Profilbild von buechereule92

buechereule92

aktives Lesejury-Mitglied

buechereule92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechereule92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Spannung, Spannung, Spannung...

Das Geschenk

Da ich eine treue Fitzek-Anhängerin bin, deshalb durfte "Das Geschenk" in meinem Bücherregal nicht fehlen. Schon alleine die Aufmachung und die Verpackung des Buches fand ich einzigartig und man ist wie bei einem richtigen Geschenk direkt gespannt, was einen nach dem Auspacken erwartet. Und ich war mal wieder hellauf begeistert!

Wie es schon bei den vielen anderen Büchern von Sebastian Fitzek der Fall war, wurde ich ab der ersten Seite gefesselt und mitten ins Geschehen gezogen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und die Spannung war durchgehend vorhanden. Die Story an sich war wieder verwirrend und perfekt aufgebaut, sodass ich bis zur letzten Seite nicht wusste, wohin die Reise ging. Auch die Gedanken und Handlungen der Protagonisten waren stimmig und nachvollziehbar. Besonders das Einbringen des Analphabetismus fand ich sehr interessant. Mich hat es fasziniert wie Milan alles bewerkstelligen konnte, ohne auch nur ein Wort lesen bzw schreiben zu können. Vor allem seine Arbeit als Kellner und somit die Aufnahme der ganzen Bestellungen war für mich das Highlight. Für Millionen von Menschen in Deutschland gehört Analphabetismus zum Alltag, für mich wäre es unvorstellbar. Während dem Lesen habe ich mich des Öfteren dabei ertappt, wie ich mir verschiedene Alltagssituationen als Analphabet ausgemalt habe und wie viel Respekt diese Menschen eigentlich verdient haben.

Sebastian Fitzek hat es einfach drauf, den Leser auf eine falsche Fährte zu schicken, um dann doch wieder alles umzuschmeißen und eine komplett andere Richtung einzuschlagen. Und genau das liebe ich an seinen Geschichten so sehr. Für mich sind die Fitzek-Bücher wahre Abenteuer, in die man komplett eintauchen kann und aus dem Mitfiebern nicht mehr herauskommt.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Spannend und mitreißend

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Perfect ist der fantastische Abschluss einer Dystopie, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Meiner Meinung nach dürfte Cecelia Ahern noch mehr Jugenbücher schreiben!

Auch in der Fortsetzung ...

Auch in der Fortsetzung zu Flawed strahlte Celestine nach wie vor Stärke und Mut aus. Trotzdem hatte sie durchgehend immer mal ihre kurzen Momente, in denen sie von Schwäche gezeichnet ist und am liebsten als hingeschmissen hätte. Doch gerade diese Momente haben die Geschichte authentisch wirken lassen, denn sie hat nicht aufgegeben. Sie hielt den Kopf oben und kämpfte weiter für ihre Überzeugungen und dadurch fiel es mir ein weiteres Mal sehr leicht, mich mit Celestine zu identifizieren. Mit ihren Worten brachte sie die Menschen zum Nachdenken, z.B. um das System der Gilde und das Brandmarken der fehlerhaften Menschen zu hinterfragen. Denn in Wirklichkeit sind diese begangenen "Fehler" nicht zwingend gravierend und hätten jedem Menschen unterlaufen können. Natürlich musste Celestine auch die normalsten Probleme einer 17/18-Jährigen durchleben, nämlich wem letztendlich ihr Herz gehörte. Die Gefühle für Art hatte sie zwar immer noch, doch Carrick riskierte sein Leben für sie und stärkte ihr den Rücken. Obwohl Art später wieder an Sympathie gewinnen konnte und den richtigen Weg einschlug, gab es für mich eigentlich nur einen, den ich mir an Celestines Seite gewünscht hätte: Carrick <3 Für wen sie sich entschieden hat, sollte jeder selbst herausfinden

Im Verlauf der Geschichte lernte Celestine einige neue Leute kennen, darunter auch welche, von denen sie niemals Hilfe erwartet hätte. Da sie leider auch schon den Falschen vertraute und verraten wurde, fiel es ihr schwer zu entscheiden, wem sie tatsächlich vertrauen konnte. Jedoch war sie nach einigen Rückschlägen vorbereitet und punktete mit ihrem geheimen Plan.

Wie auch schon in Flawed begann die Handlung spannend und konnte mich komplett mitreißen. Es gab kleinere Unterbrechungen, die für meinen Geschmack etwas zäh waren, aber diese sind für mich nicht nennenswert! Die Seiten flogen nur so dahin und mit der angenehmen Länge der Kapitel, wurden die Lesepausen schier unmöglich. Zum Ende hin wurde die Spannung nochmals gesteigert und die Nerven waren kurz vor dem Zerreißen. Dafür wurde man aber mit einem perfekten Ende belohnt und konnte dazu noch einen kleinen Einblick in die Zukunft von Celestine und ihrer Familie werfen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Wie perfekt willst du sein?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Flawed ist der erste Band einer wunderbaren Dystopie. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch mit ihren vorherigen Büchern konnte sie mich schon immer überzeugen, deshalb habe ich eigentlich nichts anderes erwartet

Ab der ersten Seite konnte mich das Buch mitreißen und fesseln. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und endeten meistens mit einem kleinen Cliffhanger, sodass ich das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen konnte. Ich musste immer sofort wissen, wie es weitergeht. Die Hauptprotagonistin Celestine habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Zu Anfang des Buches wurde sie noch ziemlich "perfekt" dargestellt und war mit den Gesetzen der Gilde mehr als zufrieden. Doch mit jedem Kapitel konnte man ihre Entwicklung verfolgen, wie sie plötzlich anfing alles zu hinterfragen und sich letztendlich für die Gerechtigkeit und Gleichberechtigung einsetzte. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und wurden perfekt dargestellt. Das die Geschichte aus der Perspektive von Celestine erzählt wurde war genau richtig. So konnte man sich in ihre Lage und ihre Gedanken hineinversetzen.

Ich muss sagen, dass Cecelia mich mit diesem Jugendbuch wirklich geflasht hat. Bisher war ich nur ihre Liebesgeschichten gewohnt und mit Flawed hat sie mal eine komplett andere Richtung eingeschlagen. Mit dieser Dystopie wurde meiner Meinung nach auch die heutige Welt etwas reflektiert, in der Gewalt, Intoleranz und Ausgrenzung mittlerweile zum Alltag gehören. Es gab so viele Stellen im Buch, die mich einfach nur zu Tränen gerührt und mich Tage später noch beschäftigt haben.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Hasse mich nicht..

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Cayden und seine Familie sind Geschichte. Jess möchte nach den Ereignissen im Camp wieder ihr normales Leben zurück und die schrecklichen Bilder von Cayden und Robyn aus ihren Gedanken verbannen. Doch an ihrem ersten Schultag trifft sie die brutale Wahrheit mitten ins Gesicht. Cayden geht ab sofort auf ihre Schule. Doch was wollen die Götter nur von ihr? Können sie denn nicht einfach alle in Ruhe lassen?

Ich war ziemlich froh, dass ich nach dem Beenden von Band 1 die Fortsetzung "Hasse mich nicht" gleich zur Hand hatte. Schnell stürzte ich in die Gefühlswelt von Jess ab und konnte ihre Wut, Trauer und den Liebeskummer nur zu gut nachvollziehen. Nach den ersten Seiten wird man sofort wieder in den Bann von Marah's Erzählkunst gezogen und das Buch auf die Seite zu legen wird ein schwieriges Unterfangen. Ich hatte wieder das Gefühl die Geschichte hautnah mitzuerleben. Die Dialoge zwischen Jess und Cayden sind mein Highlight und waren amüsant zu lesen. Das sie ihm die Stirn bietet habe ich mehr als gefeiert und damit wurde ihre starke Persönlichkeit ins perfekte Licht gerückt. Mit Cayden bin ich noch etwas im Zwiespalt..ich möchte in hassen, aber gelingen tut es mir nicht wirklich Zu Robyn brauche ich nicht viel sagen, ihr Verhalten ist totaler Kindergarten und ich bin froh, dass es Jess endlich eingesehen hat, dass bei ihr Hopfen und Malz verloren sind. Schön finde ich das Leah quasi Robyns Platz an der Seite von Jess Seite angenommen hat. Den Job als beste Freundin macht sie hervorragend, sie unterstützt Jess in allen Situationen und führt ihr aber auch manchmal die Wahrheit vor Augen.

Das Ende war der Cliffhanger des Todes Am besten hat man auch hier direkt Band 3 zur Hand

Veröffentlicht am 14.12.2019

Liebe mich nicht..

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Jess möchte im Sommercamp ihrem Alltag entfliehen und mit ihren besten Freunden eine schöne Zeit verbringen. Doch dann trifft sie auf Cayden. Mit seinen smaragdgrünen Augen zieht er sie sofort in seinen Bann und verdreht ihr völlig den Kopf. Was iJess nicht weiß ist, dass Cayden ein Göttersohn ist nur ein Ziel verfolgt: sterblich zu werden. Die Vereinbarung mit Zeus verlangt einiges von ihm. Kann er sich von Jess fernhalten oder nimmt er es in Kauf ihr das Herz zu brechen?

"Liebe mich nicht" war mein zweites Buch von Marah Woolf und sie hat es wieder geschafft mich komplett umzuhauen. Ich habe mich, dank ihrer detailreichen und ausführlichen Erklärungen, schnell in die Geschichte eingefunden und mich in der Welt von Jess und Co. verloren. Die Charaktere waren alle super beschrieben, sodass man schnell wusste, wen man liebt oder auch hasst Jess habe ich mit ihrer liebevollen, treuen und flapsigen Art unheimlich schnell ins Herz geschlossen. Einige ihrer Handlungen sind für mich zwar nicht nachvollziehbar gewesen, trotzdem habe ich sie lieb gewonnen. Cayden war von Anfang an der typische Bad Boy. Auf der einen Seite macht er Jess schöne Augen und kann sich nicht von ihr fern halten, auf der anderen Seite bezirzt er das halbe Camp. Bis zur Hälfte des Buches wusste ich nicht wie ich ihn einschätzen sollte, doch genau die geheimnisvolle und mysteriöse Ausstrahlung gab ihm das besondere Etwas. Aber auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz. Allen voran Apoll <3 Mit seiner humorvollen und direkt Art hat er mit Abstand am schnellsten mein Herz erobert und mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Wen ich mit jeder Seite mehr hasste war Robyn. Ihr Verhalten gegenüber Jess war unterste Schublade und in keinster Weise nachvollziehbar. So eine unsympathische Protagonistin habe ich noch in keinem Buch erlebt und würde ich sie im echten Leben treffen, würde ihre Wange glühen

Mit dem Einbringen der griechischen Mythologie wurde die Handlung perfekt abgerundet und hat "Liebe mich nicht" zu einem wunderbaren Buch gemacht. Es herrschte durchgehende eine magische und angenehme Atmosphäre und man hat gemerkt, dass sich Marah mit dem Thema der griechischen Mythologie viel auseinander gesetzt hat.