Profilbild von WeepingAngel

WeepingAngel

aktives Lesejury-Mitglied

WeepingAngel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WeepingAngel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Verlag: Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG / Anaconda Verlag
Begonnen: Donnerstag, 27.03.2020
Beendet: Montag, 30.03.2020

🌺
KURZMEINUNG: »Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.« Diese Geschichte geht ans Herz, egal wie oft man sie schon gehört oder gelesen hat.

REZI*TITEL: Der kleine Prinz und der Fuchs

🌺
DIE STORY… ist ein Klassiker, den man immer wieder gerne mal aus dem Regal holt und liest.

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist typisch für die Zeit in der das Buch entstanden ist. Dennoch ist der Text verständlich und man kommt gut voran.

🌺
DAS COVER … zeigt das typische Bild des kleinen Prinzen mit seiner hübschen Rose auf dem Planeten Asteroid B 612. Der Titel des Buches ist hier in blauen und weißen Lettern geprägt. Was dem ganzen einen edlen Anstrich verleiht. Bei anderen Varianten ist das Bild des Prinzen über die ganze Fläche des Cover gelegt. Hier ist dann auch die Farbe der Lettern unterschiedlich.

🌺
DAS BUCH … ist eine in Leinen gebundene, hochwertig ausgestattete Geschenkausgabe im Miniformat mit den liebevollen, farbigen Zeichnungen des Verfassers und wurde in der Originalübersetzung von Grete und Josef Leitgeb übersetzt, zumindest gilt das für die Ausgabe die ich gelesen habe. Da es wahnsinnig viele Variationen und Editionen dieses Buches gibt beurteile ich meine Ausgabe und natürlich die Geschichte selbst.

Aber alles in allem kann ich das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen - egal wie oft man die Geschichte hört oder liest!

NetGalleyBlogger

books-2019 * Read in February 2019
@valentinacebeniautrice & @penguin_verlag
Thx you for this awesome story. 💞

The Little Italian Bakery 🍋

>> The happenings lead in a fascinating way into the secrets of the past, whose riddles are finally to be solved. The wonderful magic of the memories of a time full of wonderful scents that come from sweet delights leads you through the story. The book has already captivated me after the first few sentences and I could not put it out of my hands. << 🌟🌟🌟🌟🌟
🍋🍋🍋

Die Zitronenschwestern 🍋

>>Die Geschehnisse führen auf eine faszinierende Art und Weise in die Geheimnisse der Vergangenheit, deren Rätsel endlich gelöst werden wollen. Die wundervolle Magie der Erinnerungen an eine Zeit voller herrlicher Düfte, die von süßen Köstlichkeiten stammen, führt Dich durch die Geschichte. Das Buch hat mich bereits nach den ersten Sätzen in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht aus der Hand legen.<< 🌟🌟🌟🌟🌟
🍋🍋🍋

Liebe oder Krone ⁉️💞

Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben

💞💞💞

*****
Titel: Träume nicht dein Leben (Liebe oder Krone 1)
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Kooperation mit dem epubli Verlag]
[@Lovelybooks.de ...

💞💞💞

*****
Titel: Träume nicht dein Leben (Liebe oder Krone 1)
[@Lovelybooks.de - Leserunde - Rezensionsexemplar]

Genre: Fantasy / Love / Romance
Begonnen: Montag, 04.11.19
Beendet: Samstag, 09.11.2019

Wenn das Schicksal dir eine Chance bietet dann greif zu❗
Träumst du dein Leben oder lebst du deinen Traum⁉️ Wie weit würdest du für deinen Traum, die Krone zu Tragen und die Liebe finden⁉️Jillian wird es sicher bald herausfinden.

Kurzmitteilung:

Diese Geschichte bietet alles was man sich wünscht - Spannung, Gefühle, Neid und Intrigen…

Wie weit würdest du für die Erfüllung deines Traumes gehen? Würdest du dich auf ein Abenteuer einlassen um deinen Traumprinzen zu bekommen und die Krone zu tragen? Was wärst du bereit dafür zu tun? Finden wir es doch gemeinsam mit Jill heraus…

👑
DIE CHARAKTERE IM BUCH… sind alle alle sehr interessant. Positiv stechen dabei heraus: Arnd, der Kameramann, der am Anfang sehr nett zu Jill ist. Auch Sonya ihre Zofe wirkt zwar verpeilt aber nett.

Weniger bis gar nicht sympathisch ist mir die Moderatorin Mirjam und Jill's Mitkandidatin Fabienne.

Wer mich auch noch fasziniert hat sind die Thronfolger Prinz Grayson aus dem Nordreich und Prinz Stephan aus dem Zentralreich.
👑
DIE STORY… ist wundervoll und sie ist spannend und ereignisreiche von der ersten bis zur letzten Seite.
👑
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig, leicht verständlich und angenehm zu lesen. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
👑
DAS COVER … gefällt mir sehr gut. Es ist verspielt, romantisch und prinzessinenhaft. Die Blumen, die filigrane Schrift und auch die beiden Bilder passen gut zusammen. 👑💜💙
👑
DAS BUCH … ist wunderschön geschrieben und ich liebe es und ich kann das Buch jedem ans Herz legen und wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

Story 5🌟
Emotionen 4🌟
Schreibstil 4🌟
Cover 4🌟

Veröffentlicht am 22.01.2020

"Spannend, interessant und abenteuerlich. Eine Geschichte die uns in die Vergangenheit und in die Gegenwart führt."

A. S. Tory und die verlorene Geschichte

[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes]
[09. Leserunde auf @Lovelybooks.de]
[@Lovelybooks.de - Leserunde - Rezensionsexemplar]
Autor: S. Sagenroth @s.sage2018 [Instagram]
[Als Chiara 2018 auf Lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/mitglied/chiara2018]
Erscheinungsdatum: 16.Sep.2019
Taschenbuchausgabe: 276 Seiten
Herausgeber: tredition
Genre: Jugendroman / Abenteuer / Reise in die Vergangenheit
Begonnen: Samstag, 23.11.2019
Beendet: Freitag, 27.12.2019
KURZ UND KNAPP:

Eine geheimnisvolle Email nimmt uns mit auf eine Reise in ein Abenteuer auf der Suche nach den Geheimnissen des Lebens eines rätselhaften Mannes. Wir begeben uns gemeinsam mit den Protagonisten auf die Suche nach den Antworten die schon lange überfällig sind.

Kurzmeinung:

🕰️
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … herzlich, witzig und abenteuerlustig. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und man fiebert regelmäßig mit ihnen mit während sie ihre Reise durch die Vergangenheit und Gegenwart machen. Ich mag Sid und Chiara.
🕰️
DIE STORY … ist spannend, interessant und sie führt uns durch Europa und in die Vergangenheit eines kleinen Jungen.
🕰️
DER SCHREIBSTIL … ist angenehm, flüssig und man kommt unheimlich gut in die Geschichte hinein.
🕰️
DAS COVER … wirkt einladend, mysteriös und macht neugierig zu erfahren um was es in der Geschichte geht. Die Farbwahl und auch die Schrift des Buchtitel harmonieren perfekt miteinander.
🕰️
DAS BUCH … ist interessant. Was sofort ins Auge fällt ist das Cover und jedes Kapitel eine eigene Überschrift hat. Was ich persönlich wirklich toll finde. Was ich auch toll finde ist Sids Playlist. Einige der Songs sind wirklich klasse. ❤️ Ich bin begeistert und ich freue mich darauf den ersten Band zu lesen. Der steht nämlich auf meiner Wunschliste. Auch auf den dritten Band freue mich sehr. 🥰 Alles in allem kann ich das Buch wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

BloggerLeben

BloggerAlltag

🕰️
Leserunde auf Lovelybooks.de - Vorbeischauen lohnt sich, wenn man noch mehr über die Geschichte erfahren möchte … Aber Vorsicht Spoiler Gefahr… ⤵️

Story ⅘ 🌟
Cover 5🌟

Feuer und Eis 🌟

Meine Sterne in deiner Nacht

🌠
Hallo Bookies ‼️Kennst Ihr schon?
Titel: Meine Sterne in deiner Nacht
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Testleseexemplar] [Testleser] [Vorableser]
Autor: Alexandra Fischer ...

🌠
Hallo Bookies ‼️Kennst Ihr schon?
Titel: Meine Sterne in deiner Nacht
Autor: Alexandra Fischer
Erscheinungsdatum: 21.11.2019
Ebook [Kindle]
Genre: Young Adult Roman
Begonnen: Mittwoch, 13.11.2019
Beendet: Donnerstag, 12.12.2019
KURZ UND KNAPP:

Skye und Asher sind wie Feuer und Eis und bekommen sich regelmäßig in die Haare. Dennoch haben die Zwei mehr gemeinsam als sie zu Anfang ahnen. Die Beiden kommen einander langsam näher und aus Abneigung wird Zuneigung.

AlexandraFischer

Vorableser

BloggerLeben

BloggerAlltag

🌠
DIE CHARAKTERE IM BUCH… sind alle wirklich liebenswert und mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden.
🌠
DIE STORY… ist absolut und uneingeschränkt wundervoll. Man bekommt alles geboten was eine gute Geschichte braucht. Liebe, Hoffnung, Angst, Neid, Hass und Abenteuer.
🌠
DER SCHREIBSTIL … ist wie man es von der Autorin gewohnt ist flüssig, interessant und man kommt ohne weiteres in die Geschichte hinein.
🌠
DAS COVER … ist echt schön. Es zeigt einen bewölkten Sternenhimmel. Die gewählte Schrift passt gut zu dem einfach, elegant gestalteten Cover.
🌠
DAS BUCH … ist wundervoll. Was einem sofort ins Auge sticht ist das einfache, elegante Cover, gefolgt von der Inhaltsangabe, die neugierig macht und das jedes Kapital seine eigene Überschrift mit kleinen Zeichnungen [Sternschnuppen] hat. Ich mag Überschriften bei Kapiteln, die andeuten was als nächstes passiert.

Story 5🌟
Originalität 4🌟