Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2020

Großartig!

Herzstolpern

Dennis ist mit zwei seiner Kolleginnen im Thailandurlaub. Die drei Ärzte haben sich diese Pause verdient.

Gemeinsam besuchen sie eine Elefantenauffangstation. Dort trifft Dennis auf Miriam, die Tierärztin der Station lässt sein Herz höher schlagen, dabei ist er eher der "nichts-anbrennen-lassen-Typ" und nicht an einer Bindung interessiert. Doch bei Miriam ist alles anders, leider ist das Karma eine Zicke und stellt den beiden den einen oder anderen Stolperstein in den Weg.

Das Cover ist schön. Am Anfang habe ich das mit der Wärmflasche nicht verstanden, aber nach dem Buch muss ich bei dem Anblick von ihr lächeln.
Es war mein erstes Buch aus dieser Reihe und ich bin sehr gut rein gekommen und habe erst im Nachhinein festgestellt, dass es einen ersten Teil gibt.

Hinter Rafael Eigner steckt ein Autorenduo und die beiden wissen, wie man den Leser in seinen Bann zieht. Dennis und Miriam erzählen, in den verschiedenen Kapiteln, ihre Sicht der Dinge und durch den Wechsel bekommt man tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.
Die Umgebung von Thailand ist so gut geschrieben, dass man am liebsten seine sieben Sachen packen möchte und neben Dennis und Miriam dieses wunderbare Land kennen lernen muss. Mein Fernweh ist nun noch stärker als sonst.
Die Charaktere sind vielschichtig, authentisch, sympathisch. Die Geschichte geht unter die Haut und lässt einen nicht mehr los, denn es geht nicht nur um die Liebe, welche gerade aufkeimt, sondern auch um die Elefanten und das Leben in Thailand.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Frauenpower

Hearts on Fire

Marie hat ihre Karriere als Köchin an den Nagel gehängt und verfolgt als Feuerwehrfrau ihren Traum. Als sie auf die Münchener Wache 21 versetzt wird, empfangen die meisten sie mit offenen Armen, aber einige haben kein Verständnis für ihre Berufswahl und so hat sie, als einzige Frau auf der Wache, nicht gerade einen einfach Start. Sie beschließt den Männer zu zeigen, was Frauen alles können. Wäre da nur nicht ihr gut aussehender Kollege, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Dieses Buch ist der vierte Teil einer interessanten Reihe.
Jedes der fünf Bücher fokussiert sich auf einen der Mitarbeiter der Wache 21. Das spannende an dieser Reihe ist es, dass jedes Buch von einem anderen Autoren geschrieben wurde und unabhängig voneinander zu lesen ist.

Dieses Buch ist bei mir gelandet, weil ich Friedrich Kalpenstein als einen sehr humorvollen Autoren kennen lernen durfte. Für mich ist es das erste Buch von der Wache, aber die Anderen stehen schon auf meiner Wunschliste.
Marie ist eine sehr starke Frau und sie hat es nicht einfach, denn vor allem ihr Chef hält nichts von Frauen in diesem Beruf. Neben den Vorurteilen und dummen Sprüchen lernt sie aber auch wie sich Kollegialität anfühlt.
Als Leser blickt man durch Maries Augen auf ihre Kollegen, Einsätze und ihre Gefühle. Friedrich Kalpenstein schafft es sich authentisch in Marie hineinzuversetzen und ich musste häufiger laut lachen, denn sein Humor ist großartig.
Das Buch ist nicht nur humorvoll sondern auch spannend, lebhaft und gefühlsvoll.

Freue mich schon auf die anderen Teile der Reihe, auch wenn sie nicht von ihm sind.
Auch werde ich mir wieder einen Kalpenstein auf den SuB gönnen, denn davon kann man nie genug bekommen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Humorvoll, spannend & einfach fesselnd

Pleiten, Pech & Leichen

Jenny arbeitet für ein mageres Gehalt in einer Bäckerei in einer Mall. Zum Glück gibt es hier die eine oder andere Gelegenheit wertvolle Artikel mitgehen zu lassen, so stockt sie ihr Gehalt auf. Doch als sie der Kaufhausdetektiv in Aktion erwischt und sie mit einem eindeutigen zweideutigen Angebot erpresst, überschlagen sich die Ereignisse.
Der korpulente Mann stürzt die Treppe hinunter und bleibt regungslos liegen, Jenny flieht und kurz darauf ist alles voller Polizisten. Doch das wird nicht die einzige Leiche bleiben mit der Jenny sich herumplagen muss.

