Profilbild von angel1843

angel1843

Lesejury-Mitglied

angel1843 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angel1843 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Macht, Politik und Menschenrechte...

Der Bosporus-Kurier

Im neuen Roman von Marc Weiherhof geht es um Macht, Politik und viel Gefühl! Ich muss sagen das mir dieser Roman - bis auf ein paar Kleinigkeiten - sehr gut gefallen hat!

Ich hätte mir gewünscht, dass ...

Ich hätte mir gewünscht, dass hier noch mehr über den Drogenring, die Arbeit der TADE und das Zusammenspiel - zwischen der TADE und Fabians mitwirken an der Aufklärung des Ganzem - mit den Protagonisten eingebracht worden wäre!Besonders Gut hat mir gefallen, das hier die Menschenrechte - Vereinten Nationen... - eine wichtige Rolle spielen. Leider kam dies aber auch etwas zu kurz.Ebenso war - leider - die Beschreibung mit den Sehenswürdigkeiten; also den Weg den Sebastian zu Beginn durch die Stadt gegangen ist, an manchen Punkten etwas langatmig für eine Geschichte mit 132 Leseseiten! Wäre die Geschichte länger gewesen hätte es ein wenig besser gepasst!

Sehr gut fand ich, das man zwei Sichten über die Folterung im Gefängnis (Prolog und Folterung), wo Sebastian eingesessen hat, erhielt. Ebenso gefiel mir, dass ich mit den Protagonisten sehr gut mitfühlen konnte, wie sie sich gerade fühlten. Dies ist etwas das ich sehr an Büchern mag. Man hat einfach das Gefühl man ist mitten drin. Marc Weiherhof schafft es einfach die Welt zwischen Realität und Fantasie zu kombinieren. Ich freue mich schon auf die nächsten Werke.

Besonders eindrucksvoll fand ich die Rücksichtnahme von Sebastian als er erfahren hat, dass Fabian noch niemals mit einem Mann geschlafen hat. (Er hat zwar schon Erfahrungen gesammelt, war aber noch Jungfrau, was den Akt an sich anging.)...

Fazit: Ein sehr gelungener Gay-Romance Krimi/Thriller der in jedes Buchregal gehört.

Spannend, mitreißend...

eXXXit

eXXXit ist ein spannungsgeladener Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Hier werden unter anderem die verschiedenen menschlichen Abgründe wiedergespiegelt. Man trifft hier auf Personen denen jedes Mittel recht ist, um ihr Geheimnis zu schützen. Letzt endlich nützt es aber keinen von ihnen etwas, da kein Verbrechen perfekt ist...

Was mich anfangs etwas verwirrt hat waren die beiden Kapitel die nichts mit der Handlung zu tun hatten. Dennoch waren sie gut, bzw. an den richtigen Stellen, eingebracht worden. Anfangs dachte ich auch diese seien aus der Perspektive eines der Charaktere gesehen, bis ich feststellte, dass sie auf jeden und alles bezogen werden konnte.

Ebenso bin ich zwischenzeitlich etwas stutzig geworden, ob dies auch wirklich in 48 Stunden passiert; da man ja, normalerweise nicht so schnell und ohne einschreiten des Krankenhauspersonals gehen kann, bzw. man wieder so weit Gesund ist, dass man das Krankenhaus so schnell verlassen kann. Dennoch war dies hier möglich.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das offene Ende. Hier kann man nur mutmaßen, was mit den Leichen passiert - also ob sie irgendwann doch noch gefunden werden, oder nicht - und ob man Michelle und Paul, sowie dem Besitzer des Clubs (der die Leichen verschwinden lassen will) - mit der Sache in Verbindung bringen kann, oder nicht...

Alles in allem ist dieses Buch ein gelungener Auftakt zu einer fantastischen und spannungsgeladenen Reihe um Michelle - einer Prostituierten - und Paul - einem Polizeibeamten - in dem Hamburger Stadtteil St. Pauli.
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung mit den beiden.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Spannend, mitfühlend und absolut mitreißend

Der Pakt

Es ist ein wirklich spannendes Buch um Intrigen, Habgier und Macht.
Die PAWS lässt wirklich keine Möglichkeit aus Xaver auszuschalten! Es wird überhaupt keine Rücksicht auf andere genommen, nur um
das ...

Es ist ein wirklich spannendes Buch um Intrigen, Habgier und Macht.
das Geheimnis der Organisation zu schützen! Man geht hier Buchstäblich über Leichen und das finde ich an einem Thriller das Beste.
Letztendlich lässt dieses Buch am Ende auch viel Spielraum über weitere Maßnahmen der Organisation!
Ich finde es auch gut, das Xaver während der Handlung über sich hinaus wächst. Jedoch gibt es eine Stelle die viele vielleicht beim lesen irritierend finden werden. Aber das sollte jeder selbst entscheiden!
Fazit: Ein sehr gelungener und spannender Thriller den man nicht mehr aus der Hand legen möchte!

P.S.: Das war mein erster Roman aus dem Gay-Genre und ich habe ihn förmlich verschlungen. Ein toller Schreibstil den der Jungautor hier verwendet! Ich freue mich schon auf den nächsten. ;)

Nathan der Weise

Nathan der Weise

Endlich ein Werk, das sich mal mit den drei großen Weltreligionen befasst. Lessing hat in diesem Werk seine Sichtweise über die Weltreligionen - des Judentums, des Islams und des Christentums - gut umgesetzt....

Goethe und Schiller. Geschichte einer Freundschaft

Goethe und Schiller. Geschichte einer Freundschaft

Eine wunderbar beschriebene Geschichte über zwei der größten Schriftsteller des 18. Jh.

Hier wird endlich mal die Geschichte der beiden wie sie sich kennen und schätzen gelernt haben erzählt und das mit sehr eindrucksvollen Bildern beschrieben!

Ein wirklich sehr tolles Werk!