Profilbild von Felinenanin

Felinenanin

Lesejury-Mitglied

Felinenanin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Felinenanin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Da ich schon die Paper-Reihe von Erin Watt verschlungen habe, konnte ich an When it’s real - Wahre Liebe überwindet alles - unmöglich vorbeigehen.

Cover
Auf dem Cover ist eine herzförmige Wunderkerze ...

Cover
Auf dem Cover ist eine herzförmige Wunderkerze zu sehen die Funken versprüht. Wenn man sich den Gang des Buches durch den Kopf gehen lässt passt die Wunderkerze zu den entfachten Gefühlen die sich zwischen den beiden Hauptcharakteren anbahnt sehr gut. An sich finde ich auch die blaue Hintergrundfarbe sehr angenehm.

Idee
Die Idee ist jetzt nichts Neues- zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten die aufeinandertreffen und versuchen müssen miteinander klar zu kommen. Aber dennoch muss ich sagen, das Erin Watt es geschafft hat aus dieser simplen Idee eine echt schöne Story (die nah an unserer heutigen Zeit und Gesellschaft angelehnt ist) zu schreiben.

Handlung
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Vaughn - einem ganz durchschnittlichen Mädchen, das ihre Eltern bei einem schlimmen Autounfall verloren hat und sich seitdem mit ihrer älteren Schwester Paisley um ihre zwei jüngeren Brüder kümmern muss und vom jungen Rockstar Oakley geschrieben - der sein Leben in vollen Zücken genießt. Party, Alkohol, Drogen und jede Menge Groupies stehen an seiner Tagesordnung. Doch der Starschein trügt, da Oakley eine gewisse Flaute hat und die Presse nichts Positives seit seinem letzten Album über ihn zu berichten hat. Das Management beschließt ihm für ein ganzes Jahr eine Fake-Freundin an die Seite zu stellen. Ein Mädchen von nebenan, mit dem sich die jungen weiblichen Fans identifizieren können.

Da Vaughns Schwester in der Agentur von Oakleys Management arbeitet, passiert es natürlich wie der Zufall es so will das Vaughn die neue Fake-Freundin vom berühmten Oakley Ford spielen soll. Vaughn sträubt sich zuerst dagegen doch entscheidet sie sich dann doch wegen des Geldes für diesen Job.

Schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden wird klar das sie sich nicht leiden können. Vaughn macht das alles nur des Geldes wegen um ihre Familie zu unterstützen und Oakley ist der typische Badboy der auf diese ganze PR Masche keinen Bock hat. Doch ein Jahr kann eine lange Zeit sein um sich besser kennenzulernen. So entdeckt Vaughn mit der Zeit das hinter dieser typischen Badboy Fassade und dem ganzen Glammer eine ganz andere Person als der Rockstar Oakley Ford steckt und Oakley erlebt die ganz alltäglichen Dinge die ein normaler Mensch im Leben durchmacht und beginnt sich langsam zu öffnen...

Schreibstil
Schon bei der damaligen Paper-Reihe der Autorin war ich vom Schreibstil begeistert und sie enttäuschte mich auch bei diesem Buch nicht! Der Schreibstil ist sehr flüssig und sorgt dafür, dass ich das Buch auch nicht mehr weglegen wollte.

Mein Fazit
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt, freute ich mich sehr auf die Story und hatte mich aber schon darauf vorbereitet das ich bei diesem Buch wieder eine gewaltige Ladung an Sex und Sprüchen die unter die Gürtellinie gehen zu lesen bekomme... dieses Buch überraschte mich dann doch positiv. Es ist das Gegenteil zu der Paper-Reihe worum es nicht die meiste Zeit nur um nur das eine geht. Die beiden Charaktere von Vaughn und Oakley sind super beschrieben und ich konnte mich mit beiden richtig gut identifizieren auch einfach aus dem Grund das die Geschichte sehr realitätsnah war. Was mich aber noch am meisten bei dem Buch begeistert hat, ist dieser wirklich offene und ehrliche Blick hinter die Kulissen von Social-Media, Publicity und des Weiteren. Da dies in unserer heutigen Gesellschaft ein sehr aktuelles Thema ist finde ich es gut das die Autorin dies so genau aufgefasst hat und auch zeigt wie viel Wahrheit und wie viel Fake eigentlich wirklich hinter solchen Stars etc. steht. Ich kann diese Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen nicht nur wegen der schönen Liebesgeschichte, sondern auch um einfach mal ein paar Menschen die Augen zu öffnen über die ganzen Inszenierungen heutzutage.

