bienchen18

aktives Lesejury-Mitglied

bienchen18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bienchen18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Können sie gemeinsam weitermachen?

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Zur Story:
Brooklyn hat durch den schweren Verlust ihrer großen Liebe alles und auch sich selbst komplett verloren. Doch dann lernt sie jemanden auf besondere Weise kennen und sie stellt sich die Frage, ob sie erneut lieben darf?

Die Covergestaltung dieses Buches ist schlicht gehalten. Durch schimmernde Details und die Schrift des Titels bekommt es etwas auffälliges.
Auch die Innengestaltung ist bedacht und schlicht gewählt.
Oberhalb des Klappentextes des Buches steht eine Aussage zu der Geschichte. Das selbst hat mich neugierig gemacht, da ich wissen wollte, ob das auch der Fall ist. Die Inhaltsübersicht selbst verrät nämlich nicht viel.

In die Geschichte bin ich von Beginn an gut reingekommen. Die ganze Story ist Seite für Seite geprägt durch intensive und tiefe Gefühle. Die Protagonisten sowie ihre Emotionen werden authentisch sowie realistisch an den Leser weiter getragen. Durch den Perspektivwechsel der Hauptprotagonisten Chase und Brooklyn bekommt man genau den richtigen Einblick in die Gefühlswelt und das jeweilige Leben der beiden. Man erlebt mit den beiden eine völlige Gefühlseskalation und wird von den einfühlsamen und tiefen Gefühlen und deren Bedeutung dahinter mitgerissen.
Auch die Dialoge im Buch sowie der Schreibstil waren fesselnd. Ich hätte fast jede Stelle beim Lesen markieren können. Chase und Brooke ergänzen sich perfekt.

Chase hat einen ganz außergewöhnliches Charakter und ihn hätte ich gerne als besten Freund. Er hat immer versucht die richtigen Worte für Brooklyn zu finden und möchte sie aus ihrem tiefen Loch der Verzweiflung holen. Ihn fand ich wundervoll.
An Chase und Brooke erkennt man, wie perfekt der Titel des Buches zur Lebensgeschichte der beiden passt. Brooke ist nämlich tatsächlich komplett gebrochen.
Hinzu kam aber noch eine wirklich heftige Aufdeckung eines Ereignisses, womit ich null gerechnet habe. Das hat einem beim Lesen den Boden unter den Füßen weggezogen.

Fazit:
Dieses Buch ist nichts locker, leichtes für zwischendurch. Das Thema des Buches ist schwierig, aber meiner Meinung nach schenkt das Buch Hoffnung. Für mich ist es ein 5 Sternebuch, da die Emotionen und die Stimmung passend an den Leser übermittelt werden und die Botschaft bei mir gut angekommen ist. Die Umsetzung ist wirklich gelungen.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Willkomen und Willbleiben in Lewisville

Verloren sind wir nur allein

Zur Story:
Sky befindet sich nach einem harten Schicksalsschlag in einem tiefen schwarzen Loch aus Trauer. Mit ihrer Mutter zieht sie eher unfreiwillig auf eine Ranch zum neuen Freund ihrer Mutter. Dort trifft sie auf den attraktiven Jeff. Doch Sky will so schnell wie möglich wieder in ihre alte Heimat und fühlt sich unheimlich verloren. Aber auch Jeff trägt ein schweres Päckchen mit sich herum. Können sie sich gegenseitig auffangen?

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar vorablesen. Vielen lieben Dank dafür.

Die Covergestaltung gefällt mir sehr. Die Aufteilung der Pfingstrosen und wie die Buchstaben mit eingearbeitet wurden ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Harmonie stimmt und die Hintergrundfarbe passt perfekt dazu. Das Cover spiegelt sich in Form der Pfingstrosen in der Geschichte wieder, denn deren Bedeutung spielt im Buch eine entscheidende Rolle.
Den Schreibstil der Autorin find ich toll und ich fühle mich wohl im Buch. Auch das Setting der Handlung ist traumhaft schön. Ich konnte mir beim Lesen ein genaues Bild der Umgebung machen.
Man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten, da der Lesefluss stetig vorhanden ist. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Beschrieben wird die Story aus Skys Sicht aber genau an den richtigen Stellen wir die Perspektive von Jeff eingebaut. Dadurch lernt man beide intensiv kennen und erfährt viel über das Innere der Protagonisten. Man versteht warum sie sich so verhalten in bestimmten Situation und kann dadurch fast alles nachvollziehen.

Die Geschichte ist durch eine Achterbahn der Gefühle geprägt. Ich habe Sky&Jeff sehr schnell in mein Herz geschlossen. Mit ihnen mitgelitten, mit ihnen geweint und mich für sie gefreut. Ich war oft den Tränen nahe, da die Gefühle der Charaktere genau richtig an den Leser übermittelt werden. Im Allgemeinen wurden im ganzen Buch die Gefühle, Sorgen und Ängste der Protagonisten so ehrlich, authentisch und voller Emotionen beschrieben, dass einem die Ereignis richtig nahe gehen. Auch die Nebencharaktere sind einfach toll und Skys Freundinnen hätte ich gerne als beste Freundinnen.
Im Buch wechselt sich die Stimmung immer wieder von bedrückt und traurig zu humorvoll und leicht.
Das bedeutet Gefühlschaos pur.
Besonders an der Geschichte ist, dass trotz dieser teils negativen, traurigen Emotionen und der Stimmung es auf eine ganz besondere Art humorvoll geschrieben ist. Hoffnung vermittelt wird.
Ebenfalls besonders ist die Wortwahl in der Geschichte. Diese ist irgendwie anders und unterscheidet sich im positiven Sinne von anderen Büchern.
Ein ganz bedeutender Punkt der das Buch so auffallen besonders und mitreißend macht, sind die wundervollen Charaktere. Fast jeder ist auf seine Weise toll und besonders Jeff ist durch seine Art und seinem Verhalten zu meinen Liebling geworden.

Ein paar mal gab es Stellen im Buch, die man vorhersehen konnte, aber das hat mich keinesfalls gestört. Denn selbst dann hat die Autorindirekt danach einfach etwas unerwartetes eingebaut und zack wurde man wieder von was neuem überrascht. Es gab auch ein typisches, auffallendes Klischee aber auch das habe ich nicht als störend oder abwertend aufgenommen.

Die Trauerbewältigung von Sky nimmt einen großen Teil der Geschichte ein, aber im Verlauf der Handlung rückt auch immer mehr ein Problem eines anderen Protagonisten in den Vordergrund. Das fand ich richtig gut gewählt und umgesetzt.

Fazit:
Ich bin in die Welt von Sky&Jeff eingetaucht. Die Geschichte hat mich emotional echt umgehauen. Die Gefühle waren so greifbar und tiefgründig. Es gibt Höhen und Tiefen und die Geschichte wirkt mit ihrem ernsten Hintergrund realitätsnähe sowie ehrlich.
Die Intention der Autorin konnte hundertprozentig an mich übermittelt werden.
Die Geschichte ging viel zu schnell zu Ende und ich hätte noch gerne etwas länger an dem Leben von Sky&Jeff teilgenommen, da für mich persönlich auch noch ein paar Dinge offen geblieben sind und ich gerne mehr erfahren hätte.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diese emotionale und tolle Geschichte.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.02.2020

Leseempfehlung

10 Blind Dates für die große Liebe

Zur Story:
Sophie wird von ihrem Freund Griffin abserviert. Traurig und alleine fährt sie zu ihrer Nonna nach Hause. Diese hat jedoch schon einen Plan, wie sie Sophie ihr Lächeln wieder ins Gesicht zaubern kann. 10 Blind Dates werden für Sophie auf die Beine gestellt. Chaos vorprogrammiert.

Als ich dieses unglaublich schöne Cover gesehen habe, war ich direkt verliebt. Es konnte sich einen Platz bei meinen Lieblingscovern ergattern. Die Gestaltung ist einfach wow.
Dann kam auch noch der vielversprechende Klappentext hinzu und dieses Buch musste unbedingt bei mir einziehen.
Den Schreibstil der Autorin habe ich als locker und leicht empfunden.

Bei dieser Geschichte spielt die große Familie von Sophie eine bedeutende Rolle. Der Zusammenhang unter den einzelnen Familienmitgliedern ist meistens total harmonisch. Natürlich gab es im Buch auch ab und zu Protagonisten die sich in die Haare bekommen haben, aber das gehört bei einer so großen Familie eben dazu.
Da Sophies Familie ziemlich groß ist und auch fast alle ständig bei Sophies Nonna sind, musste ich erst mal schauen, ob und wie ich den Überblick behalten kann. Im weiteren Verlauf der Handlung kam es dann aber so, wie ich mir das schon gedacht habe. Die wichtigsten Charaktere für die Handlung und die die Sophie am nächsten stehen, rücken in den Vordergrund und man lernt sie näher kennen.
Nach den ersten Kapiteln hatte ich die Sorge, dass es vielleicht etwas langatmig werden könnte, wenn viel über die Vergangenheit und Geschichte von Sophies Familie beschrieben wird, aber das war zum Glück nicht so.

10 Blind Dates in einem Buch unterzubringen ist schon echt ne knifflige Nummer, aber die Autorin hat es geschafft. Es wurde nie langweilig und es gab auch keine Längen. Statt dessen wurde immer das aufregendes manchmal auch das peinlichste vom Date etwas ausführlicher erzählt, während weniger interessante Details im allgemeinen kurz wieder gegeben wurde. An den richtigen Stellen gab es dann einen Cut, damit es sich eben nicht in die Länge zieht. Das ist mir positiv aufgefallen.

Das tolle und einzigartige bei dieser Geschichte waren eindeutig nicht nur Idee sondern auch die Protagonisten. Sie geben aufeinander acht und ihnen liegt eine Menge an den jeweils anderen. Sie lassen sich nicht im Stich und keiner ist alleine. Es herrscht eine enorme Zusammengehörigkeit.
Im Buch gibt es aber zwischendrin auch ein Ereignis, was Sorge hervor ruft und da war es umso schöner zu lesen, wie Freunde und Familie auch in schweren Zeiten zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen.

Fazit:
Die Idee des Buches ist einfach genial. Das Buch hat alles, was ein Leserherz höher schlagen lässt. Liebe, Gefühl, etwas Drama, Freundschaften und authentische Charaktere. Außerdem hat die Geschichte einen ganz tollen Humor und irgendwie habe ich mich als einen kleinen Teil von Sophies Familie gefühlt.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, denn es ist mein neues Lieblingsbuch.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Außergewöhnlich

Zur Story:
Ein alter Fluch liegt auf zwei Schulen. Alice rutsch mitten rein in das gefährliche Spiel. Über den Sommer kommt sie auf eine der beiden Schule und die merkwürdigen Ereignisse häufen sich. Außerdem soll sie sich zwischen der weißen und der schwarzen Seite entscheiden. Wer meint es ernst mit ihr?

Wow. Das Cover ist richtig gut gelungen. Es hat etwas magisches an sich. Die Gestaltung sowie die Farbabstimmung sind ein echter Eyecatcher.
Der Klappentext verspricht eine außergewöhnliche und einzigartige Story. Durch eine Frage zu Beginn des Klappentextes wird der Leser mit in die Geschichte einbezogen. Diese Frage begleitet einen während des Lesens und man muss sich gut überlegen, wie man sich entscheidet.
Von der ersten Seite an war es spannungsreich, aufregend und mysteriös. Das Buch konnte mich schon von Anfang an für sich gewinnen. Die aufgebaute Spannung bleibt durchgehend im ganzen Buch erhalten und ist wirklich immer spürbar.
Geprägt ist ein Teil der Geschichte durch Illusionen und Manipulation. Man weiß nicht, wer mit falschen Karten spielt und wer es ernst meint. Dadurch weiß man nicht recht, was echt ist und was nicht. So wird man von der Geschichte gefesselt, da man die Wahrheit erfahren möchte.
Der Leser wird mit in die Geschichte gerissen. Dadurch das der Leser sich aktive Überlegungen zu den Geschehnissen machen kann, wird man auf besondere Weise Teil des Buches/ Spiels.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass es einen roten Faden im Buch gibt, der einen durch die Geschichte geführt hat. So hat man sich nicht verloren gefühlt.
Auch spielt der Titel des Buches eine Rolle im Verlauf der Geschichte und hat eine besitzt eine spannende Bedeutung.

Alice, die Hauptprotagonistin, mischt den Laden dort ordentlich auf. Ich mag sie gerne. Sie hat einen super coolen und einzigartigen Beschützer, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Einen der männlichen Protagonisten konnte mich für sich gewinnen und ich mag ihn sehr. Faszinierend. Auch ein paar andere Protagonisten sind gut ausgearbeitet.
Die Dialoge im Buch sind der Hammer und wirklich erstklassig geschrieben. Ein kleiner hauch Sarkasmus ist auch vorhanden.

Fazit:
Ich habe während des Lesens mich der Frage zu Beginn gestellt und meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Das man so zum Teil der Story wird ist ein großer Pluspunkt.
Das Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich kann eine hundert prozentige Leseempfehlung geben.
Das Ende ist wirklich ein fieser Cliffhanger und ich möchte dringend Band 2 haben.
Mehr darf man auch gar nicht schreiben, sonst verrät man viel zu viel. :)
5 von 5 Sternen.!!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein weißer kleiner Feck strahlt heller als alles andere

Schattenmale

,, Die Person, bei der ich Ruhe finden konnte, selbst in Zeiten des Sturms.'' -Lia-

Zur Story:
Die sechzehnjährige Lia ist eine überzeugte Iasi, die den Werten ihrer Mutter Glauben schenkt und den verhassten Siyi nicht über den Weg traut, da einer an der Ermordung ihres Vaters schuldig ist.
Doch auf einer gemischten Schule von Iasi und Siyi ist Lia gezwungen sich mit der anderen Seite auseinander zusetzten und trifft auf den Siyi Eli. Er vermittelt auf den ersten Blick alles, wovor sie sich fürchtet und was ihr zu wider ist. Lässt sich zwischen Gut und Böse überhaupt eine klare Grenze ziehen?

Dieses Geschichte vermittelt nicht nur für die Protagonisten in dieses Buch wichtige Erkenntnisse, sondern besonders werden Dinge genannt, die zum Nachdenken und Überdenken anregen und sind auf die reale Welt übertragbar. Wirklich bedeutsam!
Das Buch habe ich durch den Titel entdeckt. Dieser hat mich neugierig gemacht. Ich hab direkt begonnen mir zu überlegen, was dahinter stecken könnte. Die Covergestaltung ist eher einfarbig gehalten, aber durch viele besondere Details geprägt. Auch der Klappentext verspricht eine interessante und Neugier weckende Story.

Ein großer Bestandteil der Geschichte ist die Veränderung der Hauptprotagonistin Lia. Sie durchlebt im Verlauf der Handlung eine bedeutsame Veränderung. Zu Beginn waren ihre Ansichten und ihre Denkweise durchzogen von Abscheu und Hass.
Durch neue Umstände musste sie diese aber zum ersten Mal richtig überdenken und sich ihnen stellen, da sie damit direkt konfrontiert wurde.
Lia beschäftigt sich mehr mit ihrer eingetrichterten Denkweise durch ihre Mutter und beschäftigt sich intensiv damit. Eine Person spielt dabei eine bedeutsame Rolle und ohne diese Person wäre all das wahrscheinlich nicht möglich gewesen.
Lias Charakter wurde sehr tiefgründig ausgearbeitet.

Im Buch wurden unerwartete Wendungen sowie Überraschungen eingebaut, mit denen man nicht rechnen konnte.
Besonders bei einer spannungsreichen Szene wurde der Leser von der aufgebauten Stimmung mitgerissen und die Gefühle sowie Ängste von Lia wurden intensiv an den Leser vermittelt.
Aber es gibt auch einen ernsten Hintergrund in dieser Geschichte und Lia muss im Verlauf der Handlung auch einige wirklich schlimme Dinge einstecken und damit fertig werden. Es gibt einige unschöne Details, die ebenfalls sehr realitätsnah beschrieben wurde und keine Beschönigung der Dinge.
Zum Schluss wurden die Ereignisse noch mal etwas heftiger und brutaler. Viel davon ging auch an Lias Psyche nicht vorbei. Doch sie hatte einen Grund stark zu bleiben und sie hat ihr persönliches Happy End gefunden.
Ich hätte es aber schon gefunden, wenn es vielleicht einen Zeitsprung in Form eines Epilog gegeben hätte, wo ein paar Details noch mal aufgegriffen worden wären.

Fazit:
Die Umsetzung und die Idee dieser Story haben mir gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Lia und Eli sind mit viel Gefühl beschrieben wurden und besonders Eli ist einfach wunderbar. Die Beziehung zwischen den beiden ist mit viel Romantik und Tiefe ausgearbeitet, die der Leser auch spüren kann.
Der Titel des Buches wird in der Geschichte widergespiegelt und besitzt eine tiefere Bedeutung. Super Idee dahinter!
Die Story beweist, wie wichtig es ist, Mauern einzureißen und den Horizont zu erweitern, denn genau das hat Lia geschafft und sie hat jetzt ein komplett anderes, besseres Leben.
Ich mochte das Buch sehr und kann es wirklich nur empfehlen!!
5 von 5 Sternen
,, Sein Licht überstrahl all die Schatten'' -Lia-