Profilbild von buechereule92

buechereule92

aktives Lesejury-Mitglied

buechereule92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechereule92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes..

For that Moment

Zuerst möchte ich auf das wunderschöne Cover aufmerksam machen! Ich liebe es und kann mich daran gar nicht satt sehen. Die Story wird zum Großteil aus Emmi's Perspektive erzählt und lässt den Leser dadurch intensiv ihre Gefühle und Gedanken wahrnehmen. Man fühlt sich sofort mit ihr verbunden und kann ihre Ängste und Träume gut nachvollziehen. Vincent hingegen wirkt wie der klassische Bad Boy, der nichts anbrennen lässt und sein Leben in vollen Zügen genießt. Doch mit jedem Kapitel, indem sich die Beiden näher kennen lernen, entdeckt man, dass noch viel mehr hinter seiner Fassade steckt und man ihn nicht nach dem ersten Eindruck verurteilen sollte. Die anfänglichen Streitereien der Beiden haben mir extrem gut gefallen und mich unterhalten, sodass ich mit dem Lachen nicht aufhören konnte. Über Vince's direkte und freche Art ist Emmi zuerst schockiert und kann ihren Ohren teilweise nicht trauen, jedoch gibt sie ihm immer mehr Kontra und damit sammelt sie ordentlich Pluspunkte. Die Nebencharaktere in dieser Geschichte sind ebenso authentisch und tragen ihren Teil zu dieser Geschichte bei.

Vor allem Nena's Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich absolut begeistert. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir während dem Lesen das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt wurde. "For that Moment" zu lesen war eine Achterbahn der Gefühle, die einem die Luft zum Atmen nimmt und einen nur so mit Emotionen überschüttet. Gerade der miese Cliffhanger am Ende hat es in sich und hat mich vollends zerstört.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Die Frequenz des Todes

Mit "Frequenz des Todes" knöpft die Geschichte nahtlos an den ersten Band an und der Leser ist direkt mitten im Geschehen. Auf Spannung und Nervenkitzel muss man, wie schon beim Vorgänger, nicht verzichten. Die Psychospielchen des Autors sind hervorragend und lassen bis zum Ende nicht nach. Wie schon im ersten Band darf man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven lesen, wobei man die Sichtweise und Gedanken der einzelnen Protagonisten miterleben kann. Vincent Kliesch ist es wieder sehr gut gelungen, die Gefühlswelten der Charaktere darzustellen, so dass man ihre Entscheidungen und Handlungen gut nachvollziehen kann. Der Analytiker Mathias Hegel kommt ziemlich abgebrüht rüber und ist ein Geheimnis für sich. Trotzdem wirkt er sympathisch und interessant. In den Augen von Julia Ansorge ist er ein manipulatives Arschloch, der im Prinzip nur seine eigenen Bedürfnisse im Blick hat. Ach ich liebe es, wie die Funken zwischen den Beiden sprühen Julia hat sich im Vergleich zu Band 1 erheblich weiter entwickelt und mit ihrem gewissen Biss und der schnellen Auffassungsgabe ist sie die beste Partnerin für Hegel! In diesem Band hat mich die Arbeit des Phonetikers sehr beeindruckt. Meiner Meinung nach wird in "Frequenz des Todes" mehr darauf eingangen und die Vorgehensweise eines Phonetikers sehr gut beschrieben! Ich bin ziemlich sprachlos, wenn ich daran denke, was man alleine durch seinen geschulten Gehörsinn wahrnehmen kann.

Durch den mitreißenden und spannenden Schreibstil des Autors und die Cliffhanger an jedem Ende eines Kapitels, lässt sich das Buch nur schwer zur Seite legen. Die Spannung zieht sich über die ganze Geschichte hinweg, einzelne Handlungsstränge fügen sich am Ende zusammen und trotzdem bin ich mal wieder bis zum Schluss im Dunkeln getappt. Das Ende verspricht Hoffnung auf einen dritten Band, auf den ich mich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd freue! Für mich ist der zweite Band der "Auris-Reihe" ein absoluter Erfolg und ein grandioser Thriller! Bei begeisterten Thriller-Fans darf Vincent Kliesch nicht im Regal fehlen

Veröffentlicht am 12.04.2020

Absolut überwältigend und atemberaubend

Never say never

"Das Einzige, das du denen beweisen musst, ist, dass du nicht nur intelligent, sondern auch noch... was Besonderes bist"

"Never say Never" wird aus der Sicht von Leah und Logan erzählt. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, denn somit kann man beide Protagonisten besser kennen lernen und sich in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Ich muss gestehen, dass Leah mir im ersten Teil überaupt nicht sympathisch war und ziemlich zickig und arrogant wirkte. Dadurch ist ihre positive Veränderung in diesem Teil um so spannender und überraschender! Mit jeder Seite zieht sie mich in ihren Bann, wird mir immer sympathischer und überzeugt mich mit ihrer starken und liebevollen Persönlichkeit. Logan hat sich schon in Band eins mit seiner warmherzigen und treuen Art einen Platz in meinem Herzen ergattert. Für mich passt er eindeutig in die Rubrik "Liebster Bookboyfriend" Die Geschichte der Beiden ist herzzerreißend, berührend und absolut emotional. Die Harmonie zwischen Leah und Logan besteht schon seit Band eins, doch Leah hadert zu lange mit ihren Gefühlen und gesteht sich zu spät ein, was sie für Logan empfindet. Denn mittlerweile ist Logan mit einer anderen Mitschülerin zusammen gekommen. Jedoch sind seine wahren Gefühle zu Leah nicht wie weggeblasen. Mit jedem Kapitel spürt man die Harmonie und Ausgeglichenkeit zwischen Leah und Logan ein Stückchen mehr und ihre bedingungslose Liebe zueinander hat mich wahrlich aus den Socken gehauen. Es ist ein dramatisches Hin und Her mit vielen Gänsehaut-Momenten und auch der Zusammenhalt bzw die Freundschaft der Clique wird in diesem Buch sehr groß geschrieben.

Während dem Lesen habe ich mich gut unterhalten und mit den Charakteren pudelwohl gefühlt. Ich habe in diesem Buch so viele Lieblingsstellen, doch ich möchte nicht zu viel verraten, denn die Emotionen sollten die zukünftigen Leser/innen beim Lesen selbst erleben und mit ganzem Herzen fühlen! Auch die Lachmuskeln werden in der Geschichte gereizt. Während ich die Rezension schreibe muss ich wieder heftig lachen, wenn ich an das Dinner-Date von Logan, Ethan und Mitchell denke. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, flüssig und großartig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Nebenbei gefällt es mir sehr gut, dass Marcella schon etwas auf die Geschichte von Band 3 eingeht und uns einen kleinen Einblick beschert. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet!

Veröffentlicht am 18.02.2020

Absoluter Wahnsinn

CATCHING BEAUTY

Die Catching Beauty-Reihe steht schon eine ganze Weile in meinem Bücherregal und endlich habe ich sie gelesen bzw verschlungen würde es wohl eher treffen! Natürlich sollte man sich vor dem Lesen bewusst sein, dass dieses Buch dem Genre Dark Romance angehört und es ordentlich harte Sexszenen gibt. Deshalb sollte dieses Buch nur gelesen werden, wenn man sich auf diese Welt einlassen kann und möchte.

Ich weiß eigentlich gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Die Geschichte rund um Amber, Crack und Co. hat mich zerstört. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen, quasi wie eine Süchtige Auf der einen Seite war ich mehr als fasziniert von dieser Geschichte, auf der anderen Seite aber auch schockiert. Die Handlung ging rasant voran und ließ mir keine Zeit zum Verschnaufen.

Die Charaktere waren alle bis aufs kleinste Detail perfekt. Den Mut und die Stärke von Amber habe ich mit jeder Seite mehr bewundert. Selbst in den schwierigsten Situationen und Augenblicken schaffte sie es ihrem Gegenüber die Stirn zu bieten und sich zu beweisen. Der männliche Hauptprotagonist Crack übertrifft jeden "Bad Boy" in meinen bisher gelesenen Büchern. Dunkel, skrupellos, böse und mehr als dominant. Entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Und ich liebe ihn!!! Ich glaube, so langsam muss ich mir ernsthafte Sorgen machen Ly konnte mit seiner smarten und cleveren Art punkten und ließ mich das ein oder andere Mal schmunzeln. Wres wirkte eher in sich gekehrt, möchte im Prinzip alles und jeden retten und ist ein gutherziger Mensch, den man nur ins Herz schließen kann.

Mit Catching Beauty hat mich Jane S. Wonda definitiv vom Hocker gerissen, es ist der absolute Wahnsinn. Der Schreibstil ist atemberaubend, leicht verständlich und mitreißend. Man merkt schnell beim Lesen, dass Jane sehr viel Herzblut in ihre Bücher steckt. Die Geschichte ist fesselnd und spannend zugleich und hat alles, wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Zum Glück hatte ich Band 2 schon zu Hause, denn mit diesem fiesen Cliffhanger hätte ich nicht leben können.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Wildflowers

Wildflowers ist das erste Buch, das ich von Cristina gelesen habe und was soll ich sagen?! Rune und Adam haben mein Herz im Sturm erobert. Es ist ein absolutes Must-Have <3 Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden spielt im Jahr 2013, zwischendurch gibt es Zeitsprünge in das "aktuelle" Jahr 2018.

Von der ersten Seite ihrer Geschichte an konnten mich Rune und Adam berühren, ich habe mit ihnen gelitten, gelacht, geliebt und geweint! Sie waren für mich die perfekten Protagonisten. Sehr sympathisch und mit ihren Ecken und Kanten umso realer und greifbarer. Das Verhalten der Beiden war für mich von Anfang bis Ende nachvollziehbar und ich habe die tiefgründige, magische und starke Verbindung zwischen Rune und Adam mehr als gefeiert. In keiner Sekunde haben sie an dem Anderen gezweifelt. Das war für mich bedingungslose Liebe, die mein Herz dahinschmelzen ließ.. Sogar die Nebencharaktere waren perfekt inszeniert und auch wenn ich einige gerne für ihre Vorurteile geohrfeigt hätte, spiegelt die Verhaltensweise von manchen Charakteren im Buch die Realität wieder und hat mich wirklich über die Menschheit nachdenken lassen. In der Handlung war keineswegs überstürzt oder unrealistisch und die Spannung nahm stetig an Fahrt auf. Das Gefühl mitten im Geschehen und ein Teil der Clique zu sein, war bei mir durchweg vorhanden. Die gemeinsamen Momente von Rune und Adam haben mir immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und haben mein Herz aufgehen lassen.

Ich könnte stundenlang weiterschwärmen. Der Schreibstil hat mir super gefallen und die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen. Wildflowers ist etwas gaaaanz, ganz besonderes und zählt sowas von zu meine Jahreshighlights! Ich kann es kaum abwarten endlich Band 2 in den Händen zu halten und weiterlesen zu können.