebenes Wort quasi zum Leben erweckt. Stephen Chbosky schildert alles sehr bildhaft, bringt durch kurze Sätze Spannung auf und beschreibt Geräusche so echt und authentisch, dass ich sie beim Lesen praktisch hören konnte.

Fazit
LESEEMPFEHLUNG! Wer das Buch nicht kennt, lässt sich ein Meisterwerk entgehen.

Love and Ashes - Dein Licht in meiner Dunkelheit

Love and Ashes

Inhalt

Lova Elise Richardson ist am Boden zerstört. Sie ist 22 Jahre alt, erwartet ein Baby und wurde vor kurzem von dessen Erzeuger verlassen. Der Einzige, auf den sie sich immer verlassen kann ist ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes. Er ist immer für Love da und wirkt während ihrer Schwangerschaft von Tag zu Tag anziehender. Doch kann aus besten Freunden mehr werden? Oder setzten die Beiden dadurch alles aufs Spiel, was sie sich über die Jahre gemeinsam aufgebaut haben?

Cover:

Das Buchcover ist wunderschön und mit einer der Gründe, weshalb ich überhaupt zu diesem Buch gegriffen habe. Die in rosa und weiß gehaltene Blüte in der Mitte ist sehr hübsch und symbolisiert für mich das neue Leben, welches in Lova wächst und auch die Liebe, die zwischen Love und Ashes erblüht. Also ein sehr passend gewähltes Design.

Handlung:

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte. Es war toll die Entwicklung der Beziehung zwischen den zwei Protagonisten zu beobachten und besonders der Epilog konnte mich noch einmal total begeistern. Ein sehr befriedigender und gelungener Abschluss, der hier von Sarah Stankewitz als Ende des Buches gewählt wurde.

Charaktere:

Hier ist definitiv Ashes mein Liebling. Ich konnte ihn mir bildlich sehr gut vorstellen und wurde besonders von seinen, als „sturmgrau“ beschriebenen Augen in den Bann gezogen. Er ist Lova ein so unglaublich toller bester Freund. Er kümmert sich rührend um sie und später auch um ihr Kind. Und auch seinen Beruf – Fotograf – habe ich ihm absolut abgekauft. Ein wirklich toller und einzigartiger Charakter, den die Autorin geschaffen hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Es ließ sich flüssig durchlesen und die besonders emotionalen Momente wurden sehr authentisch geschildert. Ich konnte mich gut in Love hineinversetzen und fand einfach die ganze Idee hinter der Geschichte (from best friends to lovers) super spannend. Das Buch enthält zudem diverse Schock-Momente, die mich regelrecht haben verzweifeln lassen und dafür gesorgt haben, dass es nie langweilig. Ich wollte einfach immer weiterlesen!

Fazit

„Love and Ashes“ ist eines meiner absoluten Jahreshighlights! Eine sehr berührende Lovestory, die mich von der ersten Sekunde an mitgerissen hat. Die sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten und die emotionale Handlung machen dieses Buch absolut lesens- und daher auch empfehlenswert.

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Inhalt

Emma Jean Parish und Tristan Paine treffen das erste Mal als Kinder aufeinander, danach trennen sich ihre Wege für mehrere Jahre. Doch sie können nicht aufhören aneinander zu denken. Als sie sich erneut begegnen, hat sich viel verändert. Tristan wird jetzt nur noch Grim genannt und ist der Scharfrichter der Bedlam Bruderschaft. Emma Jean, liebevoll Tricks genannt, ist Mitglied der Los Muertos und verdient sich ihren Lebensunterhalt mit diversen Gaunereien. Zwei rivalisierende Gangs und eine Liebe, die eigentlich nicht sein darf.

Cover:

Ich liebe dieses Buchcover über alle Maßen. Obwohl ich es für gewöhnlich nicht mag, wenn irgendwelche Personen das Cover ziehren, habe ich mich sofort in den jungen Mann verliebt, der darauf zu sehen ist. Er passt einfach wie angegossen zu Grim. Genau so habe ich ihn mir während des Lesens vorgestellt. Und er hat auch eine sehr besondere Ausstrahlung auf dem Bild. Er verleitet dazu bzw. fordert die Buchbegeisterten regelrecht heraus, das Buch zu lesen.

Handlung:

Die Geschichte hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Es ist total spannend und an manchen Stellen auch gefährlich, sodass ich voll in den Bann gezogen wurde. Alles ist so gut und detailliert beschrieben, dass ich mir die Geschehnisse bildlich vorstellen konnte und immer mitgefiebert habe. Ich finde die Thematik mit den "Gangs" super interessant und hatte an den spannenden Stellen Herzklopfen, weil es mich so gepackt hat. Außerdem hat das Ganze für mich einen Hauch von Romeo und Julia. Zwei Liebende, denen es verboten ist einander zu lieben.

Charaktere:

Ich liebe Grim. Ich will auch einen in meinem Leben haben. Er kommt mir einfach vor, wie ein Mann, der dich in jeder Situation beschützen kann. Ich mag seine gefährliche Ausstrahlung genauso wie alles Andere an ihm. Ich freue mich für ihn, dass er eine neue Familie gefunden hat, die ihn liebt und später auch zu ihm aufsieht.

