Profilbild von luciejgrs

luciejgrs

Lesejury-Mitglied

luciejgrs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luciejgrs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2016

Schön aber leider mit kleinen Schwächen

Siren

Inhalt

Inhalt

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Ich habe die Selektion Reihe über alles geliebt und als ich erfahren habe, dass es nun ein neues Jugendbuch von Kiera Cass erscheint, habe ich es sofort gekauft.
Zuerst möchte ich das schöne Cover erwähnen. Ich finde es unglaublich ansprechend und auch sehr passend. Die Stimmung, die das Cover vermittelt und auch diese leichte Melancholie findet sich auch im Roman wieder.
Ich habe nun dieses Buch mit ziemlich hohen Erwartungen begonnen und der Anfang hat mich auch total gefesselt. Ich war sofort begeistert von der Welt der Sirenen. Auch der einmalige Schreibstil von Kiera Cass macht einem den Einstieg ins Buch sehr einfach. Ich bin ein Fan von ihrer einfachen, humorvollen Sprache.
Und auch die Charaktere, die die Autorin erschaffen hat mochte ich sehr. Sie wirkten auf mich alle sehr authentisch und so konnte man sich leicht mit ihnen identifizieren.
Jedoch hat die Geschichte meiner Meinung nach kleine Fehler. Ich hatte vom Klappentext her eine Liebesgeschichte erwartet, die im Zentrum des Romans steht. Meine Erwartungen wurden aber nicht erfüllt. Die Liebesgeschichte erschien mir zu übereilt und damit nicht recht nachvollziehbar.
Und auch die Spannung konnte leider nicht die ganze Zeit aufrecht gehalten werden. Sodass ich mich im Endeffekt nicht richtig in die Geschichte eintauchen konnte.

Fazit

Alles in allem muss ich sagen, dass die Grundgeschichte mir sehr gut gefallen hat und eigentlich noch mehr Potential gehabt hätte. Außerdem finde ich die Sirenen Thematik abwechslungsreich.
Ich kann dieses Buch also jedem empfehlen, der Lust auf etwas Neues hat, was man noch nicht so oft gelesen hat. Es ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch.