Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2020

Football, Cheerleading, das Leben und die Liebe

Stars and Tears. Time Out für die Liebe
0

Inhalt:

*Die Cheerleaderin und der Außenseiter*
Avery steht als Cheerleaderin ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Da passt ihr Freund Braden – Quarterback, Kapitän des Footballteams und Mädchenschwarm ...

Inhalt:

*Die Cheerleaderin und der Außenseiter*
Avery steht als Cheerleaderin ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Da passt ihr Freund Braden – Quarterback, Kapitän des Footballteams und Mädchenschwarm der Schule – perfekt ins Bild. Aber als der schwere Unfall ihres Vaters Averys Leben komplett auf den Kopf stellt, kippt auch ihre Beziehung zu Braden. Cool und beliebt zu sein erscheint Avery plötzlich so unwichtig. Halt findet sie ausgerechnet bei Devyn. Früher gefeierter Footballkapitän, ist er nun ein geächteter Außenseiter. Doch die beiden scheint viel mehr zu verbinden als gedacht …

Sports Romance zum Dahinschmelzen
Finde Liebe zwischen Touchdowns und Time Outs, zwischen dem Ernst des Lebens und den Vorurteilen auf dem Footballfeld.

© Impress [Carlsen]


Meine Meinung:

Dieses Buch war ein Lese-Muss für mich, denn ich liebe Football und ich mag die “Prinzessin der Elfen”-Reihe von Nicole Alfa. Das Cover finde ich großartig, denn es vermittelt bereits die richtige Stimmung. Meine Erwartungen waren sehr hoch und ich gebe zu, dass es schwer war, diese zu 100 % zu erfüllen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und vermag es dennoch den richtigen Ton zu treffen, um auch mit den ernsteren Themen wie z.B. Mobbing gut umzugehen. Auch Themen wie Parkinson und der Unfall von Averys Vater wurden behutsam beschrieben. Jedoch hatte ich an einigen Stellen das Gefühl, dass ich ein bisschen über den Schreibstil stolper und einiges mir auch zu häufig wiederholt wurde.

Mit Avery als Hauptprotagonistin hatte ich zu Beginn ganz schön Schwierigkeiten. Doch im Laufe der Geschichte konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Die Annäherung zwischen ihr und Devin finde ich sehr gelungen – es ist nicht zu übereilt und passt einfach perfekt.

Die Handlung finde ich interessant und man wird als Leser sehr gut unterhalten.


Fazit:

Stars and Tears. Time Out für die Liebe von Nicole Alfa ist eine unterhaltsame Geschichte mit tiefgründigen Themen. Leider konnte mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugen. Dennoch hatte ich eine tolle Lesezeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein solider Auftakt

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)
0

Inhalt:
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; ...

Inhalt:
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Romantisch, mitreißend und brillant erzählt – »Spiel der Macht« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria«.

Alle Bände der international erfolgreichen Serie:

Spiel der Macht (Band 1)
Spiel der Ehre (Band 2)
Spiel der Liebe (Band 3) (erscheint am 05.10.2019)

© Carlsen


Meine Meinung:
Dieses Cover ist ein absoluter Hingucker! Ich liebe es! Auch der Klappentext hat regelrecht “Lies mich” gerufen. Es war also nicht leicht meinen hohen Erwartungen gerecht zu werden. Leider konnte mich “Spiel der Macht” auch nicht zu 100 Prozent überzeugen, denn ich fühlte mich durchgehend wie eine Außenstehende. Ich hatte das Gefül keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen zu können und auf Distanz gehalten zu werden.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der flüssig durch die Geschichte führt. Die Beschreibungen der Umgebung und die Konstruktion der Welt ist gut gelungen und macht definitiv neugierig auf die weiteren beiden Bände der Reihe.

Die Charaktere konnten mich leider nicht erreichen und auf ihre Reise mitnehmen. Dabei hat Kestrel alles, was eine gute Protagonistin meiner Meinung nach ausmacht. Sie ist klug, mutig, strategisch und auch tough. Doch an manchen Stellen kann ich ihre Handungsweise einfach nicht nachvollziehen. Arin ist sehr geheimnisvoll und nach und nach lüften wir das Geheimnis. Er ist mir sympathisch, auch wenn man weiß, dass er irgendetwas verbirgt.