Schreibstil:

Der Schreibstil von T. M. Frazier hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt leicht verständlich und das Buch lässt sich auch gut und zügig durchlesen. Ich fand es richtig schade, als die Geschichte dann vorerst zu ende war. Ich kann unmöglich so lang auf die Fortsetzung warten. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen.

Fazit

"Bedlam Brotherhood" ist bisher das MIT ABSTAND BESTE BUCH, welches ich in diesem Jahr gelesen habe. Es hat mich auf eine Art und Weise gefesselt, als ob ich die Handlung selbst miterleben würde. Absolut fantastisch! Würde es die Möglichkeit geben, hätte das Buch von mir 100 Sterne bekommen, die normale Skala wird ihm einfach nicht gerecht. Von mir gibt es eine riesen große Leseempfehlung und ich bin sehr traurig, dass ich noch 4 Wochen warten muss, bis ich erfahren kann, wie die Geschichte von Grim & Tricks weitergeht. Ich kann den 2. Band kaum abwarten. Der Cliffhanger am Ende war einfach zu fies. Außerdem hat mich dieses Buch dazu gebracht, mehr im Dark Romance Genre lesen zu wollen.

After passion

After passion

Inhalt

Theresa (Tessa) Young war schon immer ein gutes, strebsames Mädchen. Hardin Scott hingegen ist das gemeine, ungehobelte Pendant: ein absoluter Bad Boy. Natürlich treffen die Beiden gleich an Tessas 1. Tag am College aufeinader. Und es ist auch sofort klar, dass sie ihm mit Haut und Haar verfallen wird. Doch diese Begegnung hat weitreichende Folgen und ob die Zwei unbeschadet aus der Situation hervorgehen werden, steht in den Sternen.

Cover:

Eigentlich gefällt mir das Buchcover gut. Ich mag die Mischung aus mattem Untergrund und glänzender Schrift. Nicht so toll finde ich aber zum Einen die pinke Neonfarbe, welche für das Wort "Passion" gewählt wurde. Und zum Anderen das Material, aus dem der Buchumschlag gefertigt wurde. Darauf sieht man nämlich jeden Fingerabdruck und das ist wirklich sehr lästig und unschön. Zum allgemeinen Verständnis: ich spreche hier vom Originalcover, denn auf das Filmcover möchte ich nicht eingehen. Da ich es überhaupt nicht mag, wenn ein tolles Buch ein neues Cover bekommt, nur um es besser mit einem Film in Verbindung bringen zu können, der meiner Meinung nach absolut schlecht umgesetzt wurde.

Handlung:

Die Geschichte hat eine super schöne, spannende, interessante und vor allem emotionsgeladene Handlung, bei des es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Ich wollte immer unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche schockierenden Wendungen als nächstes eintreten werden. Es war zu keiner Zeit langweilig und immer wenn ich dachte, jetzt ist alles gut und es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, hat die Autorin einen Weg gefunden alle Hoffnungen zu zerstören und die Beziehung von Tessa und Hardin quasi auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen. Chapeau dafür, Anna Todd.

Charaktere:

Tessa besitzt wirklich ein riesengroßes Maß an Naivität und auch eine Menge Tränenflüssigkeit, wie es mir scheint. Doch genau das hat sie mir irgendwie sympathisch gemacht. Natürlich habe ich auch manchmal auf meinem Lesesessel gesessen und mir gedacht: "Jetzt sei doch nicht so blauäugig! Verdammt, reiß dich doch mal am Riemen und heul nicht ständig! Bleib endlich mal stark und knick nicht wieder eine, wie eine weichgekochte Spaghetti, immerhin bist du inzwischen oft genug auf die Nase gefallen!". Aber was soll man machen, Anna Todd hat ihre Handlungen vorgeschrieben und da hilft es auch nichts, wenn ich die Protagonistin jetzt anschreie.

Auch Hardin ist mir ans Herz gewachsen. Der einsame, verletzte, traumatisierte Junge, der nicht fähig ist zu Lieben. Er durchläuft eine Metamorphose der Gefühle und des Verhaltens und ich bin sehr gespannt, wie es in den Folgebänden mit ihm weitergeht. Seine starken Stimmungsschwankungen haben mich dazu gebracht, bei jedem Umblättern zu hoffen, dass der Idiot nicht gleich wieder alles vermasselt. Einzig unglaubhaft fand ich den Vorfall mit seiner Mutter und den Rivalen seines Vaters. Das war mir irgendwie ein Bisschen "too much".

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anna Todd war so gut. Die 704 Seiten sind geradezu dahingeflogen. Es war wirklich sehr angenehm zu lesen. Meiner Meinung nach war die Story zu keinem Zeitpunkt langweilig und konnte mich von der ersten bist zur letzten Seite unglaublich fesseln.

Fazit

"After passion" ist ein super schönes, emotionales Buch. Es lässt sich flüssig und schnell lesen und ich konnte sehr gut in die Handlung einsteigen. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung! Ich freue mich sehr, dass Band 2 schon in meinem Regal steht und ich dadurch die Möglichkeit habe sehr bald weiterzulesen.