Profilbild von Jasminleon

Veröffentlicht am 19.02.2020

Tolles Kleinkinderbuch!

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 1: Bauernhoftiere

🐖Mein junior zum Hören - Bauernhoftiere🐑
Die "Wieso,Weshalb,Warum -Reihe "ist bei uns seit Jahren sehr beliebt.

🐖Mein junior zum Hören - Bauernhoftiere🐑
Die "Wieso,Weshalb,Warum -Reihe "ist bei uns seit Jahren sehr beliebt.
Auch sind wir grosse Fans von den Ravensburgerbüchern,deswegen hat mich dieses tolle Kleinkinderbuch von Ursula Weller (Illustrationen)und Susanna Gernhäuser(Text)sehr neugierig gemacht.
Das stabile Buch aus Pappe eignet sich für Kinder von zwei bis vier Jahre,da Kinder in diesem Alter noch gerne etwas ruppig mit den Büchern umgehen.
Das Cover ist liebevoll gestaltet und für die Altersgruppe sehr ansprechend,hier bekommen die Kleinen direkt Lust, auf eine Entdeckungsreise zu gehen.Die zwei Kühe und Hühner erregen sofort die Aufmerksamkeit der Kinder.
Kurze und leicht zu verstehende Texte erwarten Vorleser und deren kleinen Zuhörer.
Wichtige,interessante und kindgerechte Beschreibungen über Schweine ,Schafe,Kühe,Ziegen und Hühner werden mit tollen und farbenfrohen Illustrationen beschrieben,die Inhalte sind sehr gut auf die aktuelle Sichtweise meiner Tochter ausgelegt,da sie mit 20 Monaten alle Tiere des Buches kennt und es deswegen doppelt interessant ist.
Auf jeder Doppelseite ertönt beim Öffnen einer Klappe ein Sound vom dargestellten Tier .
Die weiteren Klappen vermitteln spielerisches Wissen und die Bilder sind sehr klar.Sie wecken den Spaß am Entdecken und können die Entwicklung des Wortschatzes unterstützen.
Was ich auch gut finde,die Illustrationen sind recht einfach gehalten und weniger detailreich,so heben sich die einzelnen Zeichnungen gut ab und können auch von Kleinkindern einfach erfasst werden.
Das Buch enthält Knopfbatterien und die Sounds in diesem Buch werden durch Licht ausgelöst.
Unterschiedliche Lichtverhältnisse können zu Schwankungen in der Funktionalität führen.
Meine Tochter ist begeistert und ihr gefällt das Buch.
Also schliesse ich mich ihr an.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Grossartig!

Oxen. Lupus

"Oxen/ Lupus "von Jens Henrik Jensen ist ein Thriller,der bis zum Schluss nicht durchschaubar,extrem spannend ist und viele fesselnde Momente bereit hält.
Ich habe das Hörbuch mit dem Sprecher Dietmar ...

Ich habe das Hörbuch mit dem Sprecher Dietmar Wunder und dem Audioverlag gehört.
Dies ist eine ungekürzte Lesung,die aus zwei Mp3-CDs besteht und 16.5 Stunden dauert.
Dietmar Wunder macht seinen Job hervorragend,seine dunkle und angenehme Stimme bringt den Thriller sehr lebendig rüber,er schafft es die Spannung konstant zu halten. Auch die Emotionen bringt der Sprecher wunderbar durch verschiedene Stimmlagen herüber.
Einzelne Protagonisten konnte ich alleine dadurch erkennen.
Es macht Spass,ihm zu zuhören,denn selten habe ich ein Hörbuch mit so einem guten Sprecher gehört.
Er erschafft eine düstere Atmosphäre wenn es drauf ankommt und beschert viele Gänsehautmomente.

Die Protagonisten hat Jens Henrik Jensen klasse detailliert und lebendig beschrieben. Ich konnte sie mir bildlich sehr gut vorstellen und ich wusste schnell,wer ein Symphatieträger ist und wer nicht.
Neben spannenden Momenten gab es auch einige emotionale Abschnitte,besonders wenn es um Niels Oxen und seinem Sohn Magnus ging.
Diese fand ich ebenfalls klasse und sie haben perfekt zum Thriller gepasst.
Oxen bemüht sich wirklich um seinen Sohn,aber Magnus versteht das alles nicht. Oxens Leidenschaft zu Wölfen wird hier sehr gut dargestellt. Sehr außergewöhnlich aber auch faszinierend. Mossmann und Poul Hansen sind auch zwei interessante Charactere,die mich manchmal im positiven Sinne etwas verwirrt haben.
Das Ende des Hörbuches war wie der Rest grosse klasse.
Von Anfang bis Ende ein grossartige Thriller. Der Spannungsbogen hat sich konstant gehalten,am Ende ist er nochmal deutlich gestiegen.
Grossartig und nicht einfach daher geschrieben/gesprochen.
Dies war mein erster Oxen-Thriller.Da er mir wirklich sehr gut gefallen hat wird es nicht bei Lupus bleiben.
Ein absolut rasantes und spannendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein genialer Thriller!

Vernichtende Begierden

"Vernichtende Begierden" von Mark Franley ist wieder einmal ein ausgezeichneter und spannender Thriller mit Ruben Hattinger aus Bamberg ,ein Sonderermittler,der in ganz Deutschland tätig ist.
Rubens ...

Rubens besondere Beobachtungsgabe,der ständig seine Gedanken sortieren muss ,versucht bei seinen Ermittlungen in die Perspektiven der Täter zu schlüpfen.
Obwohl ihm seine Frau und Tochter sehr wichtig sind,ist er zu Hause gedanklich immer bei einem aktuellen Fall.
Aber seine Frau steht hinter ihm und lässt ihm seine Arbeit,ohne dass er ein schlechtes Gewissen haben muss.
Er ist ein sehr direkter,ehrlicher und offener Mensch,der ausspricht was er denkt.Vielen ist seine Art zu forsch,aber die Mehrheit akzeptiert sie.
Mir ist er auf jeden Fall sehr symphatisch und dem Autor ist Ruben Hattinger definitiv gut gelungen.
Der Schreibstil ist wie aus dem ersten Teil "Schmutzige Seelen "absolut spannend,rasant und flüssig zu lesen.
Die Kapitel sind kurz und abwechslungsreich,was mir hier wieder sehr gut gefällt.
Der Spannungsbogen fängt mit dem ersten Kapitel an und steigert sich immer weiter,ohne abzurutschen .Der Thriller belohnt seine Leser mit einem brutalen Ende,auch hier schafft es die deutsche und dänische Polizei,mit Hilfe von Hattinger die mysteriösen Morde junger Frauen aufzuklären.
Es gibt unerwartete Wendung,auf die ich nicht gekommen bin. Deswegen war das Ende und die Auflösung erst recht genial.Immer wieder führt Mark Franley falsche Spuren. Ein ständiges Wechselspiel an Verdächtigen macht die Spannung perfekt.
Es gibt einige Protagonisten im Buch ,die aber alle sehr übersichtlich beschrieben wurden und man so trotzdem den Überblick nicht verloren hat.

Bastian und Daniel sind zwei erfolgreiche Männer,wo Geld im Leben keine Rolle spielt.
Sie nehmen sich was sie wollen und brauchen, nehmen keine Rücksicht auf andere oder Verluste. Sie sind manipulativ und skrupellos,betrügen und belügen ihre Umgebung und Familie,ohne mit der Wimper zu zucken.
Sie brechen mit ihren widerlichen Machtspielchen junge Frauen,die sie vorher finanziell von ihnen abhängig gemacht haben.Entweder Sex oder Insolvenz.
Doch dann passiert ein Mord an einer jungen Frau ,die vorher mit Daniel zusammen war.
Es geschehen weitere Morde und aus der Freundschaft der beiden wird tödliche Angst,nun denkt jeder an sich und versucht seine eigene Haut zu retten.
Lügen und Rache werden zum Thema Nummer eins und der Thriller hat mich wieder einmal richtig begeistert.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Ein unheimlich tolle und spannende Kinderliteratur!

"Das Internat der bösen Tiere - Die Prüfung"von der Autorin Gina Mayer und dem Verlag Ravensburger ist ein sehr schönes,spannendes und tierisch gutes Kinder-und Jugenbuch ab 10 Jahre.
Die aufwändig gestalteten ...