Die Handlung empfand ich an der einen oder anderen Stelle als langatmig und hätte für mich etwas mehr Tempo haben können. Jedoch glaube ich, dass es für die Geschichte und den Beziehungsaufbau zwischen den Charakteren notwendig war. Es gibt einige überraschende Wendungen und auch das Ende macht sehr neugierig auf den 2. Band.


Fazit:
Ein solider Auftakt mit Luft nach oben. Die Geschichte hat noch viel Potential, was hoffentlich in den beiden Folgebänden ausgeschöpft wird. “Spiel der Macht” sorgt für gute Unterhaltung, konnte mich aber nicht vollends packen und mit auf die Reise nehmen. Ich bin aber trotzdem sehr gespannt, wie es mit Kestrel und Arin weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Schöner Liebesroman für Zwischendurch

Unexpected Love
0

Inhalt:

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf ...

Inhalt:

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt …

Nordsee-Liebesgeschichte
Zwischen Nordseebrise, weichen Knien und heißer Schokolade. Die ideale Liebesgeschichte für alle Perfektionisten und diejenigen, die es niemals werden wollen.

//»Unexpected Love« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

© Impress [Carlsen]


Meine Meinung:

“Unexpected Love” von Emma S. Rose hat mich vorrangig aufgrund des Covers auf sich aufmerksam gemacht. Ich liebe das Meer und den Strand! Das süße, sich küssende Paar im Vordergrund und im Hintergrund die Nordsee – einfach wunderschön und perfekt! Das sorgt für Urlaubsfeeling und Lust aufs Lesen.

Gute Unterhaltung ist garantiert dank eines angenehmen und lockeren Schreibstils. Flüssig lenkt die Autorin den Leser durch die Geschichte. Sehr gut gelungen sind die Beschreibungen der Schauorte. Ich hatte häufig das Gefühl genau vor Ort zu sein und konnte mir alles bildlich vorstellen. Die Atmosphäre versprüht ein Sommerfeeling und macht gute Laune. Manche Szenen sind so witzig beschrieben, dass ich loslachen musste.

Sophie ist eine sympathische Protagonistin, mit der ich vorallem zu Beginn sehr mitgefühlt habe. Ihr strukturierter Tagesablauf verpufft einfach aufgrund einiger Ereignisse und somit macht sie sich auf die Suche nach sich selbst und dem was sie wirklich im Leben machen möchte. Ob ihr der Neuanfang gelingen wird? Lest selbst 😉 Jedoch hätte ich ihr so manches Mal auch gern den Kopf zurechtgerückt, da sie manches Mal für mich nicht ganz so nachvollziehbar reagiert hat.

Sebastian, der sexy Tierarzt, hat es mir besonders angetan. Ich finde ihn einfach großartig beschrieben – ein wirklich toller Charakter!

Die Handlung ist interessant, wobei sie an der einen oder anderen Stelle leider etwas dahinplätschert. Wie in den meisten Liebesromanen ist das Ende vorhersehbar, jedoch insgesamt rund und stimmig.



Fazit:

“Unexpected Love” ist ein schöner Liebesroman für Zwischendurch. Der Schreibstil ist angenehm, sodass der Leser mit einem guten Tempo durch die Geschichte schwebt. Man darf nicht viel neues erwarten und das Ende bietet keine Überraschung, dennoch ist es rund und stimmig. Eine nette Geschichte, die gut unterhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2020

"Die Liebe ist ein Schlachtfeld..."

All Saints High - Die Prinzessin
0

Inhalt:
Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin ...

Inhalt:
Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte …
Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!
Der Auftaktband der ALL-SAINTS-HIGH-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen
Die ALL-SAINTS-HIGH-Reihe:
1. Die Prinzessin
2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)
3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)
© LYX

Meine Meinung:

Wow! “All Saints High – Die Prinzessin” hat mich sprachlos zurückgelassen. Von der ersten Seite an konnte mich die Autorin fesseln und mitreissen. Die Geschichte um Daria und Penn ist ein emotionales Auf und Ab. Es geht um Liebe, Selbstwertgefühl, Anziehung, Hass, Rache, Intrigen und auch darum, dass Geld allein nicht glücklich macht! Vorallem an Drama wird nicht gespart!

Ich habe mich direkt in das Cover verliebt und auch die Leseprobe konnte mich begeistern.

