Profilbild von lisread_

lisread_

aktives Lesejury-Mitglied

lisread_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisread_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Atemberaubende Geschichte

Wie das Feuer zwischen uns

"Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen."
⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀
"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittany C. Sherry ist definitiv bisher mein liebster Teil aus der Reihe. Ich habe mich einfach von Seite eins an in die Charaktere verliebt und fand die Story so total wunderschön obwohl sie doch wirklich so verdammt traurig war. Ich hab mehrmals ein Tränchen verdrückt und Alyssa einfach nur bewundert. Logan und Alyssa waren einfach wundervoll. Bei Gelegenheit werde ich dieses Buch auch noch einmal lesen. ?

Veröffentlicht am 28.08.2019

Heiß, Gefühlvoll und verrucht ?

Let Me Teach You

ch habe innerhalb von ein paar Stunden "LET ME TEACH YOU" inhaliert und es einfach nur geliebt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es einfach so verdammt schön, spannend und sexyyyy war. ...

ch habe innerhalb von ein paar Stunden "LET ME TEACH YOU" inhaliert und es einfach nur geliebt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es einfach so verdammt schön, spannend und sexyyyy war. ?

Wie eigentlich alle Cover von Asuka ist auch dieses hier eine absolute Augenweide. Der ein oder andere hat ja bestimmt mitbekommen, dass die endgültige Farbe des Covers erst relativ kurz vor Release feststand, aber schon bei der ebook Ausgabe war ich von dem Schwarz/Gold-Konzept schon mega überzeugt gewesen. Als ich dann aber das Taschenbuch vor mir liegen hatte, war ich mir zu 100% Sicher, dass die Schwierigkeiten mit der Farbe einfach Schicksal waren, denn dieses Schwarz/Goldene passt soo viel besser zu Leon und Alex. Es ist viel verruchter und verbotener, genau das, was die Geschichte ist. Es ist definitiv keine Blümchen-Geschichte. Der Buchrücken sieht auch so verdammt Hammer aus und wird sich einfach verdammt toll im Bücherregal machen! Ich muss gestehen, dass ich mich Anfangs immer ein wenig schwer damit tue, wenn ich merke, dass die Geschichte in Deutschland spielt und anfangs fiel es mir noch etwas schwierig zu glauben, dass ein 17-Jähriger Junge solch Züge an den Tag legen kann, aber nur weil es an meiner Schule solche Typen nicht gab, heisst es ja nicht, dass sowas nicht möglich ist, oder? (sorry not sorry, sollte sich nun hier jemand angesprochen fühlen ??) Es ist schon fast ein wenig fragwürdig, wie ich mitgefiebert habe, wann Alex es endlich zulässt und die beiden sich wirklich NAH kommen. Die Geschichte ist einfach nur ein absolut unfassbar geiles BOOM was sich von Seite 1 bis zur letzten Seite durchzieht. Die Wendung, die die Geschichte zum Ende nimmt noch einmal nimmt, finde ich persönlich total gut, da sie die beiden einfach noch einmal mehr zusammenschweißt und auch für alle anderen offensichtlich macht, dass die beiden zusammen gehören. Man hat zwar zwischendurch schon immer mal ein wenig erahnen können, auf was es am Ende hinausläuft, was aber vollkommen in Ordnung war und die Spannung einfach nur weiter aufgebaut hat. Werden Sie glücklich werden? Steven ist ein wirklich toller bester Freund, auch wenn Leon manchmal Zweifel hatte, hat Steven doch alle wichtigen Dinge gemerkt und immer hinter ihm gestanden. Eine richtig tolle Männerfreundschaft!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Gelungener Auftakt

