Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine absolut geniale Geschichte!

Yunas Geisterhaus 01

✨ inhalt → » Yunas Geisterhaus « erzählt die Geschichte von Kogarashi, einem Jungen der Geister sehen kann und diese versucht zu verbannen. Bis auf seine Begabung hat er nichts. Durch diverse Schwierigkeiten ist Kogarashi obdachlos und komplett pleite, zudem hat er auch noch einen riesigen Berg schulden!

Durch Zufall entdeckt er ein altes Badehaus, in dem er wohnen darf! Der Preis, mehr als günstig, es klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein. Natürlich gibt es auch einen haken, in dem Geisterhaus soll es spuken! Aber der Haken hat auch etwas Positives, sollte er die Geister vertreiben, darf er dort komplett umsonst leben. Ob er das schafft?

✨ Meine Meinung → Witz, geniale Zeichnungen und unfassbar niedliche, coole und absurde Charaktere. Das bietet Yunas Geisterhaus. Kogarashi ist ein wirklich interessanter Charakter. Obwohl er die Geister im Badehaus vertreiben will, merkt man direkt, dass er eine Verbindung zu Yuna aufbaut. Er beschützt sie ganz zu Beginn und will ihr helfen. Aber auch Yuna ist verdammt interessant und wirklich niedlich. Ihre Art und Weise ist einfach nur genial. Immer wieder entstehen absolut witzige Situationen zwischen den beiden, die Kogarashi fast umbringen, wenn auch nicht beabsichtigt. Es macht einfach, nur spaß die beiden zu verfolgen. Die lustige Geschichte in Verbindung mit den absolut großartigen Zeichnungen macht es jetzt schon zu einem Highlight für mich!

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ » Yunas Geisterhaus « Band 1 war wirklich ein gelungener Anfang für die Reihe. Witz, gute Zeichnungen und super Charaktere! Es hat ab der ersten Seite spaß gemacht und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Tell me your Secrets! 05

✨ inhalt → » Tell me your Secrets « Band 05 setzt direkt nach Band 4 ein und erzählt die Geschichte weiter. Aoba, Mayo und das gesamte Basketballteam sind weggefahren. Auf diesem Trip hat sich Aoba vorgenommen, dem Team von seinen Problemen zu erzählen. Er will neu Anfangen und mit allen ehrlich sein. Mayo ist über diese Entwicklung unendlich froh, wenn auch zum Teil traurig, weil er immer noch keine Gefühle für sie hat. ..Völlig unerwartet gesteht jemand anders Mayo seine Gefühle. Es ist Nao, Aobas bester Freund, ob dadurch neue Probleme entstehen?

✨ meine meinung → » Tell me your Secrets « ist aktuell eine meiner liebsten Reihen! Die Charaktere, der Schreibstil, die Gestaltung ..alles ist meiner Meinung nach einfach perfekt. Im Verlauf der einzelnen Bände entwickeln die Charaktere sich weiter, was wirklich interessant ist. Gerade Aobas Entwicklung ist sehr interessant. Zu Beginn war er noch ein unfassbar verschlossener Mensch, doch mittlerweile öffnet er sich seinen Freunden gegenüber. Aber auch Mayos Entwicklung ist toll. Zu Beginn war sie noch ein schüchternes Mädchen ohne wirkliche Freunde, doch mittlerweile ist das anders. Sie findet Freunde, Leute gehen auf sie zu, sind für sie da.

Auch Nao, Aobas bester Freund entwickelt sich. Zu Beginn hätte man denken können, dass er Mayo nicht mag. Doch mittlerweile ist es das absolute Gegenteil. Er ist für sie da, fürsorglich und man spürt, wie er sich in sie verliebt. Ich bin wirklich gespannt, was zwischen den drei noch geschieht.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ Eine niedliche Geschichte, einen grandiosen Zeichenstil und wundervolle Charaktere. Das alles bietet diese Reihe. Meiner Meinung nach ein perfekter Manga, um ein paar Stunden abzuschalten.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Zwei wundervolle Geschichten

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

✨ Inhalt → » Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit « erzählt die Geschichte von Brighton und Caden. Caden will Rache an denjenigen nehmen, die ihn einst in einen dunklen Albtraum gestürzt haben. Er will sie genauso leiden sehen, wie sie ihn einst haben leiden lassen. Brighton ist aufgrund ihrer Vergangenheit, kein Fan von Caden und den Fae, doch obwohl ihr durch diese so viel genommen wurde, fühlt sich zu ihm hingezogen. ..Sie beginnt gemeinsam mit Caden zu arbeiten und schafft es, zu sehen wie er wirklich ist. ..Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, alles könnte so schön sein, doch ein alter Feind erscheint und will Caden und alle anderen vernichten.

