Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Traue Niemandem!

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Kelas Leben wird vollkommen auf den Kopf gestellt. Erst spricht sie mit dem Geist ihres verstorbenen Opas, dann bekommt sie seltsame Briefe und ins Haus ziehen drei geheimnisvolle Jungs.....

Zwei Seelen- ...

Zwei Seelen- Das erste Buch der Unsterblichkeit ist wie der Name schon sagt der erste Teil einer neuen Reihe von Rose Snow. Das Cover hat mich schon mit der tollen Farbe und dem Glitzer und den Ornamenten magisch angezogen.

Dieses Buch ist für mich , man kann es kaum glauben, aber tatsächlich das Erste des Autorenduos. Ich habe mich schnell reingefunden und der Schreibstil ist auch sehr flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte selbst ist sehr spannend und geheimnisvoll. Bei jeder Begegnung Kelas mit Jemandem fragt man sich , ob es sich um Freund oder Feind handelt. Kaum denkt man okay demjenigen kann sie vertrauen, hat man sich schon wieder vertan. Auch der Opa ist ein erfrischender Charakter, seine Szenen waren immer sehr interessant.

Ich mag Romantasygeschichten und dieses Buch passt auch gut in das Genre. Ich habe es sehr gerne gelesen und nach dem Ende bin ich total neugierig wie es denn mit dem zweiten Buch weitergeht ! Für mich ist 2 Seelen ein gelungener Auftakt einer Reihe und für mich war es bestimmt auch nicht das letzte Buch von Rose Snow gewesen !

Veröffentlicht am 17.10.2021

magisches Abenteuer in Venedig !

Aribella und die Feuermaske

Von einer Sekunde auf die andere ändert sich Aribellas Leben. Kurz vor ihrem 13. Geburtstag schießen aus ihren Händen plötzlich Feuerflammen- mitten auf einem Marktplatz ! ALs Hexe bezeichnet landet ihr Name im Löwenmaul und Aribella ist auf der Flucht vor den Wächtern des Dogen.

"Aribella und die Feuermaske" von Anna Hoghton ist ein spannendes und magisches Kinderbuch für Leser und Leserinnen ab 10 Jahren. Die Geschichte spielt in Venedig und man taucht als Leser wirklich in die Stadt ein. Gondeln, Kanäle, der Dogenpalast....das venezianische Flair kommt gut rüber und mit den Masken, die im Buch vorkommen, gibt es ja auch den Bezug zu Venedig, denn die venezianischen Masken sind überall ein Begriff.

Das Buch ist sehr spannend und Aribella eine tolle Hauptprotagonistin. Wichtige Themen in diesem Buch sind auf jeden Fall Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und die Mischung aus Spannung und Magie fand ich genau richtig. Auch Venedig als Handlungsort hat mir sehr gut gefallen !

Ein richtig gutes, spannendes und magisches Abenteuer in Venedig !

Veröffentlicht am 05.03.2021

Internat voller Geheimnisse

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Kendrick kehrt zurück in die Heimat der verstorbenen Mutter und besucht dort ein Internat. Die Lehrerinnen und auch die Mitschüler verhalten sich seltsam und Kendrick findet nach und nach heraus, welche Geheimnisse das Internat versteckt....

Falcon Peak ist der Auftakt einer spannenden Fantasyreihe für Kinder ab 10 Jahren. Der Text ist sehr flüssig geschrieben und spannend zu lesen und hat auch ungeahnte Wendungen parat !

Richtig gut gefallen hat mir Kendrick, weil er gar keine Ahnung hat was er ist und welchen Einfluß das auf sein Leben haben wird. Als Leser findet man nach und nach alles zusammen mit ihm raus !

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und man kann sie sich richtig gut vorstellen. Auch die Rivalität zwischen den Whites und den Blacks (dem weißen und dem schwarzen Flügel im Internat) wird deutlich beschrieben. Umso schöner wie Kendrick es immer wieder versucht diese Zwistigkeiten aufzuheben- mal mehr und mal weniger erfolgreich.

Mir hat Falcon Peak richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung !

Veröffentlicht am 07.02.2020

Willkommen als Figur im Schachspiel

Nach einer Party veränder sich das Leben von Alice schlagartig. Auf einmal sieht sie Spinnen, die alle anderen nicht sehen können und redet mit einer Katze. Ist sie völlig verrückt geworden ? Um ihre Versetzung nicht zu gefährden darf sie ins Sommercamp des Nobelinternats Chesterfield. Aber da wird alles noch verrückter- und sie befindet sich mitten in einem Schachspiel- als menschliche Figur....

"Spiel um dein Schicksal" ist der erste von zwei Bänden der Reihe "Night of Crowns" von Stella Tack. Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen, denn ich finde es wirklich schön. Das Schwarz/Silberne hat etwas sehr geheimnisvolles an sich und ich war total gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und interessant geschrieben. Ich war sofort mitten in der Geschichte drin und habe die sehr menschliche und sympathische Hauptfigur Alice von Anfang an begleitet. Obwohl die Story natürlich sehr fantasievoll ist , ist sie nicht zu abgedreht finde ich.

Sehr schade, aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet ist das Ende- natürlich ein Cliffhanger. Ich warte sehr gerne auf den zweiten Teil, den ich unbedingt lesen möchte. Sehr gerne möchte ich doch erfahren , wie das Schachspiel ausgeht bzw. wie und ob der Fluch gebannt werden kann !

Mir hat die Geschichte total gut gefallen und ich hoffe man muss nicht so lange auf den zweiten Teil warten.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Spannende Pferdegeschichte

Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume

Zoe lebt auf Schloss Snowfields. In diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt. Als Zoe erfährt, das ein brutaler Jockey Trainer das Pferd Eclipse ihres Freundes Cyprian gekauft hat, setzt sie alles in Bewegung ihm zu helfen, das Pferd wieder zurückzubekommen.

"Zerbrechliche Träume" ist der fünfte Teil der Pferdeflüsterer-Academy- Reihe von Gina Mayer. Das Buch kann aber auch alleine gelesen werden, wobei es natürlich immer von Vorteil ist, die Vorgänger zu kennen. Ich persönlich kannte noch keinen Teil der Reihe, konnte aber alles gut verstehen und in sich ist es auch ein abgeschlossenes Abenteuer.

Zoe ist sehr sympathisch. Sie ist mutig und hat ein gutes Herz. In der Geschichte geht es um brutale Methoden im Jockeysport, was sehr interessant ist, da man sich normalerweise damit ja nicht beschäftigt. Zoe begibt sich auch in gefährliche Situationen. Aber das Thema und auch die Gefahren sind nur so weit ausgeführt, wie es für die Zielgruppe ab 10 Jahren auch verkraftet werden kann.

Meine Tochter (11 J.) kennt auch schon andere Teile der Serie und ist ganz begeistert von den Büchern. Und nach diesem hier kann auch ich die Reihe gerne weiterempfehlen !