Profilbild von SarMar

Veröffentlicht am 17.02.2020

Empfehlung! Empfehlung! Empfehlung!

Neun

Als erstes:
Dieses Buch ist eine Empfehlung von mir, egal, welche Kritik gleich noch kommt!

Als erstes:
Dieses Buch ist eine Empfehlung von mir, egal, welche Kritik gleich noch kommt!

Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen und Hines Schreibstil hat mich total fesseln können. Auch die Geschichte selbst war absolut spannend! Ich habe mit jedem Charakter mitgefiebert.
Die verschiedenen Perspektiven haben die Geschichte noch interessanter gemacht. Nicht nur Julian, die Sicht des Protagonisten, sondern auch die von Molly fand ich zwischendurch als Abwechslung sehr erfrischend.

Allgemein haben mir die Charaktere sehr gefallen. Jeder ist auf seine Art besonders. Zu Beginn waren es doch ganz schön viele, aber damit kommt man meiner Meinung nach schnell klar.

Ein bisschen schwierig fand ich das Thema mit den Wiedergeburten, den neun Leben und dieser Katze, die immer wieder auftauchte. Am Ende des Buches waren noch sehr viele Fragen bei mir offen, was meiner Meinung nach nicht passieren sollte, wenn das Buch allein für sich steht.

Allgemein also eine sehr empfehlende Geschichte mit kleinen Kritikpunkten. Die gesamte Geschichte ist aber so spannend und gut, dass man darüber hinwegsehen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Spannend ohne Ende!

Erebos

Erebos ist ein Computerspiel, welches seine Runde an Nicks Schule macht. Auch Nick spielt es und es macht wirklich süchtig! Erebos hat seine eigene Welt, in welcher keiner sicher ist. Jeder kann dort sterben und wenn du in dem Spiel einmal stirbst, kannst du nicht mehr zurückkehren.
Doch Erebos besitzt auch Kontrolle über die Realität, ohne, dass die Jugendlichen es bewusst bemerken. Welches Ziel hat Erebos wirklich? Und was ist das große Ziel von Erebos?

Sobald das Spiel beginnt, kann man mit der Geschichte gar nicht mehr aufhören! Sie fesselt einen so sehr an das Buch, wie es Erebos mit den Jugendlichen macht.
Nick ist ein sympathischer Protagonist. Mir gefällt die Entwicklung, die er im Buch durchlebt und an ihm wird gut gezeigt, wie Erebos ihn in seinen Fängen hatte. Die Beziehungen zu den anderen Charakteren wurden gut dargestellt. Man konnte deutlich sehen, wie sie sich durch das Spiel verändert haben.
Zwischendurch gab es Stellen, die etwas zu lang waren, aber sie waren für das Buch notwendig. Die Spannung steigert mit jedem Kapitel und man überlegt die ganze Zeit, was das Ziel von Erebos ist. Ich selbst habe die verrücktesten Vermutungen aufgestellt!
Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Büchern, aber dieses hier konnte mich wirklich überzeugen! Ich kann es jedem Leser nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Eine fantastische Welt von Woolf, in die man nur zu gerne verschwindet!

TausendMalSchon

„An meinem ersten Tag auf Alderney schwor ich mir, meine Gabe zukünftig zu unterdrücken. Ich würde die Magie in mir verschließen. Eine Seelenmagierin konnte sich für diesen Weg entscheiden. […] Bis heute habe ich mich an diesen Schwur gehalten.“
Sasha ist eine Seelenmagierin. Doch nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall wegen ihr sterben, beschließt sie, nie wieder ihre Seelenmagie bewusst einzusetzen. So will sie ihre Bestimmung mit ihren achtzehn Jahren nicht annehmen.
Als jedoch Cedric sie aus dem Wasser und danach vor einem Seelenjäger rettet, ändert sich alles. Sashas Gedanken fallen immer wieder zu Cedric und sie begegnen sich immer wieder. Ihr Umfeld sagt zwar, dass sie sich von ihm fernhalten soll, doch Sasha will sich nicht daranhalten. Sie ist viel zu neugierig, was seine Geheimnisse sind und inwiefern sie sich aus früheren Leben kennen.

Der Beginn des Buches fiel mir etwas schwer. Doch sobald die ersten fünfzig Seiten hinter mir lagen, wollte ich gar nicht mehr aus der Geschichte in die Realität zurückkehren.
Dieses Buch ist ein Einzelband, was ich schade finde. Mein Geldbeutel freut sich natürlich, aber ich hätte die Geschichte auch viel zu gerne noch ausführlicher gehabt. Das ist keineswegs eine Kritik, dass es mir nicht genug ausgeführt war oder Sonstiges, ich habe Sasha und Cedric einfach nur unfassbar doll gemocht. Marah Woolf schafft es wirklich immer, dass ich nach ihren Büchern einen totalen Buchhangover habe und das Buch am liebsten nochmal von vorne lesen würde.
Die Charaktere sind gut. Sie haben alle ihre Eigenschaften, zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten, weil es doch einige auf einen Schlag waren. Da ist einmal die Granny, dann ihre Freundinnen, dann Sasha, dann Cedric mit seinen Leuten und, und, und. Aber sobald man sich daran gewohnt hat und sich alle merken konnte, war es schön, immer wieder andere Charaktere und ihre Eigenschaften wiederzutreffen. Vor allem die Granny und ihre Freundinnen hatten die ein oder anderen humorvollen Bemerkungen auf Lager, die mich schmunzeln ließen.
Die Zeitreisen mochte ich ebenfalls sehr. Allgemein mochte ich die fantastischen Elemente aus diesem Buch, ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen. Inhaltlich hätte das Buch wie gesagt entweder viel länger oder aus mehreren Bänden bestehen können. Die Idee des Buches war super, mal was anderes und konnte mich definitiv mitreißen! Nur den Anfang hätte man etwas spannender gestalten müssen, da dadurch eventuell viele dazu geneigt sind das Buch abzubrechen, weil es sich da doch seeehr zieht (Appell von mir: Nicht abbrechen! Es wird besser, versprochen!).
Das Cover ist wunderschön und mir gefällt es sehr, wie es zu einer Textstelle passt, die ungefähr in der Mitte/ Ende des Buches stattfindet. Schön, wie Elemente von der Textstelle auf dem Cover dargestellt wurden.
Eine riesige Empfehlung von mir! Ich habe das Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein spannender Auftakt! Ich brauche Band 2!

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

„Am Anfang stand das Gleichgewicht. Der Dunkelheit folgte das Licht. Die Ewigkeit traf auf den Tod.“

Am Anfang stand das Gleichgewicht. So beginnt auch das Buch, indem man aus der Sicht von Tariel erfährt, dass irgendetwas dieses Gleichgewicht durcheinandergebracht hat. Er macht sich auf die Suche nach dem Fehler.
Mila kann sehen, wer stirbt. Sie bezeichnet sie als „Graue“. Wer grau ist, wird definitiv, ohne Ausnahme, sterben. So war es auch bei ihrer Mutter.
12 Jahre später ist Mila in Prag und sucht nach ihren Wurzeln. Mit ihrer Mutter hat sie früher dort gelebt und versucht nun, nach dem Tod ihrer Mutter, herauszufinden, wieso sie diese Stadt damals so fluchtartig verlassen haben.
Dort lernt sie auch Tariel kennen, der bemerkt, dass an ihr etwas besonders ist. Ist Mila der Fehler, den er so lange gesucht hat? Auch Asher erkennt schnell, dass Tariel an Mila etwas gefunden hat. Dementsprechend interessiert er sich auch für sie und will herausfinden, was bei Mila so anders ist.

Der Einstieg war erstaunlicherweise schwer für mich, dabei bin ich von Ava Reeds Büchern gewohnt, locker flockig reinzukommen. Nun, hier war es etwas schwerer. Ich weiß nicht, ob es an den ausführlichen Beschreibungen lag oder an den drei Perspektiven, irgendwie habe ich lange gebraucht, bis ich in der Geschichte war.
Dafür war es ab dem Moment, in welchem ich in der Geschichte versunken war, unfassbar gut! Ava Reed schafft es, 384 Seiten anfühlen zu lassen, als wären es nur 100. Dieses Buch wurde schnell von mir verschlungen und ich freue mich schon total auf Band 2!
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Asher ist der dunkle, gefährliche Kerl, den man aber sofort mag (zumindest war es bei mir so). Der Ewige war mir sofort sympathisch und ich habe jede Stelle geliebt, in welcher er vorkam. Mila war mir am Anfang als Protagonistin etwas… fremd. Vielleicht ist mir wegen ihr der Einstieg in die Geschichte nicht gut gelungen, ich weiß es nicht. Dennoch: auch mit Mila bin ich warm geworden.
Das Cover und die Illustrationen finde ich wunderschön. Wenn man Band 1 und 2 später nebeneinander im Regal stehen hat, wird es einfach perfekt aussehen. Dass bei Kapitelbeginn von Asher, Tariel und Mila immer entweder dunkle oder helle Flügel oder Rauch zu sehen waren, hat mir sehr gefallen. Das hat der Geschichte noch den äußeren Feinschliff gegeben.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht! Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Unfassbar lustig!

Hummeldumm

„Ich drücke meine Nase ans Busfenster und blicke hinaus ins weite Land. Die Namibier winken uns und lachen. Klar lachen sie, sie sind ja frei. Wir nicht. Wir sind die in Blech gepackte Rache für die deutsche Kolonialzeit.“
Matze und seine Freundin Sina machen eine Safari. Durch Namibia mit einer kleinen Gruppe für zwei Wochen. Ein Horror für Matze. Denn er muss währenddessen die zukünftige Eigentumswohnung von ihnen klarmachen. Ohne Internet und Netz. Sina will er davon nichts erzählen und versucht es allein zu regeln. Das ist jedoch schwieriger als man denkt. Die restliche Gruppe macht es ihm dabei auch nicht leichter, denn sie unterschiedlicher könnten sie alle nicht sein.

Als Hörbuch hat mir “Hummeldumm” so gut gefallen! Es hat so viel Spaß gemacht, dieser Geschichte zuzuhören und mit der Truppe gemeinsam auf der Safari zu sein.
Ich muss aber sagen: Hätte ich das Buch nicht als Hörbuch gehabt, hätte es sich für mich wahrscheinlich gezogen. Dadurch, dass der Autor die verschiedenen Charaktere spricht und jeder seine eigene Art und Weise des Sprechens hat, macht es so viel Spaß ihnen zuzuhören. Auch weiß man als Hörer schnell, welcher Charakter gerade spricht und wie sie miteinander interagieren.
Die Geschichte hat mir von der Handlung her gut gefallen. Wie gesagt, hätte ich es gelesen und nicht gehört, hätte es sich glaube ich für mich ab und zu gezogen. Die Idee mit der Wohnung und wie der Protagonist immer auf der Suche nach einem Telefon ist, ist amüsierend. Auf welche Ideen er kommt und was er alles anstellt, bringt einen oft zum Lachen.
Ich kann euch das Buch also als Hörbuch definitiv empfehlen! Durch die Art und Weise, wie der Autor die Geschichte vorliest, macht es sie so viel besser und es macht einfach Spaß!