Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ein witziges und süsses Kinderbuch über Freundschaft !!!

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle (Eddie Fox 1)

Nach "Chilli ,Ich und andere Katastrophen "habe ich mit Begeisterung auch
"Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle" der Autorin Antje Szillat mit meiner Tochter gelesen.
Das hervorragend gelungene Kinderbuch ...

Nach "Chilli ,Ich und andere Katastrophen "habe ich mit Begeisterung auch
Das hervorragend gelungene Kinderbuch vom Verlag Ars-Edition ist mit wunderbaren Illustrationen von Susanne Göhlich ausgestattet,sodass ich diese tolle Geschichte richtig schön bildlich vor Augen hatte.
Auch der kindgerechte,flüssige und detaillierte Schreibstil trägt dazu bei.
Spuk und magische Abschnitte haben auch meiner eher ängstlichen Tochter sehr gut gefallen,die Spannung war genau richtig !
Alle Charactere der magischen Geschichte wurden direkt am Anfang in einem kurzen Steckbrief super beschrieben und ich konnte die Bewohner der Burg Stormy Castle ,indem eine Schule entsteht,so schnell kennenlernen.
Eddie Fox ,der Burgherr,ist seit 288 1/4 Jahren tot und von dem Einzug ganz und gar nicht begeistert,sodass er beschliesst,die Kinder mit Spuk zu verjagen.
Ich habe einiges über Eddie erfahren und auch seine Abenteuer mit
Tilla,eine kurzsichtige Zwergfledermaus,Eddies beste Freundin,haben mir sehr gut gefallen.
Tilla hat meiner Tochter am besten gefallen,die Fledermaus ist einfach nur süss.
Zusammen sind sie ein tolles Team ,dass man schon auf dem wunderschönen Cover kennen lernen kann.
Ich finde es unheimlich niedlich und es passt zur spannenden Geschichte.
Ein super gelungenes Cover.
Auch die restlichen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen,das Thema Freundschaft ist hier ein grosses Thema,was hier wunderbar dargestellt und eingebracht wurde.
Insgesamt ist dies ein witziges,spannendes und süsses Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren,was mir sehr viel Freude bereitet hat.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ein fantastischer psychologischer Thriller!!!

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!

"Die Tochter,deiner Vergangenheit entkommst du nicht" ist ein extrem guter und spannender psychologischer Thriller,der das Grauen hinter der alltäglichen Fassade zeigt.
Ein eBook von beTHRILLED,hier ist ...

Ein eBook von beTHRILLED,hier ist nämlich Spannung,Gänsehautfeeling und Nervenkitzel garantiert.
Der Autorin Rose Klay ist dieser Thriller hervorragend gelungen,ich habe die knapp 300 Seiten schnell durch gelesen.
Hier ist es wie bei Chips,fängt man einmal an,gibt man keine Ruhe bis man am Ende angelangt ist.
Toller Schreibstil,flüssig,detailliert und spannend geschrieben.
Die Ich- Erzählung der Hauptprotagonistin Kathi kommt hier sehr gut rüber,man erfährt viel über ihr aktuelles Leben, nach und nach erfuhr ich ihre traumatischen Erlebnisse aus ihrer Kindheit.Das erklärt dann auch ihr aktuelles Verhalten. Sie ist schüchtern und lebt mit ihrer Tochter Lucy sehr zurück gezogen.
Sie ist mir trotzdem sehr symphatisch,eine tolle Mutter,die ihr Kind liebt,obwohl ihre finanzielle Lage an ihren Kräften zehrt.Doch sie versucht alles,damit Lucy eine normale Kindheit hat und lässt sie nichts von ihrer täglichen Anspannung spüren,bzw. versucht Sie es.
Sie steht hinter ihrem Kind und kämpft wie eine Löwin,was ich absolut nachvollziehen kann.
Lucy wird von zwei Mitschülerinnen gemobbt und und benimmt sich deswegen seltsam.
Kathi stellt nach der Schule eine Mitschülerin zur Rede,doch danach verschwindet das Mädchen spurlos.
Plötzlich schleicht sich die neu zugezogene Jennifer in Kathis Leben und hat in kurzer Zeit ihr Vertrauen gewonnen.
Es entwickelt sich eine Freundschaft,und Kathi ist dabei,sich von dem Verdacht zu befreien mit dem verschwundenem Mädchen etwas zu tun zu haben.
Nach und nach erfährt man viele Details aus ihrer Kindheit,die extrem verstörend sind.
Das Ende war der absolute Höhepunkt,einfach klasse. Mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet.
Der Prolog fängt spannend sowie auch traurig an,der mir der aktuellen Story nichts zu tun hat.
Aber als Leserin wird man hier geschickt hingehalten,sodass die Aufklärung richtig gut war.
Spannend von Anfang an,die psychologischen Aspekte im Thriller sind toll.
Hier wird nicht einfach was recherchiert und aufgeschrieben,sondern man merkt,dass die Autorin vom Fach ist.
Alle Protagonisten sind sehr gut und ausführlich beschrieben,auch bildlich konnte ich mir viele Szenen sehr gut vorstellen.
Das düstere Cover hat meine Erwartungen übertroffen und ich empfehle dieses wunderbare eBook definitiv weiter.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.02.2020

