Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Eine starke Reihe!

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Klappentext zu Band 1 der Spieglreisende-Reihe

Klappentext zu Band 1 der Spieglreisende-Reihe

Wow, wow wow! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon beim ersten Teil nicht damit gerechnet habe, wie sehr ich dieses Buch bzw. diese Reihe lieben würde. Es war wieder von vorn bis hinten genial. Anders kann ich es gar nicht beschreiben.

Ich finde es richtig toll, dass der Insel Verlag die Original-Cover übernommen hat. Sie sind ein absoluter Traum und in meinem Regal ein richtiger Hingucker. Es ist auch meine erste Fantasy-Reihe einer französischen Autorin und ich habe mich in ihrer Erzählweise verliebt. Christelle Dabos Schreibstil ist so bildhaft und leicht, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und einfach nur noch weiterlesen möchte. Nachdem ich den ersten Teil nahezu verschlungen habe, musste ich sofort zum zweiten greifen. Und da möchte ich euch direkt einen Tipp geben: Lest die Bände zügig hintereinander weg, denn es gibt einem ein ganz anderes Lese-Feeling. Auch die Hörbücher kann ich zu hundert Prozent weiterempfehlen.

Das Worldbuiling ist klasse. Es ist einzigartig, wunderbar und wirklich originell. Eine Stadt über dem Himmel, eine Welt von Archen und verfeindeten Familienklans, Magie, mystische Wesen und Familiengeister, ein zum Leben erwachter Schal...etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen. Eine absolut faszinierende und fantasievolle Welt, die ich nicht mehr in meiner Buchwelt missen möchte. Es war super interessant, anschaulich und sehr liebevoll beschrieben und ich liebe es, wie die Autorin ihre Charaktere zeichnet.

Mit Ophelia hat sie etwas ganz Besonderes geschaffen. Sie ist zwar ein sehr ruhiger und tollpatschiger Mensch, aber definitiv nicht schüchtern. Sie hat im zweiten Band eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht und ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihr im dritten Teil weitergeht. Auch Thorn konnte sich mit seiner kalten Art sehr schnell in mein Herz schleichen, und seine Beziehung zu Ophelia fand ich einfach nur spannend, da man spürt, dass die beiden mit der Zeit eben doch zueinander finden, obwohl sie sich am Anfang nicht ausstehen konnten.

Wundervoll fand ich auch, dass die Autorin Freundschaft immer wieder in den Vordergrund rückt, denn ohne die Hilfe anderer wäre es Ophelia nicht gelungen sich zu behaupten.

Fazit
"Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" ist der zweite Teil der Spieglereisende-Reihe und dieser ist absolut stark. Für mich gehört das Buch zu meinen absoluten Jahreshighlights und ich bin schon super gespannt auf Teil drei. Die Reihe hat einen hohen Suchtfaktor und ist ein must-read für jeden Fantasy-Fan!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Super emotional und unglaublich schön!

Save me from the Night

Klappentext
Seanna wollte einfach nur weg. Ein schrecklicher Schicksalsschlag hat die junge Frau völlig aus der Bahn geworfen, hat sie aus ihrem alten Leben fliehen lassen. In dem kleinen Dorf Castledunns versucht sie nun, wieder zu sich selbst zu finden. Die weite, wilde Landschaft der irischen Westküste tut ihr gut, ebenso wie das gemächliche Dorfleben. Auch ihr Job als Kellnerin im einzigen Pub des Ortes bringt eine angenehme Routine mit sich. Doch dann bekommt die Bar mit Niall Kennan einen neuen Besitzer, und der attraktive Mann stürzt Seannas Gefühle ins Chaos. Denn sie fühlt sich nicht nur zu Niall hingezogen, er erinnert sie auch an ihre Vergangenheit. Und das ist mehr, als Seanna ertragen kann …

“Save me from the Night” ist der zweite Band der Leuchtturm – Trilogie der Autorin Kira Mohn. Nachdem ich den ersten Teil regelrecht verschlungen habe, habe ich mich schon sehr auf diesen hier, mit neuen Protagonisten, gefreut.

Die Atmosphäre, die Kira Mohn wieder in diesem Buch erschaffen hat, ist absolut einzigartig. Ich bin verliebt in dem Setting und kann das gar nicht oft genug sagen. Denn die Autorin entführt uns an die Küste Irlands. Mithilfe ihres beschreibenden Schreibstils gelingt es ihr wunderbar, die Umgebung und die Atmosphäre des Ortes einzufangen. Außerdem schreibt sie emotionsgeladen und flüssig und lässt an den richtigen Stellen Humor einfließen.

Die Charaktere waren für mich in diesem Band ein Highlight. Seanna ist ein sehr ruhiger Typ, den man als Leser erst Stück für Stück kennenlernt. Sie hat in ihrem Leben schon sehr viel durchgemacht, lässt sich nach außen hin aber nichts anmerken. Sie lässt niemanden an sich heran und ist viel lieber für sich. Erst als Niall - ein faszinierender Mann, der von allen Frauen in dem kleinen Ort angeschmachtet wird, aber nur Augen für sie hat - in ihr Leben tritt, scheint sich alles zu ändern.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass das Buch so emotional, so tiefgründig und so einnehmend werden würde. Es gehört mit Abstand zu den schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Ich habe so viele Emotionen durchlebt und war oft mehr als einmal nahe den Tränen - sei es aus Wut, Trauer oder Freude.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Für mich ein kleines Highlight und bis jetzt mein liebster Teil der Reihe. Die Geschichte war so wunderschön und voller Gefühle, von Trauer über Ärger bis hin zu Freude. Es beinhaltet alles, was man braucht, um es sich an einem Sonntag mit der Kuscheldecke bequem zu machen. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Tolle Fortsetzung

Im Schatten des Schwertes

Ich bin ein großer Fan von Julie Kagawas Bücher und nachdem ich den ersten Teil ihrer neuen Reihe gelesen habe war ich wieder absolut hin und weg. Auch von dem zweiten wurde ich nicht enttäuscht!

Das ...

Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker und ich bin verliebt in den Farben. Im Regal sehen die ersten zwei Bänder zusammen wunderschön aus. Der Schreibstil von Julie Kagawa ist wieder grandios. Er ist super flüssig, angenehm zu lesen und an den richtigen Stellen unfassbar humorvoll und gefühlvoll. Diese Reihe hebt sich deutlich von ihren anderen Fantasy-Romanen ab. Sie ist düsterer, gefährlicher und unglaublich spannend. Obwohl die Handlung etwas ruhiger als im ersten Teil war, konnte ich das Buch wieder nicht mehr aus der Hand legen.

Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht groß äußern, da es sich hier um den zweiten Teil einer Trilogie handelt. Aber auch in diesem Band gab es so einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Besonders gut gefallen hat mir hier die Weiterentwicklung der Charaktere. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Fazit
Julie Kagawa konnte mich hier wieder absolut begeistern. Ich liebe die Geschichte und bin schon super gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Gefühlvoll, emotional und absolut einzigartig!

A Wish for Us

Klappentext
Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren ...

»Er spielt Stücke für mich, die meinem Herzen mehr sagen, als seine Worte es je könnten.«

„A Wish for Us“ ist, wie der Klapptext schon verspricht, eine Liebesgeschichte, die mir das Herz in Milliarden von Stücken zerrissen hat, nur um es dann wieder am Ende zwischen den Seiten zu zerquetschen. Ich habe dieses Buch gerade beendet und ich weiß jetzt schon, dass ich niemals die passenden Worte finden werde, um zu beschreiben, wie unglaublich gut dieses Buch war.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so emotional, so tiefgründig und so einnehmend werden würde. Die Autorin hat mich von Seite zu Seite innerlich zerstört, sie nimmt absolut keine Rücksicht auf ihre Leser und erteilt einen Schlag nach dem anderen. Ohne Pause. Dennoch konnte ich nicht aufhören weiterzulesen, weil ich einfach wissen musste wie die Reise von Cromwell und Bonnie enden wird. Wie schon gesagt, kann ich es kaum in Worte beschreiben, was dieses Buch alles in mir ausgelöst hat. Ich habe oft weinen müssen, weil es so traurig war und irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft ich weinen musste, wie oft ich nahe den Tränen war.

Trotz alldem hat sich Tillie Cole mit ihrem Schreibstil in mein zerbrochenes Herz geschlichen. Ich bin verliebt in seiner Tiefe und seiner Intensität. Er ist sehr gewöhnungsbedürftig, sehr einzigartig - anders kann ich es gar nicht beschreiben. Er war von vorn bis hinten einfach absolut umwerfend, super gefühlvoll und sehr poetisch. Ich mochte ihn wirklich sehr und bin schon unheimlich gespannt auf Tillie Coles weiteren Werke.

Ein paar Sachen gegen Ende hin waren etwas vorhersehbar, was mich jetzt persönlich nicht gestört hat. Die Wendungen in dem Buch insgesamt sind auf gar keinen Fall vorhersehbar und hat mich, dass ein oder andere Mal sprachlos zurückgelassen. Das Buch bringt auch eine Menge - und ich meine eine wirklich große Menge - Kitsch und Romantik, was ich bei diesem Genre sehr mag.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Es besitzt eine unheimliche Tiefe, starke Emotionen und authentische Charaktere, die man einfach lieben muss. In diesem Buch harmoniert irgendwie alles perfekt miteinander, und dass, obwohl weder die Charaktere noch die Geschichte perfekt sind. Ich glaube, besonders BCC- und Emma Scott-Fans werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Mein liebster Teil bisher

SommerSturm

Klappentext
Panamastadt. Ein Mädchen, das sich selbst nur LILITH nennt, will ihr Leben mit siebzehn Jahren beenden. Doch plötzlich wird ihr eine schwarze Hand entgegengestreckt, um sie davon abzuhalten. Sie geht den Deal ein, zu leben und wird Teil einer finsteren Organisation. Bis sie das Glück verlässt und sie ihren Schatten, der ihr Schutzengel war, verliert. Doch Jahre später sollen sich ihre Wege erneut kreuzen. Lilith begegnet nicht nur ihrer Liebe wieder, sondern einem Mann, der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet.

Dank diesem Buch habe ich das Jahr 2019 mit einem kleinen Jahreshighlight beendet! Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich einfach sofort zum zweiten greifen. Und Leute, es war einfach so so so gut, wenn nicht sogar besser als Band 1!

Wir verfolgen hier zwei neue Charaktere, die ich unglaublich schnell in meinem Herzen schließen konnte. Lilliths Persönlichkeit und Attitude hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist absolut gutherzig, tough, lässt sich von niemanden etwas sagen und scheint sich im gefährlichen Panama ziemlich gut zurechtzufinden. Denn sie ist eine Frau, die schon vor langer Zeit gelernt hat, sich durchs Leben zu kämpfen. Iron kennt man bereits aus Abendgewitter und ich fand ihn einfach nur klasse. Er ist ziemlich geheimnisvoll, gerne für sich und lässt niemanden an sich (und die Menschen, die er liebt) heran. Und Zero? Konnte ich die meiste Zeit gar nicht einschätzen, aber ich wollte unbedingt hinter sein Geheimnis kommen.

Und, oh boy, es war von vorn bis hinten wieder ein absoluter Pageturner! Es war actionreich, super spannend, düster und unglaublich mysteriös. Der Nervenkitzel war durchgehend vorhanden und es fiel mir wirklich schwer dieses Buch aus der Hand zu legen. Und jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte, ich habe das Rätsel gelöst, hat mich D.C. Odesza eines Besseren belehrt. Mit der Entwicklung der Geschichte habe ich definitiv nicht gerechnet, das hat das Buch aber so grandios gemacht. Dann kam das Ende und es hat mich komplett sprachlos zurückgelassen. Ich bin schon so unheimlich gespannt auf Zeros Geschichte. Der März könnte nicht schneller kommen.

D.C. Odeszas Schreibstil und das Setting waren wieder genial, ich glaub ich muss nicht mehr viel dazu sagen. Es war auch richtig toll, die ganzen anderen Charaktere wiederzusehen- und ich wünsche mir immer noch so sehr eine Geschichte zu meinen absoluten Favoriten Zahra und Ciprian.

Fazit
D.C. Odesza konnte mich mit diesem Buch wieder absolut begeistern. Sie hat mit „SommerSturm“ nochmal alles getoppt, was ich anfangs für unmöglich hielt. Es war einfach grandios und ich kann es kaum erwarten den letzten Band dieser tollen Dark Romance-Reihe zu lesen.