Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wieder spannend

Fegoria - Gefährliche Wege

Das Cover sieht auf jeden Fall schon mal düsterer aus, als das des 1. Teils - meinen Geschmack trifft es jetzt leider nicht so ganz, aber wir wollen hier ja den Inhalt des Buchs bewerten und nichts anderes.

Der ...

Der Schreibstil hatte mir schon im ersten Teil ganz gut gefallen und man konnte hier merken, dass er immer besser wird, er ist flüssig, spannend und einfach zu lesen - man möchte eigentlich immer wissen, was als nächstes passiert. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Alice und Crispin geschrieben, wodurch man sich besser in die beiden Charaktere hineinversetzen und so auch ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen kann - zudem macht es das ganze Buch natürlich auch abwechslungsreicher.

Die beiden Hauptcharaktere Alice und Crispin sind gut beschrieben und man fühlt definitiv mit den beiden mit und es macht auf jeden Fall Spaß, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Aber auch die Nebencharaktere mag ich ziemlich gerne, die alle eine wichtige Rolle spielen und die man sich nicht mehr wegdenken kann oder möchte.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch, das sich sehr schnell und leicht lesen lässt. Natürlich bin ich jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt. Ich würde jedem empfehlen, den 1. Teil vorher zu lesen, weil man sonst wohl nicht alles versteht.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Tolle Fortsetzung

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

Das Cover ist wieder ganz hübsch, passt perfekt zum ersten Teil der Reihe und mir gefallen die Farben wieder gut.

Auch der Schreibstil gefällt mir, sogar ein bisschen besser, als im ersten Teil, was nicht heißen soll, dass er da schlecht war, nur, dass man merkt, dass er sich weiterentwickelt hat. Es war wieder mal spannend, flüssig, emotional und auch humorvoll geschrieben und definitiv auch hin und wieder etwas düster. Man hat auch in diesem Teil jedes Kapitel einen anderen Charakter, wodurch das Buch gleich ein bisschen abwechslungsreicher wird und man sich ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen kann.

Was soll ich zu Lilya und Dimitri sagen, so unterschiedlich wie sie sind, ergänzen sie sich doch. Lilya möchte in diesem Teil viel verändern, was ich toll finde, allerdings verzeiht sie mir Dimitri an manchen Stellen dann doch etwas zu schnell. Dimitri … nun ja, den möchte ich durchaus manchmal an die Wand klatschen - mehr sage ich nicht. Meine beiden Lieblinge waren Liam und Soley, einfach deshalb, weil sie sich toll weiterentwickelt haben und ich sie von Anfang an mochte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, bei der mir die erste Hälfte ein bisschen besser gefallen hat und das Ende noch mal sehr spannend war - spannend, aber fies. Gerne hätte ich ein bisschen mehr darüber gelesen, wie Lilya ihre neuen Gesetze durchsetzt. Man sollte unbedingt den 1. Teil vorher gelesen haben, da man sonst vieles nicht versteht. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Tolles Buch

ONE OF US IS LYING

Klappentext:

Das Cover hat mich tatsächlich gleich neugierig auf die Geschichte gemacht und das, obwohl ich Gesichter auf Covern eigentlich so gar nicht mag :D

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist wirklich locker und leicht zu lesen, flüssig, spannend und gefühlvoll. Man leidet, hofft und bangt mit den Charakteren mit und natürlich rätselt man, wer der Mörder ist. Dadurch, dass die Kapitel aus den Sichten der verschiedenen Charaktere geschrieben ist, bleibt es abwechslungsreich und man versteht die möglichen Motive besser.

Meine liebsten Charaktere waren Bronwyn und tatsächlich Addy, da besonders diese die größte und beste Entwicklung im Buch durchgemacht hat. Aber auch Nate und Cooper fand ich als Charaktere echt gut gelungen. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis, das alles in ihrem Leben verändern könnte, sollte die Wahrheit herauskommen. Mir haben aber auch die Nebencharaktere gut gefallen, besonders die Schwester von Bronwyn.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das wirklich spannend und toll geschrieben ist. Leider muss ich sagen, dass mein erster Tipp, wer den der Mörder sein könnte direkt richtig war, weshalb mich die große Enthüllung am Schluss ein bisschen enttäuscht hat. Trotzdem absolut empfehlenswert, auf für alle, die sonst nichts aus diesem Genre lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Düster

Der Schrei des Raben

Klappentext:

Galharrow hat durch den Tod der Frau, die er liebte, jede Hoffnung verloren. Und so wendet er sich wieder seinem alten Leben zu, das geprägt ist von Brutalität und von Alkohol, um die Brutalität wieder zu vergessen. Noch rücksichtsloser als zuvor geht er gegen die Schergen der Dunklen Könige vor, jagt sie und richtet sie hin. Da erfährt Galharrow von einem leuchtenden Schatten, der immer wieder gesehen wird. Was hat es damit auf sich? Und kann die Lichterscheinung wirklich die Erlösung bringen, wie ein geheimnisvoller neuer Kult verkündet?

Das Cover ist leider nicht so ganz mein Fall, aber es passt gut zum 1. Teil und zur Geschichte selbst, was ja eigentlich wichtiger ist.

Der Schreibstil hat mir wieder gefallen, denn er ist flüssig, relativ leicht zu lesen, spannend und definitiv düster. Beim 2. Teil brauche ich da wohl keinen mehr warnen, aber wer noch überlegt, die Reihe zu lesen, sollte vielleicht vorher mal ins Buch reinlesen - nicht, dass das einen dann womöglich stört.

Auch in diesem Teil muss Galharrow so einiges durchmachen und hat es definitiv nicht einfach. Es war trotzdem interessant zu sehen, wie es mit ihm weiter geht, nach den Ereignissen aus dem letzten Teil. Man trifft auf bekannte Charaktere und auf neue Gesichter.

Insgesamt hat mir der Teil sogar ein bisschen besser gefallen, als der 1. Teil. Manchmal war es mir wieder ein kleines bisschen zu brutal, wen das weniger stört, der wird hier wohl kein Problem haben. Ansonsten war das Buch wieder spannend und gut geschrieben.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Düster und magisch

Das Feuer der Dämonen

Klappentext:

Dämonen sind der Schrecken der Nacht. Doch immer wieder gibt es Menschen, die es wagen, sich diesen Kreaturen in den Weg zu stellen. Einer von ihnen ist der junge Kurier Arlen, der auf seinen Missionen lernt, dass es neben Mut auch neue Ideen braucht, um in dieser gefährlichen Welt zu überleben – und der schon bald als der »Tätowierte Mann« den Menschen neue Hoffnung im Kampf gegen die Dämonen gibt. Denn Arlen ist nicht allein. Manchmal an seiner Seite, manchmal aber auch an entlegenen Orten, stehen Menschen auf und fangen an, sich gegen die Bestien der Nacht zu wehren. Menschen, die füreinander und für mehr Gerechtigkeit eintreten, wie die junge Brianne, wie der Waisenjunge Dorn oder wie Selia, die Dorfsprecherin. Menschen mit einzigartigen Schicksalen …

Das Cover gefällt mir unglaublich gut von den Farben her und da es relativ schlicht gehalten ist. Natürlich passt es auch super zu den anderen Büchern der Reihe und auch super zum Genre.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn der Autor schreibt wie gewohnt flüssig, spannend und abwechslungsreich. So sind die verschiedenen Geschichten leicht zu lesen und viel zu schnell ist das Buch auch schon wieder ausgelesen.

Man kann in diesem Buch bekannte Charaktere ein bisschen besser kennenlernen und verstehen, da es in den Kurzgeschichten eben nur um sie geht. Mir hat besonders die erste Geschichte und die Geschichte rund um Selia gut gefallen - da diese auch am längsten ist.

Insgesamt ein tolles Buch, bei dem mir neben den Kurzgeschichten auch besonders der Anhang und die Erklärung der verschiedenen Siegel gefallen hat. Ich kann das Buch allen Fans der Reihe empfehlen, die die Welt noch nicht verlassen wollen und noch etwas mehr über die Charaktere und die Werke des Autors wissen möchten.