Durch die kalte Nacht

Liebe und Verrat in den besetzten Niederlanden!
"Durch die kalte Nacht "von dem Autor Jürgen Ehlers und dem Verlag Books on Demand ist ein Spionagethriller,der dritte und letzte Band einer spannenden,erschreckenden sowie auch traurigen Trilogie.
Der Autor beschreibt sehr gut recherchiert eine unglaubliche Geschichte der Menschheit aus dem zweiten Weltkrieg.
Die Jahre 1943-1945 werden durch den guten Schreibstil spannend geschrieben,hier liest man viel über die schrecklichen Ereignisse der besetzten Niederlanden.
Verrat,Angst,Folterei und Manipulationen der Menschen sind hier sehr real rüber gebracht worden,beim lesen musste ich oft den Kopf schütteln,denn die Ereignisse der Geschichte haben mich oft richtig mitgenommen.
Dies war mein erstes Buch von Jürgen Ehlers.
Da ich keine Vorkenntnisse der Vorgänger hatte,war es hier kein Problem die Handlung zu verstehen . Das Personenverzeichnis und die Landkarte von den Niederlanden am Anfang war sehr hilfreich für den Start in den Thriller.
Sofieke Plet,eine untergetauchte Jüdin und Gerhard Prange aus Hamburg sind ein Paar und die Hauptprotagonisten .
Die Gefühle der beiden werden hier sehr gut beschrieben,besonders Sofiekes Leben und ihre Angst.
Auch viele andere Charactere habe ich durch die detaillierten Beschreibungen gut kennen gelernt.
Skrupellose Unmenschen wurden gut hervor gehoben.Grausame Szenen haben mir teilweise einen Schauer über den Rücken laufen lassen und nach jedem Abschnitt wuchs die Spannung.
Hier passiert einiges,deswegen wird es zu keiner Zeit langweilig.
Auch die Welt der Geheimdienste hat mich richtig mitgenommen.
Die kurzen Kapitel und die genauen Zeitangaben haben mir auch sehr gut gefallen.
Das Ende ist wie das komplette Buch grossartig und der Thriller ist durch die wahren Begebenheiten noch spannender geworden.
Der Autor hat es geschafft,mich in eine schreckliche Vergangenheit zu entführen.
Nach dem Buch denkt man noch lange an die Ereignisse,weil es nach der letzten Seite noch lange im Kopf bleibt.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein brillianter Kriminalroman!!!

Nebeljagd

"Nebeljagd“ von Julia Hofelich und dem Verlag Bastei Lübbe ist der zweite Fall von Linn Geller, einer jungen Anwältin aus Stuttgart.
Da ich den ersten Teil leider noch nicht kenne, wird dies zeitnah ...

Da ich den ersten Teil leider noch nicht kenne, wird dies zeitnah nach geholt, da mich dieser extrem spannende und sehr gute Kriminalroman von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat. Ich habe schon sehr viele Krimis gelesen in meinem Leben, aber "Nebeljagd" gehört definitiv mit zu den besten.
Das Cover ist düster und farblich toll gestaltet, passend zum Krimi. Dies und der Klappentext haben meine Erwartungen übertroffen. Da die Autorin selbst aus dem Juristenbereich kommt, ist der Krimi sehr realistisch und somit bekommt man viele Eindrücke in das Leben einer Anwältin. Das ist ein sehr grosser Pluspunkt, neben einer extremen Spannung wurden hier die Protagonisten und Orte detailliert und perfekt beschrieben. So war ich mittendrin und konnte auch die Gefühle der jeweiligen Charactere sehr gut nachvollziehen.
Die Kapitel haben eine angenehm kurze Länge, sie sind abwechslungsreich und der Spannungsbogen hält sich wirklich kostant im oberen Bereich. Die letzten 100 Seiten laden dann noch einmal richtig zum mitfiebern ein, das Ende hat mich richtig getroffen, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil ist klasse. Julia Hofelich schreibt sehr flüssig, realistisch, spannend und sehr unterhaltsam. Deswegen habe ich das Buch auch an einem Tag gelesen, da ich immer wieder durch Wendungen überrascht wurde, die richtig gut sind.

Jinn Geller ist Anwältin, die mit ihrem Kollegen Götz Nowak eine Kanzlei in Stuttgart gegründet hat. Zwischen Linns Ermittlungen zum Fall Johannes Haug erfährt man einiges über das Privatleben der sehr sympathischen Anwältin. Auch das Verhältnis zu Nowak wird gut dargestellt, ausserdem lernt man auch ihn sehr gut kennen. Er ist ebenso sehr sympathisch und wie gesagt, die Gefühle beider Protagonisten kann ich hier sehr gut nachvollziehen. Linn hatte einen Unfall ,deswegen hat sie Probleme mit einem Bein und eine Narbe im Gesicht, die immer wieder erwähnt wurde. Leider habe ich nichts genaues von dem Unfall herauslesen können, der im ersten Teil passiert ist. Aber das ist kein Problem, man kann "Nebeljagd" trotzdem ganz gut ohne Vorkenntnisse lesen. Aber dadurch wächst natürlich die Neugier auf den ersten Teil.

Kurz zum Inhalt: Linn vertritt Johannes Haug, der Hauptverdächtige, der seine Pflegemutter Ines Schneider ermordet haben soll. Er wird dazu noch zu einem Verbrechen aus der Vergangenheit beschuldigt, bestreitet beide Morde aber immer wieder ab und beteuert seine Unschuld. Gerüchte und Vorurteile belasten Linns Mandanten und sie glaubt ebenfalls an einer skrupellosen Hetzjagd einer Dorfgemeinschaft. Sie will ihrem Mandanten um jeden Preis helfen und recherchiert deswegen auf eigene Faust. Sie kommt Geheimnissen auf die Spur, die mehr als erschreckend sind. Auch sie ist hin und hergerissen zwischen den Aussagen von Haug.
Ich war ebenfalls sehr geteilter Meinung, da ich auf eine Art Mitleid mit ihm empfunden habe. Aber auf der anderen Seite haben seine Aussagen mich nicht überzeugt und deswegen war dieser Kriminalroman einfach hervorragend zu lesen. Ich empfehle ihn definitiv weiter, richtig gut!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Ein tolles altersgerechtes,spannendes und gruseliges Abenteuer!

Silberflut (1). Das Geheimnis von Ray's Rock

"Silberflut - Das Geheimnis von Ray’s Rock" ist der erste Band der Silberflut-Dilogie von Alex Faulkner und dem Arena-Verlag.

Und da dieses gute Kinder-und Jugendbuch richtig spannend und gut geschrieben ist,freue ich mich auf die Fortsetzung,da hier einiges passiert ist,worauf die Antworten hoffentlich im nächsten Band zu lesen sind.
Das Abenteuerbuch ist ab 10 Jahre geeignet,es gibt einige gruselige und etwas unheimliche Abschnitte,auf die manche Kinder sensibel reagieren können.
Dies war der Fall bei meiner 10jährigen Tochter,während es für meinen Sohn mit 13 Jahren genau richtig war.
Ich fand es okay,weil es noch kindgerecht geschrieben wurde.
Der Schreibstil ist ebenfalls altersgerecht,schön flüssig und richtig spannend geschrieben,sodass die Kids richtig im Survivalfieber sind.Hier wird mitgefiebert und es fällt einem schwer,das Buch an die Seite zu legen.
An einigen Stellen wurde es düster,was dem Buch die perfekte Atmosphäre verpasst hat,passend zum Abenteuer.
Auch toll finde ich den Perspektivenwechsel der beiden Kinder Milla und Eddie,zwei von sieben Schüler,die komplett auf der Insel Ray's Rock auf sich alleine gestellt sind.
Sie sind dort auf Klassenfahrt und während einer gemeinsamen Klassenaktion taucht eine silberne Nebelwelle auf.
Als sie vorüber ist,sind die Lehrer verschwunden,die sieben Kinder und eine weitere Gruppe sind nun die einzigen Bewohner der Insel,die komplett auf sich alleine gestellt sind.
Keine Hilfe von aussen oder Handy,ab da an sind die Themen Freundschaft und der Wille zum Überleben am wichtigsten.
Das Abenteuer beginnt und man lernt einige Charactere sehr gut kennen.
Auch hat der Autor seht gut detailliert geschrieben,sodass man sich als Kind gut in das Abenteuer hineinversetzen kann.
Das Cover ist passend zur Geschichte,hier erhält man direkt einen Einblick der Insel Ray's Rock.
Dazu gibt es tolle schwarz-weiss Illustrationen,um noch besser dabei zu sein.
Hier passt alles perfekt zusammen,
sodass ein perfektes Abenteuer mit unterschiedlichen Characteren entstanden ist.