Der Kuss der Lüge

Der Kuss der Lüge

Um das Buch bin ich jetzt schon seit der Veröffentlichung herumgeschlichen und kam erst jetzt dazu es in die Hand zu nehmen um mich in das Abenteuer von Lia zu stürzen.

Cover
Ich finde das Cover sehr ...

Cover
Ich finde das Cover sehr schön gestaltet und es passt gut zum Inhalt. Man sieht ein Mädchen mit einem Blumenkranz im Haar, das in die Ferne schaut und genau in der Buchmitte des vorderen Buchcovers steht Hierbei wirkt die linke Seite durch die Raben, die durch die Luft fliegen schauriger als die andere Seite. Das Cover stellt perfekt die Situation von Lia im Buch dar. Sie steht sozusagen zwischen dem guten und dem bösen.Der einzige Makel den ich am Cover zu bemängeln habe ist das, das abgebildete Mädchen blonde statt braune Haare hat wie im Buch eigentlich beschrieben, was ich aber nicht allzu schlimm finde.

Idee
Die Idee finde ich super- ein Mädchen das von einer arrangierten Hochzeit davon läuft und in einer verzwickten Dreiecksliebesgeschichte landet. Ich für meinen Teil liebe es solche Geschichten zu lesen da ich die Spannung darin ziemlich gut finde.

Handlung
Arabella Celestine Idris Jezelia, erste Tochter des Hauses Morrighan hat die Plicht einen Mann zu heiraten den sie zuvor noch nie gesehen hat. Mitten in ihren Hochzeitvorbereitungen entscheidet sich Lia,-wie sie genannt wird- gemeinsam mit ihrer Zofe Pauline vor der arrangierten Hochzeit zu fliehen. Mit Erfolg schaffen es die beiden in Paulines Heimat zu fliehen um ein neues Leben ohne Palast, Reichtum und Bediensteten zu beginnen. Hierbei landen sie in einer Gaststätte, bei der sie schnell eine Arbeit und ein Dach über dem Kopf finden und sich so in der namentlichen Stadt Terravin einleben.

Im Laufe der Geschichte wechseln immer wieder die Perspektiven a.) zwischen dem vorm Traualtar stehen gelassenen Prinzen der Lia sucht b.) dem beauftragten Attentäter der Lia zur Strecke bringen soll da sie etwas wertvolles aus dem Palast mitgehen lassen hat bei ihrer Flucht und c.) Lias eigene Sicht. (Hierbei entsteht so ein heiloses Durcheinander dass man fast bis zum Ende nicht weiß, wer der Attentäter und wer der Prinz ist was meiner Meinung nach der Handlung einen richtigen Pep gibt!)

Natürlich treffen der Prinz, der Attentäter und Lia aufeinander was bei Lia Gefühle erweckt die sie so noch nie gespürt hat. Doch für wen entscheidet sie sich schlussendlich? Für Kaden der nett, höflich und ein wenig zurückhaltend ist? Oder für Rafe der sehr kalt, distanziert und dennoch manchmal unsicher ist? Und wer ist von beiden der Gute und wer der Böse?

Zwischen den einzelne Kapiteln kommen außerdem immer wieder kurze Verse, die einem einen kleinen Einblick auf die Geschichte von Morrighan und Lias Gabe die sie anscheinend besitzt geben sollen. Diese versteht man aber erst zum Ende des Buches wirklich.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse! Zu Anfang des Buches war es zwar etwas schwer weiterzukommen aber im späteren Verlauf der Geschichte konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Mein Fazit
Der Anfang des Buches war sehr zäh und schwer zulesen da sich vieles einfach in die Länge zog. Dennoch bin ich froh, das ich dieses Buch nicht zur Seite gelegt habe (dies hätte ich wahrscheinlich bereut). Ich empfand die Geschichte als total genial! Aber nicht nur das hat mich bei diesem Buch überzeugt auch die vielen tollen Charakter im Buch habe ich einfach zu lieben gelernt besonders die starken Frauenbilder die in diesem Buch beschrieben wurden.

Natürlich gab es in diesem Buch auch sehr traurige Szenen als zum Beispiel der Bruder von Lia stirbt- auch hier muss ich ein großes Lob an die Autorin geben- ich habe so mit Lia mitgelitten und es hat einen auch richtig gepackt.

Aber am meisten im gesamten Buch hat mir das Rätselraten gefallen! Das hat mich so an das Buch gefesselt und man zweifelte irgendwie auch immer wieder an sich selbst ob man richtig liegt oder nicht obwohl die Fakten ja klar auf der Hand lagen und dann…boom!! Ich lag mit meiner Vermutung am Ende so daneben :O Das hat so einen richtigen Baff-Moment bei mir ausgelöst den ich nicht allzu oft bei Büchern habe.

Also ich empfehle dieses Buch definitiv weiter von Gänsehaut, Mittleiden, Freude bis hin zum Haare ausraufen sind alle Gefühlslagen irgendwie beim Lesen dabei. Ich freue mich deshalb schon sehr darauf den zweiten Teil der Buchreihe zu lesen und bin gespannt was mich dort erwartet.

Paper Princess

Paper Princess

Dadurch das dieses Buch in den letzten Wochen so gehypt wurde, wollte ich mich selbst davon überzeugen ob dieses Buch wirklich so gut ist wie viele versprechen.

Cover Das Cover empfinde ich als sehr ...

Cover Das Cover empfinde ich als sehr schön, es ist schlicht gehalten und verrät auch gar nicht so viel über das Buch, was ich sehr gut finde. Die warme gelbliche Farbe des Covers lässt das Buch außerdem sehr beruhigend auf den Leser wirken.

Idee Ein armes Mädchen schlägt sich alleine durch, kommt dann in eine reiche Familie und wird konfrontiert mit einem ziemlich anderem Lebensstil dieser Menschen. Eine Idee die eigentlich nicht wirklich selten vorkommt in Märchen, in Büchern etc. Aber trotz das diese Idee nicht gerade die neuste auf dem Markt ist konnte mich die Geschichte in ihren tiefen Bann ziehen.

Handlung
Zu Beginn der Geschichte bekommt man einen Einblick wer Ella eigentlich ist, was sie schon alles durchmachen musste und wie ihre derzeitige Lebenslage ist. Sie schlägt sich seit dem Tod ihrer Mutter tapfer selbst durchs Leben und hat sogar einen guten Plan was sie in ihrem Leben erreichen möchte. Doch von nichts kommt nichts und so muss Ella neben der Highschool einen Job machen, bei dem sie ordentlich ihre Hüften schwingt. Doch dann taucht auf wundersame weiße ein Mann auf, der behauptet ihr Vormund zu sein und ihr wird ein Leben geboten das sie sich nicht mal erträumt hätte.

Schon durch die kurze Vorstellung über Ellas Leben wird klar das sie einen starken Charakter besitzt und sich nicht so einfach einschüchtern lässt. Was allerdingt schwierig wird, als sie ihre neue Familie mit fünf verzogenen und gutaussehenden Jungs kennenlernt. Doch wäre das nur das einzige Problem, der Tod ihrer Mutter lastet trotz allem noch sehr auf Ella und dazu kommt noch, das sie in ihrer neuen Highschool einige Probleme noch extra an den Fuß gebunden bekommt.
Ella ist wie gesagt eine starke Person und als Leser baut man schnell eine Sympathie für sie auf. Zwar kann man manche Handlungen, die sie vornimmt nicht immer bedingungslos nachvollziehen- da sie oft sehr impulsiv handelt aber trotzdem ist sie eine tolle Protagonistin.

