Profilbild von Mysaze

Mysaze

Lesejury Profi
offline

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2020

Mega gut

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Die Henkerstochter-Saga 8)
0


Ich bin ein Fan historischer Romane und war ganz besonders neugierig auf dieses Buch. Den Autor kannte ich bis jetzt nur vom Hörensagen, ich muss sagen er hat mich mit diesem Roman sehr begeistert und ...


Ich bin ein Fan historischer Romane und war ganz besonders neugierig auf dieses Buch. Den Autor kannte ich bis jetzt nur vom Hörensagen, ich muss sagen er hat mich mit diesem Roman sehr begeistert und es war sicher nicht das letzte Buch, dass ich von ihm gelesen habe.
Zum Inhalt
Sommer 1679. Die Pest, die in Wien bereits Tausende Opfer gefordert hat, breitet sich Richtung Bayern aus. Der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl wird von einem offensichtlich Pestkranken aufgesucht, der kurz darauf zusammenbricht. Bevor er stirbt, flüstert er Jakob Kuisl noch ein paar Worte ins Ohr.....,

Besonders aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona, war das Thema zu einer Pandemie besonders interessant zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und durchgehend spannend. Ein Roman der sehr umfangreich ist und mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2020

Zauberhaft

Rendezvous in zehn Jahren
0

Eigentlich lese ich kaum Liebesromane aber dieses Buch ist so zauberhaft, das muss man einfach lesen.

Valerie und Ted begegnen sich in einem kleinen Cafe. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. ...

Eigentlich lese ich kaum Liebesromane aber dieses Buch ist so zauberhaft, das muss man einfach lesen.

Valerie und Ted begegnen sich in einem kleinen Cafe. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten und kommen auf die verrückte Idee sich in 10 Jahren wieder zutreffen. Doch Ted hat sich verliebt und sucht Valerie....

Ein wirklich zauberhaftes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite festgehalten hat. Der Schreibstil ist schön und leicht zu lesen. Ich hab richtig mitgefiebert, so nah waren die beiden sich oft und haben sich doch verpasst. Das Ende war für mich absehbar, was dem Buch aber keinen Abbruch getan hat. Volle Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2020

Brutal aber sehr gut

Blutgott
0


Im siebten Fall von Clara Vidalis hat sich Veit Etzold wieder einmal selbst übertroffen.

Zum Inhalt: Jugendliche Killerkommandos machen Deutschland unsicher: Ein Mädchen sitzt allein in einem IC, der ...


Im siebten Fall von Clara Vidalis hat sich Veit Etzold wieder einmal selbst übertroffen.

Zum Inhalt: Jugendliche Killerkommandos machen Deutschland unsicher: Ein Mädchen sitzt allein in einem IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil und ein an Grausamkeit kaum zu überbietender Mord nimmt seinen Lauf... Clara Vidalis ermittelt und es bleibt nicht bei diesem einen brutalen Mord...

Ein außergewöhnlich brutaler Thriller und ich musste schon oft schlucken bei den detaillierten Beschreibungen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr gut geschrieben, wie schon in vorangegangenen Büchern gefällt mir die Hauptprotagonisten Clara besonders gut und ist mir sehr sympathisch. Für besonders zart besaitet Leser ist dieses Buch jedoch meiner Meinung nach eine Nummer zu hart, trotzdem vergebe ich die volle Punktzahl und würde das Buch auf jeden Fall aufgrund seiner Spannung bis zur letzten Seite weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2020

Super spannend

Eisige Dornen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 4)
0

Der Autor und damit die 3 vorherigen Fälle von Nathalie Svensson waren mir bis jetzt nicht bekannt, aber das Buch lässt sich eigenständig lesen und erfordert nicht, dass man die vorherigen kennt.

Kurz ...

Der Autor und damit die 3 vorherigen Fälle von Nathalie Svensson waren mir bis jetzt nicht bekannt, aber das Buch lässt sich eigenständig lesen und erfordert nicht, dass man die vorherigen kennt.

Kurz zum Inhalt, der Fußballstar Hendrik Borg wird tot gefunden – auf seiner Brust liegt eine blaue Rose. Kurz darauf kommt es zu weiteren Todesfällen. Bei allen Opfern findet sich eine blaue Rose. Psychiaterin Nathalie Svensson soll mit ihren Kollegen von der Spezialeinheit die Jagd nach dem Serienmörder aufnehmen. Was hat die Toten zu Lebzeiten miteinander verbunden? Warum mussten sie sterben?.....

Ein solider, spannender Krimi, der dem Leser viele Rätsel aufgibt und an keiner Stelle Langatmigkeit aufkommen lässt. Der Schreibstil ist flüssig und hat mir gut gefallen. Eine Leseempfehlung mit 5 Sternen von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2020

Super Fortsetzung

1794
0


Ich habe bereits 1793 gelesen und war auf die Fortsetzung mega gespannt. Auch in 1794 ermitteln wieder Cardell in düsterer Atmosphäre. Eine Frau kontaktiert ihn, deren Tochter in der Hochzeitsnacht auf ...


Ich habe bereits 1793 gelesen und war auf die Fortsetzung mega gespannt. Auch in 1794 ermitteln wieder Cardell in düsterer Atmosphäre. Eine Frau kontaktiert ihn, deren Tochter in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet wurde. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell....

Ich muss sagen, dass ich die ersten beiden Kapitel etwas Schwierigkeiten hatte ins Geschehen zu kommen (ging mir bei 1793 aber auch so) aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ein fantastisches Buch mit anspruchsvollem Schreibstil, dass einen nicht loslässt. Absolute Leseempfehlung!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere