Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

Die Nichte des Präsidenten

Codename: Sentinel (Jameson Force Security Group Teil 2)
0

Bei Codename Sentinel handelt es sich um den zweiten Teil der James Force Security Reihe von Sawyer Bennet. Der Band kann auch gut ohne Vorwissen gelesen werden.
 
In diesem Band muss sich Cruce, der erst ...

Bei Codename Sentinel handelt es sich um den zweiten Teil der James Force Security Reihe von Sawyer Bennet. Der Band kann auch gut ohne Vorwissen gelesen werden.
 
In diesem Band muss sich Cruce, der erst vor kurzem zum Team gestoßen ist, um den Schutz der Nichte des Präsidenten Barrett kümmern. Da er einst dem Präsidenten selbst als Secret Service Mitglied das Leben gerettet hat, ist er erste Wahl für den Präsidenten. Barrett ist eine brillante Wissenschaftlerin, hat sich durch ihre Energieforschung jedoch zum Ziel von Terroristen gemacht.
 
Das Thema ist nicht neu, wurde von der Autorin jedoch spannend umgesetzt. Die Charaktere Cruce und Barrett sind gut ausgearbeitet. Barrett ist das Paradebeispiel einer verschlossenen Wissenschaftlerin und lebt für ihre Arbeit. Für Cruce steht die Arbeit und der Schutz der jeweiligen Schutzpersonen auch an erster Stelle. Er verfolgt dies mit allen Mitteln, dieser Rundumschutz geht Barrett allerdings doch auf die Nerven. Hier gab es lustige Momente, aber auch prickelnde, als die beiden der Anziehung nachgeben. Die Story um die Terroristen kommt erst in der zweiten Hälfte so richtig voran, am Anfang konzentriert sich das Buch doch sehr auf die beiden Charaktere. Das spannende Ende lohnt allerdings das warten, war zunächst alles etwas vorhersehbar, überrascht die Autorin am Ende noch einmal mit überraschenden Wendungen.
 
Ein überzeugender zweiter Band der Reihe, der etwas langsam in Fahrt kommt, in dem die Chemie zwischen den beiden Hauptpersonen jedoch stimmt und man sie gerne auf ihrer Reise begleitet. Dazu punktet das Buch mit einem spannenden Ende. Ein unterhaltsamer zweiter Band, der auf weitere Bände hoffen lässt.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Interaktiver Spaß im Dämonenlabyrinth

Das Dämonen-Labyrinth
0

Die Zwillinge Henna und Gregor verschlägt es durch einen Zaubertrick in eine fremde Welt, in der es vor bizarren Dämonen nur so wimmelt. Nur mit Verstand und den richtigen Entscheidungen werden sie den ...

Die Zwillinge Henna und Gregor verschlägt es durch einen Zaubertrick in eine fremde Welt, in der es vor bizarren Dämonen nur so wimmelt. Nur mit Verstand und den richtigen Entscheidungen werden sie den Heimweg finden.

Es handelt sich bei diesem Buch um einen interaktiven Roman, der Leser ist also ganz nah an der Geschichte dabei und trifft die Entscheidungen für die Zwillinge, in welche Richtung die gehen sollen oder welche Entscheidung sie in manchen Situationen treffen sollen. Dabei entdeckt man die Welt und hilft den Charakteren Rätsel zu lösen. Dabei kommt der Spaß und die Entdeckerfreude nicht zu kurz, denn es gilt ja eine neue Welt zu entdecken. Die Charaktere sind dabei gut gezeichnet, die Geschichte geht jedoch nicht zu sehr in die Tiefe. Es wurde doch mehr Fokus auf das Rätsel lösen gelegt. Das Buch ist jedoch sehr schön aufgebaut und man kann es quasi mehrmals lesen, weil es ja immer wieder neue Entscheidungen zu treffen gibt, die man noch nicht ausprobiert hat. Man gestaltet sich seine Geschichte also selber, was manchmal etwas verwirrend ist, wenn man durch das Buch hüpft, aber eben auch sehr unterhaltsam.

Gerne mehr von so interaktiven Büchern, denn so direkt dabei zu sein, bringt jede Menge Spaß und animiert sehr schön zum Lesen. Das Dämonen-Labyrinth - ein fesselnder Lesespaß für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Düstere, ideenreiche Geschichte um Seelenbegleiter

Dark Crows
0

Angela hat den Autounfall nur knapp überlebt, bei dem Ihre Mutter leider verstorben ist. Seitdem passieren ihre seltsame Dinge und auch in ihren Träume scheinen realer zu sein, als es normaler Weise den ...

Angela hat den Autounfall nur knapp überlebt, bei dem Ihre Mutter leider verstorben ist. Seitdem passieren ihre seltsame Dinge und auch in ihren Träume scheinen realer zu sein, als es normaler Weise den Anschein hat. Dazu entdeckt sie auffällig oft Raben und Krähen in ihrer Nähe. Wenn nur ihr Freund und Schwarm Tim sich noch normal benehmen würde, aber auch sein und das Verhalten seiner Kollegen ist alles andere als normal. Da ist es doch kein Wunder, wenn man an seinem Verstand zweifelt.

Nadine Stenglein präsentiert uns eine fantastische Geschichte mit vielen tollen Ideen um Seelenbegleiter und deren alte Fehde. Leider steht man sehr lange im Dunkeln genau wie Angela und die Geschichte entwickelt sich zu langsam. Gefühlt passiert alles im letzten Viertel, welches dann noch sehr überzeugend war mit Action und Gefühl gleichermaßen. Daher bekommt man am Anfang auch schlecht Zugang zu den Charakteren. Die Geschichte ist dennoch gutgeschrieben und kann auf den letzten Metern noch überzeugen. Geheimnisvoll und düster, dennoch kommen die Gefühle von Angela gut rüber.

Ein interessantes Buch mit tollen neuen Ideen, bei dem man einen langen Atem braucht, ehe das Buch einen so richtig packt. Am Ende wird man jedoch mit einem spannungsgeladenem Ende belohnt und einer Geschichte, über die man sich auch noch länger Gedanken macht.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Mit viel Gefühl, Verständnis und Humor zur Liebe

Rockford Legends: SETH
0

Bei "Seth" handelt es sich um den zweiten Band der Rockford Legends von Kate Lynn Bennett, der aber auch gut ohne Vorwissen gelesen werden kann.

Seth ist ein Spieler der Eishockeymannschaft Rockford ...

Bei "Seth" handelt es sich um den zweiten Band der Rockford Legends von Kate Lynn Bennett, der aber auch gut ohne Vorwissen gelesen werden kann.

Seth ist ein Spieler der Eishockeymannschaft Rockford Legends, der mehr Gefallen an der Journalistin Ally findet, als wahrscheinlich in seiner Situation gut ist. Beide haben interessante Hintergrundgeschichten, die den Charakteren eine schöne Tiefe geben. Dazu sind Seth wie auch Ally herrlich normal und vor allem Seth ist mal nicht der typische Bad Boy, dennoch ein starker interessanter Charakter, der vor allem durch seine Bodenständigkeit begeistert. Ally ist ein wenig verdreht und speziell und dadurch liebenswert und lebensnah. Die Geschichte bietet vor allem viel Gefühl und Verständnis, hätte aber hier und da etwas mehr prickeln vertragen können. Die beiden sind süß zusammen, aber so diese vollkommene Anziehung hat etwas gefehlt.

Die Geschichte ist locker geschrieben und man kann sich einfach so treiben lassen. Dadurch, dass beide Charaktere aus der Ich-Perspektive berichten, ist zudem eine schöne Dynamik vorhanden. Mit viel Liebe zum Detail versteht es die Autorin, die Geschichte in den Köpfen der Leser aufleben zu lassen und mit jeder Menge Humor zu unterhalten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, manches bleibt jedoch zu flach. Die interessanten Hintergründe der Charaktere hätten noch besser genutzt werden können.

Das Buch überzeugt im Ganzen durch seine unterhaltsame Geschichte und den humorvollen Schreibstil. Die Hintergründe bleiben jedoch manchmal etwas zu flach und das Fünkchen Erotik fehlt. Dennoch ein guter zweiter Band, der dem ersten nicht ganz folgen kann, dennoch Lust auf mehr aus der Reihe macht.

Veröffentlicht am 13.02.2020

`Bezaubernde Sehnsucht

Waena – Der Ruf der Brandung
0

Vom wunderschönen Cover werden sicherlich viele Leser angezogen und mit einer magischen Geschichte belohnt. Die Geschichte hat magische Elemente, behandelt aber auch zum Großteil den Alltag von Moana, ...

Vom wunderschönen Cover werden sicherlich viele Leser angezogen und mit einer magischen Geschichte belohnt. Die Geschichte hat magische Elemente, behandelt aber auch zum Großteil den Alltag von Moana, ihrer Verwirrung bezüglich der Träume, die sie hat, sowie die Gefühle in der Pubertät. Mit unterhaltsamen und spannenden Elementen bekommt man eine Geschichte, die sich entwickelt und bei der Fragen nach und nach gelüftet werden. Man darf gar nicht zu viel Verraten, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Die Charaktere sind spannend und unterhaltsam, die Sprache angemessen für ein Jugendbuch. Zudem bietet das Buch auch etwas Humor, denn welcher Junge nennt sich schon Herr Meier. Dazu der faszinierende Keanu, der einen schönen Kontrast in Moanas Leben bietet. Die Themen sind einfach perfekt für die Altersgruppe, denn mit Sehnsüchten und der ersten Liebe muss sich wahrscheinlich ein Großteil befassen zu der Zeit. Der magische Touch passt dazu sehr gut und Faszination vom Wasser kommt gut rüber. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und man kann sich alles gut vorstellen.

Ein zauberhaft magisches Buch, bei dem jedoch die Jugendthemen mehr im Vordergrund stehen. Die Geschichte bezaubert durch ihre Einfachheit und tolle Ideen gleichermaßen.