Reed ist einer der fünf Royal-Brüder und der zweitälteste. Zu Beginn konnte ich mich mit ihm gar nicht anfreunden, da ich ihm manchmal gerne eine reingehauen hätte… Er ist zu Anfang ein sehr undurchschaubarer Charakter und zieht einen Großteil der Fäden in der Familie Royal so wie in der Highschool. Deshalb fällt es Ella zu Anfang sehr schwer mit ihm klar zu kommen. Reed ist dieser ziemlich klischeehafte Bad-Boy, ein paar Leichen im Keller, der immer das Sagen hat aber unter seiner harten Schale trotzdem ein weicher Kern schlummert. Seine Veränderung über den ersten Teil ist ziemlich interessant zu beobachten.

Die ganzen Nebencharakter runden das Buch ziemlich gut ab. Cullum Royal, Vater der fünf Söhne und Ellas neuer Vormund hat zwar keine gute Beziehung zu seinen Söhnen, versucht aber für Ella dazusein obwohl sich das zu Angang eher auf materiellenDingen beschränkt. Gideon ist der älteste Bruder und zusammen mit seinem jungen Bruder Easton und den beiden Zwillingen Sawyer und Sebastian vervollständigen sie die Royal-Familie. Diese sind zwar zu Anfang genauso wie Reed aber im späteren Verlauf öffnen sie langsam ihr Herz. Zu guterletzt ist da noch Valerie, diese nimmt die Position der guten Freundin von Ella ein. Sie ähneln sich vom Charakter ziemlich und verstehen sich nach der ersten Begegnung auf Anhieb. Natürlich sind das noch nicht alle Nebencharakter und ich könnte wahrscheinlich noch eine ganze Seite darüber schreiben…aber alles möchte ich nun auch nicht verraten.

Schreibstil
Das Buch liest sich absolut fließend, so dass ich es in kürzeste Zeit komplett verschlungen habe. Alles fügt sich super ineinander. Die Sprache ist jugendlich gehalten und dazu kommt noch das alles aus der Ich-Perspektive geschrieben ist was mir sehr gut gefallen hat.

Mein Fazit
Es fiel mir sehr schwer das Buch mal aus der Hand zu legen, weil ich die Geschichte einfach wahnsinnig fesselnd fand. Was mir dabei auch besonders gefiel, das Ella nicht dieses arme naive Mädchen war, sondern ein e taffe Persönlichkeit das sich nicht alles gefallen lässt und ihren eigenen Kopf hat. Wenn man aber dieses Buch liest muss man sich darauf gefasst machen das das Thema Sex etwas mehr im Fokus steht. Das heißt, das auch manche Szenen dazu kommen wo manche nur den Kopf schütteln und sich denken wie abgedreht kann man eigentlich sein? (Dazu habe ich auch gehört). Es ist sicher nicht für jederman was aber die Geschichte von Ella und den Royals ist eine tolle Mischung aus Drama, Sex, Liebe und Geld die wirklich süchtig machen kann. Obwohl die Idee wirklich nichts Neues ist, kann ich den ersten Teil jedem empfehlen, der gerne Geschichten liest in der eine Protagonistin sich nicht alles gefallen lässt.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Dieses Buch begegnete mir das erste Mal bei Lovelybooks und später immer wieder auf Instagram. Wobei ich mir nicht sicher war ob es meinen Geschmack treffen würde, weswegen ich beim Bestellen ein wenig gezögert habe. Doch schon ab dem Moment als ich die ersten paar Seiten gelesen hatte und ich es quasi nicht mehr aus der Hand legen wollte, wusste ich das es eine gute Entscheidung war es doch zu bestellen.

Cover
Das Cover gefällt mir gut und vor allem passt es super zum Buchinhalt. Ich finde es macht einen ziemlich neugierig, sobald man in diese Augen schaut die von einer silbernen Maske umrandet sind (Gänsehautmoment?). Mir gefällt auch die Schrift sehr gut und das unten am Cover ein Ausschnitt von einer Stadt zusehen ist was mich irgendwie an Rom erinnerte.