Der Schreibstil ist locker, poetisch, jugendlich, herb und auch vulgär. Manchmal war es mir ein wenig zu viel und zu krass. Dennoch passt es zur Handlung, zu den Charakteren und deren Geschichte. Die Atmosphäre ist voll von widersprüchlichen Gefühlen.

Die Autorin hat interessante Protagonisten geschaffen, die alle ihre Ecken und Kanten haben, was sie für mich authentisch macht. Denn niemand ist perfekt und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Nicht alle Verhaltensweisen waren für mich immer nachvollziehbar, doch zum Ende hin hat alles irgendwo einen Sinn ergeben.

Bei Daria haben sich Unverständnis und Mitgefühl abgewechselt. Manchmal hätte ich ihr am liebsten den Kopf zurechtgerückt. Penn war mir von Beginn an sympathisch, auch wenn ich bei ihm genauso hin-und hergerissen war. Die Entwicklung der beiden fand ich aber großartig! Die Nebencharaktere sind ebenfalls klasse beschrieben!

Die Handlung ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Viele Emotionen, viel Drama – an einigen Stellen war es mir geradezu zu viel von allem und es wirkte leicht übertrieben. Dennoch hat dies meinen Lesefluss nicht gebremst.


Fazit:

L.J. Shen hat mich mit ihrem Auftakt mitgerissen, überrascht und sprachlos gemacht. Ich liebe das Cover und auch die Geschichte um Daria und Penn konnte mich sehr gut unterhalten…naja, ehrlich gesagt mochte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Freut euch auf: authentische, wenn auch manchmal widersprüchliche Protagonisten, viel Gefühl, sehr viel Drama, Spannung, Intrigen, Rache und so viel mehr! Dies ist das erste Buch, welches ich von L.J. Shen gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

“All Saints High – Die Prinzessin” ist nicht perfekt, aber mitreißend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.02.2020

Sei du selbst, denn genau so bist du richtig!

Pfui Spucke, Lama!
0

Inhalt:
Eine liebevolle Geschichte über Vorurteile und eine ganz besondere Freundschaft für Lama-Fans ab 3 Jahren.

Fluffig, flauschig und einfach liebenswert – das ist das Lama! Die anderen Tiere ...

Inhalt:
Eine liebevolle Geschichte über Vorurteile und eine ganz besondere Freundschaft für Lama-Fans ab 3 Jahren.

Fluffig, flauschig und einfach liebenswert – das ist das Lama! Die anderen Tiere sind sich trotzdem einig: Wer beim Reden spuckt, darf nicht mitmachen. Nicht beim Luftballonaufpusten und schon gar nicht bei der großen Kirmes in der kleinen Stadt. Doch dann taucht ein gemeiner Dieb auf dem Kirmesplatz auf. Hui Spucke! Ob das Lama endlich allen zeigen kann, was in ihm steckt? …

© Esslinger


Meine Meinung:
Ich bin total verliebt in diese wunderschönen Illustrationen! Das Buch ist einfach so genial gestaltet und dieses Lama so zuckersüß, dass man es direkt lieb haben muss!

Der Schreibstil konnte mich nicht zu 100% überzeugen, da die Sätze teilweise sehr kurz und abgehackt auf mich wirkten. Es fühlte sich beim lesen und vorlesen die ersten 1-2 Male nicht rund und ganz stimmig an. Wurde dann beim 3. und 4. Mal besser . Die Geschichte und die Botschaft haben mir jedoch gut gefallen. Das Thema Ausgrenzung, Vorurteile und Selbstbewusstsein spielen eine wichtige Rolle. Sei du selbst, denn genau so bist du richtig!

Das Lama ist so liebenswert und sympathisch, dass es sehr leicht ist, sich in die Gedanken des Tieres hineinzuversetzen. Man muss einfach mit diesem Charakter mitfühlen. Hund, Schwein und Huhn waren hingegen anfangs echt fies und unsympathisch – was natürlich gewollt war.

Die Handlung ist interessant, spannend und für Kinder gut nachvollziehbar.


Fazit:
Ein zuckersüßes Kinderbuch bei dem vorallem die Botschaft und die Illustrationen auf ganzer Linie begeistern und überzeugen. Das Lama ist so herzig, dass man es direkt ins Herz schließt. Ein bunter Lesespaß für Groß und Klein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere