Profilbild von susisw0rld

susisw0rld

Lesejury-Mitglied

susisw0rld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit susisw0rld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Liebesgeschichte mit Suchtpotential

Run with the Wolves

Schon auf den ersten Seiten bin ich Greyson mit seinem Motorrad und den vielen Tattoos verfallen. Als dann auch noch der liebenswerte und humorvolle Will auf den Plan tritt, war es um mich geschehen. Die beiden sind so unterschiedlich und ergänzen sich einfach nur perfekt. Ihre Liebesgeschichte ist stürmisch und trotzdem an den richtigen Stellen genau im richtigen Tempo. Man wird in die Welt von Greysons Motorradclub einführt und erhält eine sehr angenehme Mischung aus Aktion, Kriminalität und Cafe-Atmosphäre.Durch den wundervollen Schreibstil, war ich von Seite eins an gefesselt und habe das Buch in nur wenigen Tagen durchgelesen. Ich habe noch nicht viele Bücher im Bereich Gayromance gelesen und würde dieses Buch aber auch als einen tollen Einstig in dieses Genre bezeichnen.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit einem sehr ansprechenden spannenden Setting und einer leichten Priese Krimi.

Kleiner Tipp an alle: lest das Buch nur, wenn ihr Teil zwei direkt griffbereit habt. Das Ende hat mein Herz einfach in zwei Hälften gerissen, nur um dann darauf herumzutrampeln._.

Veröffentlicht am 28.07.2020

lustig, berührend und so ehrlich

Für eine Nacht sind wir unendlich

Wo fange ich nur an?

Dieses Buch war einfach nur schön! Eine sehr rührende Liebesgeschichte, die alles zwischen Herzschmerz, Festival-Feeling und Schmetterlinge im Bauch abdeckt.
Liv ist ein sehr greifbarer ...

Wo fange ich nur an?

Liv ist ein sehr greifbarer Charakter, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Sie ist so realistisch geschrieben und ich denke, dass sich sehr viele in ihr wiedererkennen werden. Zudem ist sie lustig und trägt ihr Herz an genau dem richtigen Fleck.
Jonah, der zu beginn so unnahbar und dunkel scheint, macht während dieser einen Nacht eine wundervolle Veränderung durch. Er hat in dieser kurzen Zeit nicht nur Livs Herz berührt, sondern ging auch mir direkt unter die Haut.
Die beiden sind so so authentisch und echt zueinander. Es ist die perfekte Mischung aus ernsten Themen und humorvollen Seitenhieben. Es gibt lustige, peinliche, prickelnde und so viele schöne Momente. Man fühlt richtig, wie die beiden sich langsam annähern und herausfinden, wie nahe sie sich in diesen Umständen kommen sollten und vor allem auch, ob man sich einer fremden Person einfach so öffnen sollte.
Schon ab den ersten Seiten war ich von dem angenehmen Schreibstil angetan. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten beschrieben und wechseln immer genau an den richtigen Stellen. Sowohl das Innenleben, wie auch das Festival-Feeling werden wunderbar rüber gebracht. Ein Buch, dass dazu einlädt es an einem Stück durchzulesen und dabei einfach glücklich zu sein.

Ein wirklich schönes Jugendbuch über eine unvergessliche Nacht, die mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Eine Liebesgeschichte, die sich auch für ernste Themen nicht zu schade ist und damit nochmal so viel wertvoller wird.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Sehr gelungenes Spin-Off!

Flood (Die Diamanten 1)

Wie schon in Die Elite geht es um Soldaten, die eins, oder eben wie die Diamanten, zwei Elemente beherrschen können. Und von diesen bekommt man dann auch einiges geboten!
Alyssa hat nicht viel gemeinsam ...

Alyssa hat nicht viel gemeinsam mit der schüchternen Malia aus Spark und zeigt im Buch immer wieder wie wundervoll und mächtig die Elemente sein können. Sie und Kian sind tolle Hauptcharaktere, denen ich nur zu gerne in ihre Welt gefolgt bin.
Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und verständlich gehalten, dass man schnell ins Geschehen abtauchen kann.
Alles in allem ein wundervolles Wiedersehen mit der Welt von Die Elite und auch der eine oder andere Charakter war wieder mit von der Party - Ich habe mich sehr gefreut als ich mitbekommen habe, dass es ein Spin-Off geben soll, hätte aber nicht gedacht, dass dieses mir noch besser gefallen würde, als die ursprüngliche Reihe. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein Muss für alle Avatar-Fans

Avatar - Der Herr der Elemente: Der Aufstieg von Kyoshi

Diese Buch hat mich ohne wenn und aber wieder in die Welt von Avatar katapultiert.

Im Gegensatz zur ursprünglichen Serie ist das Buch jedoch weniger für Kinder geeignet, da es sehr viel Gewalt und auch Tode beinhaltet. Jedoch für alle, die wie ich mit der Serie aufgewachsen sind, ist es die perfekte Ergänzung, um auch im Erwachsenenalter wieder in das Avatar-Universum einzutauchen.

Schon nach nur ein paar Seiten, war ich wie gebannt von der Geschichte einer sehr ruhigen, (noch)unbedeutenden jungen Frau, die Freundschaft, Verrat und Verlust ertragen muss. Kyoshi wird nicht wie andere Avatare, schon als Kind als dieser entdeckt, sondern führt ein hartes Leben auf der Straße. Auch ihre außergewöhnliche Größe machen es der Jugendlichen nicht leichter, vor allem mit Gleichaltrigen.

Wie auch in der Serie gibt es ein kleines Team-Avatar und so viele andere liebenswerte Charakter! Auch sind Andeutungen an Geschehen und Orte, die man aus der Serie kennt nicht zu wenig vorhanden.

Der Schreibstil ist durchweg sehr angenehm. Die Geschichte hat auch immer die richtige Menge Spannung, wo durch sie nie langweilig wird.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Eine Welt in der es nur Schwarz oder Weiß gibt

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

In Whitefeather begleiten wir Liz, die kurz davor ist, durch einen Sprung von den heiligen Klippen ihre Engelsflügel zu bekommen. Aber werden diese weiß sein und sie in eine Zukunft voller Strebsamkeit und Eifer führen, oder wird sie mit schwarzen Flügeln eine rebellischere, kriegerische Zukunft vor sich haben?

Genau mit diesem Zwiespalt zwischen schwarz und weiß, gut und böse, richtig oder falsch muss sich die junge Protagonistin und ihre Begleiter im Laufe der Geschichte auseinandersetzen. In einem sehr angenehmen Schreibstil taucht man mit Liz in die Welt der Engel ein, die mich von Anfang an komplett von sich überzeugen konnte. Sowohl die beiden Städte, von denen aus die verschiedenen Engel agieren, wie auch der Ort an dem Liz aufgewachsen ist, ist wundervoll erklärt und hat gerade zu magische Bilder in meinem Kopf hinterlassen.

Etwas langatmig waren manchmal Liz innere Monologe oder Gespräche, in denen Sachen, die schon lange klar waren, nochmal aufgewärmt und erörtert wurden. Jedoch gab es umso witzigere Wortgefechte mit Fab und einigen anderen Charakteren.
Zu Beginn habe ich Liz als recht flachen Charakter eingeschätzt, dies hat sich recht schnell geändert und sie hat eine tolle, nachvollziehbare Wandlung durchgemacht. Auch die anderen Charakter habe ich als sehr angenehm dargestellt empfunden.

Das Buch hat mich des öfteren zum Nachdenken gebracht, nicht zuletzt in welche der beiden Engelstädte ich kommen würde. Denn es ist nur schwarz oder weiß erlaubt und nichts dazwischen. Ein sehr interessanter Ansatz, der toll aufgearbeitet wurde. Außer ein paar kleinere Punkte, die mich in der Story etwas gestört habe, kann ich echt nicht meckern und dank eines wirklich heftigen Cliffhangers freue ich mich schon sehr auf Band zwei.