Profilbild von Gloria_reads

Gloria_reads

aktives Lesejury-Mitglied

Gloria_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gloria_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Falling Fast

Falling Fast

Inhalt

Hailee DeLuca begibt sich auf einen Roadtrip, um mutiger zu werden. Zufällig kommt sie in Fairwood vorbei, einer Kleinstadt, in der ihr bester Freund Jesper bis zu seinem Tod gelebt hat. Sie hat eigentlich nicht vor länger als unbedingt nötig dort zu bleiben, doch als ihr Auto kaputt geht, muss Hailee einen Job im örtlichen Diner annehmen, um die Reparaturkosten bezahlen zu können. Dann lernt sie auch noch Chase Whittaker kennen, der mit genug eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch auch wenn für Hailee von Anfang an klar ist, dass sie nach diesem Sommer Fairwood verlassen und ein wichtiges Versprechen einhalten muss, kommen sich die Beiden - und auch Chase ihrem dunklen Geheimnis - unaufhörlich näher.

Cover:

Das Buchcover hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich mag abstrakte Designs beinahe immer lieber als irgendwelche Models die sich auf dem Einband räkeln. Der Übergang von lila nach rosa ist sehr passend gewählt und wirkt auf mich träumerisch und losgelöst, irgendwie wolkenartig. Aufgewertet wird das Ganze von goldenem Glanz und metallisch glänzender Schrift. Alles in Allem ein überaus stimmiges Cover, dass in einer Buchhandlung definitiv den Blick des begeisterten Lesers auf sich zieht.

Handlung:

Das Buch hat eine wirklich schöne Handlung. Es geht um eine Liebesgeschichte, die sich sehr langsam anbahnt, doch man verliert trotzdem nie das Interesse und möchte immer wissen, was als nächstes geschieht. Ich war immer gespannt, wann die Protagonisten sich endlich näher kommen und habe mich dann, bei besonders schönen Momenten, die sie miteinander erlebt haben auch für sie gefreut. Ich habe mich gefragt, ob Hailee das Versprechen, welches sie Jesper gegeben hat, halten kann. Und mich bis zum Schluss immer wieder gewundert, welches dunkle Geheimnis die Protagonistin wohl haben könnte. Als dieses dann schließlich gelüftet wurde, wäre ich beinahe von meinem Lesesessel gefallen. Es hat mich total überrumpelt und auf einmal waren da keine weiteren Seiten mehr ... das Buch war zu Ende. Ich hingegen habe noch mindestens eine weitere halbe Stunde als emotionales Wrack da gesessen, nachgegrübelt, wie es wohl im 2. Band weitergehen wird und letztendlich beschlossen ihn mir schnellst möglich zuzulegen.

Charaktere:

Ich mochte Hailee richtig gerne, wobei ich nie im Leben gedacht hätte, dass sie wirklich ein so dunkles Geheimnis hat. Sie kam mir immer etwas schüchtern neuen Leuten gegenüber vor, war aber meiner Meinung nach dennoch ein lebenslustiger, freundlicher und kreativer Mensch. Ich habe immer einen Teil von mir selbst in ihr gesehen, da auch ich nicht gerade die Mutigste bin und ihre Gefühle in manchen Situationen sehr gut nachvollziehen konnte. Ihr Wille, mehr Mut zu zeigen und aufgeschlossener zu sein ist absolut bewundernswert. Ein weiterer Grund weshalb mich der Schluss wirklich überrascht und geschockt hat.

Aber auch Chase ist ein Charakter zum lieb haben. Er ist Hailee gegenüber stets einfühlsam und äußerst liebevoll gewesen, weshalb mir vor allem wegen ihm am Ende das Herz geblutet hat. Er hat mir einfach so unfassbar leidgetan und wirkte für mich in der letzten gemeinsamen Szene mit Hailee, wie ein trauriger, alleingelassener Welpe, den man zum Trost knuddeln möchte. Ich habe einfach das Bedürfnis verspürt, ihn in den Arm zu nehmen, und ihm zu sagen, dass alles wieder gut wird. Hoffentlich wird in Band 2 auch alles wieder gut.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch hat sich sehr flüssig und locker lesen lassen und war leicht verständlich. Ich konnte richtig gut in die Geschichte eintauchen, habe mit den Charakteren mitgefühlt und besonders zum Schluss auch mit ihnen mitgelitten. Es war wirklich eine Bandbreite an Gefühlen in diesem Buch enthalten.

Fazit

Falling Fast ist ganz großartig und wundervoll. Und momentan auch mein Lieblingsbuch. Es hat mich absolut von der Autorin überzeugt und nötigt mich jetzt quasi durch den fiesen Cliffhanger dazu, den zweiten Teil zu kaufen. Was ich natürlich auch bald machen werden, denn ich bin mir relativ sicher, dass auch dieser das Lesen wert sein wird. Ich hoffe er beschert mir einen befriedigenden Abschluss der Geschichte rund um Hailee und Chase und kann mich genauso überzeugen, wie Band 1. Dieses Buch bekommt von mir auf jeden fall eine ganz fette Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Sinister - Finsteres Begehren

Sinister – Finsteres Begehren

Inhalt

Erin Charlotte Riddlesdale will nur eins: Das Geld ihres Treuhandfonds nehmen und damit verschwinden. Doch dieser wird erst an ihrem 25. Geburtstag ausgezahlt und so ist sie gezwungen, weiterhin zu diversen Anstandsbesuchen bei ihrer Mutter aufzutauchen und ihr die perfekte Tochter vorzugaukeln. Plötzlich bringt jedoch eine Wette mit ihren Freundinnen Erin die gewünschte Abwechslung zu all den Spendengalas, an denen sie stets teilnehmen muss. Und diese Abwechslung ist ER. Der berüchtigte Sinister.

Cover:

Das Buchcover ist super heiß. Sowohl die Pose, als auch die körperliche Konstitution des männlichen Models, stahlen puren Sexappeal, Leidenschaft und eine ordentliche Portion Gefahr aus. Es wurde sehr treffend gewählt, denn genauso habe ich mir Sinister während des Lesens vorgestellt. Außerdem hat mir gut gefallen, dass man sein Gesicht nicht sieht, so bleibt dessen Aussehen der eigenen Fantasie überlassen.

Handlung:

Die Handlung war sehr spannend und hatte auf jeden Fall die ein oder andere Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Besonders zum Ende hin gipfelt die Geschichte in einem großen Höhepunkt, über dessen Ausgang ich während des Lesens nur spekulieren konnte. Ansonsten fand ich einfach die ganze Grundidee wirklich gut. Die Autorin hat es auch geschafft, eine interessante Startsituation zu erschaffen, in der die beiden Protagonisten das erste Mal aufeinander treffen. Leider war mir die Szene, die dann die „Beziehung“ der Hauptpersonen eingeleitet hat zu plump und kam mir irgendwie aus der Luft gegriffen vor. Hier hat Erin Sinister nämlich eine Frage gestellt, bei der ich mir einfach nicht so richtig erklären konnte, wie sie jetzt genau darauf kommt. Ansonsten hat es der Autorin wirklich in keinster Weise an Ideenreichtum gemangelt und es hat mir dadurch großen Spaß gemacht, in das Buch einzutauchen.

Charaktere:

Erin war mir sofort sympathisch und ich fand es schön, mal eine Protagonistin zu haben, die nicht die üblichen Modelmaße hat. Das ließ sie gleich viel menschlicher und realer wirken.

Sinister ist einfach nur unheimlich anziehend und attraktiv. Er ist der perfekte gefährliche, unberechenbare Dark Romace Protagonist, der im Laufe der Geschichte von seiner Vergangenheit eingeholt wird und es liebt Leute zu quälen, auf welche Art auch immer.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Mia Kingsley ist sehr locker und leicht. Also absolut passend zu einer Geschichte in diesem Genre. Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen und es hat mir gefallen die Beiden in ihrer Geschichte zu begleiten. Die Ausarbeitung der besonders prickelnden Stellen, ist der Autorin auch richtig gut gelungen und sie hatte ein paar gute Ideen, mit denen sie die expliziten Szenen besonders gemacht hat.

Fazit

„Sinister“ ist ein typisches Dark Romace Buch mit einem mehr als heißen männlichen Protagonisten und einem sehr sympathischen weiblichen Pendant. Jeder, der sich für die Geschichte eines reichen Mädchens und eines gefährlichen Aufragskillers interessiert, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall einmal genauer ansehen. Durch die knapp 200 Seiten eignet es sich perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Hades` Hangmen - Styx

Hades' Hangmen - Styx

Inhalt

River „Styx“ Nash ist der Anführer der Hades` Hangmen, eines berüchtigten Motorradclubs in Texas. Er kann nicht sprechen und muss sich daher besonders stark vor den Mitgliedern seines Clubs behaupten. Was er da gerade überhaupt nicht gebrauchen kann, ist das plötzliche Auftauchen eines leblosen Mädchens vor dem Hauptquartier. Doch Styx und das Mädchen mit den stechend blauen Augen sind sich bereits in der Vergangenheit einmal begegnet. Und dieses Aufeinandertreffen hat die Beiden noch lange Zeit danach verfolgt.

Cover:
Das Buchcover passt wirklich gut zu der Geschichte, ist jedoch nichts Außergewöhnliches. Es zeigt lediglich die männliche Hauptperson von hinten.

Handlung:
Die Handlung konnte mich voll und ganz in ihren Bann ziehen. Eine Geschichte wie die von Salome (Mae) und Styx habe ich bisher noch nie gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat für dieses Buch viel Recherche betrieben, was der Handlung definitiv zu gute kommt. Sie hat sich für Maes Herkunft etwas ausgedacht, das ich persönlich sehr interessant und spannend finde. Besonders gut gefallen hat mir, dass besagter Aspekt nicht nur als Vorgeschichte der weiblichen Protagonistin verwendet wurde, sondern dass auch später noch große Probleme auftauchen, die Menschen aus Salomes Vergangenheit verschuldet sind. Der Verlauf der Handlung ist äußerst unvorhersehbar und gerade auf das Ende zu sind mir vor Schock, Entsetzen und Mitleid mit den handelnden Personen ein paar mal Tränen in die Augen gestiegen. Ich fand es zudem sehr gut, dass zu Beginn des Buches ein kleines Wörterbuch eingebunden wurde, um beispielsweise ein paar Wörter aus dem Slang der Hangmen zu erklären.

Charaktere:
Die beiden Protagonisten sind meiner Meinung nach recht einzigartig. Salome ist wunderschön und ihre intensiven, blauen Wolfsaugen konnte ich mir beim Lesen richtig bildhaft vorstellen. Da sie nahezu isoliert von der Außenwelt aufgewachsen ist, war es für sie anfangs mit großen Schwierigkeiten verbunden, sich in der „normalen“ Welt zurecht zu finden. Doch mit der Hilfe von Styx und ein paar anderen Hangmen hat sie eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht. Aber auch der Anführer ist sehr besonders, da er mit einer Sprechunfähigkeit zu kämpfen hat. Er entwickelt sich im laufe der Geschichte ebenso stark wie Mae, was sehr schön mit anzusehen war.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Tillie Cole hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich super schnell und flüssig lesen. Als etwas störend empfand ich lediglich die häufige Wiederholung des Wortes Sch****, welches bei erstaunlich vielen Begriffen als Vorsilbe verwendet wurde. Die Autorin wollte damit die Ausdrucksweise des oft fluchenden Styx authentisch und zeitgemäß rüberbringen, doch das hat den Lesefluss meiner Meinung nach manchmal etwas negativ beeinflusst. Es war mir teilweise einfach „too much“, wobei mich die Autorin durch ihre zahlreichen Wortneuschöpfungen hin und wieder auch zum Schmunzeln gebracht hat.

Fazit
Ein absolut fesselnder Reihenauftakt, der meine Neugier auf die Folgebände auf jeden fall geweckt hat. Da ich in dem Buch bereits ein paar der zukünftigen Protagonisten kennengelernt habe, freue ich mich zeitnah weiterzulesen und die anderen Hangmen auf der Suche nach ihren Seelenverwandten zu begleiten. Für Dark Romance Fans, die sich gerne von brutalen und skrupellosen Bikertypen verführen lassen wollen, eine ganz klare Empfehlung.

Catching Beauty - du gehörst mir

CATCHING BEAUTY

Inhalt

Ich will hier unter keinen Umständen zu viel verraten, weil besonders der nicht vorhandene Klappentext meine Neugeir für dieses Buch geweckt hat. Daher nur so viel: Amber ist aufgrund einer Geschäftsreise in Mexiko und entschließt sich eines Abends dazu, in eine Bar zu gehen. Dort trifft sie einen verführerisch aussehenden Mann, der sie sofort anzieht wie ein Magnet ein Stück Eisen. Doch was Amber nicht weiß, mit jedem Schritt, den sie auf diesen geheimnisvollen Mann zugeht, nähert sie sich einem dunklen Abgrund, aus dem es kein Entkommen gibt.

Cover:

Das Buchcover ist ein absoluter Blickfang. Ich finde es sehr schön und auch passend zur Geschichte. Die pinke Blume steht für Ambers Schönheit und Reinheit und der Stacheldraht ist ein Sinnbild für den harten und gefährlichen Crack. Der Draht umschlingt die Blüte und hat dadurch die Macht sie zu verletzen oder gar zu zerstören, was sich auch in der Handlung wiederspiegelt.

Handlung:

Die Handlung konnte mich absolut fesseln. Es sind viele spannende Situationen enthalten, deren Ausgang man entgegenfiebert. Ergänzt wird das Ganze durch erotische und lustige Stellen. Für meinen Geschmack ist in dem Buch ein bisschen zu wenig passiert. Es hätte einfach noch etwas mehr Handlung vorhanden sein können. Das ist mein einziger Kritikpunkt und deshalb gibt es von mir auch nur vier statt fünf Sterne. Trotzdem ist es eine tolle Geschichte.

Charaktere:

Die zwei Protagonisten sind klasse! Amber, die sich über sich selbst wundert, weil sie auf einmal diese dunklen Gelüste verspührt und Crack, der so kaputt ist, wie eine zu Boden gefallene und in tausend Teile zersprungene Vase. Ich muss zugeben, dass ich Crack fast noch ein bisschen lieber mag als Amber. Er hat diese dunkle, zerstörerische Aura und wird in dem Buch als unheimlich attraktiv beschrieben. Und wenn er Amber "Beauty" nennt, lässt ihn das wirken, wie den großen, bösen Wolf, der Rotkäppchen gleich verschlingen wird. Absolute "Crack"abhängigkeit!

Schriebstil:

J. S. Wonda hat einen tollen Schreibstil. Die Geschichte ließ sich schnell durchlesen, ich konnte der Handlung gut folgen und die Thematik mit der Entführung und dem Menschenhandel wurde authentisch und sehr spannend wiedergegeben. Es fiel mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit

"Catching Beauty" ist ein absolut gelungener Auftakt der Reihe und ich werde auf jeden fall weitere Bände davon lesen. Es ist eine tolle Dark Romance Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer super spannenden Handlung. Und schließlich gipfelt alles in einem fiesen Cliffhanger, der zum weiterlesen anregt. Das Buch ist erst das Zweite, welches ich aus diesem Genre lese und es konnte mich überzeugen, weitere solcher Geschichten zu lesen. Ein sehr gutes Buch und daher gibt es von mir eine Lesempfehlung.

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Inhalt

Sawyer Dixon verlässt ihre Heimat, um in der Kleinstadt Outskirts neu anzufangen. Womit sie nicht gerechnet hat: Finn Hollis. Ihr neuer, attraktiver Nachbar, der das Sumpfgebiet in dem er lebt lieber weiterhin für sich allein hätte, als es mit Sawyer zu teilen. Die Beiden fühlen sofort zu einander hingezogen. Doch kann ein Einzelgänger, der seit Jahren alle Menschen von sich fern hält, wieder jemanden in sein Herz lassen?

Cover:

Mir hat das Cover unglaublich gut gefallen, denn es hat einen ganz tollen Bezug zur Geschichte. Einerseits zur Protagonistin Sawyer direkt und andererseits auch zu Saywer und Finn als Paar. Und das finde ich wirklich super. Zudem ist das in rosa und grau Tönen gehaltene Gewitter mit den leuchtenden Blitzen auch ein echter Blickfang im Bücherregal.

Handlung:

Die Handlung ist nicht so ausgefeilt und tiefgehend, wie in manch anderen Büchern, was meiner Meinung nach aber auch gar nicht schlimm ist. Es hat trotzdem das gewisse Etwas, dass den Leser plump gesagt „bei der Stange hält“. Natürlich wäre es schön, wenn auf manche Handlungspunkte ein wenig detaillierter eingegangen wäre, wie beispielsweise die früheren Lebensverhältnisse von Sawyer. Denn hier wären ein paar durch Recherchen entstandene Informationen sehr schön gewesen. Mich persönlich hätte es einfach interessiert und ich hätte gerne mehr darüber erfahren, aber was nicht ist, dass ist eben nicht. Ansonsten sind auch gute Spannungsbögen enthalten, wie zum Beispiel als aufgeklärt wird, weshalb sich Finn in den Sumpf zurückgezogen hat. Und auch zum Ende hin gibt es noch einmal ein paar Schocker, mit denen ich nicht gerechnet habe. Nicht zu vergessen, der Cliffhanger, welcher auf jeden fall meine Neugier auf Band 2 geweckt hat.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle ganz gut gefallen. Ich mag besonders Finn, mit seiner Einsiedlerart, welcher im späteren Verlauf immer besitzergreifender wird. Doch auch die Nebencharaktere Josh und Miller waren mir äußerst sympathisch. Ich bin ein großer Fan ihrer Liebesgeschichte und wenn es nach mir ginge, hätte die Zwei ein eigens Buch verdient.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr angenehm. Er war locker und leicht, eben genau passend zur Geschichte. Ganz, ganz toll fand ich die Tatsache, dass das Buch sehr viele lustige Stellen enthält, die meistens Josh oder Miller zu verdanken sind. Ein weiterer Grund, weshalb ich die Beiden echt überragend fand.

Fazit

Wild Hearts ist ein sehr gutes Buch mit minimalen Schwächen, über die ich aber gerne hinweg sehen, da mich das Gesamtpaket einfach überzeugt hat. Es ist ein perfektes Buch für zischendurch, wenn man gerade eine aufwühlende, emotionale Geschichte gelesen hat und erst mal runter kommen muss, bevor man sich in den nächsten Bestseller vertieft. Es bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und ich bin sehr froh, dazu gegriffen zu haben, obwohl ich vorher größtenteils Negatives darüber gehört habe. Was nur wieder zeigt, dass man sich von jedem Buch, das einen interessiert, eine eigene Meinung machen sollte. Da sonst die Gefahr besteht, dass einem das neue Lieblingsbuch durch die Lappen geht.