Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

die Liebe auf einer kleinen pittoresken Insel

Inselglück für Anfänger

Emily und ihre Tochter kehren in ihre Heimatstadt Trillium Bay auf Wenniway Island zurück. Sie renoviert und modernisiert Häuser. Doch das letzte Haus war leider ein Fehlschlag und sie musste das Angebot ihrer Großmutter eines der Cottages zu renovieren, annehmen. Zurück auf der Insel trifft sie den attraktiven Ryan. Er hat eine Verbindung zur Familie, die ihr noch einiges Kopfzerbrechen bereiten wird.

Dies ist mein zweiter Roman der Autorin. Voller Begeisterung habe ich schon „Inselglück für Fortgeschrittene“ gelesen. Auch bei dieser Geschichte wurde ich nicht enttäuscht. Das Städtchen Trillium Bay ist pittoresk und die Einwohner sind wahnsinnig liebenswürdig und ausgeflippt. Man muss sie einfach lieb gewinnen.

Emily ist eine taffe alleinerziehende Mutter, die sich durch das Leben kämpft. Ihren interessanten Beruf, ihre Bedenken hinsichtlich des Wiedersehens mit ihrem Vater und die Anziehung zwischen Ryan und ihr sind wunderbar herausgearbeitet.

Ryan hingegen lebt für die Arbeit und kommt auf die Insel um seinen Vater zur Vernunft zu bringen und ein Bauprojekt voranzutreiben. Er ist fasziniert von Emily und möchte mit ihr ausgehen, stände da nicht ein großes Problem zwischen ihnen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Ryan und Emily erzählt, somit kann man ihre Gedanken nachvollziehen.

Fazit:
Eine schöne Sommerromanze über neue Möglichkeiten auf einer kleinen verrückten Insel.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die Gefahr lauert überall

R.I.O.S.

Emily lebt seit mehreren Jahren sehr zurückgezogen. Sie hat wenig Kontakt zur Außenwelt. Sie hat sich komplett abgeschottet. Doch als sie einen Brief von einem Freund erhält, der sie jahrelang beschützt hat, wird sie zur Zielscheibe. Sie wird von einem Auto angefahren und muss eine Aussage bei der Polizei abgegeben. Dabei läuft sie Tom über den Weg, der fasziniert ist von Emily und damit beginnt ein gefährliches Abenteuer für die beiden.

Dieses Buch habe ich in eine Rutsch durchgelesen. Die Seiten flogen nur so dahin, da die Spannung in jeder einzelnen Seite zu spüren war. Die Autorin hat es geschafft, eine perfekte Verbindung zwischen Lovestory und Thriller zu schaffen. Sie schreibt wunderbar detailliert und klar, so dass der Lesefluss nicht behindert wird.

Die Charaktere sind sympathisch, nahbar und interessant. Emily ist toll herausgearbeitet. Ihre Ängste und ihre Hoffnungen sind gut nachvollziehbar. Tom hingegen ist ein taffer Polizist, dem so leicht niemand etwas vormacht. Er ist bodenständig, familiär und nüchtern. Diese beiden Charaktere bringen einen tollen Mix der Gegensätzlichkeit zusammen, so dass man die ganze Zeit mitfiebert ob die beiden sich trotz der widrigen Umstände kriegen.

Fazit:
Ein spannungsgeladener Liebesroman, mit außergewöhnlichen Charakteren und sehr guten Thriller-Anteilen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Abenteuer der Jungmagier von Paris

Die Magier von Paris

Claire reist vor den Sommerferien nach Paris zurück. Dort erwartet sie ihre Tante Odette und Gabriel, der kleine Geist. Doch ein schwerer Schicksalsschlag hat sie wieder nachhause geführt. Ihr Vater ist gestorben und wie alle Ahnen, lebt er jetzt in der Gartenmauer weiter. Eines Tages bemerkt sie einen Jungen, der sie beobachtet und verfolgt. Schnell stellt sich heraus das es sich um Rafael handelt. Dieser ist der Spross, der verfeindeten Magierfamilie. Nun schließen die beiden sich zusammen um gegen einen Magier zu kämpfen, der ein großes Verbrechen plant.

Dieses wunderbare Buch hat uns tolle Lesestunden beschert. Die Geschichte ist sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Wir haben mitgelacht, mitgefiebert und uns an den fantastischen Illustrationen erfreut.

Die Gestaltung des Buches ist großartig. Man hat sich hier sehr viel Mühe gemacht. Die Illustrationen sind liebenswert gezeichnet. Meine Nichte konnte sich gar nicht satt sehen an den schönen Details. Sie hat immer wieder etwas Neues entdeckt.

Die Geschichte ist kindgerecht und doch spannend umgesetzt. Die Dialoge sind spritzig und wir haben uns in die beiden Hauptcharaktere verliebt. Claire ist eine starke, aber auch eigenwillige Persönlichkeit, die sich für andere einsetzt. Rafael ist kreativ und ein durchsetztungsfähiger Charakter. Meine Nichte fand die beiden total super.

Fazit:
Ein liebevoll gestaltetes Buch, über zwei Jungmagier, die gemeinsam mit ihren wachsenden magischen Kräften ein großes Abenteuer bestehen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Die Liebe von drei Schwestern

Die Liebe der Sonnenschwestern

Finola ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin und glücklich verheiratet. Dachte sie, doch vor einer Live-Sendung beichtet ihr Mann eine Affäre und das er sie verlassen wird.

Ali ist voll mit den Hochzeitsvorbereitungen ...

Ali ist voll mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, als der Bruder ihres Verlobten auftaucht und die Hochzeit absagt. Ihr Verlobter möchte sie nicht mehr heiraten.

Auch bei Zennie läuft nicht alles glatt, als Clark sie nach dem dritten Date sitzen lässt.

Und so tauchen die drei Schwestern bei ihrer Mutter auf um sie bei der Entrümpelungsaktion ihres Hauses zu unterstützen. Mary Jo ist natürlich entsetzt, dass alle ihre Töchter verlassen wurden und das sie wieder keine Enkelkinder bekommt.

Susan Mallery hat mal wieder einen wundervollen Roman erschaffen. Ihre Art die Charaktere so nahbar und realitätsnah zu beschreiben, lässt einen immer mitfiebern, wie es mit den Personen weitergeht.

Dadurch das von verschiedenen Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird, erhält man Einsicht in die Gefühle der drei Frauen. Ihre Bedenken, Sorgen und Ängste werden so klar und nachvollziehbar.

Fazit:
Ein wunderbarer Familienroman, mit einer großen Prise Liebe, Selbstfindung und fantastischen Charakteren.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein Buch, das einen erdet

Hier und Jetzt

Mit ganz viel Neugier und wenig Erwartungen bin ich an "Hier und Jetzt" herangegangen. "Was kann mir ein Musiker schon über die Welt erzählen?" dachte ich und meine Meinung wurde positiv widerlegt.

Peter ...

Peter Maffay ist den meisten sicherlich ein Begriff. Klasse Musik, markante Stimme, Tabaluga und soziales Engagement. Das waren auch die Eckpunkte, die mir zu Peter Maffay eingefallen sind. Doch in seinem Buch "Hier und Jetzt" steckt so viel mehr.

Alles dreht sich um das Gut Dietlhofen, welches Peter Maffay mit seiner Stiftung betreibt. Man wird in jedem Kapitel in einem anderen Teil des Gutes mitgenommen. Lebendig wird das Gut beschrieben und wenn man die Augen schließt, hat man es direkt vor sich. Mit jedem Teil werden uns unter anderem die Themen Wasserknappheit, Gesunde Ernährung, Glauben, Vielseitigkeit, Bildung etc. veranschaulicht. Die Ansichten die Peter Maffay vertritt sind klar und verständlich. Es ist alles stimmig und man fragt sich, warum man nicht schon eher zu solchen Ansichten gekommen ist. Es ist einfach etwas zu tun - man muss es nur tun!

Wunderbar sind auch die Fotos in Innenteil, die einen herrlichen Einblick in das Gut bieten und die angesprochenen Themen noch einmal unterstreichen.

Fazit:
Ein Buch, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann, welches sich mit den wichtigen Dingen im Leben beschäftigt und einem aufzeigt, was wir für eine gute Zukunft tun können.

• Thema