Profilbild von Chibimoon93

Chibimoon93

aktives Lesejury-Mitglied

Chibimoon93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chibimoon93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht ganz mein Genre...

Slayer

Diese Buch war in meiner Bücherbüchse zum Thema "Dämonen der Nacht".
Leider habe ich schon befürchtet, dass das vielleicht nichts für mich ist und so war es leider auch mit diesem Buch.

Das Buch knüpft ...

Diese Buch war in meiner Bücherbüchse zum Thema "Dämonen der Nacht".

Das Buch knüpft an die Fernsehserie "Buffy - im Bann der Dämonen" an, was mich schon vorneweg nicht gerade begeistert hat. Die Serie habe ich nie gesehen, hatte aber auch nie das Bedürfnis diese anzuschauen.

Trotzdem muss ich sagen, dass man gut in die Geschichte reinkommt, selbst wenn man die Serie nicht kennt wird alles gut und verständlich erklärt. Auch der Schreibstil gefällt mir gut, allerdings denke ich, dass das Buch eher was für richtige Buffy - Fans.

Aus dem Buchtitel werde ich allerdings nicht schlau, mit keinem Wort wird hier "Slayer" erwähnt und ich weiß bis heute nicht was das bedeutet.

War schon okay...

Die tausend Teile meines Herzens

Naja, was soll ich sagen. Die anderen Bücher die ich bisher von Colleen Hoover gelesen habe, haben mir ehrlich gesagt um einiges besser gefallen.

Leider hat mich "Die Tausend Teile meines Herzens" schon ...

Leider hat mich "Die Tausend Teile meines Herzens" schon enttäuscht.
Die Idee der Geschichte war eine gute Grundlage, jedoch fand ich die Richtung in die sie sich entwickelt hat nicht so ansprechend.
Die Geschichte ist eher melancholisch geprägt und man wird nicht so richtig schlau daraus.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist und bleibt jedoch toll, das war auch der einzige Ansporn in dem Buch für mich hier weiterzulesen.

Ich hoffe, dass mir das nächste Buch, welches ich von Colleen Hoover lesen werde, wieder besser gefällt, da die Autorin sonst wirklich tolle Geschichten auf Papier bringt!

Hatte mehr erwartet

KAT

Dieses Buch hat mir nun nicht so besonders gefallen. Es war ein Zusatz-Extrabuch in meiner Bücherbüchse zum Thema "Dämonen der Nacht" in dem das Hauptbuch "Slayer" war.

Leider konnte mich dieses Buch ...

Leider konnte mich dieses Buch ebenfalls nicht sonderlich überzeugen, was vermutlich daran liegt, dass ich mit Dämonen in Büchern nicht viel anfangen kann.
Mir fehlte hier einfach zu sehr der Bezug zur Realität und ich konnte oft nicht mehr unterscheiden, wer oder was nun Gut oder Böse war.

Auch in diesem Buch kann man aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten lesen, was für mich allerdings eher zu Verwirrung geführt hat als zu Verständnis.

Das Buch ist meiner Meinung nach kein Jugendbuch, sondern geht schon mehr in Richtung "düsterer Roman". Den Schreibstil von Nala Layoc fand ich okay, ist aber ausbaufähig.

Für mich hat sich dieses Genre daher ziemlich erledigt, ich denke nicht, dass mich noch ein anderes Buch in dieser Richtung begeistern kann.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Schöne Idee aber nicht gut umgesetzt

Novembers Tränen

Dieses Buch konnte mich leider nicht sehr begeistern. Zu Beginn fand ich bereits schwer in die Geschichte hinein, vieles wurde meiner Meinung nach viel zu spät oder gar nicht erklärt.
Für mich sind hier ...

Für mich sind hier noch einige Fragen offen geblieben.

Dann passiert alles Schlag auf Schlag und viel zu schnell. Ich hätte mir in dem Buch etwas weniger Action und etwas mehr Verschnaufpause gewünscht, doch leider ist wirklich permanent Action im Buch und es tauchen ständig neue Namen und Protagonisten auf. Außerdem ist es manchmal schwer zu unterscheiden wer gut ist und wer böse ist, wem man Vertrauen kann und wem nicht.

Das Konzept dahinter fand ich allerdings gar nicht schlecht, auch die Welt die hier aufgebaut wurde mit den besonderen Winterkindern und Ihren Fähigkeiten hat mich von Anfang an angesprochen.

Leider hat es das ganze Gesamtpaket für mich sehr schwierig gemacht mich in dem Buch zurechtzufinden und die Hauptprotagonisten nachempfinden zu können.

Daher leider nicht wirklich was für mich.