✨ Meine Meinung → » Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit « ist für mich jetzt schon eines meiner Highlights 2020. Die Geschichte ist spannend, emotional, süß, interessant ..einfach großartig. Der Schreibstil ist sehr bildlich und flüssig, wodurch man nur wenige Seiten braucht, um in die Geschichte einzutauchen.

Brighton ist ein Charakter, der mich ab Seite eins begeistern konnte. Ihre Vergangenheit, die Art und Weise wie sie handelt und denkt. Alles an ihr konnte ich sehr gut nachvollziehen. Das Zusammenspiel von ihr und Caden war wirklich toll! Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert. Die Geschichte der beiden hat mich einfach nur gepackt. Auch Caden konnte mich wirklich überzeugen. Sein Charakter war großartig umgesetzt. Man konnte direkt fühlen, wie er sich zu Brighton hingezogen fühlt. Die Art und Weise, wie die beiden miteinander umgegangen sind, war wundervoll.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ Es ist eine absolut geniale Geschichte. Ein sehr bildlicher und toller Schreibstil, großartige Charaktere und eine Geschichte, die einen nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Für Fans ein Muss!

One Piece – Sanjis leckere Piratenrezepte

✨ Meine Meinung → » Sanjis leckere Piratenrezepte « wirklich großartig und meiner Meinung nach ein Muss für jeden One Piece Fan! Selbst wenn man selten kocht, lohnt es sich! Dieses Buch ist nicht nur ein einfaches Kochbuch. Die Gestaltung ist wunderschön. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Seite wurde es liebevoll gestaltet. Jede Seite hat neben einem Rezept wirklich unglaublich tolle Illustrationen! Alles wirkt sehr stimmig und macht wirklich große Lust darauf, die Rezepte selbst auszuprobieren. Man findet wirklich jedes Gericht, dass absolut typisch für diese Serie ist in dem Buch, was ich wirklich toll finde! Je nach Gericht findet man passende Illustrationen, zu den Charaktere und Orten, an denen die Gerichte vorkommen.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ » Sanjis leckere Piratenrezepte « ist ein absolutes Muss für jeden One Piece Fan. Dieses Kochbuch lässt einen durch seine tolle Gestaltung und die Rezepte in die Welt rund um One Piece eintauchen. Die Rezepte zu lesen und auszuprobieren macht unfassbar viel spaß!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wir wurden geboren ..um dich treffen zu können.

Die Kirschblütenprinzessin 01

» Es wird Zeit, das Versprechen einzulösen.. Wir wurden geboren ..um dich treffen zu können. «

✨ inhalt → » Die Kirschblütenprinzessin « erzählt die Geschichte rund um Sakura, Tamaki und den Schülerrat. Sakura ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wenn da nur diese eine Sache nicht wäre. Sie sieht Yokais! Schon seit ihrer Kindheit, kann sie Yokais sehen, wodurch sie immer wieder zur “Außenseiterin” in ihrem Umfeld wird.

Da ihr erstes Jahr auf der Highschool beginnt, will sie endlich schaffen, nicht mehr als “Außenseiterin” dazustehen, doch leider tauchen auch an ihrer neuen Schule wieder Yokais auf. Während sie von einem riesigen Yokai angegriffen wird, verändert sich etwas. Normalerweise ist sie die Einzige, die die Yokais sehen kann. ..Doch dann taucht Tamaki auf und rettet sie! Als wäre das nicht schockierend genug, offenbart er ihr auch noch das er und der Rest des Schülerrats ihre Beschützer sind.

✨ Meine Meinung →
Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte zu kommen, aber dann war es um mich geschehen. Yokais, die Inkarnation einer Prinzessin, Beschützer. Während ich diesen ersten Band gelesen habe, musste ich einfach an Inu Yasha denken. Sakura war mir von Anfang an absolut sympathisch. Ihre Gedanken und die Art und Weise wie sie mit allem umgeht, gefällt mir wirklich sehr gut! Neben Sakura hat mir Tamaki aber auch wirklich sehr gefallen. Auch wenn man noch nicht viel über ihn weiß, konnte er mir bereits jetzt schon in seinen Bann ziehen. Die Art, wie er mit Sakura umgeht, ist unglaublich! Die Geschichte, gepaart mit dem unglaublichen Zeichenstil, macht diese Reihe für mich jetzt schon zu einem Highlight! Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Meiner Meinung nach hat sie definitiv viel potenzial.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ Yokais, Inkarnationen, Beschützer. Band 1 von » Die Kirschblütenprinzessin « ist ein wirklich gelungener Start für diese Reihe gewesen! Spannende Charaktere, Witz, und eine Geschichte, mit unglaublich viel potenzial erwartet euch hier!