Kreona

Eines der Bücher, die ich mit in den Urlaub genommen hatte war unter anderem dieses wunderschöne Buch! Gott, was bin ich verliebt in das Cover von "Kreona". Ich muss zugeben, dass ich mir das Buch damals vorbestellt habe, weil ich mega auf das Cover stand (eventuell ein Coverkauf :D) und weil ich das Buch unbedingt als Hardcover haben wollte. Als ich dann gelesen habe, dass man sogar noch ein paar Goodies als Vorbestelleraktion dazu bekommt, war ich natürlich direkt dabei. Die Aufmachung des Buches ist der absolute Hammer. Das Cover fühlt sich leicht samtig an und im Buch gibt es wunderschöne Szenenabschitten.
Ich finde die komplette Geschichte um das Buch der Zukunft einfach nur super. Sayen ist eine so perfekte Protagonistin, die man direkt nach den ersten Seiten einfach nur mögen kann. Man merkt, wie schlau sie ist und wie sich ihre Sichtweise durch die verschiedenen Städte auf die Welt verändert. Sie ist eine tapfere Frau. Neben Sayen gibt es auf dem Schiff dann noch unter anderem Silver, Bell, Scetch und Conu. Da ich garnicht zu viel verraten will, sage ich zu den anderen Charakteren einfach nur, dass ich wohl die ganze Zeit an der Nase herumgeführt wurde. Ich hätte niemals mit diesem Ende gerechnet, weshalb ich umso mehr wissen will, wie die ganze Geschichte weitergeht. Alles ist wirklich super spannend aufgebaut und die einzelnen Städte sind super beschrieben. Es ist nicht zu viel Beschreibung aber auch nicht zu wenig. Am Ende gibt es sogar noch einmal eine ausführliche Aufstellung der genannten Städte. Ich habe mich ja ein klein wenig in den Schreibstil von Ney verliebt und möchte unbedingt noch ein paar ihrer anderen Werke lesen. Ich bin soo gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 15.02.2020

Schlechter Anfang - Gutes Ende!

Faded - Dieser eine Moment

Ich muss schon zugeben, dass mich der Anfang der Geschichte etwas abgeschreckt hat, weil ich das Klischee „Liebe auf den ersten Blick“ nicht immer gut finde. Als ich mit „Faded“ anfing, war es wohl leider wieder eine der Zeiten, in denen ich dieses Klischee nicht abkonnte. Das Buch ist dann nach knapp etwas mehr als 100 Seiten wieder im Regal gelandet. Nachdem ich dann aber den zweiten Teil der „die Lügenwahrheit“-Reihe gelesen hatte und mir am nächsten Morgen schnell ein Buch für die Bahnfahrt aussuchen musste, habe ich einfach schnell danach gegriffen und mich tatsächlich innerhalb kurzer Zeit und nur ein paar Seiten doch in die Geschichte verliebt. Ich saß mehr als nur einmal da und musste über das Geschehene Schmunzeln. Felicity und Ryder sind wirklich ein süßes Gespann. Schnell hat es mich dann garnicht mehr gestört und die Geschichte wird noch so verdammt wundervoll. Man rechnet schon fast garnicht mehr damit, dass etwas passiert und dann - BOOM! Ich habe am Ende so verdammt gelitten. Mit Felicity gebangt und ich glaube, dass mein Herz dann ein wenig mit ihrem gebrochen ist, obwohl ich etwas weiss, was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste.

Band 2 von Faded erscheint erst am 28.02.2020 und ich möchte an dieser Stelle fragen, wieso? Ich brauche dieses Buch jetzt. Verdammt.

Liebe für dieses Buch.

Veröffentlicht am 06.02.2020

„Kiss me until I am sick of it.„

ELFENKRONE

Meine Leseflaute scheint vollkommen überwunden zu sein, denn tada, obwohl ich vor knapp einer Woche jedes Fantasy Buch was ich anfangen wollte, wieder an die Seite gelegt habe, habe ich jetzt "Elfenkrone" von Holly Black innerhalb weniger Tage zu Ende gelesen.

Gekauft habe ich mir das Buch am Samstag, begonnen am Sonntag und gestern Abend war ich dann auch schon durch. Empfohlen oder besser gesagt, schon fast aufgezwungen wurde mir das Buch von der lieben Vivien. Ich danke Dir dafür, auch wenn ich wieder ein neues Buch gekauft und damit mein Kaufverbot gebrochen habe.

Fangen wir wie üblich mit dem Cover an. Ich finde das Cover wirklich hammer und bin total begeistert, dass die Deutschen Cover nicht von den Englischen abweichen. Ich mag besonders diese Schlichtheit des Covers und dann diese "bunte" Unterbrechung durch den grünen Käfer. Die Krone, soll vermutlich nur als Sinnbild zur Königskrone stehen, ich hätte mir da aber doch vielleicht eine andere gewünscht, aber erst, nachdem ich es jetzt gelesen habe.

Kommen wir zu unseren Protagonisten Jude und Cardan. Jude ist wirklich Badass schlecht hin. Sie steht ihre Frau durch und durch und lässt sich von nichts und niemandem etwas gefallen. Ich finde es erstaunlich, wie selbstbewusst sie auftritt, obwohl sie innerlich total erzittert vor Angst. Gerade vor Cardan scheint sie eine ungeheuere Angst zu haben. Ich mochte Jude vom ersten Augenblick an, weil sie eben genau anders ist, als alle typischen Protas. Sie ist etwas besonderes. Cardan, unser Prinz, kommt die meiste Zeit als aroganter Schnösel rüber, der Jude gerne verärgert und kränkt, man merkt jedoch, das da auch noch etwas anderes hinter dieser Fassade schlummert.

Tatsächlich empfand ich die ersten hundert Seiten doch als sehr zäh. Man musste sich wirklich erst in die Elfenwelt hinein versetzen. Vielleicht fiel mir das ganze so schwer, weil ich eigentlich diese typischen Elfengeschichten nicht mehr so wirklich mag. Nach der anfänglichen zähheit ging es dann aber relativ schnell und man konnte das Buch kaum mehr an die Seite legen.

SPOILER

Ich hatte ja von Anfang an damit gerechnet, dass mit Locke irgendetwas nicht in Ordnung sein kann. Er war auf einmal da und wollte Jude. Was man dann am Ende herausgefunden hat, hat mich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich erschüttert. Ich verstehe es total, dass Jude mega sauer und enttäuscht war, denn gerade von seiner Schwester sollte man mehr Loyalität erwarten dürfen, aber ich konnte es schon nicht nachvollziehen, dass sie immer wieder versucht hat Jude einzureden, dass sie der springende Punkt ist, der alles am Laufen hält und sie es doch sein lassen sollte. Auch dass sie sich am See von Jude abgewandt hat, verstand ich nicht so ganz. Im Nachhinein erklärt das natürlich einiges.

Ein wenig hatte ich Zwischendrin immer das Gefühl, dass Cardan zwar da ist aber nicht so wirklich. Er kommt meistens nur relativ kurz vor. Ich verstehe aber mittlerweile wieso.

Ich liebe die Szenen zwischen Cardan und Jude einfach, ab der Entführung von Cardan. Ich finde, ab da geht die Story erst so richtig los. Alleine ihr Kuss. Hachja. Ich finde das geilste an dem Ganzen einfach die Hassliebe zwischen den beiden.

SPOILER ENDE

So, damit ich jetzt nicht noch mehr von der Story spoiler, hör ich mal auf mich weiter darüber auszulassen, wie sehr ich das ganze feier.

Ich bin wirklich richtig froh, es endlich gelesen zu haben und verstehe den Hype zu 100 %! Sooo geil!

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen, weil mich die ersten hundert Seiten halt wie gesagt etwas aufgehalten haben und weil ich den Teil mit Taryn etwas.. naja, komisch fand. Jude und Cardan konnten es dann aber zum Ende hin doch wieder hochreißen. Daher also nur ein halber Punkt Abzug.

Im Übrigen hatte ich versucht, "Wicked King" zu lesen. Irgendwie ist mein Englisch ja doch noch seeeehr ausbaufähig. Ich werde dann jetzt bis Juli auf Teil 2 in Deutsch warten.