Dies ist mein zweites Buch von Elke Schwab. Elke hat bisher Krimis geschrieben und das hier scheint etwas anderes zu sein. Ich war sehr gespannt, zu lesen, wie sie ihr Können hier einsetzt.

Selten bin ich für "die Bösen" in einem Buch, aber Jenny ist so nett und sympatisch, dass ich von der ersten Seite an nicht mehr von ihrer Seite wich.
Nicht nur der Charakter von Jenny ist passend, bildhaft und lebendig. Alle anderen Charaktere sind großartig, ob das nun die beste Freundin, die kleptomanische Oma oder der verknallte Stalker ist. Jeder von ihnen macht beim Lesen einfach Spaß.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und es wird sogar noch richtig spannend. Ich litt mit Jenny mit und drückte ihr beide Daumen. Durch den fesselnden Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin und ich war wirklich traurig, als das Buch zu Ende war.

Hätte nichts dagegen wieder auf Jenny zu treffen und ich hoffe, dass Elke Schwab weitere witzige Krimis herausbringt.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch von Elke Schwab bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Super spanned

Tief unter Wasser

Nach 20 Jahren werden die Polizistin Britta und ihre Freundin Cindy von der Vergangenheit eingeholt, als Thomas Gerlach ermordet wird, denn es ist kein normaler Mord. Thomas's Vater, Ernst Gerlach, wurde vor 20 Jahren ermordet und Britta und Cindy wissen mehr, als sie zugeben wollen. Als der, für den Mord an Ernst verurteilte, Markus Gronski aus der Haft entlassen wird, bricht eine Reihe von Morden über sie hinein. Wer ist der Täter und warum räumt er alle aus dem Weg, die etwas mit der Sache zu tun haben?

Ich mag das Cover. Es ist so schlicht und dennoch muss man das Buch einfach in die Hand nehmen.
"Tief unter Wasser" ist mein erster Roman aus der Feder von Elke Schwab und ich hoffe es ist nicht mein letzter.

Die Charaktere sind interessant und realistisch geschrieben.
Es macht Spaß sie durch die verschieden Schauplätze zu begleiten. Obwohl ich noch nie in Saarbrücken war, habe ich während des Leesens lebendige Bilder von den Orten in meinem Kopf gehabt.
Der Schreibstil von Elke Schwab ist bildhaft, spannend, lebendig und fesselnd. Dadurch versinkt man schnell in der Geschichte und die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Morddichte in diesem Buch ist unfassbar hoch und ich habe auch wirklich lange miträtseln können. Durch die gekonnt falsch platzierten Spuren bleibt die Spannung die ganze Zeit über ziemlich hoch.

Ein spannendes Buch mit vielen Wirrungen und falschen Fährten.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch von der Autorin bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Fesselnd, spannend. überzeugend

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Aria muss nach dem Unfalltod ihrer Eltern New York hinter sich lassen und in eine Kleinstadt in Texas zu ihrer Tante ziehen. Der Neustart fällt ihr nicht leicht, hier kennen sich alle und ihr fällt es schwer hineinzufinden. Nur der Sunnyboy und der Badboy der Schule sind ihr wohl gesonnen. Zum Glück hat Aria diese Unterstützung, denn als sie eines Morgens mit einer neuen Haarfarbe aufwacht und dann plötzlich von Raben angegriffen wird, braucht sie ihre Freunde.

Das Cover mit Aria drauf passt perfekt und das Buch sieht wirklich sehr hübsch aus.
Kira Licht hat sich schon mit ihrer Götterdilogie einen Platz in meinem Herzen gesichert. Ich finde, dass Licht eine großartige Autorin ist.

Mit diesem Buch hat sie wieder bewiesen, warum ich sie so toll finde. Es gibt einen unglaublichen Plot, inklusive vieler Überraschungen, es gibt ihren fesselnden, lockeren, humorvollen, gefühlvollen, bildlichen Schreibstil.
Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt. Dieses Buch gehört in die Kategorie "Ich muss es schnell lesen, weil es so gut ist, aber wenn ich es zu schnell lese, dann ist es schon zu Ende."

Die Protagonisten sind realistisch ausgearbeitet und ich habe Aria sofort in mein Herz geschlossen. Auch die Dialoge zwischen den Personen sind so real, dass man das Gefühl bekommt mittendrin zu sein. Man spürt das Knistern.
Das Buch lässt den Leser mit einem gemeinen Cliffhanger zurück und der zweite Teil steht schon auf meiner Wunschliste.

"Lovely Curse" hat mich gefesselt, mich zum Lachen gebracht und so schnell nicht losgelassen.