Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2020

Speziell!

Der Defekt

Ein sehr spezielles und verstörendes Buch, welches mit einem absolut wunderbaren literarischen Schreibstil überzeugt. Dennoch kein Buch für jedermann und in meinen Augen eines, welches eine zweite Lektüre erfordert, um alles in seiner Gänze verstehen zu können.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Bereichernd, aber...

Was wir sind

Meinung :
Erst einmal möchte ich die Autorin für ihr tolles , interessantes und wichtiges Thema , das sie in diesem Buch umgesetzt hat, loben .
Denn es ist endlich mal ein Buch , welches sich mit der ...

Meinung :
Denn es ist endlich mal ein Buch , welches sich mit der Vielschichtigkeit seiner Protagonisten und mit deren Leben beschäftigt , es beleuchtet eine ganz andere Seite und diese auf höchst interessante Art und Weise.
Dieser Roman, zeigt auf eindrucksvolle Weise , wie tief die Wunden sitzen können und wie schwer es manchmal ist,das Leben so normal wie möglich weiterzuleben .
Es zeigt einfach einen ganz andern Blickwinkel auf das Leben und die Hoffnungen, Wünsche und daraus resultierende Abgründe , es sind nicht immer nur die Verstorbenen um die man trauern sollte , sondern auch die Überlebenden, die ihr Päckchen zu tragen haben.
Alle Charaktere sind klar und gut ausgearbeitet , sie wirken sehr vielschichtig und sind im Einzelnen sehr gut charakterisiert .

Und hier kommt mein erster Kritikpunkt :
Zwar sind alle Charaktere handwerklich sehr gut ausgearbeitet , dennoch
wirkten sie für mich nicht nahbar und ich konnte mich überhaupt nicht in sie hineinversetzen .
Sie blieben mir bis zum Schluss fremd und ich konnte in keiner Situation wirklich mit ihnen mitfühlen. So blieben bei mir, während des Lesens jegliche Emotionen aus .
Der Schreibstil war flüssig und detailliert geschrieben , die Autorin
versteht definitiv etwas von ihrem Handwerk und dennoch konnte sie mich damit nicht erreichen.
Trotzdem konnte mich auch dieser nicht in seinen Bann ziehen , er erreichte mich einfach nicht und kam mir in manchen Situationen zu unterkühlt und lieblos vor .
Ich las zwar die Emotionen , Trauer , Lebensmut , Angst und die im Buch vorhandene Melancholie, aber sie erreichte mich nicht .
Ein gutes Buch , mit (in meinen Augen ) wenigen Emotionen !

Fazit :
Diese Geschichte behandelt ein unglaublich wichtiges Thema und beleuchtet dieses aus einer ganz anderen Sicht .
Leider konnte mich die Autorin mit ihrem Stil und ihrer Geschichte nicht
erreichen oder berühren , für mich war diese Geschichte leider zu emotionslos und zu wenig greifbar .
Trotzdem ein solides Buch mit ein paar Schwächen, das dennoch bereichernde Momente beinhaltete!

Veröffentlicht am 12.02.2020

Gut !

City of Bones

Ein wirklich gelungener Auftakt einer Reihe, die ebenso phantasievoll, wie leichte Unterhaltung bietet und mir auf den ersten drei Teilen kurzweilige und gute Unterhaltung geboten hat!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Schön

Unsere Liebe für immer

Nur selten sprechen mich Romane aus dem Liebesromangenre an, weshalb ich selten zu dieser Art von Büchern greife.Doch das Buch "Unsere Liebe für immer" konnte mich anhand der Beschreibung sehr neugierig machen und es überzeugte mich auch während der Lektüre. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, einfach und schnell zu lesen und versprüht dabei den Charme einer wunderbaren Liebesgeschichte, die ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe.

Die Liebesgeschichte ist schön und rund ausgearbeitet,ohne dabei zu sehr im Kitsch zu versinken, dies hat mir besonders gut gefallen. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Charaktere, die mir an der ein oder anderen Stelle zu blass geblieben sind. An sich aber ein höchst unterhaltsamer Liebesroman