Idee
Zwei verschiedene Menschen die auf verschiedenen Seiten kämpfen und trotzdem zusammenfinden. Am Anfang haute mich diese Idee nicht sonderlich um, da ich mir eher etwas mit viel Herzschmerz und Liebe vorgestellt habe sowas wie Romeo und Julia vielleicht? Aber hinterher möchte ich mich gar nicht beschweren die Mischung war perfekt.

Handlung
Es geht um die zwei Hauptfiguren Elias und Laia die am Anfang gar nichts miteinander zu schaffen haben, bis Laias Bruder gefangen genommen und ihre restliche Familie vor ihren Augen ermordet wird. Laia möchte nur eins, ihren Bruder wieder zurück und lässt sich deshalb als Sklavin in die Militärakademie von Schwarzkliff einschleusen. Wärend Laia nur ein Ziel verfolgt, möchte Elias der Maskenanwärter ist und zu den Männern gehört die Laias Bruder gefangen genommen haben, nichts anderes als den schrecklichen Ort Schwarzkliff zu verlassen. Bis eines Tages sich Elias und Laias Wege kreuzen…
Durch die abwechselnde Sicht wurde die Handlung einfach super spannend gehalten und man bekam einen tollen Eindruck in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten. Mir waren beide Charakter von Anfang an einfach super sympathisch.
Zwar sind Elias und Laia die Hauptpersonen in dieser Story aber die Autorin Sabaa Tahir erschaffte noch etliche interessante und facettenreiche Nebencharakter. Die auch ziemlich den Handlungsstrang beeinflussten und nicht einfach dumm daneben standen sag ich jetzt mal, den jeder einzelne Nebencharakter hatte eine eigene Rolle was mir sehr gefiel.

Schreibstil
Sabaa Tahir… diese Frau hat einfach Talent! Ihr Schreibstil empfand ich als super toll und sie fesselte mich mit ihren Schreibstil Wort wörtlich an das Buch das ich es einfach nicht mehr weglegen konnte. Ich habe an diesem Schreibstil einfach nichts auszusetzten!

Mein Fazit
Die Geschichte die, die gute Frau Tahir erschaffen hat ist brutal, spannend, hoffnungsvoll und einfach nur grandios. Die Ideen die Frau Tahir in diesem Buch umgesetzt hat sind einfach beeindruckend und sie scheut sich nicht ihre erschaffenen Charaktere fallen zulassen was der Geschichte immer wieder einen neuen und schönen Schwung gab. Doch trotzdem habe ich eine kleine Sache zu bemängeln. Ich persönlich empfand das Ende zu abrupt einfach zack und aus?! als ziemlich störend. Später habe ich herausgefunden das dieses Buch eigentlich als Einzelband erscheinen sollte und ein weitere Fortsetzung „anscheinend“ nicht geplant war. Ich glaube das zwar nicht ganz das ein zweiter Band nie geplant war aber naja… Umso froher bin ich jetzt, das es doch einen gibt sonst wäre ich wahrscheinlich sehr angefressen und müsste mich erst mal mit einer Vollmilch Schokoladentafel im Zimmer verkriechen Aber alles in allem ein tolles Buch das ich sehr gerne weiterempfehle!

Obsidian - Schattendunkel

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Nachdem mir dieses Buch immer wieder empfohlen worden ist und es mir dauernd in die Augen gestochen ist bzw. es mir auf diversen Buchseiten vorgeschlagen wurde, musste ich es einfach haben. Glaubt mir ich habe es keine Sekunde lang bereut.

Cover
Okay hier versuche ich mich wirklich kurz zu halten weil ich wahrscheinlich eine ganze Seite über das Cover schwärmen könnte. Das Cover finde ich persönlich einfach wahnsinnig schön und es passt super zum Inhalt des Buches. Mir gefällt die Aufmachung mit den vielen Lichtreflektionen wobei ich selbst immer wieder an einen Sternenhimmel denken musste. Die Schrift finde ich passt auch sehr gut und das Cover zieht definitiv Aufmerksamkeit auf sich. Generell gefallen mir die Buchcover dieser Reihe sehr gut!

