Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Good Morning Mr. Millionaire

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Megan kann es nicht fassen, ausgerechnet ihr heißer One Night Stand Luca entpuppt sich als ihr neuer Boss. Dabei hat sie sich doch geschworen, nie wieder eine Affäre mit einem Vorgesetzten einzugehen! Wie soll das erst werden, wenn sie ihn auf eine Geschäftsreise nach Kambodscha begleiten muss... Heiße Tage, noch heißere Nächte? Megan kann es sich nicht erlauben, ihren Job wegen ein paar sinnlicher Blicke aufs Spiel zu setzen. Außerdem kennt sie Männer wie Luca Wilsaw. Der schwerreiche Bastard spielt doch nur mit den Frauen, oder?

Ein super Buch für zwischendurch, weil es leider nichts wirklich neues gab. Die Affäre der Protagonistin ist der Chef im neuen Job. Leider schon oft gelesen, aber nicht negativ!
Dennoch ist es ein tolles, rund geschriebenes Buch! Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe mich oft gut unterhalten gefühlt!
Nur der Anfang war ein bisschen holprig, ich konnte mich noch nicht so in die Protagonistin Megan hineinversetzen, weil sie schon sehr aufbrausend und oft einfach too much war leider.

Trotzdem, Megan ist eine nette Frau, die das Herz am rechten Fleck trägt.
Sie ist super tollpatschig und vielleicht deswegen sogar ein bisschen sympatischer.
Leider reagiert sie in meinen Augen oft und vor allem schnell über, was ihr wiederum ein paar Karmapunkte abzieht.

Luca.... Ich mochte ihn von Anfang an! Er klang wie ein toller Liebhaber, aber auch einem Schwiegermuttertraum, auch wenn er vielleicht ein paar mal zu dick auftragen würde ;)
Er ist wirklich witzig und ich mochte seine Art über Dinge zu sprechen.
Er hat es geschafft, dass ich ihn in mein Herz geschlossen habe ;)

Alles in allem eine tolle, aber nicht wirklich originelle Geschichte.
Super für zwischen durch!
Ich würde sie weiter empfehlen, einfach, weil ich die Story und vor allem den Schreibstil sehr mochte!
Trotzdem kann ich "nur" 3 Sterne geben, da es leider viel bessere Storys, auch von der Autorin gibt.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Gute Idee, nicht so gut Umgesetzt

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

In dem Buch geht es um Morgan und Nate. Morgan ist eine junge Frau, die schon sehr früh zu dieser wurde, da ihre Mutter sie und ihre Familie einfach verlassen hatte.
Deswegen nahm sie die Mutterrolle für ...

Deswegen nahm sie die Mutterrolle für ihren Vater und die 3 Geschwister ein. Putzen, kochen, Wäsche waschen und zudem arbeitet sie in einem Buchladen, damit sie, neben dem Gehalt des Vaters, genug Geld haben.
Spaß machte es ihr dort schon, aber ihre Chefin ist alles andere als nett und einfühlsam.
Nate ist neu in der Stadt, er hatte einen Unfall und ist seitdem Halbseiten gelähmt. Weil es keine Lust mehr hat, von seiner Mutter betütel zu werden, zieht er aus dem schönen Florida in das nicht ganz so warme Minot, mit viel weniger Einwohnern und vor allem, mit vielen nichts wissenden Einwohnern.
Er macht viel Sport und liest gerne, er schreibt auch selbst, weswegen es ihn in den kleinen Buchladen verschlägt. Und da sieht er sie, Morgan. Sie ist einfach perfekt und außerdem auch sein Untergang.

Meine Meinung zum Buch:
Diese Bewertung ist ein wenig schwierig.
Ich finde, dass die Autorin eine wirklich schöne Idee hatte, sie aber nicht so perfekt umgesetzt hat.
Ich fand die Kulisse wirklich schön gestaltet, man wusste, wie klein dieses "Dorf" wirklich sein müsste, wenn alles nebeneinander und theoretisch zu Fuß zu erreichen war, das wurde aber irgendwie manchmal "verwechselt". Denn dann musste sie doch mit dem Auto fahren, oder man hat das einfach fallen lassen.

Das zweite, dass mich diesmal meeeeeeeeeega gestört hat ist, dass sich Nate so wahnsinnig fertig macht. Es wird wirklich total!!! übertrieben, dass er sich hasst. Er hatte einen Unfall und ist deswgen gelähmt, aber doch nicht der schlimmste Mensch der Welt?! Ich kann mir vorstellen, dass es den Jenigen schlecht geht, sie sich erstmal nicht leiden können, aber ich kenne keinen (ich arbeite in einem Krankenhaus und bekommen somit auch solche Situationen mit), der sich so unterhalb der Gürtellinie aufhält und sich als Krüppel bezeichnet, oder die Leute so verdammt krass von sich stößt.
Ich fand die vulgäre Sprache total unangebracht und musste manchmal wirklich seufzen und mit mir ringen, das Buch nicht auf die Seite zu legen.

Ich konnte nicht so wirklich warm werden mit Nate. Er war mir einfach, wie schon gesagt, zu vulgär in seiner Sprache und viel zu ruppig im Umgang mit Morgan.
Er ist absolut keiner, mit dem ich wirklich gerne zu tun haben würde und verstehen konnte ich ihn auch nicht. Klar ist es schlimm, aber sich so aufzuführen ist nicht richtig und fair. Und vor allem nicht wahrheitsgemäß (meiner Meinung nach).

Dafür mochte ich Morgan umso lieber. Sie ist eine wirklich starke junge Frau, die Rückrat besitzt und Nate wirklich oft ihre Meinung sagt!
Sie ist liebenswürdig, kümmert sich wirklich WAHNSINNIG gut um ihre Familie und gibt sich selbst nicht auf, auch wenn es manchmal wirklich schwierig ist.
Ich habe sie wirklich sehr gemocht!!!

Aber die Beziehung der beiden war super seltsam. Sie kennen sich 2 Tage, fühlen sich einander Nahe, küssen sich und sind direkt zusammen.
Das war mir um Welten zu schnell! Klar kann es sowas geben, aber sowas lässt sich in einer Romantasy Geschichte, bei der ja genau das schöne ist, dass es länger dauert bzw. sie sich erst kennen lernen und und und, das schöne. Das ging mir einfach viel zu schnell.
Da ist klar, dass Streit vorprogrammiert ist und das alles genauso schnell ist, wie die Beziehung begonnen hat.
Denn sie verzeiht im schon wirklich sehr schnell... Es ist mir persönlich alles ein wenig zu schnelllebig...

Der Schreibstil ist flüssig und ich fand es super schön, dass so viele Absätze zwischen verschiedenen Passagen waren.
Das hat es so viel einfacher gemacht das Buch zu lesen!
Habe ich bisher leider selten gesehen.

Fazit
Ich finde, dass dieses Buch noch ein wenig Überarbeitung braucht, es ist noch nicht ganz rund.
Die Idee ist wirklich schön! Und ich mag es, dass der männliche Protagonist nicht dieser absolut perfekte Traumprinz ist. Er hat eben eine Behinderung, mit der er klar kommen muss, sie schränkt ein und wirkt sehr authentisch. Die Beziehung der beiden konnte ich eher weniger ernst nehmen, da es mir einfach viel zu schnell ging und die beiden ja erwachsen sind, sich aber aufführen wie Schulkinder, die die erste Verliebtheit entdecken...
Es war leider kein Highlight...
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen und hoffe, dass die Autorin beim nächsten Buch ein wenig länger recherchiert.

Veröffentlicht am 20.02.2020

It´s a Kings Wordl

King's Legacy - Nur mit dir

Vielen dank für dieses tolle Rezensionsexemplar!
King´s Legacy - Nur mit dir, ist der Zweite Teil einer dreiteiligen Reihe.
Ich hatte den ersten vorher nicht gelesen und hatte keine Probleme mit der ...

Vielen dank für dieses tolle Rezensionsexemplar!
King´s Legacy - Nur mit dir, ist der Zweite Teil einer dreiteiligen Reihe.
Ich hatte den ersten vorher nicht gelesen und hatte keine Probleme mit der Story. Es ließ sich flüssig und vor allem angenehm schnell lesen.
Es geht um die beiden Protagonisten und besten Freunde, Chloe und Logan. Als Logan seine Verlobte mit einer Arbeitskollegin betrügt, erzählt er natürlich seiner besten Freundin direkt davon und ist von ihrer Reaktion nicht wirklich begeistert. Deswegen, kommt er dann auch bei den nächsten Neuigkeiten nicht sofort zu ihr, sondern vertuscht es so ein wenig. Drama vorprogrammiert!
Oft war es leider ein bisschen zu viel Drama. Ich fand es schade, dass die Lösung oft Sex oder Alkohol war... Die ganze Story ist vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt. Es geht auf und Ab. Ab und zu musste ich tief durchatmen, weil mich entweder die Art von Logan, oder die, der Männlichen Nebenrolle an Chloes Seite genervt hat.
Sie war in vielen vielen vielen Dingen viel zu Naiv und das hat mich Hier und Da sehr sauer gemacht.
Aber, vielleicht war es genau das, was die Autorin bezwecken wollte. Dass der Leser Mitfühlt! Das hat sie auf jeden Fall geschafft!
Schade fand ich dann jedoch, dass das Ende ein bisschen zu schnell kam und man richtig überrumpelt wurde.
Ich bin aber schon gespannt auf den 1. Teil, den ich auf jeden Fall noch lesen möchte, genauso wie auf den 3., der im April 2020 veröffentlicht wird.

Ich würde dieses Buch empfehlen, kann aber dennoch nur 3 Sterne geben, weil mir, wie oben beschrieben, ein paar Dinge nicht so gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Emotionales Essen

Happy Eating

In dem Buch von Anastasia Zampoundidis geht es um emotionales essen, woran es liegt und wie man es „bekämpfen“ kann.

Sie erzählt viel darüber, wie sie sich gefühlt hat, wie es ihr ging, woran es bei ihr lag und wie sie es herausgefunden hat.

Es ist ein sehr spannendes Thema, vor allem, weil ich selbst auch in der Situation bin, dass ich oft esse, obwohl ich keinen Hunger habe, einfach, weil ich mich ablenken möchte bzw mir langweilig ist. Deshalb dachte ich auch, dass dieses Buch super für mich sein wird, aber irgendwie bin ich nicht damit warm geworden…
Ich finde die Themen gut, die angesprochen werden, auch, dass sie so viel von sich selbst erzählt, aber leider ist es etwas zu viel gewesen… Es hat sich eher wie eine Biografie als einen Ratgeber gelesen. Das ist sehr schade…

Zudem waren manche Sachen echt drüber, Thema Bäume umarmen und Co…
Ist nicht so unbedingt das, was ich mit dem Emotionalen Essen verbinde bzw in Verbindung bringen würde.
Manche stellen haben mich dann auch etwas gelangweilt, einfach, weil sie sehr viel von sich selbst spricht und nicht allgemein bleibt, um dem Leser direkter zu helfen, wie es ein Ratgeber tun sollte.

Ich kann dieses Buch eher nicht empfehlen… Der Schreibstil hat mich auch eher weniger überzeugt. Ich bleibe eher bei den typischen Ratgebern.

Von mir bekommt das Buch 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.07.2020

V is for Virgin

V is for Virgin

Valerie will bis zur Ehe Jungfrau bleiben und sagt das ihrem Freund Zack, nach einigen Monaten Beziehung, an einem romantischen Abend.
Er macht daraufhin mit ihr Schluss und erzählt das auch der gesamten ...

Er macht daraufhin mit ihr Schluss und erzählt das auch der gesamten Schule. Aber leider nicht 1 zu 1. Sondern er lügt und behauptet, dass sie so schlecht gewesen wäre, dass er deshalb mit ihr Schluss gemacht hätte.
Das lässt Val nicht lange auf sich sitzen und macht ihm vor versammelter Mannschaft eine Szene, die irgendjemand kurzerhand mit filmt und sie damit zum größten Internetstar überhaupt macht.
Plötzlich ist sie Virgin Val und ein Vorbild für viele andere Mädchen.
Doch kann sie dem Druck standhalten?

Bevor ich auf die Figuren eingehe, möchte ich erstmal etwas Allgemeines zu dem Buch sagen.
Es gab ja wahnsinnig viel Kritik. Meistens eher negative.
Ich wollte mir selbst ein Bild machen und habe deshalb dieses Buch gelesen.
Ich muss sagen, dass ich manche Meinungen teilen und verstehen kann. Das Buch ist teilweise wirklich grenzwertig.
Manche Stellen, die Kritisiert wurden, habe ich nicht für so extrem schlimm empfunden, wie manch andere.
Deshalb, bitte bildet euch eure Meinung selbst.
Ich habe das Buch gelesen und mich an manchen Stellen wirklich tierisch aufgeregt, aber im Grunde, ist es eine Fiktive Handlung, die leider viel zu oft auch in der „realen“ Welt passiert.
Klar, in einer abgewandelten Form, aber dennoch ist das Grundgerüst dasselbe.
Aber ich glaube, ich rede mich gerade um Kopf und Kragen :D

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass viele Stellen sehr frauenfeindlich sind, aber sowas leider immer noch ein Thema ist und ich finde, dass die Autorin dies, mit dem Roman, nur anschaulicher gemacht hat.

Jetzt kommen wir mal zu Val. Sie ist eine sehr naive junge Frau, die sich vieles gefallen lässt und nicht oft den Mund aufbekommt um zu sagen, dass sie etwas nicht so möchte.
Als dann aber das mit der Kampagne losgeht, merkt man, wie sie immer stärker wird und sich auch mal was traut.

Ihre beste Freundin hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht.
Ich bin absolut nicht mit ihr warm geworden und ich fand auch, dass ihr Charakter den Lesefluss sehr beeinflusst hat. Ich finde, sie hätte zumindest ein bisschen einfühlsamer sein sollen, dann hätte es ein bisschen mehr Spaß gemacht ihre Passagen zu lesen…

Mr. Rockstar… Tja, Kyle war eine sehr kryptische Figur. Für die Geschichte war es schon wichtig, dass er so war, wie er eben war. Aber manchmal war mir das einfach ein bisschen zu sehr ausgeprägt und ich musste mir ein Fluchen echt verkneifen.
Genauso wie bei seinen Band Kollegen.

Joa… Also was soll ich jetzt so dazu sagen.
Wie oben schon geschrieben, ist es leider ein Thema, das auf der Welt so existiert und echt schwierig ist. Es ist gut, dass man da mal drüber redet, aber das war ein komplett falscher Ansatz in meinen Augen…
Ohne große Kritik ausüben zu wollen, hat sich das ein bisschen so angefühlt, als würde das Thema gar nicht so stark ernstgenommen werden, wie es sein sollte. Manches wurde lächerlich gemacht. War einfach unpassend und leider nicht gut umgesetzt… Mit jedem Versuch Val ins Bett zu bekommen, ist meine Laune schlechter und die Lust das Buch an die Wand zu schmeißen größer geworden…

Von mir gibt es 2/5 Sterne und leider keine Leseempfehlung…