Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2020

Stimmung eher kühl

A Love for Christmas

Ich liebe Weihnachten – egal ob Musik, Essen, Gerüche, Filme oder Bücher!!! Nur dieses hat mich nicht so vom Hocker gehauen.

Der Schreibstil ist für meinen Geschmack zu kindlich. Immer wieder kommen Einwürfe (die ich sparsam eingesetzt, wirklich mag) vor, aber an manchen Stellen ist es einfach zu viel (dreimal auf einer Seite und das öfter ist echt zu viel) … außerdem kommen für mich die Emotionen nicht rüber – weder romantische noch weihnachtliche.
Die Charaktere sind auch etwas zurückhaltend. Man erfährt nur oberflächlich etwas über sie und nicht alles davon gefällt mir wirklich.
Insgesamt also ein eher schwaches Buch, welches mich nicht wirklich gepackt hat. Aber immerhin konnte ich es lesen, ohne dass ich es permanent weglegen wollte. Man hätte aber mehr rausholen können.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ich wurde einfach nicht warm damit...

Work Play Love

Da mich der Klappentext sehr überzeugt hat, habe ich mich auf das Lesen des Buchs gefreut. Ich war sehr überrascht mal etwas aus reiner Männersicht zu lesen. Das fand ich ganz cool, aber eine abwechselnde Sicht finde ich persönlich trotzdem besser.
Nun zum Inhalt: ich war enttäuscht. Es gab viele Momente, wo ich es am liebsten weggelegt hätte, da es mich nicht wirklich abgeholt und mitgenommen hat. An manchen Stellen fand ich es sogar nervig… Ich wurde mit den Charakteren einfach nicht warm, denn hat man eine gute Seite gefunden, kam gleich wieder was Schlechtes hinterher… Es hat alles irgendwie keinen guten Nachgeschmack gehabt.
Insgesamt fand ich die Verpackung schöner als den Inhalt – für mich war es leider nicht so das Wahre.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Etwas besser als Teil 1

Mogul - Wenn du mich berührst

Der zweite Band der Tycoon-Reihe war für meinen Geschmack besser als der erste, aber immer noch deutlich ausbaufähig.

Der Schreibstil ist stellenweise sehr derb, was mich in der Regel nicht stört, hier aber durch sein vermehrtes Auftreten nur noch unhöflich wirkte. Außerdem fand ich, dass es zu viele Sexszenen gab. Gefühlt musste es in jedem Kapitel zur Sache gehen und wenn sie es einmal nicht geschafft haben, dann im nächsten gleich doppelt und dreifach… Ansonsten war der Stil sehr einfach und schnell weg zu lesen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Die grobe Handlungsidee ist gut – sie hat ein wenig Angst vor Bindung und Betrügen und er macht gerade eine Scheidung durch… genau das was sie eigentlich nicht will. Aber durch dieses Hin und Her wurde wenigstens etwas Spannung aufgebaut. Die Geschichte mit dem Tanzen hat mich hingegen ein wenig verwirrt. Für meinen Geschmack steht man bei Träumen, gerade wenn es um Künste wie Sänger, Tänzer etc. geht, mehr hinter der Sache. Sie hat sich dabei zu oft auf andere Dinge konzentriert, weswegen ich dann wieder ihre Reaktionen nicht verstanden habe. Also irgendwas hat da einfach nicht gepasst.
Insgesamt eine Verbesserung zu Band eins, aber nichts, was man unbedingt gelesen haben muss – eher etwas für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Leider nicht so mein Fall

Love Play

Lilah und Ethan sind beste Freunde seit… ja eigentlich schon immer. Irgendwann wird aus Freundschaft dann Liebe und es kommt, wie es kommen musste. Ethan hat die Chance professionell Eishockey zu spielen und zieht um – ohne Lilah… Acht Jahre später treffen sie wieder aufeinander und das Knistern ist sofort wieder da. Doch kann Lilah ihm verzeihen und ihrer Liebe eine zweite Chance geben?
Normalerweise liebe ich die Bücher von Helena Hunting. Dieses Mal wurde ich leider etwas enttäuscht. Der Schreibstil war wie gewohnt lustig und flüssig, allerdings fand ich die Charaktere etwas schwach. Die Hintergrundstory war gut und hätte sehr viel Raum gehabt, sich zu entwickeln. Leider haben Lilah und Ethan da nicht mitgespielt. Sie bleibt total stecken und vergisst sich selbst und er fixiert sich zu sehr. Beide zeigen erst im letzten Rest des Buchs eine winzige Entwicklung und das finde ich sehr schade – eigentlich untypisch für die Autorin.
Insgesamt war der Anfang toll, die Mitte eher zäh und das Ende immerhin wieder ganz gut. Ich hoffe sehr, dass Helena Hunting wieder zu ihrer alten Form zurückfindet und werde weiterhin was von ihr lesen. Dieses Buch war leider nicht so mein Fall.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Etwas schwerfälliger Schreibstil

Nothing Between Us

Neue Stadt, neuer Job, neues Leben! So sieht Ellas Zukunft aus, denn von ihrer Vergangenheit hat sie gestrichen die Nase voll. Einzig ihre jüngere Schwester fehlt noch zu ihrem Glück, doch diese ist noch in den Fängen ihrer egoistischen Mutter und lässt sie nicht gehen. Davon abgesehen ist sie glücklich! Ja, wirklich! Sie braucht keinen Mann, um sich gut zu fühlen! Doch dann taucht Levi auf und stellt ihre ganze Welt gehörig auf den Kopf.
Leider wurde ich mit dem Buch irgendwie nicht warm. Der Schreibstil der Autorin ist gewöhnungsbedürftig und wird im Laufe der Handlung nur wenig besser. Das hat für mich vieles zerstört, obwohl die Geschichte an sich eigentlich gut war. Interessante Charaktere, tolle Freundinnen – die auch behandelt wurden und nicht einfach nur da waren… viel Stoff für eine gute Geschichte, leider nur in meinen Augen schlecht umgesetzt.
Positiv fand ich, dass aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, sodass man einen besseren Einblick ins Geschehen bekommen hat. Auch die Beleuchtung von der Beziehung zwischen Linda und Philip fand ich gut. Mit am besten hat mir Becca mit ihrer Buchidee gefallen, da sie Ella immer wieder sanft in Richtung Levi geschupst hat.
Das Cover hat mir auch gut gefallen. Diese gestrichene Farbe passt übertragen auch gut zur Geschichte – wie Ella ihrem Leben einen neuen Anstrich verpasst.
Insgesamt gibt es von mir eher keine Empfehlung, da es mir zu schwerfällig war. Aber jeder kann gerne selbst sein Glück damit versuchen :)
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Forever Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.