Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

Hades Untertan

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Als mich vor einiger Zeit der Ravensburger - Verlag angeschrieben hat ob ich mich als Rachegöttin bewerben möchte, habe ich nicht lang gezögert und tatsächlich - ich bin eine von ihnen geworden!

Eine ...

Eine

godsofivyhallrachegöttin !

Eine meiner schönsten Erlebnisse auf

bookstagram !
Überrascht wurde ich kurze Zeit später mit einem absolut wohlriechenden Päckchen, prall gefüllt mit Material und natürlich dem golden glitzernden Buch! Ein absoluter Blickfang, mit und ohne Umschlag!

Ganz eindeutig, es war Liebe auf den ersten Blick!

'Cursed Kiss' ist der erste Band der 'Gods of Ivy Hall Reihe' von der entzückenden Alana Falk und ganz nach meinem Geschmack!

Erin, eine Studentin des Ivy Hall College, hat in einer schwachen, traurigen Stunde ihres noch so jungen Lebens einen Pakt mit Hades, dem Gott der Unterwelt, geschlossen. Dieser soll ihr Leben für immer verändern, denn sie ist nun eine Rachegöttin und auf ewig Hades Untertan.

Mit jedem Kuss stiehlt sie Seelen, eine grausame Art der Bestrafung und doch muss sie ausgeführt werden. Ob Erin will oder nicht.

Doch wie verhält es sich mit der Liebe?

Seelen werden durch einen Kuss genommen - darf Erin niemals aus Liebe küssen?

Dieses Buch hat mich so unwahrscheinlich gefesselt und in seinen Bann gezogen, dass es für mich niemals hätte enden sollen! Zum Glück soll 'Lost Love', der zweite Teil schon im Sommer 2020 erscheinen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Erins und aus Ardens Sicht beschrieben. Diese Variante fand ich während des Lesens wirklich perfekt gewählt, da zwei Blickwinkel viele Situationen besser beschreiben, verständlicher und tiefgründiger auffassen lassen können. Man taucht ein, in die Gefühlswelt der Beiden, lässt sich mitreißen und versteht Entscheidungen leichter.

Das Thema an sich hat mir wahnsinnig viel Lesespaß bereitet! Ich liebe Bücher, in denen Götter und Helden eine Rolle spielen, Mythologie näher beleuchtet wird und in 'Cursed Kiss' wurde dies sehr gut umgesetzt. Schon ins früheren Büchern fand ich die Unterwelt und Hades faszinierend und habe nun einen weiteren Teil seiner Welt kennen gelernt - die Erinnyen.

Meiner Meinung nach ist 'Cursed Kiss' ein MUSS für jeden Buchliebhaber!
Ein wirklich und wahrhaftig gelungener Auftakt!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Polizeiakademie - Karriere oder Liebe?

Duty & Desire – Verboten sinnlich

'Verboten sinnlich' ist der zweite Band der 'Duty & Desire 'Trilogie von Tessa Bailey und auch ihn habe ich geschätzt, geliebt, verschlungen.

Schon allein die Gestaltung des Buches macht es zu einem ...

Schon allein die Gestaltung des Buches macht es zu einem kleinen Meisterwerk. Glänzend, seidig, edel, ein Cover voll und ganz für die Sinne! Alle drei Bände zusammen, vervollständigen die Skyline von New York, den Ort, an dem die Geschichte rund um die Polizeirekruten spielt. New York, die Stadt die niemals schläft. Der Ort, an dem alles möglich ist!

Auch für Jack Garrett eröffnen sich mit der Aufnahme an der Polizei Akademie durch ein verlorene Wette, ganz neue Möglichkeiten. Erst Recht, als eine junge Frau in sein Leben stolpert und es ihm ab sofort unmöglich macht, nicht auf sein Herz zu hören.

Tessa Bailey hat mich auch mit diesem Band völlig gefesselt. Ich durfte in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten schauen und ihre Empfindungen und Entscheidungen teilen. Nicht immer war ich mit ihnen einer Meinung und ab und an wurde ich dadurch komplett überrascht. 'Verboten sinnlich' macht aus einer Liebesgeschichte, eine Geschichte mit vielerlei Komplikationen. Nicht alles ist einfach, aber vieles kann einfach sein, wenn man nur fest daran glaubt und es auch will.

'Duty & Desire , Verboten sinnlich' ist ein Buch, welches sich locker leicht lesen lässt. Eine Geschichte voller, Liebe und Leidenschaft, gepaart mit Konfliktsituationen und Alltagsproblemen die es zu lösen gilt!

Für mich war dieses Buch wieder ein einmaliges Leseerlebnis, dass mich oftmals schmunzeln, ab und an aber auch innerhalten ließ.
Es war für jeden Geschmack etwas dabei und ich bin schon so gespannt, was mich im finalen Band, der schon bald erscheinen soll, erwartet!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein Arrangement der besonderen Art

Love Challenge

Auch der zweite Band der 'Kiss, Love & Heart' -Reihe verspricht wieder tiefe Gefühle und unvorhersehbare Wendungen.

Der Autist Khai lässt nach dem tragischen Tod seines besten und auch einzigen Freundes niemanden mehr an sich heran. Er möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden, hat Angst noch mehr geliebte Menschen zu verlieren.
Als seine Mum eine Verbindung zu einem Mädchen aus Vietnam für ihn organisiert, fühlt er sich überrumpelt, übernimmt jedoch die Verantwortung und akzeptiert ein Zusammenleben auf Zeit. Nach und nach zeigen sich seine und auch Esme's wahren Gefühle.
Hinter jedem noch so kleinen Schutzschild steckt meist ein Berg voller Lasten. So auch bei Esme und Khai.

Mitfühlend, teilweise sprachlos aber auch freudig und berührend, hat mich 'Love Challenge' von Helen Hoang zurückgelassen. Es hat mir wieder einmal gezeigt, dass hinter jeder noch so harten Schale, ein weicher Kern steckt. Das nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint und dass man Menschen immer eine Chance geben sollte. Denn man kennt ihre Vergangenheit nicht.
Ausschlaggebend für viele Reaktionen sind meist Traumata, die durch schlimme Erlebnisse und Schicksalsschläge ausgelöst wurden und vielleicht ganz oder teilweise unerkannt geblieben sind. Man weiß nicht, was sie für Erfahrungen gesammelt haben, ob sie verletzt wurden, was sie erlebt haben.

Mir hat die Erzählweise der Geschichte und auch der lockere Schreibstil wirklich sehr gut gefallen. Es hat es mir leicht gemacht, mich mit der Handlung zu identifizieren und mich mehr und mehr in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hinein zu versetzen.

Auch das Ende, welches ich hier natürlich für mich behalte, war nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt zu erwarten. Ich wurde im gesamten Verlauf häufig überrascht und das hat es bis zum letzten Wort sehr spannend gemacht.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine tödliche Wahl

California´s next Magician

"Wir werden kämpfen und siegen oder wir werden brennen und diese Welt wird mit uns untergehen." Zitat aus California's next Magician

Kämpfen ...

Kämpfen heißt es nun und zwar vom ersten Tag an, seit ...

Kämpfen ...

Kämpfen heißt es nun und zwar vom ersten Tag an, seit Josi ihren silbernen Brief, ihre Einladung zur Wahl des nächsten Regenten über California, bekommen hat.

Kämpfen um ihre Stellung, Kämpfen für ihre Ziele, Kämpfen für ihre Werte, Kämpfen um das bloße Überleben.
Für ihr Überleben!

Josephine Streisand, eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen, welche zu Beginn keinerlei magische Fähigkeiten in sich spürt, wächst an ihren Aufgaben wahrlich über sich hinaus.
Sie zeigt eine einzigartige Stärke, Mut, Verlässlichkeit und Treue sich selbst und Freunden gegenüber.

Isabel Kritzers Schreibstil macht Josis Geschichte zu etwas ganz Besonderem! Witzige, humorvolle Passagen, treffen auf ernste, spannende und geschichtliche Ereignisse.
Ihre Wortwahl ist leicht verständlich, spritzig und hat mir persönlich ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch spannungsgeladene Partien haben nicht gefehlt, bei denen ich tatsächlich ab und an die Luft angehalten habe.

'California's Next Magician' ist ein Buch mit wahnsinnig vielen Facetten, welches mir unheimlich viel Spaß beim Lesen bereitet hat!

Ich kann es daher jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen, der Lust auf Neues hat, der vor einer Mischung aus Spannung, Mythologie und Humor nicht zurückschreckt, sondern sie mit offenen Armen empfängt.
Magie und Politik werden vereint, mythologische Wesen verteilen Ratschläge, Intrigen und ein Auswahlverfahren das schlimmer kaum sein könnte, bringen das Blut zum kochen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Die Qual der Wahl

Schach … Ich habe in meinem Leben noch nie Schach gespielt ... es hat mich auch bis jetzt noch nicht gereizt!
Aber Dank Stella Tack sehe ich die Figuren nun mit anderen Augen!

"Night of Crowns" lässt ...

Aber Dank Stella Tack sehe ich die Figuren nun mit anderen Augen!

"Night of Crowns" lässt jedes Schachspiel lebendig werden.
Jede Figur hat seinen Platz, jeder Zug seinen Preis.

Doch jetzt stellt euch einmal vor, ihr seid eine der Figuren. Verflucht auf einem riesigen Spielfeld gegeneinander anzutreten. Ein Spiel auf Leben und Tod, das erst mit dem Herzblut eines Königs endet.

Wäre das nicht grausam?

Welche Seite wäre denn überhaupt die Bessere?

Alice hat Fähigkeiten, die sonst keiner der Spieler hat. Völlig ahnungslos wird sie in das Spiel eingebracht und wie ein PingPong-Ball zwischen beiden Seiten hin und her geschubst, unfähig ihre Gedanken zu ordnen, ihrem Herzen zu vertrauen und sich zu entscheiden.

Stella Tack hat in diesem Buch eine absolut fesselnde, atemberaubende Atmosphäre geschaffen, die es mir teilweise unmöglich gemacht hat das Buch wegzulegen. Ich war zu jeder Zeit komplett darin gefangen und habe mit den Charakteren gelacht und gelitten.

Für ziemlich viel Abwechslung hat der sprechende Kater Curse gesorgt, der immer wieder wie ein kleiner Wirbelwind in den verschiedensten Situationen aufgetaucht ist und mit seinen frechen, aber auch humorvollen Kommentaren für Witz und gute Stimmung gesorgt hat. Ein charmanter kleiner Kerl, dessen Geheimnis noch offen steht!

Der Schreibstil in diesem Young Adult Buch ist ganz wunderbar und gibt der Handlung das gewisse Etwas! Er ist locker, leicht und spritzig! Es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen und bringt jede Menge gute Laune mit sich!

Aber lasst uns doch einmal über dieses wirklich geniale Marie Graßhoff - Cover reden! Es zieht mich regelrecht an! Düster und doch hoffnungsvoll zugleich, zwei Seiten, jedoch keine Entscheidung! Ein wahres Meisterwerk mit Metalliceffekt!

Dieses Buch ist wirklich Liebe auf den ersten Blick! ...und auf den Zweiten, und Dritten,...

Ich kann es kaum noch abwarten, endlich den zweiten Band in den Händen zu halten und zu erfahren wie es Alice, Jackson und Vincent ergeht. Welches Geheimnis Curse umgibt und wie das Spiel endet!

Ganz klare Leseempfehlung, nicht nur für junge Erwachsene!!!

5/5 Sternchen