Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ein guter Abschluss der Reihe

Gefühl und Gefahr (Kampf um Demora 3)

Buch: 544 Seiten
Autorin: Erin Beaty
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58385-7

Kampf um Demora Reihe

1. Band: Vertrauen und Verrat (Rezension)
2. Band: Liebe und Lügen (Rezension) ...

Buch: 544 Seiten
Autorin: Erin Beaty
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58385-7

Kampf um Demora Reihe

1. Band: Vertrauen und Verrat (Rezension)
2. Band: Liebe und Lügen (Rezension)
3. Band: Gefühl und Gefahr

Klappentext

Sage fiebert auf den Tag hin, an dem sie und Alex endlich heiraten können. Aber vorerst trennen sie wieder etlich Meilen voneinander. Das ändert sich jedoch, als zum ersten Mal seit Generationen Gespräche zwischen Demora und dem verfeindeten Kimisara aufgenommen werden. Sage soll dazu beitragen, dass die Fehde endlich beigelegt wird. Neue, unerwartete Allianzen werden geschmiedet, doch dann gefährdet ein Angriff aus dem Hinterhalt alles, worauf Sage hingearbeitet hat. Wer ist hier noch Verbündeter und wer ist Feind?

Quelle: Carlsen Verlag

Auf den dritten Band habe ich wirklich sehnsüchtig erwartet das er endlich erscheint. Ich wurde nicht enttäuscht von der Handlung. Obwohl zwischen den zweiten Band und den dritten Band eine lange Warte Zeit gab. Bin ich sofort wieder in die Handlung gekommen.

Die Handlung vom dem dritte Band ist mehr politisch und militärisch angehaucht. Aber die Liebe Geschichte von Sage und Alex kommt nicht zur kurz. Das die richtig Portion Romance. Bei ein paar Buch Stelle könnte es mehr sein. Aber es rundum wirklich gepasst.

Der politischer und militärischer Teil in der Handlung war durch aus sehr interessant. Weil man das sehen kommt das es nicht so einfach ist mit dem Frieden aus zu handelt. Die Sage hat ihr bestes Können gezeigt das sie nicht umsonst die Botschafterin geworden.

Mein Fazit

Nach mein Geschmack ist der dritte Band hat das richtiges Ende für die Reihe. Aber ich finde traurig das es schon zu Ende ist

Veröffentlicht am 23.01.2020

Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-20000-9

Neon Birds Reihe

1. Band: Neon Birds
2. Band: Cyber Trips (Erscheint am 29.05.2020)
3. Band: Beta ...

Buch: 463 Seiten
Autorin: Marie Grasshoff
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-20000-9

Neon Birds Reihe

1. Band: Neon Birds
2. Band: Cyber Trips (Erscheint am 29.05.2020)
3. Band: Beta Hearts (Erscheint am 30.09.2020)

Quelle: Bastei Lübbe

Das Buch habe ich öfters bei den anderen Blogs oder Instagram Accounts gesehen. Des hat mich nicht ganz so angesprochen am Anfang. Muss ich jetzt mal zu geben. Aber bei einer Blogger Aktion habe ich mal bei einem Blog das Buch gesehen. Da habe ich das Buch mal näher angeschaut. Und den Klappentext gelesen. Die Bloggerin er Blog gehört hat über das so begeistert geschrieben. Dann war ich schon etwas neugierig auf das Buch geworden. Bei einem Bücher Laden hatte ich das Buch auch gesehen. Erst wollte erst ein anders Buch nehmen aber ich habe dann doch das "Neon Birds" Cover gesehen. Und dann habe das Buch einfach gekauft.

Die ersten Seiten der Handlung bin sofort in der Handlung rein gekommen. Und seitdem konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und das habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Die Handlung spielt in 81 Jahren in der Zukunft. Also in dem Jahr 2101. Die Handlung könnte unsere Zukunft sein. Wer weißt das schon?
Der Handlungsort spielt in einer Welt in der Klima Wandel leider noch schlimmer geworden ist. Und die Menschen haben auch noch ein Virus entwickelt. Dadurch entstehen die Mojas sogenannten hyperfunktionale Cyborges.

In der Handlung sind vier junge Protagonisten. Einmal der Soldat Veterans Van Dire Okijen er ist erst 21 Jahre alt. Obwohl ich erst gedacht habe das er zwischen 30 und 40 Jahre alt müsste. Aber er hat sich schon mit Teenager Alter in das Militär eingeschrieben.
Und der Flover Nakamura ist auch erst 19 Jahre ist auch ein Soldat. Er hat sich auch mit Teenager Alter in das eingeschrieben. Aber nebenbei ist er ein Student.
Luke Bible ist der Mitbewohner von Flover. Luke ist an der gleichen Uni wie der Flover.
Und die Andra wohnt in einem Dorf. Andra ist auch erst 19 Jahre alt.

Der Schreibstil von Marie Grasshoff hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mit ihrer Schreibweise hat sich mich richtig in die ihre Neon Birds Welt rein gezogen.

Mein Fazit

Ich verstehe der ganzen Hype über das Buch richtig gut. Das Buch ist mein erstes Jahres Highlight dieses Jahr. Ab der ersten Seite ist mein Kopf Kino auf hoch Touren gefahren. Wie schon in meiner Meinung geschrieben habe. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich kannst wirklich jeden Leser und Leserinnen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Die Reihe ist einfach mega gut

Hidden Legacy - Kalte Flammen

Buch: eBook / 165 Seiten
Autoren: Ilona Andrews ( Ehepaar Ilona und Andrew Gordan)
Verlag: LYX / Bastei Lübbe

Nevada - Baylor Reihe:

1. Band: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie (Rezension)
2. ...

Buch: eBook / 165 Seiten
Autoren: Ilona Andrews ( Ehepaar Ilona und Andrew Gordan)
Verlag: LYX / Bastei Lübbe

Nevada - Baylor Reihe:

1. Band: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie (Rezension)
2. Band: Tanz des Feuers
3. Band: Wilde Schatten
3.5. Band: Kalte Flammen

Save the date!
Nevada Frida Baylor und Connor Anders Rogan laden Dich sehr herzlich zu ihrer Hochzeit ein.
Beschwörungen, Wettermanipulation und andere magische Aktivitäten sind strengstens untersagt!
Nevadas kleine Schwester Catalina kann es kaum erwarten, ihr Brautjungfernkleid vorzuführen … und zuschauen, wie Nevada vor den Altar tritt. Als jedoch der Weddingplaner gewaltsam vom Gelände entfernt werden muss, die unbezahlbare Tiara der Braut spurlos verschwindet und dann auch noch Rogans exzessive Familie über das Haus herfällt, scheint das junge Glück in großer Gefahr. Catalina bleibt nur noch eine Möglichkeit – eine, die sie sehr fürchtet: Sie muss ihre Magie nutzen! Aber sie wäre keine waschechte Baylor, würde sie nicht alles tun, um die Märchenhochzeit von Nevada wahrzumachen ...

Quelle: LYX / Bastei Lübbe

Das E-Book ist eine Novelle von der "Hidden Legacy" Reihe. In der Novelle ist Nevada Frida Baylor nicht eine Protagonistin. Obwohl ihre eigene Hochzeit vorbereitet wird. Sondern es ist ihre kleine Schwester Catalina im Vordergrund. Sie ist schon vorherigen Bände schon öfters aufgetaucht. Cataliana steht ihre großen Schwester nix nach. Sie ist auf ihre Art und Weise richtig gut beim ermitteln. Obwohl sie bisschen Menschen Scheu ist. Weil sie fürchtet das sie die Leute im ihrer Umgebung beeinflusst ihre Fähigkeit. Sie kann ihren Willen den Anderen auftragen.

Catalina und ihre andere Schwester Arabella planen Nevadas und Rogans Hochzeit. Die zwei haben alle ihre Hände voll zu tun mit den Vorbereitungen der Hochzeit. Es von Hochzeit Menü bis zum Braut und welche Location. Catalian erhält von der Rogans Mutter eine Auftrag. Das sie Familie Tiara findet soll. Weil sie gestohlen wurde. Das darf die Nevada nicht erfahren. Weil sie dann komplett Rogans aus horcht.

Die Novelle hat mir richtig gut gefallen von Anfang schon. Ich finde nur etwas Schade das die Nevadas und Rogans Hochzeit in der kleine Novelle statt findet. Ich dachte das es in der Hauptreihe im 4. Band statt findet. Ok Ich glaube das die Novelle von der Catalina da ist. Das sie die Protagonistin eingeführt wird in der Reihe. Ich finde das die Autoren Paar richtig gut die Sache gemacht haben. Und wenn ich bei dem englischen 4. Band den Klappentext heraus gelesen habe. Wird sie auch im vierten Band die Protagonistin machen. Also wenn`s das stimmt dann freue ich mich mega darauf.

Fazit

Die Novelle hat mir richtig gut gefallen. Es war wieder richtig spannend. Mit der Catalina ist ein frischer Wind in der Handlung rein gebracht geworden. Ich bin sehr gespannt wie die Reihe weiter geht.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein richtiger guter Abschluss Band

Lodernde Schwingen

Buch: 432 Seiten
Verlag: Droemor Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-45546-3

Legenden der Grisha Reihe

1. Band: Goldene Flammen (Rezension)
2. Band: Eisige Wellen (Rezension)
3. ...

Buch: 432 Seiten
Verlag: Droemor Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-45546-3

Legenden der Grisha Reihe

1. Band: Goldene Flammen (Rezension)
2. Band: Eisige Wellen (Rezension)
3. Band: Lodernde Schwingen

Klappentext

Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerinverehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht anrufen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen.
Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie des Feuervogels könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben.

Quelle: Droemer Knaur

Den dritten Band fand ich großartig gut Gegensatz zur zweiten Band. Was in den zweiten Band gefehlt hat. Ist im dritten Band zur 100 % da. Ab der erste Seite konnte ich das Buch einfach nicht weg legen. Des war einfach zur spannend. Ich wusste wieder nicht was als nächstes passiert. Das war auch im ersten Band so. Das Tempo war genau richtig. Es wurde nie langweilig.

Die Charaktere haben sich laufe der Handlung sehr viel weiter entwickelt. Zum Beispiel Alina in besonders hat sich weiter entwickelt. Sie handelt sehr viel bedacht. Und sie denkt mittlerweile nach davor sie handelt. Sie übernimmt die Verantwortung ihres handeln.
Mal ist im laufe der Hand sehr weise geworden. Er übernimmt sogar die Führungsrolle. Im dritten Band wirkt er sogar sehr erwachsen. Alina und Mal die Beziehung ist am Anfang sehr kompliziert. Weil jeder von den beiden haben verschiedene Ansichten von deren Beziehung sind. Aber in der Handlung lernen sie gegenseitig besser kennen. Und sie lernen von einander.

Eins muss ich doch zur der Reihe sagen. Ich finde das Autorin Abenteuer bzw. Freundschaften mehr Wert gelegt hat. Als auf eine Liebesbeziehung zwischen den Charaktere. Ich bin gewöhnt das der bisschen Fokus auf die Romantische Beziehung liegt. Von der anderen Autoren. Bei Leigh Bardugo muss man richtig suchen das man da bei den Charaktere eine romantische Beziehung findet. Das soll nicht heißt das ich es grundlegend schlecht findet. Aber es ist halt ein bisschen anders als gewohnt. Trotzdem hat mir die Art mir gefallen. Aber ich hoffe das in nächsten Bücher von Leigh Bardugo etwas andere Art gezeigt wird.

Aber ihre Schreibweise gefällt mir richtig gut. Die zieht richtig einen ihren Band rein. Das mann die Bücher nicht aus der Hand legen kann. Sie schreibt spannend und einfühlsam. Ich konnte mich direkt in Alinas Gedanken rein versetzen.

Meine Fazit

Das ist richtiger guter Abschluss Band. Ich kann den ganzen Hype von der kompletten "Legenden der Grisha" Reihe richtig gut nachvollziehen. Obwohl der zweite Band etwas schwächlich hat.. Ich kann bzw. ich werde die Reihe sehr gerne weiter empfehlen. Die Fantasy Genre sehr gerne lesen!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ich bin unerwachtet begeistert von Buch

Goldene Flammen

1. Band: Goldene Flammen
2. Band: Eisige Wellen
3. Band: Lodernde Flammen

Klappentext

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist - ganz anders als ihr Kindheitsfreund Malyen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal ei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich alles für sie, denn sie findet heraus, dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt.
Alina wird ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort findet sie einen ganz besonderen Mentor: Den ältesten und mächtigsten der Grisha, der nur der >>Dunkle<< genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt.

Quelle: Droemer Knaur Verlag

Die Reihe habe ich schon länge im Auge gehabt. Ich habe von Reihe sehr viel gutes gehört. Das die Reihe mega gut ist. Ich habe an der Reihe heran getraut. Ersten hat mir das erste Cover von Carlsen überhaupt mich angesprochen. Aber der Klappentext hat mir schon angesprochen. Bis zur den letzten Wochen habe ich die Reihe einfach aufgeschoben. Das neue Buch Cover von Droemer Knaur Verlag hat mich sofort angesprochen. Und durch die Leserunde im Goodreads habe ich endlich zur Reihe gegriffen. Nach die ersten drei Kapiteln wurde mir klar. Das ich sehr begeistert bin von der Handlung und Charakteren. Deshalb habe ich ein paar Fan Sachen (Bilder; Videos) an geschaut. Dabei habe ich heraus gefunden. Das Netflix die Verflimungs Rechte gesichert hat. Dazu ist der Cast gefunden geworden. Dadurch wollte ich den ersten Band natürlich weiter lesen. NEIN besser gesagt ich konnte nicht das Buch aus der Hand legen. Obwohl ich gedacht habe, dass mir der russische Namen schwer fallen wird zu lesen. Dabei ist das gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe.

Der Fokus von der Handlung liegt auf der Alina. Von ihrer Sicht wird die Handlung erzählt. Daher kann ich die Handlung bzw. ihre Entscheidung von der Alina sehr gut nachvollziehen. Aber manchmal war sie etwas zu leicht gläubig. Aber sie kämpft sich durch ihre Entscheidung durch. Sie frisst ihre Frust und ihre Angst in sich hinein. Aber durch trotz schafft sie es das sie ein starkes Auftreten hat.

Die Schreibweise von der Leigh Bardugo hat mir richtig gut gefallen. Sie hat mich so richtig in der Bann gezogen. Die Ereignisse kamen auf Schlag auf Schlag es wurde nie langweilig. Die Geschichte wurde auch nicht rasant erzählt. Es war eigentlich einfach gutes Tempo drin. Das wurde einfach nicht langweilig. Sowas mag ich sehr gerne lesen.

Mein Fazit

"WARUM HABE ICH DAS NOCH NICHT LESEN"!!!!

Den Satz habe ich nach dem lesen des erstes Band gesagt. Die Handlung hat mich so richtig in den Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Nebenbei bin ich zur den Fandom Grisha eingewandert.