Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2020

Zuckersüße Romanze - gekonnt in Szene gesetzt

Sommersehnsucht

Einen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Band des sogenannten "Jahreszeitenzyklus" und folgt dem üblichen Konzept der Autorin für derartige Kurzreihen: In jedem Band findet ein "Topf seinen Deckel". So auch hier.

Natürlich müssen bis zum romantischen Finale erst noch diverse Probleme überwunden werden und gegenseitige Verletzungen müssen verheilen. Das alles schildert die Autorin in gekonnt flüssigen, manchmal berührenden Worten und schafft damit eine besondere, gefühlsbetonte Atmosphäre.

Dem Lesevergnügen durchaus zuträglich ist das Wiedersehen mit Figuren aus dem vorherigen Band - dort hat man ja schon (mehr oder weniger) fast alle Protagonisten kennen gelernt.

Ein schönes Buch für alle, denen Romantik am Herzen liegt und die Taschentücher in Reichweite haben.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Abgedrehte, aber anrührende Fantasy-Story plus eine anregende Portion Erotik

Midnight Liaisons - Zur Liebe verdammt

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Der vierte Band der Reihe "Midnight Liaisons" kommt mit neuen Kreaturen ...

Der vierte Band der Reihe "Midnight Liaisons" kommt mit neuen Kreaturen daher. Das Umfeld aus diversen übernatürlichen Wesen wie Gestaltwandlern, Vampiren und weiteren merkwürdigen Gestalten wird diesmal erweitert. Zunächst dachte ich mir, jetzt hat es die Autorin aber übertrieben, gleich noch mit Feenprinzen, Wechselbälgern und Säbelzahntigern aus der Eiszeit daher zu kommen; aber im Laufe der Geschichte konnte ich mich damit anfreunden.

Auch die zu erzählende Geschichte kommt in neuem Gewand daher, wenngleich die Grundkonstruktion - eine Pärchen Zusammenführung - gleich bleibt. Dafür hat sie die Geschichte recht einfühlsam, ja geradezu anrührend dargestellt.

Die erotische Komponente ist für fast zwei Drittel des Buches nicht präsent, kommt dann aber mit Macht und in sehr schönen Worten geschildert. Das hat Spass gemacht. Nicht zu vergessen, das es auch eine ganze Menge lustiger, humorvoller Passagen gab.

War ich zu Anfang etwas enttäuscht, hat sich das sehr bald gegeben und ich konnte das Buch geniessen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Fantasy-Roman um Gestaltwandler und Vampire - angereichert mit einer gehörigen Portion Erotik

Midnight Liaisons - Zur Unsterblichkeit geboren

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

In diesem dritten Band der Reihe "Midnight Liaisons" geht es erneut um ein Pärchen, dass durch eine ganze Reihe von Problemen und Schwierigkeiten finden muss, um zueinander zu kommen. Da ist die Tatsache, dass es sich um eine Menschenfrau und einen Verpump handelt, noch das geringste der Probleme.

Die Autorin hat eine eigene Welt erschaffen, in der es von "übernatürlichen" Wesen nur so wimmelt. Diesmal kommt zu den diversen Gestaltwandlern noch die Spezies "Vampir" hinzu.

Die Autorin schreibt mit locker, leichter Feder und sehr flüssig. Ab und an blitzt erfrischender Humor durch, was das Lesevergnügen deutlich befördert. Die erotischen Passagen lassen in diesem Band recht lange af sich warten, sind dann aber sehr anregend beschrieben.

Ein gutes Buch aus dem erotischen Fantasy-Genre.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Romantik pur - zuckersüß zum dahinschmelzen....!

Frühlingsträume

Einen ersten - winzigen - Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wer die Autorin kennt, dem ist klar was ihn hier ...

Wer die Autorin kennt, dem ist klar was ihn hier erwartet: Ich habe es in der Überschrift schon gesagt. Der Aufbau des sogenannten "Jahreszeitenzyklus" entspricht dem der Trilogien dieser Schriftstellerin, nur dass diesmal vier Protagonisten "unter die Haube" gebracht werden müssen. Das vorliegende Buch erledigt dies in gekonnter Manier für die erste der vier Freundinnen.

Natürlich geht das auch diesmal nicht ab, ohne dass Probleme auftauchen und das erblühende Glück bedrohen. Wie immer gelingt es der Autorin dies alles in locker, leichter und zuweilen sinnlicher Sprache an den Leser zu bringen. Manchmal nähert sich das Geschehen bedenklich dem "Kitsch" - ohne diese Grenze jemals wirklich zu überschreiten. Ein paar erotisch angehauchte Passagen geben ein wenig mehr Würze - ohne auch hier zu dick aufzutragen.

Ein typischer "Nora Roberts",. der das Herz flattern lässt und dem Leser (der sich drauf einlassen mag) ein paar romantische Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Spannender, unterhaltsamer historischer Roman mit interessanten Einblicken in die damalige Zeit

Das weiße Gold der Hanse

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, lässt das Buch einen guten ...

Wie bereits in der Überschrift gesagt, lässt das Buch einen guten Einblick in die damalige Zeit und die damaligen Lebensumstände zu. Dies ist verpackt in eine spannende Handlung die das gesamte Leben des Protagonisten begleitet - von seiner Kindheit an bis zum Tod.

Die Schreibweise ist gut und verständlich, fremde Begriffe werden im Glossar erklärt. Ebenso gibt es eine Übersicht über die Figuren, was den Lesefluss befördert. Sehr gut gelungen ist der Wechsel der Zeitebenen und damit einhergehend der Wechsel der Erzählweise . Teile werden in der Gegenwartsform geschildert und andere Teile in Form einer Erzählung. Das ergibt ein schönes, abwechslungsreiches Leseerlebnis.

Hin und wieder habe ich ein paar Längen bemerkt, die aber nicht nachhaltig stören konnten.

Insgesamt ein gutes Buch über die Zeit der Hanse, über die damalige Schifffahrt und das Leben der Kaufleute.