turning_pages

Lesejury-Mitglied

turning_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit turning_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Das Buch was meine Leseleidenschaft wieder erweckt hat

Das Paket

Als Schülerin habe ich eigentlich dauerhaft meine Nase in irgendein Buch gesteckt. Während meiner Ausbildung hat das dann aber leider nachgelassen. Als ich "Das Paket" in einem Laden habe stehen sehen erweckte das Cover dann doch die Neugier in mir.
Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch verschlungen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Spannend und manchmal auch schockierend erzählt Fitzek die Geschichte von Emma. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen und ich habe auch die ein oder andere Träne mit ihr vergossen.
Immer wieder stellte ich im Leseverlauf eigene Theorien auf nur damit diese auf den nächsten Seiten dann doch wieder von Fitzek zerschlagen wurden.
Am Ende hatte ich allerdings doch noch einige offene Fragen die mir leider nicht beantwortet wurden.

Sein Schreibstil empfand ich im Großen und Ganzen als sehr angenehm und leicht zu lesen. Zwischendurch gab es aber doch immer wieder lange Sätze die ich zweimal lesen musste um die zu verstehen.

Ich würde das Buch jedem empfehlen der auf der Suche nach einem guten Psychothriller ist.