Die aufwändig gestalteten Illustrationen von Clara Vath sind ausserordentlich gut gelungen. Sie passen hervorragend zum Abenteuer des 13-jährigen Noël.
Das Cover leuchtet mit seinen kräftigen Farben und in der Buchhandlung wird es alleine dadurch schon mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit erregen. Es handelt sich um ein Cover mit Guckloch,wo ein Leopard mit leuchtend blauen Augen seine Leser direkt in den Bann zieht .
Dies ist ein richtiger Hingucker,das Cover und die Leseprobe haben meine Tochter und mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht geschrieben ,er fesselt von Anfang an und das Abenteuer beginnt mit einem spannenden Prolog.
Die menschlichen sowie tierischen Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und durch die detaillierten Beschreibungen wird hier die Fantasie der Kinder angeregt.
Das Buch ist in drei Teilen eingeteilt .
Es beginnt mit einer Reise,dann geht es weiter zum Internat und anschließend gelangt man bei der Prüfung an.
Der Spannungsbogen steigert sich von Teil zu Teil,Kinder sind nach kurzer Zeit mitten im Geschehen.
Jeder Teil beginnt ebenfalls mit einer doppelseitigen schwarz-weiß Illustration,im Verlauf der Teile sind weitere Teilillustrationen von einem Uhu,einer Schlange und einer Spinne abgebildet.

Die geheimnisvollen Tiere im Abenteuer sind sehr vielfältig,liebevoll und man erlebt auch einige witzige Momente der symphatischen Gemeinschaft.
Auch mit Noël fiebert man mit und es macht Spass,ihm auf die Reise zu begleiten.
Man erfährt einiges über seine Vergangenheit,die alles andere als "normal"ist.Er erfährt,dass seine Mutter in Wirklichkeit seine Tante ist,seine biologischen Eltern hat er nie kennen gelernt.
Als er fast die Schule abfackelt ist das Chaos komplett.Plötzlich wird er auch noch von sprechenden Tieren verfolgt und landet nach einer spannenden Reise im Internat der bösen Tiere.
Dort leben die Tiere zusammen und es beginnen extrem spannende Abenteuer,die mich sehr begeistert haben.Meine Tochter liest das Buch gerade zum zweiten mal,da es ihr so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Genialer Abschluss einer hochspannenden Trilogie!!!

Totenrausch

"TOTENRAUSCH"der dritte und leider letzte Teil der Totenfrau-Trilogie ist der krönende Abschluss von Bernhard Aichner.

Wie seine beiden Vorgänger war auch dieser Teil ein hochspannender und extrem guter Thriller,indem die Hauptprotagonistin Brünhilde Blum aus Innsbruck ,Bestatterin,eine international gesuchte Mörderin und liebevolle Mutter von zwei Töchtern ist. Sie ist eine einfühlsame und fürsorglichen Mutter,die rot sieht wenn es sein muss.
Sie ist seit der Aufdeckung ihrer Morde auf der Flucht ,diesmal mit ihren Töchtern.
Sie landet in diesem Thriller in Hamburg.
Doch anstatt endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen wird ihr auch hier die Bekanntschaft eines Hamburger Zuhälters zum Verhängnis.
Alleine in der Großstadt ohne Geld und Papiere bittet sie Schiele um Hilfe und bietet ihm im Gegenzug ein Angebot an,das sie später verzweifeln lässt.
Sie bietet sich als Auftragskillerin an.Sie und ihre Kinder leben nun einige Wochen mit einer neuen Identität friedlich in Hamburg.
Doch als ein paar Wochen später Schiele ihr Angebot annehmen will,ahnt sie nicht ,wie psychophatisch und gefährlich der Zuhälter ist.
Ihre Kinder sind in grosser Gefahr und sie versucht verzweifelt,ihre Aufträge auszuführen. Sie ist am Ende ihrer Kräfte und verzweifelt immer mehr,denn die Zeit rennt
Plötzlich steht Hilfe vor ihrer Tür in Hamburg und sie schöpft neuen Mut und ihre Energie kehrt zurück.
Sie springt noch einmal über ihren Schatten und schafft es,sogar die Polizei auf ihrer Seite zu haben.
Das Ende ist toll gelungen,ein toller Abschluss der Trilogie und für Blum.
Der Schreibstil ist wieder rasant,packend,spannend und mörderisch gut.
Der Autor beschreibt keine unnötigen Handlungen,die kurzen Kapitel und gut zu lesende Dialoge machen "TOTENRAUSCH"zu einem Lesevergnügen und einzigartig .
Blums chaotisches Leben wird wieder auf den Punkt gebracht,ihre Verzweiflung ist perfekt beschrieben und die Hoffnung auf ein neues Leben mit ihren Kindern lässt sie nicht untergehen.
Ich habe die Trilogie genossen und empfehle sie jedem Thrillerfan weiter!!!