Idee
Eine Bücher bloggende Protagonistin, ein absolut heißer Kerl Namens Daemon und eine Reihe an seltsamen übernatürlichen Ereignissen. Eine Idee die sich für mich als der absolute Hammer herausstellte.

Handlung
Im Mittelpunkt der Handlung steht Katy die gerade mit ihrer Mutter vom geliebten und sonnigen Florida in eine kleine Stadt in West Virginia am Ende der Welt gezogen ist. Es soll ein Neuanfang gestartet werden nachdem ihr Vater vor 3 Jahren gestorben ist. Katy (die nebenbei eine leidenschaftliche Buchbloggerin ist) tut sich aber ziemlich schwer, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben. Noch unwohler fühlt sie sich als sie ihren Nachbarn Daemon kennenlernt der ein absoluter Macho und Riesenarsch ist und ihre Nerven zur Weißglut bringt. Trost findet Katy bei seiner Zwillingschwester Dee die ganz anders als Daemon ist und schnell eine enge Freundschaft mit Katy aufbaut. Doch nach und nach passieren immer merkwürdigere und unerklärliche Ereignisse wie ein Überfall auf dem Parkplatz oder ein Bärenangriff. Katy findet heraus das irgendwas nicht stimmen kann und erfährt was ihre beste Freundin und ihr Macho Bruder wirklich sind… Und sagen wir mal so es ist mal etwas anderes wie immer Vampire, Hexen oder Werwölfe aus der Fantasywelt.
Die Handlung ist von einer starken Hass-Liebe geprägt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Anstatt immer dieses Rumgeturtel hier einfach mehr Pepp drin (Was nicht heißen soll das ich auf das Schmalzige nicht auch stehe). Katy ist mir von Anfang an super sympathisch gewesen und ich habe sie gleich zu Lieben gelernt. Genauso wie Daemons Zwillingsschwester Dee, die einfach einen super liebenswerten Charakter hat. Die aber auch manchmal ziemlich sauer werden kann, wenn man zum Beispiel ihren Eisvorrat aufisst. Bei Dameon allerdings…den hätte ich ab und zu wirklich gerne mal geschüttelt was wahrscheinlich auch nicht viel gebracht hätte. Er blieb bis zum Schluss der Geschichte sehr geheimnisvoll was mir sehr gut gefiel, obwohl er sich zwischendrin sagen wir „Outet“

Schreibstil
Die Autorin schafft eine perfekte Schreibweise die super zum modernen jugendlichen Stil passt aber dennoch nicht total übertrieben ist. Durch diesen Schreibstil schaffte sie es, das alles sehr echt gewirkt hat und nicht zu lahm wurde. Aber meine absoluten Lieblingsstellen waren meistens die Dialoge zwischen Katy und Daemon. Man musste immer wieder schmunzeln oder empört die Luft einsaugen. Buchstellen bei denen man einfach mitgefiebert hat und man sich aber nie sicher war ob gleich der eine dem anderen eine runterhaut oder ihn in den Arm nimmt. Katy schaffte es mit ihren knackigen und frechen Antworten sich gegen Dameons Machogehabe zu stellen was einfach toll war.

Mein Fazit
Bisher habe ich noch nie ein Buch gelesen das in eine etwas andere „Fantasyrichtung“ geht um ehrlich zu sein hatte ich auch nie wirklich das Interesse daran. Aber ich bin froh das ich mich dann doch dazu durchringen konnte dieses Buch zu lesen! Dieses Buch empfehle ich sehr gerne weiter da es einfach klasse ist. Diejenigen von euch die lieber auf Hass-Lieben stehen und nicht immer nur Werwölfe oder Vampire in ihren Büchern haben möchten denen kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergehen wird und hoffe das die anderen Bände an diesem tollen Schreibstil und flotten Dialogen nicht verliert.