Profilbild von buchwurm_de

buchwurm_de

Lesejury Profi
offline

buchwurm_de ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchwurm_de über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Für zwischen durch

Der Sommer, als du wiederkamst
0

Es ist Sommer☀️ und Declan 👱🏻 kommt aus dem Internat 🏢 zurück. Harpers 👩🏻 große Liebe 💘, von dem sie sich vor einem Jahr getrennt 💔hat. Doch Declan ist jetzt noch attraktiver🔥 und sie muss feststellen, ...

Es ist Sommer☀️ und Declan 👱🏻 kommt aus dem Internat 🏢 zurück. Harpers 👩🏻 große Liebe 💘, von dem sie sich vor einem Jahr getrennt 💔hat. Doch Declan ist jetzt noch attraktiver🔥 und sie muss feststellen, das sie ihn immer noch liebt ❤️. Doch sie hat Fehler gemacht⛔️ - viele! Doch Declan will nicht mehr mit ihr reden...
♨️
Das Buch liest sich sehr leicht. Jedoch hätte ich das Gefühl nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben von Harper zu sehen. Zum einen war das gut, weil die Handlung sofort bei 100% lag. Zum anderen hat sich die Art der Charaktere manchmal erst später erklärt. Harper ist ein Mädchen die starke Verlustängste hat und diese in Partys und Alkohol ertränkt. So stolpert sie auch von einem Fehler zum anderen. Sie kann sich selbst nicht finden und weiß nicht was sie will. Declan will Harper auf Abstand halten, was ihn aber nicht so recht gelingen will. Er wird oft von Harper verletzt. Doch achtet er immer noch sehr auf sie, wie sie sich gibt, ihre Gefühle und verteidigt sie, obwohl sie sich innerhalb diesem letzten Jahr sehr verändert hat. Cory ist der beste Freund von beiden und schafft es sehr gut die Mitte zu halten. Er lockert oft die Spannungen. Sadie ist sehr oberflächlich und rücksichtslos. Sie sucht nur ihren eigenen Vorteil und hat leider großen Einfluss auf Harper. Gwen und Mackenzie denk ich mir werden immer mit Harper befreundet sein. Schade find ich, dass das Buch durch diesen "Ausschnitt" einige Fragen offen lässt.
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️(3 von 5 Punkten)

Veröffentlicht am 04.02.2020

Nettes Buch für zwischendurch

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
0

Charlie 👱🏼‍♂️und Ever 👩🏻sind Freunde mit gewissen Vorzügen❤️. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt✅. Als angehender Cop 👨🏼‍✈️investiert er jede freie Minute 🕗in sein Training🤼‍♂️, eine Beziehung😘 ...

Charlie 👱🏼‍♂️und Ever 👩🏻sind Freunde mit gewissen Vorzügen❤️. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt✅. Als angehender Cop 👨🏼‍✈️investiert er jede freie Minute 🕗in sein Training🤼‍♂️, eine Beziehung😘 würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ❌ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge💔, um nach dem Richtigen👤💘 zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln...
♨️
Es ist aus Evers und Charlies Sicht geschrieben worden. Die Handlung hat nicht so viel Tiefe, ich denke da wäre mehr möglich gewesen, aber es war unterhaltsam und manchmal zum Schmunzeln. Charlies Sabotage Versuche von Evers Date sind amüsant und wirklich einfallsreich. Der Punkt ist gut getroffen, ab dem er realisiert, dass er sie mehr benötigt als seinen Job. Ansonsten ging mir manchmal das Hin und Her bisschen auf die Nerven. Dieses zwischen körperlichen und emotionalen Wechsel war anstrengend. Der Epilog macht aber dennoch neugierig auf Band 2, welchen ich definitiv auch lesen werde. Seine Freunde sind gut ausgearbeitet. Sie geben dem Buch auch noch eine gewisse Würze und sie sind im nächsten Band dann schon etwas bekannter:) Das Buch ist leichte Lektüre für den Abend
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️(3 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2020

Etwas Langatmig

Falling Fast
0

♨️ Hailee 👩🏻hat einen Plan: Die Zeit🕘, in der sie sich zu Hause🏡 verkrochen und vor der Welt 🌍versteckt 🙈hat, ist vorbei. Sie will mutig 🤗sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer ...

♨️ Hailee 👩🏻hat einen Plan: Die Zeit🕘, in der sie sich zu Hause🏡 verkrochen und vor der Welt 🌍versteckt 🙈hat, ist vorbei. Sie will mutig 🤗sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet 😱hat. Doch dann lernt sie Chase👱🏼‍♂️ kennen und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem ❌hat. Denn mit seiner charmanten Art🥰 weckt Chase Gefühle ❤️in ihr, die sie eigentlich niemals ⛔️zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ... ♨️
Das Buch konnte mich leider nicht so begeistern. Hailee spricht auch immer davon mutig zu sein, doch dadurch das man Keinen großen Einblick von Hailees früheren Leben erhält, konnte ich nicht beurteilen, wie sie über sich hinauswächst oder eine Beziehung zu ihr aufbauen. Chase ist liebevoll und ich mochte ihn. Die Handlung hat mir aber zu viele Personen, denen all eine Bedeutung zugeschrieben werden sollte und das war mir zu unübersichtlich. Die Geschichte plätschert auch so vor sich dahin und hat mich manchmal gelangweilt. Die Grundidee find ich nicht schlecht und das Ende hat mich dann doch überrascht, weil es einen wichtigen Aspekt behandelt, dass man Menschen nie wirklich kennt. Aber ansonsten sind mir auch zu viele „Baustellen“ eingearbeitet gewesen. Zwei Hauptprobleme und die dafür intensiv hätte mir besser gefallen.
Meine Bewertung: 2,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere